Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Bildqualität Pioneer DVR-520H-S

+A -A
Autor
Beitrag
Don_Quichote
Stammgast
#51 erstellt: 13. Jan 2005, 23:36
Hallo Subscriber! Man, die Nummer mit dem Arzt ist doch voll Öde und langsam einfach nur langweilig(Gähn). Fällt dir den nicht neues mehr ein? Ich geb mir wenigstens noch Mühe ein gepflegtes Streitgespräch mit dir zu Veranstalten und du? Ich bin echt schwer von dir entäuscht!!!
subscriber
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 14. Jan 2005, 19:39
Hallo Don Quichote !

der Pseudo Experte bist DU ! Ich habe schließlich die benannten Geräte auch ausprobiert und kann die Vergleiche anstellen. Du hast doch nur deinen Pioneer und der ist natürlich der Beste für dich. Eine ANDERE MEINUNG gibt es für Dich nicht.

Auch DU solltest mittlerweile mal mitbekommen haben, daß nicht nur ich das Problem mit dem schlechten Tuner beim Pioneer hatte. Dennoch scheinst Du dies alles zu ignorieren.

Ich hoffe mal auf den guten Moderator dieses Forums daß er siehst, daß es hier nicht um eine Diskussion von Festplattenrecordern geht, sondern nur darum daß Du Dich hier profilieren möchtest.

Na ob Du dies jetzt verstanden hast ? Ich denke wohl nicht, aber ich habe es zumindest versucht.
Borstenwurm
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 14. Jan 2005, 20:11
Oh man....da will man mal vernünftige Berichte und was bekommt man....Idioten die sich wie kleine Kinder streiten .
Fakt ist das der JVC das bessere Bild hat , das haben wir persönlich vergliche n
Die fehler ( die die ersten Pioneer auch teilweise hatten ) sind durch Update behoben . Ist zwar etwas umständlich das man sein Gerät nach JVC geben muß aber was soll es . Gut sind beide !!
subscriber
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 14. Jan 2005, 20:51
Hallo Borstenwurm,

dies habe ich auch festgestellt, daß der JVC ein besseres Bild hat. Ich habe auch beide Geräte zu Hause gehabt. Dies habe ich hier im Forum auch berichtet unter anderem.

Leider gibt es immer wieder Idioten in solchen Forums die einfach nur Streit suchen. Ich persönlich fühle mich damit nicht angesprochen. Schließlich finde ich den Pioneer auch gut und hätte diesen auch behalten, wenn der Tuner halt ein besseres Bild geliefert hätte.
Don_Quichote
Stammgast
#55 erstellt: 15. Jan 2005, 00:50
Hallo Subscriber und Hallo Borstenwurm! Habe heute Leider keine Zeit mehr auf eure Statements zu Antworten! Nur eins: Borstenwurm, das meinst du doch wohl nicht etwa ernst, die Sache mit den Idioten?(Paß mal lieber auf...)
subscriber
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 15. Jan 2005, 03:14
Hallo Don Quichote,

am Besten Du antwortest gar nicht mehr und wirst gesperrt in dem Forum.
Don_Quichote
Stammgast
#57 erstellt: 15. Jan 2005, 23:07
Hi Subscriber! Ich hoffe wohl eher das du hier gesperrt wirst und uns deine "der Pio Tuner iss schlecht, der Jvc ist ja so toll" Gequacke erspart bleibt. Die Moderatoren werden chronologisch im Anblick unseres netten Plausches feststellen, das du permanent feindselige Kommentare gegen mich hier raus palaverst.
subscriber
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 16. Jan 2005, 03:05
Hallo Don Quichote,

ach jetzt tust Du mir aber richtig leid. Hoffentlich wirst Du hier auch richtig verstanden. Wenn jemand etwas gegen Deinen "Pio" sagt, dann flipst Du doch sofort aus. Laß Dich endlich mal behandeln und laß mich und die anderen User des Forums in Ruhe damit.
Nautilus802
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 16. Jan 2005, 12:09

subscriber schrieb:
Hallo dukeatcoding,

du kannst dies beim Pioneer einstellen in einem anderem Menue damit er die Programmplätze findet.
Funktioniert leider nicht beim Sony.


Bei meinem RDR-900 funzt das.
subscriber
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 16. Jan 2005, 12:53
Hallo Nautilus,

funktionierte bei manchen Sendern bei mir auch, aber nicht bei allen. Der Sony Service sagte mir, daß es kein Menu wie bei JVC oder Pioneer gibt wo die Leitzahlen eingegeben werden können. Konnte es aber nicht weiter testen bisher.
Don_Quichote
Stammgast
#61 erstellt: 16. Jan 2005, 23:07
Hallo Subscriber! Ich glaube du bist doch in Wirklichkeit derjenige der hier permanent Streit sucht. Ich glaube du kannst es gar nicht ertragen, das im Gegendatz zu dir es doch tatsächlich Leute gibt(schau dich mal Richtig um im Forum!) bei den der Piotuner voll in Ordnung ist. Du hast eben den Fehler gemacht, dir kein besseres Antennenkabel zu besorgen. Aber wenn man eben von solchen Dingen keine Ahnung hat, tja da ist man eben so blöd wie du und tauscht das Gerät einfach wieder um(Schwerer Fall!)
subscriber
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 17. Jan 2005, 02:01
Don Quichote,

Du bist einfach zu DUMM um zu merken, daß es gar nicht das Antennenkabel sein kann. Wie ich bereits MEHRMALS geschrieben habe, hatte ich den Pioneer ausgesteckt und danach den JVC angeschlossen. Bild war mit dem JVC wesenntlich besser (gleiches Antennenkabel !)

Wenn Du dies nicht kapierst, dann suchst nur Du Streit !Schließlich haben auch andere Leute bereits ein schlechtest Bild des Pioneer Bildes berichtet.
TheFilmFan
Stammgast
#63 erstellt: 17. Jan 2005, 03:44
So, nun ist hier aber langsam Ruhe im Karton, sonst komme ich zu Euch nach Hause und nehme Euch die Recorder weg. Dann dürft Ihr wieder mit VHS spielen.

Ich habe weiter oben ein Bild vom Pioneer-Tuner eingestellt, so kann sich jeder selbst ein Bild machen. Es ist aber auch nun mal so, daß jede Person andere (nicht unbedingt optimale) Empfangsbedingungen hat und jedes Gerät anders darauf reagiert. Meine Mitsubishi-Videorecorder haben z. B. selbst bei ausgefallenem Hausverstärker noch ein sauberes Bild geliefert, bei allen anderen Geräten rauschte es dagegen stark.
Don_Quichote
Stammgast
#64 erstellt: 18. Jan 2005, 00:06
Hallo Subscriber! Also demnach was du hier schilderst hast du dir also kein neues Antennkabel besorgt, sondern hast den Vergleich zwischen den Pio und den Jvc mit ein und denselben Kabel durchgeführt. Da kann ich nur sagen:Unsäglich dämlich!!! Es ist nämlich mitnichten so, das ein sagen wir mal schlecht abgeschirmtes Kabel keinen Einfluß auf die Bildqualität hat. Ganz im Gegenteil hat ein sclechtes Kabel sehr wohl Einfluß auf die Bildqualität. Dies kann sich durch Störsteifen, starkes Rauschen und Farbübersättigung bemerkbar machen. Ein gutes, abgeschirmtes Kabel wiederrum transportiert die Signale störungsfrei von der Kabelanschlußdose zum Recorder und von da zum Fernseher. Aber wenn man eben keine Ahnung hat dann sollte man lieber die Klappe halten, allerliebster Subscriber!
subscriber
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 18. Jan 2005, 00:41
Hallo Don Quichote,

denke mal Du kannst da gar nicht mitreden. Erstmal hattest Du nicht die Möglichkeit beide Rekorder zu testen so wie ich.

Das Kabel welches ich genutzt habe war das mitgelieferte hochflexible Antennenanschluss Kabel. Da dies auch mit dem JVC funktioniert hatte, sollte dies auch mit dem Pioneer funktionieren.

Da ich den Pioneer aber nicht direkt zurückbringen wollte, habe ich es natürlich auch mit einem guten Koax Kabel versucht. Das Bild des Pioneers war aber genauso mies wie vorher.

UND NOCHMAL NUR FÜR DICH: Es gibt hier einige im Forum die das selbe Problem mit dem Pioneer hatten. Der Pioneer hat einfach eine schlechte Bildaufbereitung. Bei einem schlechten Eingangssignal ist unmal der JVC oder Sony besser.

Wenn Du etwas mehr die Testberichte lesen würdest oder auch nur mal die Foren durchliest, dann würdest Du dies auch wissen. Aber Du bist ja nur ein DUMMBEUTEL der seine WICHTIGKEIT hier zeigen möchte.

Daher bitte ich Dich, setzt Dich auf Deinen Esel und verschwinde von hier. Du gehst Du hier allen Leuten auf den Wecker mit Deinen wirklich DUMMEN Bemerkungen.
Super-Paule
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 18. Jan 2005, 19:30
Da hier ja nun das Thema zum Bildqualität nun schon ausreichend diskutiert wurde, so gebe ich nun auch nochmal meine Meinung dazu.

Es ist erstmal klar, dass bei einigen Pioneers der Tuner nicht richtig funktioniert. Es soll wohl nur eine Charge (420, 520, 720)betreffen. Dass aber das Bild grundsätzlich schlecht ist, ist der größte Schwachsinn. Es wird hier geschrieben, dass es Welten zwischen Pioneer und Panasonic und Toshiba geben soll, was ich nicht nachvollziehen kann. Dann wird noch von starken Bildrauschen und flackerndes Bild usw geschrieben.

Es hat sich hier aber im Forum definitiv gezeigt, dass die Bildqualität von vielen Faktoren abhängig ist. Einige sollten auch mal ihre alten Kabel rausschmeißen und mal
was neues kaufen. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch von etlichen anderen.

Ich habe den Pioneer 420 und der mit mit einem hochwertigen Scartkabel mit dem TV verbunden. Natürlich
ist bei mir auch RGB Scart am Pioneer aktiviert. Vorausgesetzt der Fernseher unterstützt auch RGB. Zudem habe ich meinen 8 Jahre alten Antennenkabel rausgeschmissen. Egebnis: Das Bild ist ein Knaller. TOP Bild. (Kabelanschluss) Manmal bewirken kleine Dinge Wunder. Der Pioneer ist da halt ein bißchen wählerisch.

Noch was: Beim Pioneer 420 wurden einige Verbesserungen gegenüber dem 520er vorgenommen. Am Tuner soll auch etwas leicht verändert worden sein. Was dem Pioneer besonders auszeichnet, ist die Stabiliät der Software, einfach Bedienung, Absolute Zuverlässigkeit und die gute Schnittfunktion.

Ich respektive jedem seine Meinung, aber einige tragen hier deutlich zu dick auf.

Paul.
subscriber
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 18. Jan 2005, 21:00
Hallo Super PAule,

RGB hatte bei mir nicht geholfen. Das Bild war trotzdem sehr schlecht. Womöglich war es wirklich ein Gerät mit defektem Tuner.
Don_Quichote
Stammgast
#68 erstellt: 18. Jan 2005, 23:13
Hallo Subscriber! Die Sache mit den Dummbeutel und den Esel wahr wirklich lustig. Ich kann dir mitteilen das ich eine Menge Fachliteratur zu diesem Thema gelesen habe und mich im Gegensatz zu dir überall Fachschlau gemacht habe. Außerdem muß ich die miteilen, das ich überhaupt nicht den Jvc zum Vergleichstest gebraucht habe. Denn erstens ist mein Tunerbild TOP OF THE TOP und zweitens würde ich nicht im Anflug eines Gedankens daran denken, den Jvc zu kaufen. Schließlich haben schon mehrere Leute hier berichtet, das sie die Kiste erstmal einschicken mußten, damit mal überhaupt(nach Softwareupdate) irgendwas funktionierte. SEHR ABSCHRECKEND!!!Krass finde ich nur deine Behauptung, das angeblich JEDER PIO eine schlechte Bildaufbereitung haben soll. Das, ja genau das isses weswegen du mit mir einfach permanenten Stress hast! Woher willst du das wissen? Du kennst also jeden PIO der verkauft wurde? Das sind genau die Behauptungen, die von einem sehr dümmlichen Pseudo Experten wie du gemacht werden.(Und das ist wirklich schlimm...)
Don_Quichote
Stammgast
#69 erstellt: 18. Jan 2005, 23:16
Hi Super-Paule! Du sprichst tief aus meiner Seele...
marci-marc
Neuling
#70 erstellt: 23. Jan 2005, 13:44
Hallo

Ich habe jetzt seit einer Woche den Pio 520H-S.
War vorher auch ein bisschen am schweifeln wegen der Bildqualität.
Jetzt kann ich sagen,daß das Bild ist definitiv etwas unschärfer als das normale Fernsehbild ist. Das fällt (mir) allerdings nur bei der Schrift z.B. bei N-TV die Aktienkurse, oder Untertiteln)auf.

Frage:
Zur Zeit habe ich einen Anlogen Kabel anschluß. Überlege aber mir Kabel Digital zu holen. Kann mir jemann sagen ob sich damit auch die Bildqualität vom Rekorder verbessert.


[Beitrag von marci-marc am 23. Jan 2005, 13:45 bearbeitet]
Maggi_1st
Stammgast
#71 erstellt: 23. Jan 2005, 20:31

marci-marc schrieb:
Hallo

Ich habe jetzt seit einer Woche den Pio 520H-S.
War vorher auch ein bisschen am schweifeln wegen der Bildqualität.
Jetzt kann ich sagen,daß das Bild ist definitiv etwas unschärfer als das normale Fernsehbild ist. Das fällt (mir) allerdings nur bei der Schrift z.B. bei N-TV die Aktienkurse, oder Untertiteln)auf.

Frage:
Zur Zeit habe ich einen Anlogen Kabel anschluß. Überlege aber mir Kabel Digital zu holen. Kann mir jemann sagen ob sich damit auch die Bildqualität vom Rekorder verbessert.

Hallo,
bei Kabel Digital wird ja nicht mehr der Analog-Tuner des Pioneer benutzt sondern ein Digitalreceiver, das Bild sollte dann spitzenmäßig sein.
MfG
Maggi
TheFilmFan
Stammgast
#72 erstellt: 24. Jan 2005, 03:28

marci-marc schrieb:
Jetzt kann ich sagen,daß das Bild ist definitiv etwas unschärfer als das normale Fernsehbild ist.

Das könnte daran liegen, daß der Pioneer das Tunerbild immer digitalisiert (analog -> digital -> analog) ausgibt.


Zur Zeit habe ich einen Anlogen Kabel anschluß. Überlege aber mir Kabel Digital zu holen. Kann mir jemann sagen ob sich damit auch die Bildqualität vom Rekorder verbessert.

Wenn Du einen guten analogen Kabelempfang hast, dann wird die Bildqualität schlechter, da alle deutschen Sender am unteren Rand der DVB-Spezifikationen senden. Nur bei Spielfilmen im ZDF dürfte das Bild besser wirken.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
zu Pioneer DVR-520H
wagro am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-520H
helefi am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  3 Beiträge
DVR-520H Pioneer // Aufnahme Mode??
Marcellino am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR 520H Festplatte fragmentiert?
Iceman75 am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  7 Beiträge
Pioneer 520H DVD-Aufnahmen
harump am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR 520h Programmübernahme bei Satellitenreceiver ?
Melfred am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  4 Beiträge
Bildqualität Pio DVR 520
1000feuer am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  4 Beiträge
DV-In-/output Pioneer DVR-520H-s
Moniqua am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  11 Beiträge
Festplattentausch Pioneer DVR-520H-s
Moniqua am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Pio DVR-520H Rauschen
claus26 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.813 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglied-Sternrecorder-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.329
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.543.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen