ich habe die schaumstoff-pads für mein Shure SE 115 zu fest reingemacht :O

+A -A
Autor
Beitrag
Dukeks
Stammgast
#1 erstellt: 29. Apr 2010, 23:43
ich bekomm sie nicht mehr raus :/ ich hab das gefühl, dass sie kaputt gehen. gibt es nicht irgend ein trick?
tux.
Stammgast
#2 erstellt: 30. Apr 2010, 23:57
Äh... aus dem Shure oder aus dem Ohr?
Dukeks
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mai 2010, 02:27

tux. schrieb:
Äh... aus dem Shure oder aus dem Ohr?

Aus dem Shure !
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Mai 2010, 07:34

tux. schrieb:
Äh... aus dem Shure oder aus dem Ohr?


DAS HAB ICH MICH AUCH GRAD GEFRAGT!

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Mai 2010, 07:37

Dukeks schrieb:

tux. schrieb:
Äh... aus dem Shure oder aus dem Ohr?

Aus dem Shure !


Wenn dir die Aufsätze im Ohr passen, würde ich sie drauf lassen. Unnötiges abziehen und wieder anstecken ist nur ein Risiko.

Diese Aufsätze sind eh' Verbrauchsmaterial. Die soll man sowieso alle paar Wochen/Monate auswechseln (Bakterien etc).

Leg' dir einen Vorrat an Aufsätzen an (oder bastel' dir welche; z.B. aus Oropax; Anleitungen gibt's auch hier im Forum).

Wenn es dann Zeit zum Wechseln ist, können die Aufsätze beim Versuch, sie abzuziehen, ruhig kaputtgehen. Wichtig ist nur, gerade abziehen (mit leichten Drehbewegungen), und beim Abziehen nicht verkanten, damit das Schallröhrchen des Ohrhörers heil bleibt.

Viele Grüße,
Markus
Dukeks
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mai 2010, 12:14
ich habe schon mir voller wucht versucht, sie da raus zu kriegen, aber ich kriege das nicht hin :/

Wo kann man denn diese Ohrpolster kaufen?
wären die Shure PA910 genau die richtigen für mich? also SE115


[Beitrag von Dukeks am 01. Mai 2010, 12:17 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#7 erstellt: 01. Mai 2010, 14:49
also wenn die dinger noch taugen, lass sie drauf.
wenn sie weg sollen, dann kannst du mit einem sehr scharfen messer (rasierklinge, skalpell, cutter) den schaumstoff und den darin liegenden schlauch längs zum schallaustrittsrohr vorsichtig aufschneiden.
so ein schaumstoffeinsatz hat ja innen eine art schlauch (meistens pvc) und der verhärtet über die zeit durch entweichen des weichmachers. dabei schrumpft er auch etwas und ist so schwerer wieder abzubekommen.
schneid mit dem messer einfach nicht ganz bis runter auf des schallaustrittsrohr. am besten enternst du erstmal den schaumstoff und arbeitest dich dann weiter vor durch den schlauch.
mit ein bischen geduld klappt das ganz gut. nur nicht zu ungeduldig und das messer sollte wirklich scharf sein!

grüße,

P
Dukeks
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mai 2010, 00:55
oke^^ werd ich machen, wenn ich die ausgetragen habe ^^ Danke
j!more
Inventar
#9 erstellt: 02. Mai 2010, 07:54
Zum Lockern kann auch leichtes Drehen helfen.
peacounter
Inventar
#10 erstellt: 02. Mai 2010, 12:43

j!more schrieb:
Zum Lockern kann auch leichtes Drehen helfen.


wenn das noch geht, natürlich.
bei den alten e-1 ist da hin und wieder das schallröhrchen abgegrochen, wenn man zu fest gedreht hat.
aber die neuen gehäuse sind vermutlich auch etwas robuster.

P
Dukeks
Stammgast
#11 erstellt: 02. Mai 2010, 21:28
ich hab mit voller Kraft (das meine ich ernst) gedrückt und nebenbei gedreht bis meiner Finger weh taten O_o
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Mai 2010, 07:45

Dukeks schrieb:
ich hab mit voller Kraft (das meine ich ernst) gedrückt und nebenbei gedreht bis meiner Finger weh taten O_o


Vielleicht handelt es sich dabei um das "Marmeladenglasdeckel-Problem"? (Der Mann am Frühstückstisch versucht mit voller Kraft, den Deckel vom Marmeladenglas zu schrauben, und kriegt es nicht auf, weil er damit nur den Rand des Deckels auf das Gewinde presst, so daß gar nichts mehr geht. Seine Frau nimmt den Deckel ganz locker mit zwei Fingern, und dreht den Deckel auf.) Probier's mal mit der Drehbewegung, wenn du *nicht* mit voller Kraft drückst. (Wenn du es wirklich mit voller Kraft zusammendrückst, kann es sich natürlich nicht mehr drehen.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 03. Mai 2010, 07:47 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#13 erstellt: 03. Mai 2010, 11:33

Dukeks schrieb:
ich hab mit voller Kraft (das meine ich ernst) gedrückt und nebenbei gedreht bis meiner Finger weh taten O_o




shure
Stammgast
#14 erstellt: 03. Mai 2010, 14:00
Noch ein kleiner Tipp ... am besten noch einen Stoff zwischen Finger und Schaum .... z.B. T-Shirt. dann zuerst drehen - bis sich die Schaumstoffe gelockert haben und dann drehend ziehen.

Hier findest Du unsere passenden
Ersatz-Ohrpassstücke.

besten Gruß


[Beitrag von shure am 03. Mai 2010, 14:01 bearbeitet]
Dukeks
Stammgast
#15 erstellt: 03. Mai 2010, 21:17
omg ._. ich mache die noch kaputt. wenn ich die nur drehe und nicht zusammen drücker verschiebe nur den schaum bis er reißt ._.
shure
Stammgast
#16 erstellt: 04. Mai 2010, 14:17
Hallo Dukeks,

sind die Ohrhörer neu? Oder hast du schon mal gewechselt.

Generell gehen die Rörchen nicht kaputt.

Grüße
Dukeks
Stammgast
#17 erstellt: 04. Mai 2010, 15:25

shure schrieb:
Hallo Dukeks,

sind die Ohrhörer neu? Oder hast du schon mal gewechselt.

Generell gehen die Rörchen nicht kaputt.

Grüße

Ja die sind neu und ich habe sie zur anfangszeit gewechselt, also vor einer woche ungefähr, um heraus zufinden welcher gut passt.
Dukeks
Stammgast
#18 erstellt: 09. Mai 2010, 12:35
Ich habe sie nun abbekommen^^ dazu habe eine Gabel benutzt. Statt zu drehen braucht man sie nur raustziehen, da hat mir die Gabel geholfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tragekomfort der shure se 115
dertyp93 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  6 Beiträge
Kleine Ohrpassstücke für Shure SE-115
garnex am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  5 Beiträge
sind das die originalen shure se 115
Nixwissender am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  4 Beiträge
ist mein MP3 Player für shure es 115 zu schlecht?
danceboy am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  6 Beiträge
Shure Schaumstoff Aufsätze -> Westone UM2?
Cortana am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
Shure SE 530
mojokilian am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  7 Beiträge
Aufsätze für Shure SE 425
Laudian am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  4 Beiträge
Android Kabel für Shure SE
FreshKidIce am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  8 Beiträge
Shure SE 425
motoquero am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  14 Beiträge
Shure SE 535 Ersatzkabel
gjott am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.827

Hersteller in diesem Thread Widget schließen