Panasonic DMR EX 98 V - ist der so schlecht ?

+A -A
Autor
Beitrag
Guenthi-2009
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2009, 14:14
Hallo ,

im MM hier zum Sonderangebot für 480 €, wollte ihn mir kaufen, aber ich bin über die Bewertungen bei guenstiger.de enttäuscht und hab dann doch nicht gekauft.

Piept der wirklich so laut ? Hat man das geändert oder gibt es inzwischen ein Nachfolgemodell ?
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2009, 03:37
Was soll denn genau piepen?
Guenthi-2009
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2009, 09:47
Der Videoschacht, sh. hier:

Geräuschentwicklung

Technik, Ausstattung und Bedienung super, allerdings auch bei mir inakzeptable Geräuschentwicklung bei VHS-Betrieb. Bei mir trat ein hohes Surren auf, sobald die Kopftrommel im VHS-laufwerk zu rotierenbegann. Obwohl das Gerät in einem Schrank stand und der Ton das Fernsehers eingeschaltet war, war das penetrante Geräusch deutlich wahrzunehmen, was laut Panasonic übrigens normal ist. Für ein Gerät dieser Preisklasse indiskutabel, ich habe noch einen alten billigen Universum Recorder, der arbeitet nahezu geräuschlos, dass kann Panasonic wohl nicht bieten, habe das Gerät zurückgegeben.

piep piep piep

Ich muss mich leider der ersten Bewertung zu diesem Gerät anschließen. Leichte Bedienung - ja. Technische Funktionen - sehr gut. Aber - sowie eine Kassette eingelegt wird, gibt es laute Pfeifgeräusche (wahrscheinlich vom Videokopf). Laut Hotline sind "geringe" Geräusche normal und gehen bei Abstand von 3m und normalem Fernsehton dann unter... diese nette Auskunft soll wohl eher der Beschwichtigung dienen. Das laute Pfeiffen ist inakzeptabel - ich überlege die Rückgabe.

störendes Piepsen

Habe das Gerät erhalten, von der Verarbeitung sehr gut. Leicht zubedienen. Was mich an dem Gerät stört, dass wenn man eine Cassette in das Gerät einlegt, ertönt ein so störendes Piepsen, dass ich Ohrenschmwerzen bekommen habe. Werde das Gerät wieder zurücksenden.

Ohne VPS

An sich gibt es bei dem Gerät nichts zu meckern und eigentlich kann alles positiv bewertet werden, nur dass der Rekorder nicht über VPS verfügt, was nun eine wirklich wichtige Funktion bei einem Rekorder ist. Dafür gibt es Punkt-Abzug.
Coffey77
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2009, 23:54
Geräuschempfinden ist höchst subjektiv. Kannst du nur für dich ausprobieren.

Dass heute keine gusseisernen Laufwerke mehr eingebaut werden, versteht sich von selbst. Und was hat das Videolaufwerk mit der Preisklasse zu tun?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EX 81SEGS
Galicien am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  4 Beiträge
Panasonic DMR EX-79
Rincon123456 am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EX 85
macmotek am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  6 Beiträge
Panasonic DMR EX 98 auch für HD ready?
balko_hb am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EX 71SEGS
verBuGt am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  7 Beiträge
Panasonic DMR EX 75
horstibe am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX 80
kurti11 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EX 84c
Monsena am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX 75
Torsten67 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  6 Beiträge
Panasonic DMR- EX 80S
Mario_33 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen