DVR-520H, Abspielbarkeit von aufgenommenen DVD ´s

+A -A
Autor
Beitrag
allabasta
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2005, 19:52
´Liebe Leute, ich habe mir (zum ersten Mal) ein Dvd-Recorder gekauft: Pioneer DVR-520H. Jetzt habe ich eine DVD aufgenommen und kann diese nicht auf anderen DVD-Player abspielen. Ich dachte das geht. Woran kann das liegen? Die DVD läßt sich in meinem DVD -520H abspielen, ohne Probleme. Bei anderen aber nicht. Sollte der Regionalcode wichtig sein. Der ist bei allen Geräten 2, die DVD-R bzw.DVD-RW kaufte ich bei Media-Markt.
Doc_P
Stammgast
#2 erstellt: 15. Aug 2005, 22:25
Da fallen mir zwei Möglichkeiten ein, warum es nicht geht:
1. Du hast die DVD nicht finalisiert. Das erkennst du daran, daß auch dein PC die Daten nicht lesen kann. Ein nachträgliches Finalisieren mit dem Pioneer ist möglich.
2. Du hast eine DVD im VR-Modus erstellt, solche DVDs sind nur mit wenigen neuen Playern abspielbar. Du mußt den viel besser kompatiblen Video-Modus wählen.
3. Schließlich ist es noch so, daß auch mit den im Video-Modus gebrannten DVDs der DVD-Player beim Einlegen der Disk nicht mit irgendetwas startet sondern erst auf einen Knopfdruck für Menü oder Play wartet, das ist eine (für mich unschöne) Pioneer-Eigenart.
allabasta
Neuling
#3 erstellt: 16. Aug 2005, 20:53
Hallo Doc-P, tatsächlich, ich habe eine Finalisieren nachträglich durchgeführt und ein anderer Player konnte die DVD - R abspielen. Bedeutete das, dass ich vor der Bespielung einer DVD-R (oder -RW) ein Finailisieren durchzuführen habe? Ist das so zu verstehen, dass stets nur eine Finalisierung die DVD´s für andere Player abspielbar macht? Warum wird das nicht automatisch vom Pioneer erledigt (Zeitgründe)
Rehe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Aug 2005, 06:35
Hallo allabasta,
Du musst natürlich, wie der Name schon sagt, die DVD nach der Überspielung finalisieren.
Gruß Rehe
Doc_P
Stammgast
#5 erstellt: 17. Aug 2005, 08:38
Die Finalisierung schließt - wie der Name schon sagt - die DVD ab. Sie muß also nicht vor sondern am Ende der Überspielung erfolgen. Das wird deshalb nicht automatisch gemacht, weil du ohne Finalisierung die Möglichkeit hast, je nach Platz auf der DVD zunächst noch weitere Videos dort aufzuspielen. Wenn du aber ohnehin für dein Video schon den gesamten Platz der DVD verplant hast, solltest du gleich die Finalisierung einschalten.
allabasta
Neuling
#6 erstellt: 18. Aug 2005, 19:01
Hey Leute, ich bedanke mich. Eine so schnelle Beantwortung find ich ganz toll. Der Nebel hat sich verzogen, ein sehr nützliches Forum, ich hoffe ich kann mich bald revangieren
Daniel1984
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Aug 2005, 19:56
Hallo!

Dazu hab ich noch ne Frage, ich kann die gebrannten DVD-R auch dann nicht in anderen Playern abspielen, wenn sie finalisiert sind (zumindest bei denen, die ich ausprobiert habe). Woran kann das liegen? Und kann ich denn beim Brennen von DVD-R auch wählen, ob ich VR-Mode oder Video-Mode will? Ich finde diese Option irgendwie nur bei DVD-RW.
Don_Quichote
Stammgast
#8 erstellt: 19. Aug 2005, 22:13
Hallo Daniel! Es gibt tatsächlich ein paar wenige Dvd-Player die Dvd-r nicht abspielen können.(Cyberhome zum Beispiel) Nenne daher bitte mal die Namen und Modellnummern der Player, die Dvd-r nicht abspielen. Beim Pio 520er kann man keine Dvd-r im Vr-Mode formatieren.(bei den Nachfolgern gehts!)
Doc_P
Stammgast
#9 erstellt: 20. Aug 2005, 08:04
Das sollte mich aber überraschen, wenn irgendein DVD-Player keine DVD-R abspielen können sollte. Dieses Format ähnelt nämlich den normalen DVDs derart, daß sogar mein uralter Panasonic, der noch aus einer Zeit stammt, als es keine DVD-Rohlinge gab, und der auch keine CD-Rs abspielt, mit den DVD-R zurechtkommt (mit keinen anderen Formaten).
Es soll aber Player geben, die speziell mit den vom Pioneer erstellten DVDs nicht klarkommen, da ihnen der FirstPlay PGC Eintrag fehlt. Meine Player gehen mit diesen DVDs in einen Stop-Modus und können nach Drücken der Start-Taste dann abspielen. Es wurde aber berichtet, daß es Player gibt, die ohne den First Play PGC Eintrag nichts mit den DVDs anfangen können. Es gibt einen religiösen Glaubenskrieg darüber, ob diese DVDs eigentlich den Spezifikationen für eine Video-DVD entsprechen, definitive Antworten darauf gibt es nicht, weil diese Spezifikation nicht öffentlich zugänglich ist.
Don_Quichote
Stammgast
#10 erstellt: 20. Aug 2005, 22:36

Doc_P schrieb:
Das sollte mich aber überraschen, wenn irgendein DVD-Player keine DVD-R abspielen können sollte. Dieses Format ähnelt nämlich den normalen DVDs derart, daß sogar mein uralter Panasonic, der noch aus einer Zeit stammt, als es keine DVD-Rohlinge gab, und der auch keine CD-Rs abspielt, mit den DVD-R zurechtkommt (mit keinen anderen Formaten).
Es soll aber Player geben, die speziell mit den vom Pioneer erstellten DVDs nicht klarkommen, da ihnen der FirstPlay PGC Eintrag fehlt. Meine Player gehen mit diesen DVDs in einen Stop-Modus und können nach Drücken der Start-Taste dann abspielen. Es wurde aber berichtet, daß es Player gibt, die ohne den First Play PGC Eintrag nichts mit den DVDs anfangen können. Es gibt einen religiösen Glaubenskrieg darüber, ob diese DVDs eigentlich den Spezifikationen für eine Video-DVD entsprechen, definitive Antworten darauf gibt es nicht, weil diese Spezifikation nicht öffentlich zugänglich ist.
Ja aber der Beweis steht noch aus, das ein paar wenige Dvd-Player, Dvd-R nicht abspielen können, wel der First Play Eintrag(bei den Pios) fehlt. Die Cyerhome Player Besitzer berichten aber immer wieder , das Dvd-RW abspielbar sei.(nur nicht Dvd-R) Natürlich fehlt aber auch bei Dvd-RW Scheiben der Eintrag.........
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer DVR-520H - Schwarz-Weiß?
eilonvei am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Bildqualität Pioneer DVR-520H-S
dukeatcoding am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  72 Beiträge
Defrakmentierung Pioneer DVR-520H-s?
Moniqua am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  6 Beiträge
Festplattentausch Pioneer DVR-520H-s
Moniqua am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit DVR-520H
Melian am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  5 Beiträge
zu Pioneer DVR-520H
wagro am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR 520H Festplatte fragmentiert?
Iceman75 am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  7 Beiträge
Pioneer DVR-520H
helefi am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  3 Beiträge
DV-In-/output Pioneer DVR-520H-s
Moniqua am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  11 Beiträge
Pio DVR-520H Rauschen
claus26 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen