Sony RDR HX 680 + Premiere

+A -A
Autor
Beitrag
Bourne21
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2008, 18:53
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schliesse den Sony Rekorder über mein Premiere Samsung Digital Reciever an meinen TV an... Ich empfange nun zwar alle Programme,aber Premiere fehlt komplett. Zudem ist die Qualität des Bildes bei den normalen Kabelprogrammen auch nicht der Hammer.
Jetzt meine Frage, geht das nicht mit diesem Rekorder, dass ich auf Premiere Filme aufnehmen kann?? Wenn doch, wie?

Wünsch euch noch allen frohe Weihnachten...
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2008, 20:04
Premiere-Receiver programmieren und Sony auf "Bereitschaft" (oder so ähnlich) stellen. Dann nimmt der Recorder auf, sobald er ein Bild vom Receiver empfängt
Bourne21
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2008, 01:12
muss dann das Premiere Programm die ganze Zeit auf dem Sender bleiben während der Aufnahme? Und wie meinst du das mit Premiere Reciever programmieren?

Aber es geht auf jeden Fall mit dem Sony RDR HX 680 das ich Premiere Filme/Sendungen aufnehmen kann??
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2008, 12:23

muss dann das Premiere Programm die ganze Zeit auf dem Sender bleiben während der Aufnahme?

Ja natürlich.

Und wie meinst du das mit Premiere Reciever programmieren?

Programmieren, wann er starten und enden soll sowie welchen Sender er ausgeben soll!?

Aber es geht auf jeden Fall mit dem Sony RDR HX 680 das ich Premiere Filme/Sendungen aufnehmen kann??

Kann jeder Rekorder.
Coffey77
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2008, 12:43
@ Bourne21,

Premiere Direkt kann nicht aufgenommen werden, da kopiergeschützt. Der Rest des Programms lässt sich aufnehmen
Bourne21
Neuling
#6 erstellt: 25. Dez 2008, 22:15
also kann ich während ich was aufnehme nicht umschalten.. ok das hab ich kapiert.. Und was ist wenn ich ne Sendung programmiere und der TV aus ist (z.B. nachts) nimmt er dann trotzdem die eingegebene Sendung auf?

Ok er kann alle Sender aufnehmen bis auf Premiere direkt. Ihr habt den gleichen Rekorder oder andere? Weil bei mir funktioniert das irgendwie nicht.
Premiere nekomm ich immer noch nicht rein und die restlichen Kabelsender haben sauschlechtes Bild und ist ziemlich klein... Trotz HDMI Kabel.was mach ich falsch??
Colocolo
Inventar
#7 erstellt: 25. Dez 2008, 22:26

Und was ist wenn ich ne Sendung programmiere und der TV aus ist (z.B. nachts) nimmt er dann trotzdem die eingegebene Sendung auf?

Der hat mit der ganzen Sache nicht zu tun.

Ihr habt den gleichen Rekorder oder andere? Weil bei mir funktioniert das irgendwie nicht.

Geht mit jedem Rekorder.

Premiere nekomm ich immer noch nicht rein

Rekorder auf entsprechenden Kanal umschalten, an dem der Receiver hängt.


[Beitrag von Colocolo am 25. Dez 2008, 22:26 bearbeitet]
Coffey77
Inventar
#8 erstellt: 26. Dez 2008, 11:30
@ Bourne,

die Scartbuchse, an der der Receiver hängt, hat einen Namen. Und diesen wählst du mit dem Eingangswahlschalter (Input Select, glaube ich). Dann siehst du das Programm, das am Receiver eingestellt ist. Ob das jetzt Premiere ist oder irgendwas anderes, ist dem Recorder wurscht.

Die Premiere-Programme befinden sich ausschliesslich im Receiver. Weder der TV noch der Recorder sind in der Lage, diese zu empfangen - denn dann bräuchte man ja schliesslich keinen extra Receiver dazu!;)
Bourne21
Neuling
#9 erstellt: 26. Dez 2008, 18:09
So, Premiere bekomm ich nun über mein Rekorder rein. Nur bei der Programmwahl erkennt der Rekorder immer nur das Premiere Programm, das momentan auf meinem TV läuft. Das heißt:gebe ich auf Programmplatz 1 Premiere 1 ein und auf Programmplatz 2 Premiere 2, schalte ich nun von Premiere 2 auf Premiere 1 um, ist dort wieder das gleiche Programm.
Was mache ich noch falsch, oder was muss ich tun, damit jeder Premierekanal einen alleinigen Speicherplatz hat? Oder funktioniert dies nicht?
Mit der momentanen Einstellung kann ich ja nichts aufnehmen, wenn der TV aus ist.
Ich muss doch Premieresendungen aufnehmen können, wenn ich nicht da bin, oder wenn der TV aus ist?! ODer?

Vielen Dank!
Colocolo
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2008, 18:25

So, Premiere bekomm ich nun über mein Rekorder rein. Nur bei der Programmwahl erkennt der Rekorder immer nur das Premiere Programm, das momentan auf meinem TV läuft. Das heißt:gebe ich auf Programmplatz 1 Premiere 1 ein und auf Programmplatz 2 Premiere 2, schalte ich nun von Premiere 2 auf Premiere 1 um, ist dort wieder das gleiche Programm.
Was mache ich noch falsch, oder was muss ich tun, damit jeder Premierekanal einen alleinigen Speicherplatz hat? Oder funktioniert dies nicht?

Zum widerholten Male: Der Rekorder kann kein Premiere empfangen, folglich kann er diese auch nicht "abspeichern".
Das kann nur dein (Premiere)Receiver.
Das einzige was der Rekorder kann, ist Bild und Ton des Receivers (oder irgendeines anderen Gerätes) über seinen Scarteingang entgegenzunehmen.

Mit der momentanen Einstellung kann ich ja nichts aufnehmen, wenn der TV aus ist.

Natürlich geht das.

Ich muss doch Premieresendungen aufnehmen können, wenn ich nicht da bin, oder wenn der TV aus ist?! ODer?

Wie dir ebenfalls schon gesagt wurde, musst du den Receiver auch programmieren. Hier stellst du aber den gewünschten Sender ein (zB. Premiere 2).
Coffey77
Inventar
#11 erstellt: 26. Dez 2008, 18:54
Was hat eigentlich der Fernseher mit dem Premiere-Receiver zu tun - abgesehen vom Umstand, dass man damit die Premiere-Sendungen schauen kann...???

Welche Fernbedienung nimmst du denn, wenn du Premiere zappst? Doch nicht die vom Fernseher...
Bourne21
Neuling
#12 erstellt: 27. Dez 2008, 11:06
nein, nicht die vom TV.. die von Premiere benutze ich.
ich meinte damit nur das ich jetzt über den Rekorder Premiere aufnehmen kann aber immer nur der Sender der momentan über meinen Premiere Reciver läuft. Meine Frage ob das nicht geht jedem Premiere Kanal einen eigenen Programmplatz zu geben, so das ich nachts wenn z.b. mehrere Filme auf verschiedenen Premiere Kanälen kommen, aufnehmen kann..
Und wie ist das mit Filmen die einen Jugendschutz haben? Kann ich die im voraus nicht entsperren lassen oder Premiere anrufen? Sonst kann ich ja keine Filme aufnehmen die ab 18 sind..

Vielen Dank für deine Hilfe bisher..

Gruss
Colocolo
Inventar
#13 erstellt: 27. Dez 2008, 12:41

Meine Frage ob das nicht geht jedem Premiere Kanal einen eigenen Programmplatz zu geben, so das ich nachts wenn z.b. mehrere Filme auf verschiedenen Premiere Kanälen kommen, aufnehmen kann..

Liest du eigentlich die Antworten die dir gegeben werden?

Dir wurde mehrfach erklärt, dass der Rekorder die Sender des Receivers nicht abspeichern kann!
Dir wurde ebenfalls gesagt, dass du den Receiver zusätzlich programmieren musst. Er gibt dir dann die gewünschten Programme/Sender aus, die der Rekorder aufzeichnen kann. Und ja, natürlich kann man dabei auch mehrere Timer anlegen, meist sogar mit PIN-Eingabe.
Bourne21
Neuling
#14 erstellt: 27. Dez 2008, 16:14
eure Antworten lese ich schon, haben mich auch schon weitergbracht.nur wenn du schreibst ich soll mein Premiere Reciever zusätzlich programmieren, wäre ich auch um ein WIE sehr dankbar.Desweitern auch die Aufnahme mit Pin Eingabe.

Ich entschuldige mich nochmals bei dir Colocolo, aber auf meine Fragen bisher hat nur Coffey 77 ausreichend geantwortet.Du schriebst bisher nur ob der Rekorder das kann oder nicht, das hilft mir nicht weiter. Lese einfach nicht mehr meine Fragen wenn sie dir zu dumm vorkommen, musst dich dann auch nicht aufregen..
Schönes Wochenende noch..
Colocolo
Inventar
#15 erstellt: 27. Dez 2008, 16:41

Lese einfach nicht mehr meine Fragen wenn sie dir zu dumm vorkommen, musst dich dann auch nicht aufregen..

Ich reg mich nicht auf (gut, der "Smilie").
Dir wurde jedoch mehrfach die Antwort gegeben, auch von Coffey, dass der Rekorder die digitalen Sender (zB Premiere) weder empfangen noch speichern kann.

Du schriebst bisher nur ob der Rekorder das kann oder nicht, das hilft mir nicht weiter

Ich habe lediglich je zweimal angemerkt, dass der TV (ob an oder aus) mit der ganzen Programmierung bzw Thematik überhaupt nichts zu tun hat und dass jeder Rekorder (also auch deiner) von einem externen Gerät aufzeichnen kann. Dass er es kann und wie es geht, wurde dir vorher schon gesagt.

nur wenn du schreibst ich soll mein Premiere Reciever zusätzlich programmieren, wäre ich auch um ein WIE sehr dankbar

Das "Wie" sagt dir die Bedienungsanleitung deines uns unbekannten Receivers. Wahrscheinlich über den EPG (falls vorhanden) und/oder im entsprechenden Punkt im Menü.
Das "Was" habe ich dir gesagt, nämlich einen normalen Timer aus Start- & Endzeit sowie dem Sender (zB Premiere 2).
Rekorder natürlich auch programmieren, hier als Sender aber den entsprechenden Scarteingang auswählen.

Desweitern auch die Aufnahme mit Pin Eingabe.

Beantwortet dir auch die BDA. Meist wird der PIN bei der Timererstellung abgefragt.

Schönes Wochenende noch..

Gleichfalls.
Coffey77
Inventar
#16 erstellt: 27. Dez 2008, 21:23
Sieht allerdings nicht so aus, als ob meine Antworten "ausreichend" gewesen wären...;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR HX 680 + Premiere
krischii am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  12 Beiträge
Bildqualität Sony RDR-HX 680?
mondeo-fahrer am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Keine Aufnahme von "Premiere" beim Sony RDR HX 680
roti1 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX 680 + ext. Festplatte
*CyB* am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
anschliessen sony hx 680
cr4cky am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  5 Beiträge
Sony RDR-HX 710
helken am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  92 Beiträge
Sony RDR-HX 710
Happy1962 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  4 Beiträge
Lautstäre bzw. Ton bei RDR-HX 680
mth1436 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX 780 5.1
peter010362 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX 1000
CarreraGT am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.120
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.584

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen