Pioneer DVR 520h Programmübernahme bei Satellitenreceiver ?

+A -A
Autor
Beitrag
Melfred
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2005, 14:43
Hallo zusammen,

für Ostern (wegen der tollen Filme) haben wir uns einen Pioneer DVR 520h gekauft, bekommen ihn aber nicht installiert.

Der DVD Recorder ist über einen Satellitenreceiver (Panasonic) angeschlossen. Habe Scart Kabel vom Receiver in den DVD Recorder gesteckt und zweites Scart Kabel dann vom DVD Recorder in den Fernseher.

Das Problem ist, dass ich jetzt keine Programme auf dem DVD Recorder einstellen kann, bzw. auf den Kanälen im automatischen Suchlauf wird nichts gefunden. Ich kann lediglich beim DVD Recorder auf das Programm AV/L1 stellen und sehe das aktuelle Fernsehbild vom dem Sender der gerade läuft. Das heißt ich kann auch immer nur das Programm des aktuell laufenden Senders mit dem DVD Recorder aufnehmen.

Wie bekomme ich die verschiedenen Programme des Receivers auf die Programmplätze des DVD Recorders. Mit der Kanalwahl und automatischen Suchlauf funktioniert das vielleicht nur wenn man Kabelfernsehen hat und nicht wie ich einen Satellitenreceiver, oder ? Ich müßte ja nicht Kanäle sondern irgendwie die Frequenzen übertragen ???

Wer kann mir helfen ?

Bin jetzt schon 4 Stunden am tüfteln und verzweifelt

Grüße
Marco
gucky
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mrz 2005, 16:20
Hi,

also der Pioneer 520 hat nur einen Analog Tuner.

Das heisst das Signal das Du aufnehmen willst kommt von Deinem SAT Recivier.

Wenn Deine SAT BOX 2 SCART hat.

Gehe vom 2 Scart Port in L2 vom Pio. Dann musst du im Menü noch einstellen, wie deine SAT BOX das Signal überträgt Video, svhs, rgb

Und den PIO so einstellen sobald am L2 Eingang ein Signal anliegt soll er aufnehmen.

Dann deine SAT BOX programmieren, das diese anspringt wenn der Film läuft.

Ist doch im Handbuch einigermassen beschrieben.

Du kannst allerdings nur den Kanal aufnehmen den Du gerade anschaust, es sei den Du hast einen Twin Reciever.

Gruss Gucky
Don_Quichote
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mrz 2005, 23:46
Hallo Melfred! Wenn du deinen Satreciever per Scart an deinen Pio anschließt, ist eine Übernahme der Kanäle vom Satreciever nicht möglich! Dafür müßte der Pio 520er ja einen Sattuner besitzen, nur dann wärs möglich. Der Pio besitzt aber nur einen Kabeltuner für Kabelempfang!!!grüsse
Melfred
Neuling
#4 erstellt: 26. Mrz 2005, 13:26
Hallo ihr zusammen,

vielen Dank für die Antworten.
Das ging echt schnell und mir ist jetzt geholfen!

Konnte den DVD Recorder wieder zurückgeben. Habe das wirklich nicht gewußt!

Bis irgendwann zur nächsten Frage!

Grüße
Melfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
zu Pioneer DVR-520H
wagro am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-520H FW
aliko1 am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DVR-520H
helefi am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  3 Beiträge
Bildqualität Pioneer DVR-520H-S
dukeatcoding am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  72 Beiträge
pioneer DVR-520H - Schwarz-Weiß?
eilonvei am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Defrakmentierung Pioneer DVR-520H-s?
Moniqua am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  6 Beiträge
Festplattentausch Pioneer DVR-520H-s
Moniqua am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR 520H Festplatte fragmentiert?
Iceman75 am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  7 Beiträge
DVR-520H Pioneer // Aufnahme Mode??
Marcellino am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
pioneer 520h
erto61 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen