Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Bildqualität Pioneer DVR-520H-S

+A -A
Autor
Beitrag
dukeatcoding
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2005, 21:58
So ich habe mich bereits durch einige Tests gelesen und nen bissel Preise verglichen.

Desweiteren war ich eben mal im Saturn wo ich einen Verkäufer, welch ein Wunder, trotz Überfüllung dazu bekommen habe mir das Teil (520er) anzuschließen und vom Menü her gefällt es mir. Der Preis bei Amazon 488,00 € sagt mir auch zu.

Das einzige Manko im Chiptest wo der 720er getestet wurde, der laut Pioneerkatalog bis auf Festplatte baugleich ist, hier wurde bemängelt, dass die Bildqualität in vielen Punkten leiden würde. Kann das jemand bestätigen oder ist das wirklich nur was für Messgeräte.

Das was ich hier im Forum über das Teil bis jetzt gelesen habe war ja eigenltich bis auf die Geschichte mit dem DVD-Menü eher Positiv.

Da ich hoffe, dass hier Leute mit dem Teil rumschwirren und das hier lesen habe ich gleich noch 2 Fragen.

1. Kann man Werbung rausschneiden schon am Player ?
2. Hat schon jemand mal Probiert mit dem DV-Ausgang wie es möglich sein sollte was am PC zu bearbeiten?

MfG
Benjamin
merlinxy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jan 2005, 23:56
Hallo dukeatcoding,
habe mir vor kurzem den 520er auch bei amazon bestellt.Hatte vorher den sharp,habe diesen wegen einiger Defekte aber wieder zurück gegeben.
Das DVD-menu ist sehr übersichtlich und der Recorder bietet wirklich viele Features.Etwas ungünstig ist es zwar,wenn man einen Satellitenreceiver betreibt,wie ich es tue,aber das Problem haben eigentlich alle Geräte auf dem Markt.Die Bildqualität ist wirklich sehr gut und in dem Punkt stimme ich mit der "Video" überein.Die hat übrigends das beste Testlabor Deutschlands.Ich gehe daher davon aus,dass man denen ruhig glauben kann.Es gibt einige Recorder von Panasonic,die ein ca. 4% besseres Bild liefern,aber alle anderen Recorder haben entweder die gleiche Bildqualität,oder eine schlechtere.Ich persönlich finde sie sehr gut.
Werbung rauszuschneiden ist wirklich kinderleicht und funktioniert Frame-genau.Du kannst also genau das Frame,wo die Werbung anfängt rausschneiden und dann den nächsten Schnitt genau da machen,wo der Film wieder anfängt.Keine umständliche Unterteilung in einzelne Abschnitte mit Kapitelmarken,wie es bei anderen notwendig ist.Man kann sogar gestückelte Filmkomponenten zu einem Film zusammenfügen.Naürlich gibt es einen ganz kurzen Moment,in dem das Bild einfriert,aber übergangslos schafft es zur Zeit sowieso kein Gerät.Der Moment ist aber wirklich unheimlich kurz.Weit unter einer halben Sekunde.Und ein wirklich großer Unterschied zu vielen anderen Geräten,wie z.B. dem Sharp,ist die Möglichkeit Hochgeschwindigkeitskopien auch dann noch zu machen,wenn man einen Titel verändert und geschnitten hat.Bei dem Sharp musste man im schlimmsten Fall den Film in Echtzeit kopieren.Also bei einem 2Stunden Film,ganze 2Stunden warten bis er fertig war.Mit einem 8x Rohling brauchst Du hier für einen 2 !! Stunden Film(in SP Qualität-eine Stufe unter Fine) inklusive Finalisierung und Menuerstellung weniger als 10 Minuten(bei geringerer Qualität geht es natürlich noch schneller).Gleichzeit Aufnehmen und Wiedergeben ist auch kein Problem.Man kann auch auf Festplatte aufnehmen und gleichzeitig eine ältere HDD-Aufnahme anschauen,ohne Qualitätsverlust.Die Festplatte macht sich dann allerdings ganz leise bemerkbar.Der Lüfter ist übrigends auch sehr leise.Er ist allerdings hörbar.Ähnlich dem Laufwerksgeräusch eines Videorecorders bei normaler Wiedergabe.Stört also auch in leisen Passagen nicht.Einziges Manko:Wenn Du einen Satellitenreceiver betreibst,leidet die Bildqualität minimal,da das auf den Fernseher ausgegebene Bild erst durch den Decoder im Recorder läuft.Also hat man dann "nur"noch die digitale "Interpretation" des Fernsehbildes.Ist aber wirklich minimal und zu verschmerzen,da man noch einige Feineinstellungen vornehmen kann.Bei Kabelbetrieb,sollte das eigentlich nicht der Fall sein.Falls Du noch Fragen haben solltest...stelle sie.
Gruß
merlin


[Beitrag von merlinxy am 03. Jan 2005, 23:59 bearbeitet]
dukeatcoding
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2005, 00:03
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir das Teil jetzt per Nachnahme bei Redcoon bestellt, wollte eigentlich bei Amazon bestellen, aber dort ist die Lieferzeit im Moment nen bissel lang.

Was ich auf jeden Fall mal probieren werde ist, dass Gerät an meinen Rechner zu hängen soll funktionieren laut irgendeinem Artikel, den ich gelesen habe.

Das Problem das du ansprichst mit dem SAT-Receiver werde ich wohl nicht haben, da wir Kabel haben.
Super-Paule
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2005, 18:50
Da muss ich merlinxy zustimmen. Ich habe zwar den 420er ohne DV Eingang, ansonsten ist es das gleiche Teil.

Und das der Pioneer ein schlechtes Bild bzw. Tuner hat, das ist der größte Blödsinn. Endlich mal einer der es auch bestätigen kann. Im Forum wird hier teilweise was von starken Bildrauschen und wer weiß was nicht geschrieben bzw. die Bildqualität beim Panasonic soll um die Hälfte besser sein als beim Pioneer.

Es ist zwar teuer als ein Panasonic bzw. Phlips, dafür bekommst du aber ein Gerät, was stabil und einwandfrei funktionert. Der Rest versteht sich von selbst. Was soll ich mit einem Recorder, wenn er Timeraufnahmen nicht korrekt ausführt bzw. die Software abstürzt etc.

Paul.
dukeatcoding
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2005, 19:53
Sag mal ich hatte bis jetzt hier nur so ne Pioneer Prospekt da stand was drin man könnte entweder ShowView oder auf ne 15 Stunde timen kann man den timer nicht genauer setzen ?
merlinxy
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Jan 2005, 22:32
Hallo duke,
das mit dem Timer läuft ganz genau,so,wie man es sich wünscht.
Es gibt beim Pioneer aber noch den Quick-Timer.Mit dem kannst Du dann auf der Schnelle in 15 min Schritten einstellen.
Wer´s mag,o.k.,aber ich nehme den normalen Timer,der ist auch nicht aufwendiger zu handhaben.Also,nur keine Sorge,das Teil ist klasse.

Gruß
merlin
subscriber
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jan 2005, 23:14
Der Pioneer hat im Vergleich zum JVC oder Sony ein sagenhaft schlechtes Bild. Jemand der vorher einen der beiden Geräte hatte, und dann den Pioneer ausprobiert, weiß was ich meine. Ich hätte den Pioneer behalten, weil es sonst ein gutes Gerät ist. Jedoch die BIldqualität läßt zu wünschen übrig.

Gruss
subscriber
Don_Quichote
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jan 2005, 23:20
Kann mal wieder Super Paule nur beiflichten. Es ist einfach ungeheuerlich, das so manche Nasen in allen möglichen Foren behaupten, das der Pio entweder ein schlechtes Bild hat oder ein schlechten TV-Tuner besäße. Schwachsinn!!! Noch schlimmer finde ich die Behauptung, das angeblich der Lüfter "sehr laut" sei. Vielleicht schauen diese Leute gar kein Fernsehen, sondern sitzen permanent vorgebeugt vor dem Pio mit einem Lautstärkemessgerät. Mein alter Videorecorder ist im Vergleich zum Pio, eine brodelnde Soundmaschine. Der Pio ist wirklich! ein ordentlicher und vor allem durchdachter Recorder mit Anti-Absturz-Software. Garantiert!
subscriber
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jan 2005, 23:29
Der Pioneer ist wirklich ein gutes Gerät wenn der Tuner besser wäre. Sony und auch JVC haben bewiesen bessere Tuner (in Testzeitschriften nachzulesen). Für mich war dies einfach zu schlecht, für manche Leute kann das ja noch gut genug sein.
Don_Quichote
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jan 2005, 23:37
Hallo Subscriber! Es ist absoluter Blödsinn was du hier erzählst. Ich hatte voher schon einmal den Sony im Test und ich muß sagen das es im Vergleich zum Pio absolut gar kein Unterschied in Bezug auf die Bildquali gab. Es sei denn du hast in HQ+ etwas aufgenommen. Bloß bei HQ+ steht doch nur ein sehr begrenzte Aufnahmedauer zur Verfügung. Da stellt sich doch schnell die Frage, was man davon eigentlich dann hat? Sehr, ja wirklich sehr durchdacht!
subscriber
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jan 2005, 23:59
Ich hatte bisher LG, Panasonic, JVC und Sony DVD-Rekorder zum Testen zu Hause. Der Pioneer hatte mit Abstand das schlechteste Bild. Da ich den Pioneer sehr gut fand von der Bedienung und auch von den Funktionen her wollte ich ihn behalten. Daher habe ich versucht, daß Bild so gut wie möglich einzustellen (Bildrauchunterdrückung, Rot-Grün Einstellung...). Jedoch war mir hinterher das Bild zu schlecht , daß ich ihn wieder zurückgegeben habe.
@Don Quichote: Hier geht es um das Tunerbild ! Wenn Du meinst das Dir das Tunerbild des Pioneers ausreicht, dann viel Spass damit.

Viele Grüsse
Rosinante
dukeatcoding
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jan 2005, 00:19
Na ja noch kann ich nicht mitreden

Aber morgen kommt das Teil wohl an hoffe ich , wenn es DHL nicht wieder verschlampt

Da ich auch ein sehr kritischer Tester bin werde ich dann mal Meldung abgeben wie ich das mit der Bildquali sehe auch wenn ich nicht direkt vergleichen kann.
subscriber
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jan 2005, 01:24
Ich denke es halt viel mit der Bildaufbereitung zu tun. Da ich ein schlechtes Signal vom Kabelfernsehen kann es sein, daß mein Fernseher mit Kam-Filter, 100 Hertz, 16:9 Bildrauschunterdrückung ein sehr gutes Bild rausholt. Dies haben auch die anderen Geräte noch gut hinbekommen. Der Pioneer hingegen nicht. Bei einem guten Signal wird man wohl kaum einen Unterschied feststellen können.
Daher sind die Meinungen was den Pioneer betrifft sicherlich auch sehr unterschiedlich.
Super-Paule
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Jan 2005, 22:40
Nur nochmal zur Erinnerung. Ich habe den Pioneer 420H und bei sind einige kleine Verbesserungen gegenüber dem 520er und dem 720er getroffen worden. Dazu soll wohl auch der Tuner gehören.

Bei meinem 420er ist das Fernsehbild perfekt !!! Wir haben Kabelfernsehen und das Bild ist auf allen Sendern TOP. Wenn ich Top meine, also kein Bildrauschen, horizontale bzw. diagonale Streifen. Vielleicht sollten einige auch mal ihre alten Kabelleitungen rausschmeißen.

Seit wann sind 17 Stunden Aufnahme im HQ+ nur sehr begrenzt? Damit spreche ich Don_Quichote an?

Paul.
ChrisF
Stammgast
#15 erstellt: 05. Jan 2005, 22:52
Ich muss leider auch sagen, dass das Tunerbild des Pio. recht bescheiden ist! Habe diesen leider schon 7 Wochen und verpasst umzutauschen
Im Moment habe ich den Toshiba von nem Kumpel und bei dem ist das Bild um einiges besser.

Sorry wenn dieser Beitrag einigen nicht passt,
aber bei mir isses nunmal so.
Don_Quichote
Stammgast
#16 erstellt: 05. Jan 2005, 23:13
Hi subscriber! Also ich besitze ein 100 Hertz Fernseher(Thomson) und einen analogen Kabelanschluß. Bei mir ist das Tunerbild in Verbindung mit dem Pio, so absolut dermaßen glasklar, gestochen scharf. Keine Streifen, kein Rauschen, keine Farbübersättigung, absolut Nada!!! Also ich kann dir nur mitteilen, das ich sehr viel Spaß mit der Kiste habe. Abgesehen davon hast du doch Gestern nicht in allererster Linie den Tv-Tuner des Pio angemakelt, sondern tatsächlich behauptet, das der Pio im Gegensatz zu Sony, JVC und co, angeblich miese Aufnahmequali besäße. Da hat es mich schon gezuckt und da mußte ich gleich mal Feuer geben.
Don_Quichote
Stammgast
#17 erstellt: 05. Jan 2005, 23:41
Hallo Superpaule! Auf der Platte kann man zwar 17 Stunden in HQ+ aufnehmen, aber bei einer reinen Dvd-aufnahme hat man nicht einmal eine Stunde Aufnahmezeit zur Verfügung. Man könnte vielleicht eine Miniserie oder eine Kurze DV Aufnahme auf die Dvd quetschen, bloß gerade in Bezug auf Langzeitarchivierungen finde ich das nicht wirklich durchdacht. Auch bei den Gedanke, in bestmöglicher Qualität lange Aufnahmen in HQ+ zu machen(länger als eine Stunde), macht ein der Sony ein Strich durch die Rechnung. Man kann beim Sony die Titel nicht Teilen!
subscriber
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Jan 2005, 23:47
Hallo Don Quichote,

lies meinen Beitrag genau durch. Da habe ich nichts von Aufnahmequalität erwähnt. Außerdem habe ich auf "Super Paules" Beitrag vom angeblich schlechten Tuner geantwortet.

Wie ich auch bereits geschrieben habe, liegt es womöglich an der Bildaufbereitung des Pioneers. Der Sony z.B. hat eine schlechte AUFNAHMEQUALITÄT auf DVD. Durch die Bildaufbereitung fällt dies im Sony HX900 aber nicht auf. Erst wenn Du die DVD in den PC steckst und dir dir Aufnahme mal ansiehst.

Wenn Dein Kabelanschluss also womöglich ein gutes Signal liefert, so könnte ich mir auch ein gutes Bild mit dem Pioneer vorstellen. Bei mir war es allerdings grottenschlecht.
dukeatcoding
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Jan 2005, 23:50
So heute Mittag kam das gute Schätzchen

Also was ihr hier mit dem TV-Tuner erzählt ist vielleicht schon etwas dran jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass nachdem ich den Recorder zwischen KABEL und Fernsehr geschlossen hatte das Bild doch "leicht" schlechter wurde aber ich finds net weiter tragisch.

Ich habe heute Nachmittag erstmal fleissig mit dem Teil rumgespielt und einige Sachen womit ich noch nicht ganz klar komme

1. Ist es normal, dass wenn ich per ShowView was programmiere ich trotzdem noch "manuell" den Sender einstellen muss.

2. Hat einer von euch dieses VPL oder wie das heisst, was schaut ob ne Sendung eher oder später anfängt als ShowView sagt schonmal ausprobiert ?

3. Ich habe heute Nachmittag mal JAG auf Kabel1 aufgenommen und dann gerade mal versucht die Werbung rauzuschneiden. Ist ja super einfach, durch den Film spulen immer wieder anhalten und teilen. Danach habe ich die Werbeteile gelöscht und wollte es wieder zusammenfügen. Mmmh dacht ich mir geht nicht, ins Handbuch schau "Beachten Sie, dass die zwei neuen Titel nach der Unterteilung nicht wieder zu einem kombiniert werden können".
Hat das für mich irgendwelche Nachteile, wenn ich die Brenne irgendwie mittem Menü oder so ?

4. Was mir noch aufgefallen ist, kann es sein, dass in den Grundeinstellungen das Bild manchmal nen bissel flackert oder liegt, dass an meinem Scart Kabel.

Danke für Antworten
Benjamin
subscriber
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Jan 2005, 00:01
Hallo dukeatcoding,

du kannst dies beim Pioneer einstellen in einem anderem Menue damit er die Programmplätze findet.
Funktioniert leider nicht beim Sony.
dukeatcoding
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Jan 2005, 00:11
Also ich habe die Funktion Gefunden irgendwas von wegen ShowView Leitkanal aber irgendwie ist die Funktion gerade deaktiviert mal schauen ob ich rausbekomme wie es läuft.

Wäre super wenn ihr noch was zu den anderen Punkten aus meinem Post eben wüsstet
Beffi
Stammgast
#22 erstellt: 06. Jan 2005, 00:17
Hallo,
an Euch alle . . . oft hilft gegen ein schlechtes Bild ein bzw. zwei Antennenkabel mit integriertem Mantelstromfilter.....hatte bei mir zuerst Probleme bekommen als ich eine D-Box mit drangehängt habe, dann noch einen Recorder und es war dem guten zuviel...diverse Bildschlieren habe ich dann mit den Antennenkabeln ganz gut in den Griff bekommen - am schlimmsten waren aber dann noch die zwei Standardscartkabel an der D-Box (hat ausgesehen als wäre im Hintergrund von Premiere der Analogtuner mit dem Teletext durchgeschlagen - muß man sich vorstellen wie ein Wasserzeichen im Hintergrund)....
versucht einfach mal die 100HZ Fernseher Kabel aus (kosten bei OBI ganz wenig - und bringen sehr viel)
Gruß und viel Spaß mit Euren Geräten
subscriber
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Jan 2005, 00:17
Hallo,

hier findest Du die Showview Leitzahlen. Dies sollte Dir weiterhelfen:

http://info.electron...showview_zahlen.html
subscriber
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 06. Jan 2005, 00:26
Hier solltest Du die Leitzahlen für Showview finden. Das sollte Dir weiterhelfen:

http://info.electron...showview_zahlen.html

Also VPS wird nicht mehr von allen Sendern ausgestrahlt und wird nach und nach immer mehr eingestellt. Außerdem ist dann auch noch das PRoblem, daß der Recorder ein paar Sekunden braucht bis er beim Empfang von VPS aufnimmt. Beim Videorekorder war dies kein Problem, jedoch beim HDD Rekorder fehlen ein paar Sekunden vom Anfang dann.

Die Menues haben bei mir auch etwas geflackert. Ich dachte daß es an meinem 100Hz Fernseher liegt. So schlimm habe ich dies aber nicht gefunden. Deswegen hätte ich das Gerät nicht umgetauscht.
dukeatcoding
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 06. Jan 2005, 01:27
Mit dem Showviewzeugs werde ich noch nen bissel rumprobieren

Das einzige was mich gerade wirklich nen bissel irritiert ist, ob das "normale" Fernsehbild wirklich Qualitätsverlust hat. Eventuell sollte ich mir doch auch mal etwas hochwertigere kabel zulegen oder sowas.

Ansonsten gibts doch bestimmt fürs antennenkabel auch ne T-Kreuzung mit Verstärker oder sowas ?

Welche Aufnahme Qualität verändet ihr ? ich habe jetzt immer SP drin also die Standart Qualitätseinstellung
Beffi
Stammgast
#26 erstellt: 06. Jan 2005, 10:02
Hallo, habe einen Antennenverstärker - doch ehrlich gesagt kannst in diesem Fall das Geld aus dem Fenster werfen (habe ihn mir auch damals aufschwatzen lassen - liegt jetzt nur so rum) - der verstärkt Dir meist noch das schlechtere Signal als das er hilft......ich habe alle Anschlußmöglichkeiten durchprobiert ohne irgendetwas sichtbar zu erreichen (Fazit raus damit...saugt nur Strom für nix).....
- das was wir haben ist lediglich der Tuner vom Rec. der mal besser mal schlechter ist - die Antennenkabel sin auf alle Fälle ihr Geld wert...
meine pers. Meinung
merlinxy
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 06. Jan 2005, 14:53
Hallo duke,
zum Flackern:Wenn Du den Recorder auch über den Scartanschluss an den Fernseher angeschlossen hast,empfehle ich,einmal auszuprobieren,ob dein Fernseher RGB tauglich ist.Stelle dazu deinen Fernseher auf den AV-Kanal,auf dem du den Recorder empfangen kannst und stelle dann im Menu des Recorders in den AV-Einstellungen für Ausgang von "Video" auf "RGB",damit flackert das Bild weniger und ist viel schärfer.
Zum Schneiden:
Also,entweder hast du eine andere Funktion benutzt,als ich,oder...
Wenn Du nämlich Werbung rausschneidest,musst du danach garnichts mehr zusammenfügen.Das passiert automatisch.Das,was du beschreibst,hört sich eher wie die Funktion "Unterteilen" und "Zusammenfügen"an.
Also,wenn du etwas schneiden möchtest,machst du folgendes:
Wähle DiscNavigator auf der Fernbedienung
Wähle in der Liste auf dem Bildschirm "LöschenAB"
Suche den Titel,bei dem du schneiden möchtest,drücke "Enter"
Spiele den Titel,bis in die Nähe der Stelle,wo du schneiden willst
Drücke dann "Pause" auf der Fernbedienung
Mit der Taste"Step/Slow"(2Zeilen,rechts unterhalb von "Play") kannst du jetzt jedes Einzelbild weiterschalten.Bei dem ersten Bild,was du schneiden willst,drücke "Enter"
Starte den Film wieder mit "Play",und er läuft weiter.Mit schnellem Vorlauf kommst du jetzt schnell in den Bereich des Endschnittpunktes.
Drücke nun wieder "Pause" und wiederhole den Schritt wie beim ersten Schnittpunkt.
Drücke "Enter".Jetzt spielt dir der Recorder nochmal den kurzen Abscnitt vor,damit du entscheiden kannst,ob dir der Schnitt so gefällt.Wenn nicht drücke auf seine Frage "Löschen Ja oder Nein","Nein", und dann "Return" und du kannst noch korrigieren.Ansonsten Drücke "Ja" und er löscht den Abschnitt raus.Fertig!!
Beim Brennen gibt es keine Probleme.Funktioniert alles in Hochgeschwindigkeit und genau so,wie es auf deiner Platte ist.

Gruß

merlin


[Beitrag von merlinxy am 06. Jan 2005, 14:58 bearbeitet]
merlinxy
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 06. Jan 2005, 15:07
Hallo duke,
noch was zum Showview.Mach dir doch nicht so große Umstände.
Programmiere doch einfach über den Timer.Geht ruckzuck und Du brauchst vorher auch keine Leitzahlen in Erfahrung zu bringen.Wenn Du nicht sicher bist,ob der Film ggf.verschoben wird,rechnest du einfach noch ´ne Stunde oder mehr drauf und schneidest den Ballast später ganz komfortabel wieder raus.Und Showview reagiert ja auch nicht auf Verschiebungen und dergleichen.Mit dem Timer bist Du immer auf der sicheren Seite.

Gruß

merlin

P.S.Ich benutze SP für ganz normale Aufnahmen.Wenn ich Serien mit einer Länge von 45 Minuten aufnehme,wähle ich manuelle Aufnahme MN19.Qualitativ sieht man eigentlich keinen Unterschied,bekommt aber 3 Folgen!!! auf eine DVD(Bei SP würden ein paar Minuten fehlen)
Don_Quichote
Stammgast
#29 erstellt: 06. Jan 2005, 23:36
An alle Tunergestörten Piobesitzer und natürlich Subscriber! Zu der Sache mit dem Tuner fällt mir folgendes ein. Entweder ist euer Tuner Kacke, weil ihr noch nicht gute Antennenkabel benutzt, oder Pioneer hat tatsächlich verschiedene Tuner verbaut. Geht doch einfach mal zu Conrad und co und laßt euch beraten welches Antennenkabel den nun sehr Gut sei. Dabei laßt euch auch nicht vom eventuellen hohen Preis verschrecken, ihr könnt es ja wieder zurückbringen. Wenn das nichts bringt würde ich an euer Stelle zum Letzten greifen. Gibt(oder schickt) das Gerät zur Reperatur ein, mit der einfachen Begründung das der Tuner defekt sei. Vielleicht wird ja dann der Tuner ausgetauscht. Ansonsten fällt mir dazu sonst auch nichts mehr ein...
subscriber
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 07. Jan 2005, 02:08
@Don Quichote:

sehr intelligent. Wenn ich den JVC anstelle des Pioneers anschliesse, so ist das Bild wieder ok. Warum soll ich mir dann ein neues Kabel kaufen ? Warum soll ich das Gerät einschicken ? Ich habe es bereits zurückgebracht. Dies sollten ebenfalls alle tun, welche ebenfalls ein etwas schlechtes Bild haben.
Don_Quichote
Stammgast
#31 erstellt: 08. Jan 2005, 00:07
Hallo Subscriber! Echt was du gesagt hast ist voll in Ordnung, toller Tip. Wenn ich mir nächste Mal ein neues Gerät zulege, werde ich gleich nachdem ich eine Unzulänglichkeit endeckt habe, es sofort wieder zurückbringen. Nun gut vielleicht liegt es aber gar nicht an dem Gerät, sondern an andere Faktoren, aber wieso sollt ich der Ursache dieser Unzulänglichkeit nachgehen?Ganz schnell wieder zurück, Zack Zack!!! Ich bin von Herzen gerührt, lieber Subscriber, das du uns dem alles erhabenen Forum, diesen wirklich ja geradezu unglaublichen phänomenalen Geistesblitz dargeboten hast. DANKE
Maggi_1st
Stammgast
#32 erstellt: 08. Jan 2005, 00:31
Hallo,
muß Beffi hier zustimmen gute Antennenkabel bringen wirklich sehr viel. Hatte drei Sender mit bescheidener Qualität (Rauschen, Einstrahlung u.s.w.) und habe mir diese Kabel hier gekauft: http://www.reichelt....C=5;PROVID=0;TITEL=0
Seitdem ist das Bild auf allen Sendern gestochen scharf.
Kaufe übrigens alle Kabel bei Reichelt, sehr gute Qualität zu äußerst fairen Preisen.
MfG
Maggi
subscriber
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Jan 2005, 02:49
@Don Quichote: So schlau müßtest Du erst mal sein.
T-Rex
Stammgast
#34 erstellt: 08. Jan 2005, 19:51

dukeatcoding schrieb:
1. Ist es normal, dass wenn ich per ShowView was programmiere ich trotzdem noch "manuell" den Sender einstellen muss.


Ja.
Aber nur beim ersten mal bei jedem Sender.
Dann merkt sich das Gerät die Einstellung.
Wenn man allerdings vorher schon die Leitzahlen eingegeben hat, dann ist diese Prozedur nicht mehr nötig.
Don_Quichote
Stammgast
#35 erstellt: 08. Jan 2005, 23:10
Nein wirklich Subscriber! Du bist wirklich der Allerklügste in diesem Forum. Vor allen Dingen deine Beiträge sind immer eine wahre Explosion voller sinnreicher Tipps in Bezug auf Festplattenrecorder. Sag mal, wieso nennst du dich eigentlich Subscriber? Superbrain würde doch eher besser zu dir passen!
subscriber
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 09. Jan 2005, 01:45
@Don Quichote: wichtig und superschlau scheinst nur Du Dir vorzukommen. Laut Deiner Aussage hat der Pioneer ja ein SUPER BILD. Du solltest Dich mal im Forum umsehen und mal andere Meinungen neben Deiner akzeptieren. Wenn Du mich fragst, so hast Du ein großes Problem (aber nicht mit Festplattenrekordern).
Daniel1984
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 09. Jan 2005, 04:01
Mann Leute,kriegt euch mal ein! Ob ein Recorder ein gutes oder schlechtes Bild produziert, hängt von 1000 verschiedenen Faktoren ab. Ebenfalls können Tuner und Lüfter von Gerät zu Gerät verschieden sein. Jeder kann hier nur Erfahrungsberichte von SEINEM Gerät posten. Dass die unterschiedlich sind, ist klar. Also kriegt euch nicht in die Haare...
subscriber
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 09. Jan 2005, 13:21
Hallo Daniel1984

seh ich genauso. Bei mir hatte der Pioneer nunmal ein schlechtes Bild und ich habe ihn zurückgebracht. Habe mir nun den JVC DR-MH20S zum zweiten Mal gekauft. Mit der neuen Software läuft er sehr gut und ist bestens zu empfehlen (sehr gutes Tunerbild, keine Softwareabstürze mehr, DVD-RW's lassen sich nun auch finalisieren, Rekorder reagiert schneller...einfach gut).
subscriber
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 09. Jan 2005, 17:58
Don_Quichote
Stammgast
#40 erstellt: 10. Jan 2005, 23:50
Hallo Daniel1984! Ich bin auch der Meinung, das man sich nicht permanent herumstreiten sollte. Bloß ich habe in letzter Zeit über den Pio so ein unglaublichen Müll in meheren Foren gelesen und bin einfach der Meinung, das man das nicht so einfach durchgehen lassen sollte. Vor allen Dingen, wenn man jeden Tag mit dem Gerät aufnimmt und wirklich einfach nur Glücklich damit ist.
Don_Quichote
Stammgast
#41 erstellt: 11. Jan 2005, 00:21
Hallo Subscriber! Entschuldige, aber das kann ich mir einfach nicht verkneifen... Sag mal dein SUPER JVC, hatte nach deinen Angaben also schon mal Softwareabstürze. Was, Finalisieren hat bei Dvd-rw auch erst mal nicht geklappt? Erst als du einen Softwareupdate gemacht hast, funktionierte die Kiste erst einwandfrei? da kann ich nur sagen: SOFORT KAUFEN!!! Das Gerät scheint ja der absolute Knaller zu sein!!! Werd gleich Morgen losgehen und es Gleich Kaufen. Ganz so nebenbei kennt zwar mein Pio dererlei nette Angelegenheiten nicht, aber ich bin ein Masochist. Ja das ist genau das Richtige, schön Softwareabsturz aber am Besten noch mit "alle Aufnahmen sind kaputt". Danach erst mal richtig schön Ärgern, ach das ist genau mein Fall. Auch noch im Programm ist der Klassiker " Finalisieren funktioniert nicht". Noch besser, dann kann ich ja gleich mein Dvd-Player übern Balkon schmeissen.(Rohling ist ja nicht abspielbar)Subscriber, du hast Recht, Der JVC ist allerste Sahne
subscriber
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 11. Jan 2005, 00:46
@Don Quichote: Erstmal habe ich kein Softwareupdate gemacht. Wenn Du dies richtig gelesen hättest, dann wäre es vielleicht auch für Dich verständlich gewesen. Richtig lesen kann halt nicht jeder.

Ich habe das Gerät beim Händler ausprobiert und gesehen daß es eine neue Software hat womit das Gerät nun wirklich gut ist und ein gutes Tunerbild liefert.
Das war nun die genauere Erklärung nur für DICH. Also so etwas für Doofies. Versteht halt nicht jeder bei der ersten Erklärung.
TheFilmFan
Stammgast
#43 erstellt: 11. Jan 2005, 06:16
So sieht das digitalisierte Tunerbild vom Pioneer DVR-720H aus:

http://www.vampy.de/images/beckmann-576.jpg
Don_Quichote
Stammgast
#44 erstellt: 11. Jan 2005, 23:54

subscriber schrieb:
Hallo Daniel1984

seh ich genauso. Bei mir hatte der Pioneer nunmal ein schlechtes Bild und ich habe ihn zurückgebracht. Habe mir nun den JVC DR-MH20S zum zweiten Mal gekauft. Mit der neuen Software läuft er sehr gut und ist bestens zu empfehlen (sehr gutes Tunerbild, keine Softwareabstürze mehr, DVD-RW's lassen sich nun auch finalisieren, Rekorder reagiert schneller...einfach gut).
(Gong,Ring Frei zur nächsten Runde) Hallo Superbrain Subscriber! Ich weiß ja echt nicht was ich noch sagen soll.(Du bist echt ein schwerer Fall)Sag mal woher weißt du den, nachdem die Neue Software draufgespielt wurde, das es mit der Alten Software Abstürze gab und Dvd-rw sich nicht finalisieren haben lassen??? Mmmmh, das ist ja äußerst Merkwürdig... Was, du hast dir diese Schrottkiste gleich zweimal gekauft? Ich glaube Allerliebster Subscriber, du mußt schon richtig Fertig mit dieser Welt sein. Deswegen ein wirklich sehr nett gemein(t)er Rat von mir: Bitte geh doch mal zum Arzt und lass dich mal Richtig untersuchen! Nimm doch dann deine beiden Jvc"s mit und erkläre dem Arzt deine neurotische Beziehung, die du ja mit den Kisten gerne pflegst. Er wird dir bestimmt weiterhelfen! Ach und nochwas: Bitte denke bitte daran stets zuerst nachzudenken, wenn du etwas ins Forum schreibst!(Nicht umgekehrt, wie bei deinen letzten 34 Beiträgen)
subscriber
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 12. Jan 2005, 01:45
Hallo Don Quichote,

hoffe Du wirst langsam mal gesperrt hier im Forum. Den Schwachsinn den Du von Dir gibst kann man ja nicht mehr mit ansehen.

Glaube auch nicht, daß ich Dir auf die Fragen noch eine Antwort gebe. Ist mir einfach zu peinlich mit Dir weiterhin darüber zu diskutieren.

Also dann, nimm mal weiterhin Deine Drogen, wie es Deine Ärzte Dir empfehlen. Und vielleicht geht es Dir ja dann irgendwann mal besser.

Wünsche gute Genesung.
Don_Quichote
Stammgast
#46 erstellt: 12. Jan 2005, 23:21
Hallo Subscriber! Ach wie jammerschade das du mir nicht mehr zurückantworten willst. Das finde ich wirklich sehr Traurig...Du hast Recht, mir gehts vor allem richtig Schlecht wenn ich deine Beiträge hier so lese. Da brauche ich wirklich eine Genesung. Ich glaube Drogen muß ich mir tatsächlich bald noch einpfeifen, damit ich deine nächsten Beiträge noch weiter tapfer aushalte.(Das ist gar nicht so einfach, das kannst du mir ruhig glauben!)
Beffi
Stammgast
#47 erstellt: 12. Jan 2005, 23:39
Hallo Don...glaube eher Du kannst einfach keine Meinung anderer akzeptieren....sei zufrieden mit dem Gerät und gib endlich Ruhe
das Forum lebt von unterschiedlichen Erfahrungen und Meinungen - oder??? jetzt ist damit keinem mehr geholfen wenn Du Pioneerhymnen ausrufst und andere die eben nicht die gleichen Ergebnisse wie Du damit erzielt hast anfehdest (wäre auch blöd wenn wir alle den gleichen haben wollen - denk nur mal an die langen Lieferzeiten)
Gruß Stefan
subscriber
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 12. Jan 2005, 23:41
@Don Quichote: Deine Beiträge will hier keiner mehr lesen. Hier geht es um Inforamtionen bezüglich Hardwarerekordern. Trage Deine persönlichen Probleme bitte woanders aus.
Wenn Du krank bist, so geh zum Arzt. Ich kann Dir dabei nicht helfen. Also verschone uns mit Deinen Beiträgen.
Don_Quichote
Stammgast
#49 erstellt: 13. Jan 2005, 23:26
Hallo Beffi! Ich bin nicht deiner Meinung, das ich angeblich keine anderen Meinungen toleriere. Ich kann sehr wohl andere Meinungen akzeptieren, wenn diese allerdings auch ein gewisses fundiertes Grundwissen bezüglich von Festplattenrecordern mitbeinhalten. Im Falle von Subscriber aber ist dies nicht der Fall, da er sich hier permanent als Pseudo-Experte aufspielt. Deswegen sehe ich dies bezüglich keine Verannlassung "Ruhe" zu geben. Schließlich ist dieses Forum ein freies Forum und ich lasse mir von niemanden hier vorschreiben, wann ich meine Klappe aufmache und wann nicht! Zu den Pioneerhymnen kann ich nur sagen, das hier im Forum(wenn auch nur manchmal"zwischen den Zeilen")jeder Partei für sein Gerät ergreift und daran finde ich nichts verwerfliches. Grüsse
Beffi
Stammgast
#50 erstellt: 13. Jan 2005, 23:34
Hi, es ging doch um Erfahrungen oder?....nix für ungut
Don_Quichote
Stammgast
#51 erstellt: 13. Jan 2005, 23:36
Hallo Subscriber! Man, die Nummer mit dem Arzt ist doch voll Öde und langsam einfach nur langweilig(Gähn). Fällt dir den nicht neues mehr ein? Ich geb mir wenigstens noch Mühe ein gepflegtes Streitgespräch mit dir zu Veranstalten und du? Ich bin echt schwer von dir entäuscht!!!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
zu Pioneer DVR-520H
wagro am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-520H
helefi am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  3 Beiträge
DVR-520H Pioneer // Aufnahme Mode??
Marcellino am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR 520H Festplatte fragmentiert?
Iceman75 am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  7 Beiträge
Pioneer 520H DVD-Aufnahmen
harump am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR 520h Programmübernahme bei Satellitenreceiver ?
Melfred am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  4 Beiträge
Bildqualität Pio DVR 520
1000feuer am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  4 Beiträge
DV-In-/output Pioneer DVR-520H-s
Moniqua am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  11 Beiträge
Festplattentausch Pioneer DVR-520H-s
Moniqua am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Pio DVR-520H Rauschen
claus26 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen