LG RH-387 oder Sony RDR-HX680B mit gutem Scart-Signal?

+A -A
Autor
Beitrag
seadog
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Nov 2008, 00:35
Hallo,

beabsichtige einen studentenfreundlichen DVD-HD-Recorder zu erwerben.

Mehr wie wie 200 Euro bis knapp drüber würde ich allerdings nicht dafür ausgeben wollen.

Bin auf zwei aktuelle Geräte gestoßen und da das Ganze so ein großes Wirrwarr ist, wollte ich Euch fragen, welche der Geräte langfristig gesehen nicht zu einem Frust führen könnte?
Habe letztens gelesen, dass Saturn einen Panasonic für 199 angeblich anbietet soll, habe allerdings bei der besagten Firma bislang ausschließlich Geräte ab 300 Euro gefunden (160GB und dafür preiswerter scheint zumindest in München ein Fremdwort zu sein)

Damit bin ich zu zwei anderen Geräten gelangt, die zumindest bei Cyberport in einem preislich angenehmeren Rahmen liegen:

SONY RDR-HX680B

oder

LG RH-387

Welcher ist den eher zu empfehlen?

Dann noch eine wichtige Frage, wisst ihr welche der beiden Geräte das bessere Bild über Scart oder RGB-Kabel liefert? Besitze einen Loewe Xelos A22, der hat noch kein HDMI, bin deshalb auf ein gutes Signal über herkömmlichem Weg angewiesen.
maris_
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2008, 09:59
Das bessere Bild dürfte der Sony haben. Zudem punktet der Sony in Hinblick einer besseren Ausstattung für den "normalen" TV/Aufnahmebetrieb, wie etwa der Möglichkeit, durch einen externen Receiver gesteuert zu werden oder "feinerer" Aufnahmestufen. Der LG hat Vorteile hinsichtlich seiner Multimediaeigenschaften. So kann man DivX Files direkt über USB abspielen oder auf die Festplatte kopieren. Zudem dürfte er leiser als der Sony sein, da der LG keinen Lüfter eigebaut hat.

Mit vielen Grüßen, maris
$ir_Marc
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2008, 10:29
DivX spielt Sony auch.

Ich höre den Lüfter schon, aber er stört nicht, jedenfalls mich nicht.
DivX über USB schauen.... dazu bräuchte ich erstmal DivX, spielt er nur von HDD, CD & DVD
Hat allerdings nur einen USB 1.1 Port.
Der 780 hat USB 2.0.


[Beitrag von $ir_Marc am 13. Nov 2008, 10:34 bearbeitet]
Ulf325
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Nov 2008, 12:37
ich hatte den LG RH-388 getestet und der hatte von Kabel/analog ein lausiges Bild. Via Scart vom Receiver gab es nichts zu meckern.
Divx hat anstandslos wiedergegeben und sogar auf HDD kopiert; allerdings nervtötend langsam (nur USB 1.1)
Dogimann
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2009, 00:39

maris_ schrieb:
Das bessere Bild dürfte der Sony haben. Zudem punktet der Sony in Hinblick einer besseren Ausstattung für den "normalen" TV/Aufnahmebetrieb, wie etwa der Möglichkeit, durch einen externen Receiver gesteuert zu werden oder "feinerer" Aufnahmestufen. Der LG hat Vorteile hinsichtlich seiner Multimediaeigenschaften. So kann man DivX Files direkt über USB abspielen oder auf die Festplatte kopieren. Zudem dürfte er leiser als der Sony sein, da der LG keinen Lüfter eigebaut hat.
Mit vielen Grüßen, maris


Tagchen

Spielen die SONY ( 680B und 780B ) DivX Files nun auch über USB ab und man kann von USB auf Festplatte kopieren (und wieder zurück)?
USB 2.0 haben beide oder?

Sind die SONY wirklich soooo laut?

Kann man DivX bei den SONY auch von anderen Medien abspielen lassen z.b. DVD-RW / DVD-RAM etc. (Panasonic spielt ja DivX nur von USB,DVD-R und CD ab,auf HDD kann man keine DivX auf-und abspielen oder)?

UND;
Passen bei den SONYs wirklich nur 999 Mp3 drauf?
Big Thhx
rfk
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mrz 2009, 21:23
Ich stehe vor derselben Entscheidung. Hat vielleicht schon jemand beide getestet? Der lüfterlose Betrieb des LG ist ja schon recht nett...
Dogimann
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Mrz 2009, 22:20
Ich habe den SONY680B nun seit ca. 6Wochen in Betrieb und muss sagen ist ein nettes Teil,will ihn nicht mehr missen

Er ist zu hören (mehr wie ein überteuerter Panasonic) aber man kann damit leben. Ansonsten kann man immernoch etwas dagegen unternehmen.

Das einzige was mich stört ist;
Wenn man über USB-Stick Sound hören will sieht man auf der Anzeige des Recoders kein Menu,man muss also,wenn man mehrere Musikalben auf dem Stick hat,wohl oder übel den TV anschalten um zu sehn was man abspielen will........!

Das Bild von HD und DVD ist TipTop
Das auf HDD aufgenommene Bild (Sendung vom TV)könnte besser sein,kommt aber dem Original sehr nahe.
Könnte an meiner Analogen Quelle liegen oder meinem NonFullHD-LCD (SharpAQUOS32").....der Tuner ist aber sonst ok,leider sind die Tuner meiner meinung nach halt immer noch ein teil wo gespart wird seitens der Hersteller.

Über LG HDD Recorder wei ich nix zu sagen.
Habe einen LG DVD Brenner hier und der hat auch 2x40er Lüfter drinne die ich austauschen musste (Lärmig-Laut und haben angefangen laut zu surren/pfeiffen).
Der Tuner ist aber nicht besser wie der im SONY,im gegenteil!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RH 387 H oder Sony RDR HX 680
christoph666 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
LG RH 387
germanghostrider am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  10 Beiträge
RH-387 oder RH-256
Betzelor am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  2 Beiträge
Anschlußproblem mit LG RH-387 H
*wodan* am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  12 Beiträge
Vergleich Sony RDR-HX680B und Panasonic EH495
Mischmasch123 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  11 Beiträge
Sony RDR-HXD870 / LG RH-T298, Kaufberatung
jeanmartin am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  7 Beiträge
Abspeicherprobleme DVD-Recorder LG RH 387
eve68 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit LG RH-387 H o.Ähnlichen im Preissegment??
jora66 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  23 Beiträge
Frage zur ShowView Funktion beim LG RH 387 H
Aribarambo am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
LG RH 387 H - ein paar wichtige Fragen *Help*
hitman55 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen