Kein Bild nach Aufnahme von Digital-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Basti8679
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2008, 10:28
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich bei der Aufnahme mit meinem Pana DMR-EH685 von Ext-LNK (also vom DVB-C-Receiver) kein Bild sehe.

Die Sendung wird aufgenommen, alles scheint an sich perfekt, jedoch bleibt beim Abspielen das Bild schwarz. Ton höre ich ohne Probleme. Die Anschlüsse sind alle korrekt auf RGB eingestellt und so ist verkabelt:

DVD-Recorder Scart 1 in Scart 1 von TV
DVB-C-Receiver Scart 1 in Scart 2 von TV
DVB-C-Receiver Scart 2 in Scart 2 vom DVD-Recorder

Was kann da also schief laufen? Die Sendung war auch nicht verschlüsselt oder sowas....

Grüße und Dank,
Basti
James.Bond
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Okt 2008, 12:49
Hast Du ein Bild auf AV2 des Pana wenn der DigiReceiver an ist?

Hast Du schon mal händisch ohne EXT link aufgenommen?

Welche Einstellung bei AV2/EXT Link?

Gruß
Andi
Basti8679
Neuling
#3 erstellt: 13. Okt 2008, 17:33
Hallo,

hier die Antworten:

--> Hast Du ein Bild auf AV2 des Pana wenn der DigiReceiver an ist?
Nein, wenn beides an ist, habe ich auf AV1 das DVD-Rec-Bild und auf AV2 das des DigiReceivers.
Wenn der Digi aus ist, dann auf beiden Bild des DVD-Rec (wobei auf AV2 bessere Quali, warum eigentlich??)
AH SORRY - du meinst auf AV2 des Pana. NEIN, das scheint das Übel zu sein. AV2 des Panasonic ist dann schwarz.

--> Hast Du schon mal händisch ohne EXT link aufgenommen?
Ja, gerade gestestet und funktioniert leider auch nicht. Wird aber wohl an Antwort zu 1 liegen....


Welche Einstellung bei AV2/EXT Link?

[Ext Link 2] habe ich, bei [Ext Link 1] passierte nämlich gar nix - habe einfach eine Sendung des DigiRec in den Timer genommen und dann den Dingen ihren Lauf gelassen. Die Anleitung des Receivers ist ob seiner techn. Möglichkeiten auch sehr dürftig. Ich habe den Samsung DCB-B360G und da steht nur folgendes:

Hinweis : Wenn ein Videorecorder per SCART and die Set-Top Box angeschlossen ist, ist das Gerät in der Lage, auch im Stand-by Modus gespeicherte Aufnahmen vorzunehmen.


Grüße + DANK,
Basti
James.Bond
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Okt 2008, 09:28
Hi

Kontrollier nocheinmal die Einstellungen für AV2 am PANA 685.

*) EXT, und nicht DECODER
*) Statt RGB versuche was anderes, der DVBC RECEIVER unterstützt vermutlich kein RGB am VCR Scart.
*) EXT LINK 2 ist OK, diese reagiert nur auf Bildinformation, EXT LINK 1 wäre ein Steuersignal das nicht alle unterstützen.

*) Scart Kabel noch einmal kontrollieren ob sie ricthig sitzen.

Sollte eigentlich dann schon gehen.

Gruß
Andi
Basti8679
Neuling
#5 erstellt: 14. Okt 2008, 10:40
Moin,

es war folgendes:
Statt RGB versuche was anderes, der DVBC RECEIVER unterstützt vermutlich kein RGB am VCR Scart --> mit Einstellung RGB/Video klappt es komischerweise, obwohl ich im Menü des DVB-C sagen kann/muss, dass die AVs exlizit mit RGB beschaltet werden...?!?!?!

FOLGE: Also hab ich quasi gar nicht so tolle Quali, wenn ich vom DVB-C aufnehme?

Noch ne Frage zur besseren Quali per AV2 (auf Fernseher) -> kann das am besseren Tuner des DVB-C liegen, weil das Signal auch bei DVB-C auf Standby durch ihn durchgeschleift wird oder ist evtl. der Anschluss/die Buchse einfach "besser"?

Grüße und Dank,
Basti
James.Bond
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Okt 2008, 11:17

Basti8679 schrieb:
:prost Moin,

es war folgendes:
Statt RGB versuche was anderes, der DVBC RECEIVER unterstützt vermutlich kein RGB am VCR Scart --> mit Einstellung RGB/Video klappt es komischerweise, obwohl ich im Menü des DVB-C sagen kann/muss, dass die AVs exlizit mit RGB beschaltet werden...?!?!?!


Der DVB-C unterstützt defintiv kein RGB am AV2
Siehe auch hier Hifi Forum


Basti8679 schrieb:

FOLGE: Also hab ich quasi gar nicht so tolle Quali, wenn ich vom DVB-C aufnehme?

Noch ne Frage zur besseren Quali per AV2 (auf Fernseher) -> kann das am besseren Tuner des DVB-C liegen, weil das Signal auch bei DVB-C auf Standby durch ihn durchgeschleift wird oder ist evtl. der Anschluss/die Buchse einfach "besser"?

Grüße und Dank,
Basti


Ist net ganz klar die Frage.
Du meinst wenn du den DVB-C einschaltest, hast du am TV AV1 (= über PANA 685 durchggeschliffen) ein besseres Bild als auf TVAV2 (=DVB-C direkt)?
Wird wohl der Unterschied zwischen RGB und Video sein.
Mit RGB bist ja direkt auf AV2 und Video wird über den Pana geschliffen,, obwohl dieser mit seiner AV1 ja auch RGB am TV hat.

DVB-C Tuner selber ist ja immer die gleiche Quelle über Scart für beide Geräte. DVB-C selbst wird ja nicht durchgeschliffen, kann ja dein JVC ja nicht.
ICh selber bemerke halt das Video Einstellung etwas verschwommener ist im Vergleich zu RGB was meistens den Eindruck eines subjektiv schöneren Bild liefert, weil eben mit RGB dann auch kantigere Übergänge und Konturen da sind die mehr auffallen.
Inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt.

Gruß
Andi
Basti8679
Neuling
#7 erstellt: 14. Okt 2008, 16:01

Ist net ganz klar die Frage.
Du meinst wenn du den DVB-C einschaltest, hast du am TV AV1 (= über PANA 685 durchggeschliffen) ein besseres Bild als auf TVAV2 (=DVB-C direkt)?

--> Nö, erst mal: TVAV1=DVD-R und TVAV2=DigiRec - Auf TVAV2 ist nun mal generell das Bild besser, weil eben digital. Wenn ich nun aber den DigiRec AUSschalte und den DVD-R statt auf TVAV1 auf TVAV2 schaue (Bild wird ja an beide Kanäle gegeben) ist dieses m.E. besser. Ich frage mich, warum?!

Wird wohl der Unterschied zwischen RGB und Video sein. Mit RGB bist ja direkt auf AV2 und Video wird über den Pana geschliffen,, obwohl dieser mit seiner AV1 ja auch RGB am TV hat.

DVB-C Tuner selber ist ja immer die gleiche Quelle über Scart für beide Geräte. DVB-C selbst wird ja nicht durchgeschliffen, kann ja dein JVC ja nicht.

---> Hey, da liest einer noch meine anderen Posts ;-), mangels freier Scart-Plätze am TV ist der JVC zum DVDs gucken nun eh Geschichte. Mach ich nun auch über den PANA und nur der Ton geht digital zum JVC.

quote aus anderem Post: "Heisst also: es ist eh sinnvoller, den VCR-Scart gar nicht zu nutzen, sondern vom TV-Scart per RGB an den HDD-Recorder und dann von dort ins TV?"

---> Das hat dann aber den immensen Nachteil, dass ich DigiRec und DVD-R auf dem selben TVAV-Kanal habe, non? Ist ja auch blöd, wenn ich Digital gucken und mal analog aufnehmen will, oder versteh ich da grad was nicht?

Danke sehr nochmaaaals!
James.Bond
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Okt 2008, 19:05

Basti8679 schrieb:

Ist net ganz klar die Frage.
Du meinst wenn du den DVB-C einschaltest, hast du am TV AV1 (= über PANA 685 durchggeschliffen) ein besseres Bild als auf TVAV2 (=DVB-C direkt)?

--> Nö, erst mal: TVAV1=DVD-R und TVAV2=DigiRec - Auf TVAV2 ist nun mal generell das Bild besser, weil eben digital. Wenn ich nun aber den DigiRec AUSschalte und den DVD-R statt auf TVAV1 auf TVAV2 schaue (Bild wird ja an beide Kanäle gegeben) ist dieses m.E. besser. Ich frage mich, warum?!

Tja, keine weitere Idee dazu, ist es krasser Unterschied oder eher gerade erkennbar?



Basti8679 schrieb:

quote aus anderem Post: "Heisst also: es ist eh sinnvoller, den VCR-Scart gar nicht zu nutzen, sondern vom TV-Scart per RGB an den HDD-Recorder und dann von dort ins TV?"

---> Das hat dann aber den immensen Nachteil, dass ich DigiRec und DVD-R auf dem selben TVAV-Kanal habe, non? Ist ja auch blöd, wenn ich Digital gucken und mal analog aufnehmen will, oder versteh ich da grad was nicht?

Danke sehr nochmaaaals!

Ja, genau. Nachdem dann quasi alle hinereinander in Kette hängen, geht entweder DVD-R oder DigiReceiver.

Gruß
andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton nach der Aufnahme
Harry11111 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  4 Beiträge
DMR EH 585 kein Ton bei Aufnahme über Digital Receiver
raibo123 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
5.1 Digital Aufnahme
yammh am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild bei Aufnahme
obep71 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Kein Ton bei Aufnahme in Dolby Digital
Hendrik73 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
Aufnahme mit Samsung LED TV UE6000 - kein digitales Bild?
Mirko82 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
Kein Standby nach Timer-Aufnahme
lano76 am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  10 Beiträge
Kein Ton bei Aufnahme
am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  2 Beiträge
kein Ton bei Aufnahme von SKY
vizz am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  8 Beiträge
Kein Bild bei Aufnahme mit Panasonic DMR EH 56
pepsi_trinker am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen