LG RH256 an digitalen Sat-receiver anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
dietmarep
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2008, 15:02
Hallo!
Der Weihnachtsmann brachte mir den RH256. Nun habe ich angeschlossen:
AV1: mit Scart-Kabel den TV
AV2: mit Scart-Kabel den VCR-Ausgang des Sat-Receivers(Radic DT-X1)
Output coaxial: an den Verstärker des 5.1 Receivers
Ausserdem habe ich im RH 256 bei den Allg. Einstellungen beim Menüpunkt AV2 Anschluss "Decoder" aktiviert. (Nachdem ich es auch schon mit "andere" versucht hatte.

Ergebnis: DVD werden abgespielt ohne Probleme (Bild und Ton O.K.).
Offensichtlich keine Aufnahme auf Festplatte, d.h. Aufnahmefunktion wird am Gerätedisplay (RH256) angezeigt,im Archiv der Festplatte ist eine Datei, bei der Wiedergabe erscheint aber kein Bild....
Was habe ich falsch gemacht?

Wer kann mir bitte helfen...? Vielen Dank!!!!
rockin'_ritwik
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2008, 21:07
Hast du den AV2-Eingang als Aufnahmekanal ausgewählt?


[Beitrag von rockin'_ritwik am 25. Dez 2008, 22:05 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2008, 23:16
"dekoder" muss auf jeden Fall "aus" sein.

Weiterhin überprüfen, ob der SAT-Receiver evtl. ein S-Video oder RGB-Signal am SCART sendet.

Damit kann RH256 nichts anfangen. Es muss "CVBS" oder "Video" am Receiver eingestellt sein.

Und: es gibt Receiver, die den "VCR" Ausgang nur bei einer Timeraufnahme aktivieren. Versuche mal den anderen Ausgang des Receivers ( heisst meistens "TV" oder so)

Bekommst Du denn überhaupt ein "Live" Bild vonm Receiver über den Recorder am TV? Wenn das nämlich nicht funzt, kann auch keine Aufnahme funktionieren.


[Beitrag von EiGuscheMa am 25. Dez 2008, 23:19 bearbeitet]
dietmarep
Neuling
#4 erstellt: 27. Dez 2008, 12:41
Hallo!
Danke für die Antworten.

1. Der AV2 Anschluss ist nicht auf "Decoder" sondern auf "Andere" eingestellt
2. Die Lage ändert sich nicht wenn ich an den TV-Ausgang des Receivers anschliesse (in den Festplattendateien sind keine Aufnahmen).
3. Ein Livebild des TV habe ich über den RH256 nicht. Wann sollte ich das haben? Lediglich über die "TV/DVD" Taste an der Fernbedienung des RH256 kann ich mir das TV-Livebild auf den Fernseher holen (obwohl der Fernseher ja garnicht mehr angeschlossen ist...Habe ja den RH256, wie empfohlen an die TV-Ausgangs-Skartbuchse des Receivers angeschlossen
4. Den AV2 als Aufnahmekanal festgelegt habe ich nicht wissentlich, da ich garnicht weiss wo......finde in der Anleitung auch nur den Hinweis auf Auswahl wie in 1. beschrieben
5. Zum Aufnehmen soll ich ja neben dem Aufnahmemodus auch den Kanal über "PR/CH" wählen aber meine Kanal-Liste ist leer, also nichts zum auswählen...

Was nun????
rockin'_ritwik
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2008, 13:30
Wenn du manuell etwas aufnehmen willst musst du mit der AV/Input-Taste auf der Fernbedienung AV2 auswählen.
Bei der Timer-Aufnahme kannst du im Timer-Menü unter PR (2. Eingabepunkt von links) den AV2-Anschluss als Aufnahmekanal eingeben (siehe BA, Seite 37).
dietmarep
Neuling
#6 erstellt: 27. Dez 2008, 13:40
Hallo!

.....aha!!
Jetzt gehts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank!

Schönes Wochenende!
Guten Rutsch!!!!

Dietmarep
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RH177 an Sat Receiver anschliessen
Ravioli112 am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  9 Beiträge
Dateien von LG RH256 überspielen
xGabriel am 16.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  17 Beiträge
Philips DVDR7260H an digitalen Sat Receiver
wawibu am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  6 Beiträge
LG RH256 HDD-/DVD-REKORDER Lade öffnet sich von selbst!
Teleschinken am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  3 Beiträge
dvd-recorder über digitalen sat-receiver ansprechen
Uppe am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
Pana 585 an Sat-Receiver anschliessen.
Movie-Lolle am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  17 Beiträge
HILFE! HDD-RECORDER über Digitalen SAT-Receiver
puxxi am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  4 Beiträge
Level DVD 5010 an Digital-Receiver anschliessen?
manfred66 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  6 Beiträge
Anschliessen vom LG RH 188H?
ulf118 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  2 Beiträge
Anschluss Sat-Receiver an DVD Recorder
DerLaar am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen