Wie gut ist der Musical Fidelity X-CAN V8 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Magnolia
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Mai 2009, 19:31
Wie gut ist der Musical Fidelity X-CAN V8 ?
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2009, 21:32
"ausreichend"

m00h
Magnolia
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Mai 2009, 16:26
Ist er daher ausreichend für die höchsten Ansprüche ?

Ich hatte etwas aussagekräftigere Beiträge erwartet. Bin entäuscht.

Der Vergleich macht die Relation.

Wenn der V8 Kopfhörer Verstärker "ausreichend" ist, klingt der Lehmann dann "mangelhaft" und wie sieht es mit dem Creek SE aus?


[Beitrag von Magnolia am 18. Mai 2009, 16:26 bearbeitet]
Magnolia
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Mai 2009, 16:28
Ich möchte aber auch das meine Ansprüche nicht nur befriedigt sondern auch um das 3,14 fache überboten werden.
zuglufttier
Inventar
#5 erstellt: 18. Mai 2009, 16:34
Da sogar teilweise der Nutzen eines speziellen KHVs an sich angezweifelt wird, würde ich sagen, dass du das ausprobieren solltest...

Gibt ja durchaus auch noch andere Bewerber.
Magnolia
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Mai 2009, 16:46
Das würde ich gerne ausprobieren. Nur dann müsste Ich ein dutzend Geräte ausleihen. Damit macht man sich bei den HiFi Händlern unbeliebt.
zuglufttier
Inventar
#7 erstellt: 18. Mai 2009, 16:51
Aber alleine mit dem Preis sollten sich doch einige Kandidaten herausfinden lassen, die interessant sind. Und zu denen findet man meist hier ein bisschen und teilweise ist auch einfach eine Funktion nicht gegeben.
Tob8i
Inventar
#8 erstellt: 18. Mai 2009, 17:55
Die Antwort war wohl so kurz, weil deine Frage so kurz war. Vielleicht solltest du lieber erstmal sagen, was du für Kopfhörer und Quellen hast.
Magnolia
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Mai 2009, 18:32
Ich habe einen GRADO SR 325i gekauft.

Ich höre alle Quellen - doch am liebsten hochauflösende Tonträger wie Vinyl oder Spulen-Tonband.
m00hk00h
Inventar
#10 erstellt: 18. Mai 2009, 19:56

Tobias8888 schrieb:
Die Antwort war wohl so kurz, weil deine Frage so kurz war. Vielleicht solltest du lieber erstmal sagen, was du für Kopfhörer und Quellen hast.


Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.


Tobias8888 schrieb:
Vielleicht solltest du lieber erstmal sagen, was du für Kopfhörer und Quellen hast.


Die alles entscheidende Frage ist, woran der Grado im Moment betrieben wird. Nur dann kann man in etwas abschätzen, was ein KHV noch im Stande ist, zu bringen.


Magnolia schrieb:
Ich höre alle Quellen - doch am liebsten hochauflösende Tonträger wie Vinyl oder Spulen-Tonband.





m00h
Magnolia
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Mai 2009, 21:44
Ich halte mich kurz und kompakt. Das ist besser als mit Unnützen zu überfluten.

Mit dem GRADO kann noch nicht gehört werden, da noch kein Kopfhörer-Verstärker vorhanden ist.

Ich habe sehr hohe Erwartungen an das entsprechende Gerät.


[Beitrag von Magnolia am 18. Mai 2009, 21:44 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#12 erstellt: 18. Mai 2009, 21:48
Mir persönlich reicht ja ein CD-Player mit einem Ausgang für einen Kopfhörer...
Magnolia
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Mai 2009, 10:12

Mir persönlich reicht ja ein CD-Player mit einem Ausgang für einen Kopfhörer...


Das ist ein anderes Thema.

m00hk00h schrieb:

"ausreichend"


Wie lange hörst Du schon mit dem Gerät? Bitte erläutere auch wofür "ausreichend" und was Du für Erfahrungen gemacht hast.
m00hk00h
Inventar
#14 erstellt: 19. Mai 2009, 12:51

Magnolia schrieb:
m00hk00h schrieb:

"ausreichend"


Wie lange hörst Du schon mit dem Gerät? Bitte erläutere auch wofür "ausreichend" und was Du für Erfahrungen gemacht hast.


Wie kommst du darauf, dass ich das Ding besitze? Röhren kommen mir nicht in's Haus!

m00h
Tob8i
Inventar
#15 erstellt: 19. Mai 2009, 13:19
Steck den Kopfhörer doch erstmal z.B. in den Kopfhörerausgang deines PC. Am Ende gefällt er dir klanglich gar nicht. Dass ein Kopfhörer ohne KHV nicht betrieben werden kann, ist jedenfalls Schwachsinn. Mit einem KHV holt man dann das letzte Bisschen raus oder verändert den Klang noch ein wenig, aber nicht so stark wie es ein anderer Kopfhörer machen würde.
Magnolia
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 19. Mai 2009, 14:06
m00hk00h schrieb:


Wie kommst du darauf, dass ich das Ding besitze? Röhren kommen mir nicht in's Haus!


Du hast ein Urteil über dieses Gerät abgegeben. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass Du Erfahrung mit dem Gerät hast und frage dich nach den Referenzen.

An Tobias8888:

Dass ein Kopfhörer ohne KHV nicht betrieben werden kann, ist jedenfalls Schwachsinn.


Ich habe gar keinen PC und will auch keinen!

Ich suche Rat zu einem KHV für nen Dynamischen für HiEnd Ansprüche, mehr nicht.
m00hk00h
Inventar
#17 erstellt: 19. Mai 2009, 14:33

Magnolia schrieb:
m00hk00h schrieb:


Wie kommst du darauf, dass ich das Ding besitze? Röhren kommen mir nicht in's Haus!


Du hast ein Urteil über dieses Gerät abgegeben. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass Du Erfahrung mit dem Gerät hast und frage dich nach den Referenzen.


Richtig, ich habe das Gerät gehört, mehrmals, in unterschiedlichen Modifikationszuständen. Aber das bedeutet nicht, dass ich es auch besitze.

Der X-Cans V3 ist kein schlechter KHV, aber es geht besser, für weniger Geld. Von daher ist er eben "ausreichend". Ob es dir gefällt, musst du ausprobieren! Es hängt davon ab, was du erwartest. Wenn du dir den Grado wegen seiner kühlen Klangsignatur ausgesucht hast, könnte dir der X-Cans eventuell nicht gefallen. Vielleicht ist es aber gerade dieser Hauch Wärme, der den SR325 für dich auf die nächste Ebene hebt.
Davon abgesehen würde ich für einen Grado nicht so viel Geld in einen KHV stecken...


Magnolia schrieb:
Ich suche Rat zu einem KHV für nen Dynamischen für HiEnd Ansprüche, mehr nicht.


...weil ein Grado im Allgemeinen schon sehr auch z.B. am MP3-Player läuft. Die Steigerung mit einem KHV ist da im Vergleich zu anderen dynamischen Hörern gering.
Wenn du also irgendeinen Kopfhörerausgang an deiner Anlage hast, ist die Chance groß, dass er dich daran befriedigt.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 19. Mai 2009, 14:34 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#18 erstellt: 19. Mai 2009, 16:41

m00hk00h schrieb:
...weil ein Grado im Allgemeinen schon sehr auch z.B. am MP3-Player läuft. Die Steigerung mit einem KHV ist da im Vergleich zu anderen dynamischen Hörern gering.
Wenn du also irgendeinen Kopfhörerausgang an deiner Anlage hast, ist die Chance groß, dass er dich daran befriedigt.

Absolute Zustimmung. Die mögliche Klangverbesserung für den SR325 durch jedweden KHV wird sich IMO im Promillebereich bewegen, evtl. sogar ganz unhörbar sein (Psychoakustik & Gearitis mal rausgerechnet).

Allerdings "wittere" ich hier eine gewisse Exzentrik (Tonband, Venyl, kein PC) und den Wunsch nach einem neuen Netzsteckerspielzeug, mach's doch einfach, wenn Du große Lust drauf hast. Man muß doch nicht alles immer "vernünftig" begründen...
comox
Stammgast
#19 erstellt: 19. Mai 2009, 18:48

Venyl


Sind das Schallplatten, die man nur am Katheter hören kann?
(Scherz )


[Beitrag von comox am 19. Mai 2009, 18:49 bearbeitet]
Magnolia
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 19. Mai 2009, 20:51
An m00hk00h,


Richtig, ich habe das Gerät gehört, mehrmals, in unterschiedlichen Modifikationszuständen. Aber das bedeutet nicht, dass ich es auch besitze.


Was für Modifikationszuständen gibt es denn vom V8 ? Mit welchen anderen Geräten hast Du verglichen und wie sind deine Erfahrungen?

Der KH ist keine Konstante sondern Variabel. Ich kann mir auch morgen einen anderen kaufen oder den vorhandenen Umtauschen.


Wenn du also irgendeinen Kopfhörerausgang an deiner Anlage hast, ist die Chance groß, dass er dich daran befriedigt.


Ich möchte mich nicht wiederholen: Ich habe keinen KHV - auch keinen eingebauten.


Allerdings "wittere" ich hier eine gewisse Exzentrik (Tonband, Venyl, kein PC) und den Wunsch nach einem neuen Netzsteckerspielzeug, mach's doch einfach, wenn Du große Lust drauf hast. Man muß doch nicht alles immer "vernünftig" begründen...


Wirklich doof.

Was ist an hochwertigen Tonträger/ HiFi exzentrisch ?
Nickchen66
Inventar
#21 erstellt: 19. Mai 2009, 21:09
Exzentrisch oder zumindest ungewöhnlich ist das schon, wenn Du mitten im digitalen Zeitalter dem technischen Stand der 60er und 70er Jahre huldigst. Macht aber nichts, wenn Dir unser amüsiertes Stirnrunzeln völlig unerklärlich bleibt.

Daß Du überhaupt nichts zum "Einstöpseln" da hast, war bisher nicht allen so deutlich geworden, mir zumindest nicht. Auf die Gefahr, mich zu wiederholen, hol' Dir doch so'n Ding (oder was anderes). Wirklich schlechte KHVs sind ziemlich rar. Ich kenne eigentlich nur einen solch Schlechten und weiß von einem weiteren, aber die sind so billig, daß sie für Dich sowieso nicht in Frage kämen.

Gibt hier einen Sticky über KHVs...oder warte halt ab, bis unsere KHV Goldohren vorbeischauen. Wie gesagt, bleib' cool, ist ziemlich schwer, da was explizit falsch zu machen (es sei denn, Du kämst auf den Gedanken, einen handelüblichen Vollverstärker oder Receiver einzusetzen, aber davon war zum Glück ja nicht die Rede)
m00hk00h
Inventar
#22 erstellt: 19. Mai 2009, 21:27

Magnolia schrieb:
Was für Modifikationszuständen gibt es denn vom V8 ? Mit welchen anderen Geräten hast Du verglichen und wie sind deine Erfahrungen?


Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Es war der V3, den ich gehört habe. War mir nicht mehr bewusst (wie gesagt, nicht mein Gerät und für mich auch nicht interessant).

m00h
holzohr33
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 19. Mai 2009, 21:58
Ich selbst habe den Grado SR325i und habe ihn amn einem creek OBH21SE hängen. Der gilt ja bei vielen als nicht als das Beste was Preis/Leistung angeht. Mein CD Spieler hat keinen Kopfhörerausgang. Im Vergleich zum Kopfhörerausgang an meinem Vollverstärker, empfinde ich den Bass präziser mit KHV. Am Vollverstärker wird der recht schwamming. Auch finde ich den Klang mit KHV druckvoller. Das kann aber auch die oben gennante psycho-Akkustik sein :), denn ich habe die Tests nicht blind gemacht. Auch habe ich noch keinen anderen KHV mit den Grados gehört. Häufig werden für Grados "wärmer" abgestimmte KHVs empfohlen. Wenn man zu der Fraktion gehört, dass KHVs den Klang stark beeinflussen.
Allerdings fand ich ihn schon an meinem (Billig) MP3 player flach klingend. Allerdings würde ich Grados sowieso nicht als portable KHs einordnen...
Ich würde in jedem Fall vorher den grado SR325i ausprobieren, ob Du den Klang magst.
Hoffe das hilft.
Beste grüsse
Martin
zuglufttier
Inventar
#24 erstellt: 19. Mai 2009, 22:29
Mit irgendwas bist du ja auch im Internet. Wenn es denn nun kein PC ist, dann ein Laptop oder so und die haben immer eine Soundkarte. Auch daran wird der Grado funktionieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musical Fidelity X-CANS
Floli31 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  4 Beiträge
Musical Fidelity X Can V2 Taugt der noch was?
Musikwilli am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  13 Beiträge
Wer Hat Erfahrung mit KHV Musical Fidelity X-Can V2 ?
Firefox1 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit V-CAN (Musical Fidelity) KHV?
twaldorf am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  13 Beiträge
Sennheiser HD 600 an Musical Fidelity X-CAN V3 ?
Volleyballelefant am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  9 Beiträge
Beyerdynamic DT911 an KHV von Musical Fidelity V-Can
mig-online am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
Musical Fidelity MF-200
Sathim am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  7 Beiträge
V-CAN von Musicial Fidelity
Quo am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  5 Beiträge
music fidelity x-cam v3
señor-mucha-muchacha am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  3 Beiträge
V-CAN & ATH-AD500
mackimessa am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen