Probleme HDD Aufzeichnungen auf DVD zubringen

+A -A
Autor
Beitrag
Kaleu96
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 15:44
Hallo an alle!
Ich hoffe ihr habt ein frohes Weihnachtsfest gehabt!

Nun zu meiner Frage:
Ich habe mir von K-TV ein paar Sachen mit einem Philips 3460H auf Festplatte aufgezeichnet. Danach wollte ich die Aufnahmen auf DVD brennen. Die Aufnahmen kann ich aber nicht markieren, da diese angeblich geschützt sind.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, wie man die Aufnahmen auf DVD bringen kann?

MfG
Kaleu96
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2008, 19:00
Könnte es sein, dass die Aufnahmen zu "gross" sind?
Kaleu96
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2008, 19:18
Ich habe die Aufnahmen in SP gemacht. Das bedeutet glaub ich, dass man 2 Stunden pro DVD aufnehmen kann. Eine meiner Aufnahmen in SP ist 52min lang.

Wenn ich den Titel selektieren will, dann schreibt er: "kann Titel nicht markieren, ist kopierschützt"

Kann man das denn nicht irgendwie umgehen?

MfG
Kaleu96
Coffey77
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2008, 19:39
Wenn der Recorder glaubt, es handelt sich um kopiergeschütztes Material, gibt es dafür keine Lösung. Sonst wäre der Kopierschutz ja für den Hugo...;)

Aufnahmen von anderen TV-Sendern können kopiert werden?
Kaleu96
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2008, 19:52
Ja, die können kopiert werden. Beim ORF gehts auf jedenfall.

Was mich noch mehr wundert ist, dass K-TV im Internet einen Live-Stream haben, den man sich auch frei ansehen kann.
Wieso wird dann der Kanal kopiergeschützt.


[Beitrag von Kaleu96 am 26. Dez 2008, 19:56 bearbeitet]
Coffey77
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2008, 23:04
Ich glaube nicht, dass er kopiergeschützt ist, sondern, dass der Recorder irgendetwas missinterpretiert. Kommt (sehr selten) mal vor, allerdings wüsste ich da jetzt auch keine Lösung.

Gibts in deinem Umkreis einen anderen Recorder, den du mal probieren kannst?
Kaleu96
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Dez 2008, 00:14
Leider ist kein Recorder in der Nähe.

Wie liegen die Files denn auf der Festplatte?
Könnte man die nicht auf den PC ziehen und danach brennen?

MfG
Coffey77
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2008, 00:15
Leider nur über den Umweg DVD brennen
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 27. Dez 2008, 00:51

Kaleu96 schrieb:
Wie liegen die Files denn auf der Festplatte?


Das ist bei Phlips-Recordern leider noch "unerforscht". Und vom Hersteller darfst Du da keine Hilfe erwarten.

Jedenfalls wirst Du nichts vorfinden, was mit FAT, extfs oder sonstigen von Computern bekannten "Dateisystemen" Ähnlichkeit hätte.

Und: der blosse Anschluss einer Recorder-Festplatte an etwa einen Windows-Computer kann dazu führen, dass der Recorder die Harddisc anschliessend nicht mehr erkennt bzw. neu formatieren will.


[Beitrag von EiGuscheMa am 27. Dez 2008, 00:52 bearbeitet]
Kaleu96
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Dez 2008, 01:30


Das ist bei Phlips-Recordern leider noch "unerforscht". Und vom Hersteller darfst Du da keine Hilfe erwarten.

Jedenfalls wirst Du nichts vorfinden, was mit FAT, extfs oder sonstigen von Computern bekannten "Dateisystemen" Ähnlichkeit hätte.

Und: der blosse Anschluss einer Recorder-Festplatte an etwa einen Windows-Computer kann dazu führen, dass der Recorder die Harddisc anschliessend nicht mehr erkennt bzw. neu formatieren will.


Auch wenn ich diese über einen IDE-USB Adapter anschließe?

Ich könnte sie ja auch komplett auslesen, so quasi ein Image erstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TimeShift Probleme HDD Rec
ernst_r am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  5 Beiträge
DVD auf HDD kopieren?
ayreon am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit Opera DVD HDD 2006 (Plus)
willox am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
Kopieren HDD-DVD-HDD
lie am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  8 Beiträge
Probleme mit Toshiba HDD Recorder
Udo_1804 am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Micromaxx DVD/HDD: Erfahrungen und Probleme
slueders am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  14 Beiträge
DVD/HDD Platzierung!
catman41 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  3 Beiträge
DVD-HDD-R 4341
Piwi3101 am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  2 Beiträge
Welchen DVD/HDD-Recorder?
songokubvb am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  15 Beiträge
Festplattenrecorder verschlüsselte Aufzeichnungen
ecluetke am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen