Sony MDR-XB500 auch fürs mobile Musikhören

+A -A
Autor
Beitrag
Majawiho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2010, 17:19
Hallo Leute.
Nachdem ich mich jetzt ein wenig über Kopfhörer informiert habe, da ich mir einen Kopfhörer für mein Handy zulegen will, bin ich auf den Sony MDR-XB500 gestoßen. Dieser hat vom Klang her genau das was ich will. Er ist ein On-Ear, hat genug Bass und die Mittel- und Hochtöne kommen auch noch raus. Jetzt wollte ich euch nur nochmal fragen, ob man diesen Kopfhörer auch ohne Bedenken mit in den Bus oder so nehmen darf, oder ob er dafür doch etwas zu groß ist. Habe in den ganzen Erfahrungsberichten nämlich immer nur gelesen, dass man ihn zu Hause verwendet, aber nie, dass er mobil verwendet wird.

Vielen Dank
Majawiho
Uriex
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2010, 17:30
Immer wieder erstaunlich dass jemand das Teil gut findet...

Aber ja der XB-500 ist recht niederohmig und hat zumindest bei mir am MP3-Player genug Lautstärke erreicht. Schirmt auch einigermaßen ab wenn man nicht grade extrem laut hört, nach innen was mehr als nach außen. Mal abgesehen davon ist dem Busfahrer oder den anderen Passagieren die Größe des Hörers aber auch egal, die meckern nur wenns zu laut wird
Majawiho
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2010, 18:50
Es Stimmt, dass ihnen die Größe eig. egal ist. Aber ich würde halt noch gerne wissen, ob man den Kopfhörer auch eingermaßen mitsichtragen kann, oder ob es da Probleme gibt.

Aber schonmal vielen dank für die Hilfe.
Majawiho
Sedos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Dez 2010, 12:31
Ich würde dir den großen Bruder Sony XB-700 empfehlen wenn es shcon so ein unausgeglichener sein soll. Ein kumpel von mir hat ihn selbst und der geht sehr laut mit seinem Mp3 player und es kommt auch nicht zu verzerungen.Er nutzt ihn ausschließlich für draußen und am Pc und kann sich nicht beklagen. Hatte ih auch mal für ne Zeit und finde ihn ansich ziemlich gut.. Alles in allem ist er aber sehr Basslastig was dem einen gefällt( mir z.B. ) und dem anderen nicht. Die ohrposter sind ware Knautschzonen und sehr angenehm zu tragen.

Gruß IceTea
meltie
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2010, 22:31
Ich würde auch eher zum XB700 tendieren. Der ist zwar auch unausgewogen, aber Höhen und Mitten sind noch da, was man (auch wenn Du in Deinem ersten Post was anderes schreibst) vom XB500 einfach nicht behaupten kann.
Majawiho
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jan 2011, 19:35
Also ich höre halt gerne viel Bass. Und ich habe halt Angst, dass der Bass beim Sony MDR XB700 einfach zu kurz kommt. Kann mir da vllt. noch jemand Aufschluss geben, ob der Bass noch reicht, oder ob ich als Bassliebhaber doch eher zum XB500 greifen sollte.
Vielen Dank für die Hilfe


[Beitrag von Majawiho am 24. Jan 2011, 19:38 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Jan 2011, 19:40
Hallo,

"Bassliebhaber" hin oder her (ich bin auch einer), aber was da aus dem XB500 'rauskommt, ist ja nur noch Bass und sonst nichts. Das hat doch mit Musik nichts mehr zu tun.

In einem Hifi-Forum wirst du wahrscheinlich kaum eine andere Antwort als diese bekommen.

Wenn *dir* der XB500 gefallen hat, dann nehm' ihn doch - dir muß er schließlich gefallen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 24. Jan 2011, 19:45 bearbeitet]
meltie
Inventar
#8 erstellt: 24. Jan 2011, 20:18

Und ich habe halt Angst, dass der Bass beim Sony MDR XB700 einfach zu kurz kommt.


Die Angst ist absolut unbegründet. Alles andere (wenn auch nicht so arg wie beim XB500), aber ganz sicher nicht der Bass. Der XB500 mag marginal mehr haben, aber ob man das wahrnimmt, ist doch eher fraglich.

Wenn es unbedingt der XB500 sein soll, dann nimm doch meinen
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Jan 2011, 20:19
Oh, das war aber geschickt eingefädelt

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hat wer die sony mdr xb300 gehört
Kuyu am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  11 Beiträge
Sony MDR-XB950 BT
elalauni am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  2 Beiträge
Sony MDR-XD300
marius85 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  12 Beiträge
sony MDR-DS4000
suppi am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  9 Beiträge
Sony MDR-V700DJ
schultz117 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  13 Beiträge
Sony MDR-V700 Unterschiede?
tachyonstar am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  10 Beiträge
Sony MDR - CD 250
Der_Ron am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  6 Beiträge
Sony MDR-EX 71
Christiano18 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  4 Beiträge
Sony MDR EX 310
liesbeth am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  8 Beiträge
Sony MDR-R10 Kopfhörer
duke-witten am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen