Wer Hat Erfahrung mit KHV Musical Fidelity X-Can V2 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Firefox1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2010, 18:34
Hallo zusammen!

Ich habe einen Musical Fidelity X-can V2 und suche schon seit einiger Zeit nach Leuten die den gleichen KHV besitzen ,zwecks Erfahrungsaustausch bezüglich Modifizierungen.
Vielleicht werde ich ja hier im Forum fündig?
Hat mal Jemand Bauteile (wie zb. bei Rock Grotto beschrieben)ausgetauscht?
Wenn ja, mit welchem Erfolg?
Die Röhren nehmen meiner Erfahrung nach auch Einfluss auf das Klangbild.
Persöhnlich bin ich nach Erfahrungen mit JJ Electronic E88cc (im Hochton nervig, im Grundton allerdings angenehm), und ein paar alter Silviana Ecc88 (ging garnicht.Die klang sehr matschig) , bei Elektro Harmonix 6922 "hängen" geblieben.
Die EH ist für mich bis dato der beste Kompromiss.
Interessant wäre da evtl. noch die Jan Phillips 6922. Hat Jemand hier im Forum diese Röhre im X-Can V2 gehört ?
Wer hat Erfahrung mit anderen Röhren und mit welchem Ergebnis?

Bin mal auf Antworten gespannt.

Oliver
Musikaddicted
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2010, 18:58
Ich hab bei mir einen V3 den ich komplett ala RockGrotto umgebaut habe.

Mit dem V2 hab ich leider keine Erfahrungen.
Firefox1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2010, 19:25
Hallo Musikaddicted


Was hast du denn bei deinem V3 alles modifiziert,und mit welchem Erfolg?
Hast du evtl. sogar das Netzteil getauscht? Wenn ja, was hat das gebracht?

Gruß ,Oliver
Musikaddicted
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2010, 21:16
Ich hab so ziemlich alle Mods von RockGrotto drin bei mir. Kompletter Kondensatortausch, Eingangskondensatoren überbrückt, Ausgangskondensatoren vergrößert, Diodentausch und ein paar NOS-Röhren aus Russland.
Das Netzteil ist ebenfalls ausgetauscht.

In meinen Augen hat das ganze sehr viel gebracht. Bessere Bühnendarstellung, bessere Dynamik und mehr Kontrolle im Bassbereich waren die auffälligsten Unterschiede.
Allerdings habe ich natürlich nie den direkten Vergleich gehabt (hab halt alle Mods mit einmal gemacht). Ich habe danach noch mal einen unmodifizierten V3 gehört, aber nicht ausgiebig verglichen.

Der X-Can spielt einfach hervorragend mit den Sennheisern HD600 und 650 zusammen und dafür wird er bei mir noch oft eingesetzt. Ohne die Veränderungen wären andere KHV technisch einfach zu deutlich überlegen, so aber habe ich eine klangliche Alternative, die mir hoch genug ist um zufrieden zu hören.
Firefox1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2010, 19:36
Uih,
da hast du dir aber echt Mühe gemacht.
Dank dir für deine ausführliche Antwort.
Du has mir schon mal ein Stück weiter geholfen. Ich denke das man deine Erfahrungen bezüglich des V3(wenn auch sicherlich nicht eins zu eins ) auf den V2 beziehen kann.
Dennoch bin ich mal gespannt ob sich evtl. noch Jemand meldet, der den V2 hat.
Maikj
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2012, 21:48
Hi !

Ich habe den V2, dieser steht aber bei mir rum.
Evtl. verkaufe ich diesen wegen der geringen Nutzung ( Vielleicht 3 Stunden in den ganzen Jahren.

Was hat es bei Dir gebracht ?

LG

Maik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit V-CAN (Musical Fidelity) KHV?
twaldorf am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  13 Beiträge
Musical Fidelity X Can V2 Taugt der noch was?
Musikwilli am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  13 Beiträge
Musical Fidelity X-CANS
Floli31 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT911 an KHV von Musical Fidelity V-Can
mig-online am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
Sennheiser HD 600 an Musical Fidelity X-CAN V3 ?
Volleyballelefant am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  9 Beiträge
Wie gut ist der Musical Fidelity X-CAN V8 ?
Magnolia am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  24 Beiträge
Trafo upgrade für X-can V2 aber bitte nicht X-PSU!
Schubida am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  6 Beiträge
music fidelity x-cam v3
señor-mucha-muchacha am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  3 Beiträge
V-CAN von Musicial Fidelity
Quo am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  5 Beiträge
Was ist ein X-Can V2 noch wert?
burki_111 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948