Aldi Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
bird23
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2008, 12:47
Hallo!

Ich habe mir einen Medion MD82999 von Aldi gekauft.
Ich habe eine Sat-Schüssel und gehe von der mit antennenkabel an einen reciever und von dem über scart an den dvd-recorder und von dem dann über scart an den fernseher.
ich kann auch super aufnehmen aber nur wenn ich dabei das gucke was ich aufnehmen möchte.
wenn ich den dvd-recorder über sendersuchlauf programmieren möchte um die sender zuordnung festzulegen, dann geht das nich weil dann immer schnee is und er keine sender findet. ich denkle mal er versucht dann immer die sender über antenne zu finden, da is aber ja nix angeschlossen. wenn ich dann die antenne von der schüssel in den reciever und von dem dann in den recorder gehe gehts aucch nich. kann der dvd-recorder nich irgendwie das signal für sich nur über scart beziehen? oder wie mach ich das nun?
kann ich den dvd-recorder jetzt nicht verwenden, weil ich um digitales fernsehen empfangen zu können immer nen rechiever haben muss????
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2008, 13:30
Mann, dein Satzbau ohne Ende bereitet Kopfschmerzen

Ansonsten:

Die meisten DVD Rekorder haben nur einen analogen Tuner eingebaut. Einige können noch DVB-T und ganz selten (Z.B. von Panasonic) gibt es welche mit eingebautem SAT Receiver.

Deiner hat sicher nur einen analogen Tuner. Der könnte z.B. das analoge Kabelfernsehen empfangen. Haste aber nicht. SAT geht da nur über die Verbindung deines SAT Receivers per SCART zum Rekorder. Da den passenden Eingang wählen und die Aufnahme läuft. Natürlich nur das Programm, was gerade zu sehen ist. Wenn du das nicht möchtest, dann gibt es nicht viele Lösungen. 2.ter SAT Receiver nur für den Rekorder, neuer Rekorder mit SAT Empfänger, Rekorder mit DVB-T Empfänger und hoffentlich genug Sender im Äther.

Rainer
bird23
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2008, 13:45
aha


neuer sat reciever für den recorder heißt?
was muss ich da wie anschließen?
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2008, 13:53
Was wohl?

Einen zusätzlichen SAT Receiver kaufen. Den per SCART an den Rekorder anschliessen, den Rekorder an den TV. Am Rekorder den SCART Eingang anwählen und den Sender im SAT Receiver einstellen. Während der dann aufnimmt kannst du bequem über den anderen SAT Receiver ein anderes Programm schauen.
Am besten Receiver von verschiedenen Firmen nehmen oder welche, bei denen man den Fernbedienungscode umschalten kann. Dann kann man nicht aus Versehen den Aufnahmekanal wechseln.

Rainer
cris221975
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Dez 2008, 18:30
da hätte ich mir doch lieber einen DVD-Recorder mit DVB-S gekauft spart man sich den Receiver mit Scart-Kabelanschluß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD RECORDER findet keine Sender!
kaspitz am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  8 Beiträge
DVD Recorder findet keine Sender, daher keine Aufnahme möglich
test1111 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  6 Beiträge
DVD Recorder findet keine Sender
Madame.ratlos am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  8 Beiträge
Aufnehmen mit Sat-Receiver auf DVD-Recorder
volkerN am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
Dvd Recorder findet keine digitalen Sender!
milixe05 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  4 Beiträge
ALDI: Medion DVD Recorder
tommik am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  8 Beiträge
Medion/Aldi DVD-Recorder
Rgoldali am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  2 Beiträge
Flimmernde Zeilen bei ALDI DVD-Recorder+TV
AGeo am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  4 Beiträge
DVD Rekorder findet keine Sender
_Daniel am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  5 Beiträge
aldi dvd recorder md81335 titelaufzeichnung
mandu am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen