Wohin mit dem Kopfhörer nach dem hören?

+A -A
Autor
Beitrag
Bastler2003
Inventar
#1 erstellt: 12. Aug 2005, 22:34
Hallo!

Wie "lagert" ihr eure Kopfhörer nach dem hören?
Zurück in die Schachtel? Auf einen Glaskopf? Spezielle Halterung?

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit. Noch lagert er immer in der Blechschachtel. Beyer 880.

Mfg!
Naumax
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2005, 22:41
Mein Kopfhörer steckt über meinen kleinen PC-Aktivboxen, das ist mein Glaskopfersatz...
Otscho
Stammgast
#3 erstellt: 12. Aug 2005, 22:48
Wohin mit dem Kopfhörer nach dem Hören?
---> Dahin, wo er vorher war.

Ernsthaft:
Diese Glasköpfe sollen nicht unbedingt das Wahre sein, weil sie den Kopfhörer auf Dauer ausleiern können.
Ich lass meinen einfach angeschlossen am Kopfhörerverstärker, lege das Kabel ordentlich zusammen und lege den Kopfhörer danaben. Extra irgendwo verstauen ist mir zu umständlich.
Gummiente
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2005, 23:00
Der KH kommt in das unterste Fach vom Rack.
Dort liegt er schlummernd und wartet auf seinen nächsten Einsatz.

Aristipp
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2005, 23:07
Die neuen MDR-SAs von Sony haben praktischerweise einen Ständer (beim 5000er aus Magnesium) mitgeliefert. Sieht sehr schön aus (grade bei einer silbernen Anlage) und ist auch noch praktisch. Ausleiern ist nicht, wenn man den KH ganz auf "kleinen Kopf" verstellt.

Grüße,
Matthias
Taurui
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2005, 04:27
Wegschmeissen. Sind die etwa nicht einweg?
MJ01
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Aug 2005, 09:55
In Postpäckchen und schicke die Kopfhörer dann quer durch Deutschland.

Wenn sie nicht in Garantiefällen unterwegs sind hängen sie an der praktischen Halterung die Sennheiser mitliefert.
SRVBlues
Inventar
#8 erstellt: 13. Aug 2005, 10:25
Ich lege sie neben das Bett zu dem Player und KHV und hoffe, am nächsten morgen nicht darauf zu treten

Chris
xxlMusikfreak
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Aug 2005, 10:52
Wenn ich wenig später noch hören will: Angekabelt an einen Türknauf vom Schrank gehängt
Wenn ich etwas später noch hören will: Angekabelt in die Senn Kiste (HD650), die in einem Schrank steht. Dabei haben sowohl Kiste als auch Schranktür durch verschiedene "Dinge" genau solch eine Lücke, daß dem Kabel nix passiert.
Dann gibts die Zwischenstufe: Am KHV abgesteckt, aber im Schrannk (der dann geschlossen ist) liegt das Kabel noch neben der Box.
Und letztendlich: KH mit Kabel schön verschlauft in der Box, Deckel geschlossen; Verlängerungskabel einzeln verschlauft daneben und Schranktür natürlich auch geschlossen.
Jaja - ein schwieriges System...

P.S.: K271 und MS1 befinden sich bei Nichtgebrauch auch in den Originalboxen, auch in dem Schrank...


[Beitrag von xxlMusikfreak am 13. Aug 2005, 10:53 bearbeitet]
Aristipp
Stammgast
#10 erstellt: 13. Aug 2005, 11:04
@taurui: Einweg? Neenee, Magnesium schmeiss ich nicht in den gelben Sack...
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Aug 2005, 13:07
@Aristipp: sind die sonys angekommen?
Bastler2003
Inventar
#12 erstellt: 13. Aug 2005, 14:02
Danke für eure Antworten!

Hatte nur bedenken, wegen ausleiern, eindrücken usw usw.

Werde sie wohl weiterhin in die Blechkiste legen.

MfG!
-resu-
Inventar
#13 erstellt: 21. Aug 2005, 19:08
Hallo,
hier meine Konstruktion - Halterung aus Ikea :-)

http://www.myzoe.de/KHV+KH.jpg

Denke auch, dass der Kopfhörer -wenn überhaupt- möglichst wenig gedehnt werden sollte...Zwecks langlebigkeit der Bügel.

Gruss
Frank
zuglufttier
Inventar
#14 erstellt: 21. Aug 2005, 22:27
Beim Philips HP 890 gibt's auch so ne praktische Halterung im Lieferumfang. Hab' ich selber aber noch nicht gesehen... Mein HD 600 liegt nach dem Hören irgendwo rum und ich bin froh, dass der so stabil ist
Ab und an lege ich ihn nämlich auf meine Lautsprecher und mittlerweile ist mir das Teil bestimmt schon zehnmal runtergefallen Nun ja, das Ganze über 2 Jahre verteilt. Hatte mal den Vivanco SR-950 in Besitz, eigentlich ein ganz nettes Teil, zerbrach aber bei einem Sturz aus 50 cm Höhe...

Gebt gut Acht auf Sturzsicherheit, keine Ahnung wie die Verkäufer reagieren, wenn man das im Laden ausprobiert...
Also meiner schafft 1,30 Meter
Nickchen66
Inventar
#15 erstellt: 22. Aug 2005, 12:13
Mein sehr praktischer Halter ist das Thermostat von einem in der Nähe befindlichen Heizkörper (das Thermostat ist nicht zu dicht an der Heizung dran, der KH wird nicht gegrillt dabei).
Karem
Stammgast
#16 erstellt: 22. Aug 2005, 15:45
Ich hab nen Nagel in den Wandschrank gehauen und der Kopfhörer hängt jetzt da dran.
Kosten: 0.20
Zeit: 10 sek

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wohim mit dem Kopfhörer?
ugoria am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  4 Beiträge
Offene Kopfhörer duch Wände hören?
LEoX2 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  10 Beiträge
1 Std. Kopfhörer hören = 1 Hz weniger Höhen hören?
Stereo33 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  12 Beiträge
Neuer Kopfhörer
Heiliger_Grossinquisitor am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  18 Beiträge
Kopfhörer mit "Canton" Klang ?
DavidAlessandro am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  9 Beiträge
fitnessstudio in ear kabel wohin?
mat89 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  20 Beiträge
"Einschlaf"-Kopfhörer (mit Abschirmung)
shiosai am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  5 Beiträge
Wie hören sich BT-Kopfhörer kabelgebunden an ?
meatlove am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  7 Beiträge
Kopfhörer
Panse am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  3 Beiträge
Sennheisert Kopfhörer mit TV koppeln
Hannes-BMW am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 28.12.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen