Panasonic DMR-EH675 läßt meinen AV Kanal umspringen!

+A -A
Autor
Beitrag
BMaster
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2008, 14:19
Hallo,
habe mir gestern nen DVD Rekorder mit Festplatte von Panasonic gekauft und habe ihn per Scart-Kabel an meinen Grundig TV angeschlossen. Ich empfange auch ein super Bild auf meinen AV Kanal, allerdings springt der Fernseher immer wieder zurück zu den normalen Sendern, wenn ich bei dem DVD Rekorder aus dem Menü rausgehe. Das ist ziemlich nervig, weil ich dann immer wieder zurückschalten muss zum AV Kanal. Hat schonmal jemand ähnliche Probleme gehabt? Hab schon überlegt, Pin 8 vom Scart-Kabel zu ziehen, aber das wär echt die letzte Lösung für mich! Weder im TV-Menü noch im Rekorder-Menü findet sich irgendwas zur Scart-Buchse oder AV-Kanal!

MfG
BMaster
player495
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2008, 16:04

Hab schon überlegt, Pin 8 vom Scart-Kabel zu ziehen

das wäre auch keine Lösung, dann müßtest du immer manuell umschalten. Was passiert, wenn du am Recorder einen TV-Sender wählst? Ansonsten sollte auf der Fernbedienung vom Recorder eine Taste mit DVD/TV (oder ähnlich) beschriftet sein, mit der die Schaltspannung an Pin 8 gesteuert wird, probier´s mal aus.

gruß player
BMaster
Neuling
#3 erstellt: 19. Sep 2008, 16:57
Wenn ich im normalen TV Betrieb bin und die Kanäle am Rekorder wähle, schaltet er sich nicht um! Das tut er nur, wenn ich am Rekorder etwas abspiele (HDD oder DVD). Wenn ich beim Rekorder ins Menü gehe und dann das Menü wieder verlasse, dann wird wohl das Signal an Pin 8 weggenommen und er schaltet in den normalen TV Betrieb um.
Ich hätte kein Problem damit, wenn ich jedesmal die AV Taste drücken müsste, wenn ich mir was vom Rekorder ansehen will. Die Hauptsache ist, dass er dann auch auf AV bleibt, egal, ob der Rekorder nur eingeschaltet ist, einen Film abspielt oder ausgeschaltet ist. Aber es ist immer nervig, wenn man sich durch das Menü klickt und plötzlich ist man wieder bei nem normalen TV Kanal vom Fernseher.
Eine Taste DVD/TV gibts bei meinem Rekorder leider nicht. Hab alles schon im Handbuch nachgeschlagen.....sieht wohl so aus, als müsste Pin 8 raus
cat65
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2008, 01:05
Ich denke,das ist eine Einstellungssache.Ich habe den 775er,der ist ja baugleich,bis auf die Festplatte.Bei mir tritt das Prob nicht auf.Was hast du für eine Anzeige im Recorder-Display wenn er angeschaltet ist.Bei mir ist da AV2.Da schaltet zwischendurch auch nichts weg.Im Menue gibts da auch Einstellungen dazu.Oder bekommst du deine Programme nicht über Sat-Receiver?Wenn du Kabel hast,sind die Einstellungen vielleicht anders,kenn ich mich leider nicht mit aus.
BMaster
Neuling
#5 erstellt: 21. Sep 2008, 13:34
Ich hab jetzt doch im Rekorder Menü eine Einstellung zu AV1 gefunden. Es war auf Video (mit Composite) eingestellt und ich habe es jetzt auf RGB1 (ohne Composite) eingestellt. Jetzt ist das Problem verschwunden. Trotzdem danke für eure Beiträge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH675 - Festplattentausch
AndiD08 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH675 oder DMR-EX87
miramue am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
Problem mit DMR-EH675
Andjeo am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH675 EG oder anderer?
MagicMerlin am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  7 Beiträge
Anschluß Kabel-Receiver an Panasonic DMR-EH675
suchard am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH675 EGK Setup, aber wie?
blacky1 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Unterschie Panasonic DMR EH675 und EH775
susisorglos1964 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH675 - Ton zu leise
Timo99 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Defekter Panasonic DMR-EH675. Wie Filme sichern?
bookhouseman am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  4 Beiträge
Problem mit DMR-EH675 über HDMI
palemale am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen