Sony HR980 kopieren auf externe Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
bigfoot-design
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2008, 13:38
Hallo!

Ich bräuchte dringend hilfe bei einer wichtigen Frage. Ich habe einen Sony RDR-HX980 Festplattenrecorder und nehme gerade wichtiges Filmmateriel mittels einer Sony FX1 Camera auf die Festplatte des Recorders auf.

Da ich das Material dann später zur BEarbeitung am Computer bracuhe muss ich es irgendwie von der Festplatte des Recorders bekommen.

Meine Frage:
Ist es möglich eine externe Festplatte an den Recorder anzuschließen und das Filmmaterial auf die externe Hdd zu überspielen oder kann ich den Recorder irgendwie mit dem Computerverbinden?

Ich hoffe jemand kennt sich damit aus oder kann mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.

grüße
Stefan
tercon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Dez 2008, 13:45

Ist es möglich eine externe Festplatte an den Recorder anzuschließen und das Filmmaterial auf die externe Hdd zu überspielen oder kann ich den Recorder irgendwie mit dem Computerverbinden?

Nein, geht beides nicht. Es gibt nur die Möglichkeit via DVD.
bigfoot-design
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2008, 14:03
Danke für die Antowrt.

Hatte gehofft es gäbe ein Möglichkeit. Via DVD ist es halt umständlich. Die Aufnahmen sind 4 x 12 h lang. Da werd ich einiges an DVD's benötigen.

Danke
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2008, 17:06
Hallo Stefan!

bigfoot-design schrieb:
habe einen Sony RDR-HX980 Festplattenrecorder und nehme gerade wichtiges Filmmateriel mittels einer Sony FX1 Camera auf die Festplatte des Recorders auf.


Das ist, mit Verlaub gesagt, Unsinn.

Der Sony kann die HD-Auflösung der FX1 gar nicht auf seine Festplatte aufnehmen und digital (verlustlos) erst recht nicht.

Wenn Du die Sachen im Endeffekt sowieso auf dem Computer brauchst, dann schliesse FX1 gleich per FireWire-Karte an den Computer an und übertrage HDV digital und verlustlos direkt an den Computer, wo Du beliebig nachbearbeiten , herunterskalieren etc. kannst.


[Beitrag von EiGuscheMa am 03. Dez 2008, 17:09 bearbeitet]
bigfoot-design
Neuling
#5 erstellt: 03. Dez 2008, 17:26
Leider brauche ich den Computer zum arbeiten und die Aufnahme des Materials findet nicht gerade in der Nähe statt.

Es musste auch schnell gehn und das war in diesem Momént die einzige Möglichkeit die Kamera irgendwo anzuschließen und aufzunehmen da die Aufnahmen über mehrere Stunden gehn. Ich dachte mir vllt. gibt es eine Möglichkeit das dann herunterzuspeichern vom Recorder.

Die volle HD Auflösung der Sony benötige ich eh nicht.

Vllt. kann man den Recorder an die Schnittkarte am PC anschließen und das Material auf den Computer capturen?

grüßé Stefan
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2008, 23:22

bigfoot-design schrieb:
Vllt. kann man den Recorder an die Schnittkarte am PC anschließen und das Material auf den Computer capturen?


Natürlich geht das. Das dauert aber genau so lange wie das Einspielen direkt von FX1 gedauert hätte und, da Du über eine Analog-Verbindung gehen musst wirst Du eine 3. Generation mit entspr. Verlusten erzeugen.

Von der Aufnahmequalität der FX1 wird jetzt schon nicht viel übrig geblieben sein....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopieren von Filmen auf externe USB-Festplatte
Bjoerndetmold am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  4 Beiträge
DVDR 3300H Festplatte kopieren (PC, externe HDD)
ysf4o6 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  2 Beiträge
DVD auf Festplatte kopieren
Toddie am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  5 Beiträge
Externe Festplatte
Ritchy880 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Filme von DMR EH685 auf externe Festplatte kopieren
CS-MH am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
DMR-XS400 Aufnahmen von HDD auf externe Festplatte kopieren
misch am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  8 Beiträge
Panasonic-DMR-BST750 -> Probleme beim kopieren auf eine externe Festplatte
Mercutio:) am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2018  –  4 Beiträge
Festplatte > DVD kopieren
biker2008 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
Kopieren von DVD auf Festplatte
Franzi0501 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  5 Beiträge
Nochmal: DVD kopieren auf Festplatte
Wolle_T am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen