Welche DVD-R/RW Medien für Pioneer DVR-520H ?

+A -A
Autor
Beitrag
musicbehr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2005, 23:26
Hat jemand von euch schon vielfältige Erfahrungen mit DVD-R und RWs? Ich möchte mir einen sich wiederholenden Reinfall wie bei meinen ersten CD-Rs sparen. Die haben sich nach 2Jahren langsam aufgelöst, waren nicht mehr abspielbar, und das, trotzdem mir der Händler damals versicherte, es wären gute Rohlinge!
Also, wer hat schon etwas länger DVD-R Rohlinge in Gebrauch und kann Positives berichten? Die TDKs schneiden in den bisherigen Tests -ebenso wie Ricoh- ja nicht schlecht ab, habe aber schon gehört, daß Pioneer mit den letzteren Probleme haben soll. Stimmt das?
Gruß und Dank


[Beitrag von musicbehr am 12. Jan 2005, 23:27 bearbeitet]
musicbehr
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2005, 15:23
Haaaaaalloooo!?
Hat dennkeiner einen Tipp, irgendwelche - nein, nicht irgenwelche, sondern spezifische - Antworten?
Was verwendet ihr denn so und mit welchem Ergebnis?
Gruß und Dank
gucky
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2005, 16:48
@musicbehr

Habe den PIO 520 seit Juli 2004

Bisher habn icxh mit folgende Rohlinge bearbeitet

DVD -r Verbatim 4x und 8x beide ohne Probleme
DVD -r TDK 1 - 4 x ohne Probleme

Probleme hatte einige Freunde mit 8x DVD-r auf älteren DVD Player da stockte manchmal das Bild oder es traten Artefakte auf.

Einen neuen 8x Rohling im PC 4x neu gebrannt liefen dann ohne Probleme bei diesen.

DVD -rw

Verbatim 2x 4x beide ohne Probleme.

Gruss Gucky
KonKai
Neuling
#4 erstellt: 16. Jan 2005, 18:32
Hallo,

habe mit TDK DVD-R und Emtec DVD-RW keinerlei Probleme. Beide waren gerade beim MediaMarkt im Angebot.

Gruß,
Kai
Roberto2
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2005, 19:22
Benutze TDK -RW 4x und Verbatim -R 8x und bin bestens zufrieden
jiftach
Neuling
#6 erstellt: 26. Jan 2005, 15:45
Hallo erstmal,
Ich habe auch den Pioneer DVR-520 H und wollte mir neulich meine Sammlung, die ich auf der Festplatte hatte auf DVD brennen. Das Problem war, dass der Player mir gesagt hat: "Can´t Use". Kann mir einer von euch sagen, woran das gelegen
haben könnte.Die verwendeten Rohlinge waren DVD+R 4,7 GB von Maxell. Kann der Player nur Minus-Rohlinge beschreiben? Habe dazu nichts in der Anleitung gefunden...Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe
HSV-Fan2001
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jan 2005, 17:03
Also ich benutze Philips 8x -Rohlinge oder TDK und hatte bisher noch keine Probleme.

@jitach
?
Ja, das kann angehen, der Pioneer beschreibt nur -R / RW.
Das steht auch mit absoluter Sicherheit im Handbuch.
Marku47
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jan 2005, 11:48
Also ich habe mittlerweile sämtliche "Billig-DVDs" probiert
(Lidl, Aldi, Kaufland..) und hatte mit keiner der besagten irgendein Problem. Meistens gibts die zwar nur mit 4 facher Geschwindigkeit, das reicht aber auch. An anderen DVD-Playern wurden bis jetzt alle DVD´s ohne Probleme angenommen.

Gruss, Markus
musicbehr
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jan 2005, 18:32
Hi Markus47,
ALDI hat doch "nur" DVD+R im Angebot, daher hab´ich´s erst gar nicht probiert, diese zu nehmen. Der Pioneer schreibt doch nur DVD-R, oder?
Gruß und Dank
Rehe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Jan 2005, 15:14
Hallo jiftach,
der 520 ziger von Pioneer kann nur DVD-R beschreiben. Siehe Seite 9 in der Bedienungsanleitung.
Rehe
webweb
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 30. Jan 2005, 13:11
Hab mit Verbatim DVD-R, gute Erfahrungen gemacht.
platineye
Inventar
#12 erstellt: 30. Jan 2005, 15:41
Leute, nimmt bitte vernünftige Rohlinge (z.B. Verbatim), teurer aber halten wenigstens länger !

Alle schreiben: "Benutze dies und das, hatte keine Probleme..." , aber die Tatsache ist, dass der Unterschied erst in 5 Jahren sich bemerkbar macht und dann gibt's Überraschungen !

Also nicht sparen, sonst gehen wichtige Sachen verloren !

Ganz wichtiges sollte man zusätzlich auf der Festplatte absichern...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVR-520H Pioneer // Aufnahme Mode??
Marcellino am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-520H FW
aliko1 am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  4 Beiträge
zu Pioneer DVR-520H
wagro am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
DVD-Kompatibilitätsproblem beim Pioneer DVR-520H
musicbehr am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Pioneer DVR-520H
helefi am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  3 Beiträge
Medien für pioneer dvr-420H
schwall am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  7 Beiträge
pioneer DVR-520H - Schwarz-Weiß?
eilonvei am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
DVR-520H, Abspielbarkeit von aufgenommenen DVD ´s
allabasta am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  10 Beiträge
pioneer 520h
erto61 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Welche DVD-R / DVD-RW Rohlinge für Pioneer 720 Festplattenrecorder ?
organicarts am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen