Defrakmentierung Pioneer DVR-520H-s?

+A -A
Autor
Beitrag
Moniqua
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jan 2005, 22:52
Besteht die Möglichkeit nach längerer Benutzung
die Festplatte des Pioneer DVR-520H-s oder Bauähnliche
neu zu formatieren oder zu defragmentieren.
Oder besteht dieses Problem nicht?
AnnoN
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2005, 11:43
Hallo,

habe das Vorgängermodell (5100) jetzt über ein Jahr in täglicher benutzung und noch keine Probleme festgestellt. Du könntest natürlich zum defragmentieren in regelmässigen Abständen alles löschen.

gruss Anno
merlinxy
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Jan 2005, 12:57
Hallo,Moniqua.
Sobald das Dateisystem des Pioneer nicht mehr tadellos funktioniert,eröffnet der Recorder selbst die Option die Festplatte zu initialisieren(Ist in etwa das gleiche wie Formatieren)Es ist allerdings möglich,dass ein Sichern der Daten dann nicht mehr möglich ist und alle aufgezeichneten Daten verloren gehen.Daher empfehle ich,wichtige Daten schnellstmöglich zu sichern.Bei dem Panasonic meinens Bruders ist ein solcher Fall allerdings erst nach ca.18 Monaten aufgetreten(und das,bei wirklich exzessivem Einsatz des Gerätes)Wie genau es bei dem Pioneer abläuft und ob eine Sicherung der Daten zu dem entsprechenden Zeitpunkt wirklich nicht mehr möglich ist,kann ich leider nicht genau sagen,da ich meinen 520er auch noch nicht lange habe.
Aber ich hoffe,Dir wenigstens etwas weitergeholfen zu haben.

Gruß

merlin
Moniqua
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Jan 2005, 00:21
Danke fuer die Hilfe.
Cimba
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jan 2005, 14:31
@merlinxy: Mal nachhak: bei deinem Bruders Panasonic ist sowas tatsächlich mal aufgetreten? Welcher Pana war es denn? Und was ist da genau passiert? Ist vorher schon irgendein Problem aufgetaucht und hätte man die Initialisierung auch ablehnen können?

Zumindest interessant, dass eine Überwachung zu existieren scheint...
merlinxy
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Jan 2005, 22:24
Hallo Cimba,
der Recorder meines Bruders ist der Panasonic DMR-HS 2 EG-S.
Es gab tatsächlich vorher das Problem,dass einige Kopien von HDD-->DVD nicht mehr tadellos funktionierten.Manchmal waren die Rohlinge dann unbrauchbar.Zwischenzeitlich funktionierte alles wieder normal.Dann,eines Tages hing sich der Recorder förmlich auf und aktzeptierte keine Befehle mehr,außer der Initialisierung(Also es bestand keine Chance irgendetwas anderes noch zu machen)
Da keiner damit gerechnet hatte gingen so knapp 10 Aufzeichnungen verloren.
Naja,hoffe,es dauert beim 520er etwas,bevor die ersten Symptome auftauchen.

Gruß

merlin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität Pioneer DVR-520H-S
dukeatcoding am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  72 Beiträge
Pioneer DVR 520H Festplatte fragmentiert?
Iceman75 am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  7 Beiträge
Pioneer DVR-520H
helefi am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  3 Beiträge
Festplattentausch Pioneer DVR-520H-s
Moniqua am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
zu Pioneer DVR-520H
wagro am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-520H FW
aliko1 am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  4 Beiträge
DVR-520H Pioneer // Aufnahme Mode??
Marcellino am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-520H-s ShowView-Leitzahlen
Explorer am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
pioneer DVR-520H - Schwarz-Weiß?
eilonvei am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
DV-In-/output Pioneer DVR-520H-s
Moniqua am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen