Panasonic DMR-EH52 Integration- Digi-SAT

+A -A
Autor
Beitrag
xthe_lawx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2008, 22:09
Hallo,

wir haben zur Zeit einen Festplatten/DVD-Recorder sehr erfolgreich und gerne im Einsatz.

Da wir nächste Woche umziehen und wir im Haus jetzt einen DigiSAT-Anlage haben wollte ich euch Fragen wie und ob ich den Panasonic DMR-EH52 noch verwenden kann.
Wenn ja - wie und wo muss ich den anschließen?

Vlt. kann ich mir ja dann einen neuen teueren SAT-Receiver mit HDD -Aufnahme sparen, falls der EH52 noch zu gebrauchen ist.

Wäre extrem schade- weil er doch noch wie neu ist....




Produktmerkmale und technische Details
Highlights

* Baugleich mit dem Panasonic DMR-EH 50
* Aufnahme auf 80 GB HDD, DVD-RAM/ -R/-RW und DVD+R
* Quick Start (nach 1 Sek. aufnahmebereit)
* DVD-RAM/-R/-RW/+RW/+R /-Video, SVCD, JPEG kompatibel. SD-Slot für JPEG/ TIFF
* Highspeed Copy von HDD auf DVD-R/+R(64x)+RAM(40x)

Technische Details
# Festplatte: 80 GB
# Beschreibbare Discs: DVD-RAM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R
# Abspielbare Discs: DVD-RAM/ -R/ -RW/ -R/ +RW/ +R/ -Audio/ -Video, JPEG(CD), SVCD, MP3,CD-R/ RW
# Aufnahme-Standards: DVD-RAM (VR), DVD-RW/ -R/ +R (Video)
# Aufnahmedauer: max. 142 Std. (HDD), max. 8 Std.(4,7 GB DVD-R/ +R / RAM)
# Aufnahme-System Video: MPEG2 (Super Hybrid VBR)
# Aufnahme-System Audio: Dolby Digital, 2-Kanal
# Fernsehsystem: Tuner: PAL B/ G/ H, SECAM,Kanal: VHF; UHF, CATV
# Video-Ausgang: AV1/ AV2 (21polig), Video-Out (Buchse)
# Video-Eingang: AV1/ AV2 (21polig), AV3/ AV4 (Buchse)
# Audio Eingang: AV1/ AV2 (21polig), AV3/ AV4 (Buchse)
# Videosystem: PAL-Fabsignal, 625 Zeilen, 50 Halbbilder; NTSC-Farbsignal, 525 Zeilen, 60 Halbbilder
# Audio-Ausgang: AV1/ AV2 (21polig), Audio-Out (Buchse)
# Stromverbrauch: 31 (Watt)
# Stromverbrauch (Standby): 3 (Watt)
# Stromversorgung: 220 - 240 (V)
# Abmessungen (B x H x T): 43,0 x 6,3 x 35,1 (cm)
# Gewicht: 4,4 (Kg)
# Farbe: silber

mfg
Bruno


[Beitrag von xthe_lawx am 16. Sep 2008, 22:10 bearbeitet]
devil88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Sep 2008, 23:12
Guten Abend,

Eine klasse Idee das wir uns Zusammentun Anscheinend findet es hier ja keiner nötig ma zu helfen Also da du dir ja noch nicht 100%ig Sicher bist ob du das Teil loswerden willst etc. pp lassen wir das erstmal so im Raum stehen. Müsste dann eh vorerst mit meiner Mutter quatschen. Erhof dir aber bitte nicht zuviel da wir generell meist nur Neue Produkte kaufen.

Gruß


[Beitrag von devil88 am 16. Sep 2008, 23:15 bearbeitet]
James.Bond
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2008, 14:54
hi xthe_lawx

Natürlich kannst Du den verwenden, warum denn nicht?
Nachdem 2 AV buchsen vorhanden sind, kannst Du den SAT receiver und TV dort anschließen.

Gruß
Andi
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2008, 10:47
Einen SAT-Receiver braucht es aber in jedem Fall.

"Nur so" ist EH-52 an einer SAT-Schüssel nicht zu gebrauchen.
xthe_lawx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2008, 05:23
Besten Dank für eure Mühe

kann mir vielleicht noch kurz wer erklären, wie ich jetzt was zusammen stecken muss: mit z.B. Arion AF 4000

Quard-LNB: *also ich habe keinen Multidings etxra*
Receiver: Arion AF 4000
Plasma-TV:Panasonic 46PZ85E
HDD-Recorder analog: Panasonic DMR-EH52

habe auch noch 2x Scart-Kabeln mit Goldstecker...

muss ich dann beim Aufnahmeprogrammieren etwas beachten? -Receiver Standby oder so...
*Aufnahme und gleichzeitig ein anderes Programm ansehen ist natürlich bei dieser Lösung nicht möglich*

besten Dank...
Bruno


[Beitrag von xthe_lawx am 20. Sep 2008, 05:24 bearbeitet]
cat65
Stammgast
#6 erstellt: 21. Sep 2008, 01:28
Natürlich könntest du auch "SAT-Receiver mit HDD" benutzen,kannst dann deine Aufnahmen natürlich nicht so praktisch auf DVD´s brennen,wie du es mit deinem Pana machen kannst.Außerdem.wozu Geld ausgeben,wenn du einen DVD-Recorder hast.
Zum Anschließen:
Sat-Kabel in Receiver,Receiver per Scart in Pana-Scart-In,Scart-Kabel von Pana(Hoffe doch,dein Pana hat 2Scart-Buchsen)in TV.Beim Pana mußt du dann den richtigen AV-Eingang wählen.Je nachdem in welche Scart-Buchse (1 oder 2) der Recceiver reingeht.Alternativ kann man auch per HDMI oder YUV (falls verhanden) in den TV gehen.
xthe_lawx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Sep 2008, 10:38
besten dank,

ich habe deinen rat befolgt, folgende situation:

schüssel => Receiver = SAT-Kabel
Receiver (VCR) => HDD (Ext) = Scart-Kabel
HDD (TV) => TV (AV1) = Scart-Kabel

ich kann über den Receiver am TV fernsehen.
ich kann über HDD am TV DVD schauen.
ich kann über HDD alte Aufnahmen am TV ansehen *wurden noch in der alten Wohnung aufgenommen*

es funktioniert auch den EPG am HDD NUR wenn ich über HDD aufnehmen will, wird zwar die richte Sendung erkannt aber es wird nur ein Schneegestöber aufgenommen.

Was mach ich noch falsch bitte?!

mfg
Bruno
xthe_lawx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Sep 2008, 13:22
PS: muss ich vlt. bei HDD die sender neu suchen oder so ?

ich habe leider in dieser Beziehung keine Ahnung.

mfg
Bruno
Colocolo
Inventar
#9 erstellt: 24. Sep 2008, 15:20
Du kannst nur über den Sat-Receiver aufnehmen; der Rekorder kann keine Sender finden.
Receiver auf entsprechenden Sender schalten, Am Rekorder den richtigen Eingang wählen, aufnehmen.
cat65
Stammgast
#10 erstellt: 25. Sep 2008, 00:10
In den Menue-Einstellungen den richtigen Eingang wählen.
Was zeigt dein Recorder am Display an.Meiner zeigt da AV2 an,weiß jetzt nicht in welchen Scart dein Receiver reingeht,je nachdem den Eingang am Recorder auswählen.Bezeichnungen können auch Scart1 oder 2 sein,oder AV 1 oder 2,oder Ext1 oder 2,je nach Modell.Wenn du nicht den richtigen Eingang eingestellt hast,kann der ja nichts aufnehmen,und du dürftest kein Fernseh-Bild über den Recorder bekommen,wenn der eingeschaltet ist.

Edit:Oftmals kann man auch auf der Fernbedienung mit den CH-Tasten auf den richtigen AV-Kanal durchschalten.Drücke einfach auf die mit Pfeil markierten Tasten CH bis auf dem Display des Gerätes z.B.A2(o.ä) erscheint.Du siehst ja dann,ob du dein Bild von deinem Receiver bekommst.Dann klappts auch mit dem Aufnehmen.
Und Umschalten auf andere Kanäle mußt du immer mit dem Sat-Receiever,du bekommst mit dem Recorder die Programme vom Receiver auf diesen einen Kanal,mit dem Recorder kannst du keine Sender suchen.


[Beitrag von cat65 am 25. Sep 2008, 00:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH52 und Satreceiver
wende am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH52
frosch1908 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH52 - GuidePlus
chaosbanane am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH52 CODEFREE???
Youg am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  3 Beiträge
Komponentensignal Panasonic DMR EH52
m_schlonz am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH52 Bildaussetzer
Flörchi am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EH52
Pioneer_Freak am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH52 defekt
hirnibirni am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH52 -- Fragen/Erfahrungen
anon123 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  23 Beiträge
problem mit panasonic dmr-eh52
malte_mc am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen