Denon AH 5000 oder 7000

+A -A
Autor
Beitrag
Jonas2704
Inventar
#1 erstellt: 08. Feb 2011, 00:19
Ich moechte mir Kopfhoerer zulegen und bin halt Denon-Fan.

Lohnt sich der Aufpreis vom 5000 zum 7000 ? Der Aufpreis tut mir nicht weh, die Frage ist nur ob es Sinn macht.
Kakapofreund
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2011, 00:23
Ja, lohnt sich, wenn der Preis keine Rolle spielt.
Class_B
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Feb 2011, 00:23
Ja,macht Sinn.
Der 2000er ähnelt sehr dem 5000er,dort könnte man sich den Aufpreis sparen,aber nicht zum 7000er.

Gruß
Thomas
NoXter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Feb 2011, 00:26
Man sollte halt nur kein Problem mit übermäßigen Bass haben.
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2011, 00:27
Nur sollte man in der Preisklasse lieber auch noch andere Modelle ausprobieren. Auch wenn man die Marke gut findet, sollte man sich da nicht einschränken. Vor allem weil die Denon Kopfhörer ja nichtmal von Denon entwickelt wurden.
Kakapofreund
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2011, 00:32
Ich mag Denon auch, würde mir aber von der Marke keinen Großkopfhörer holen, weil:

- zu viel Bass
- Made in China
- recht fragile Konstruktion
- Kunstlederpads
- nicht deutlich besser, als einer der "Großen Drei"

Das war jedenfalls mein Eindruck, als ich einen D7000 ausprobiert hatte.

Wenn man sich aber für die Marke Denon entschieden hat in Punkto Kopfhörer, sollte es auf jeden Fall der D7000 sein.
Jonas2704
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2011, 00:44
Erst danke fuer die Antworten. Bin etwas erstaunt. (Alle) Tests heben die Verarbeitung und Echtleder hervor und jetzt kommt China, fragil, Kunstleder ..

Ist das wirklich so schlimm? 1000 Euro sind 1000 Euro.
NoXter
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Feb 2011, 00:51
Das Leder ist echt, die Gehäuse aus Mahagoni, aber sonst ist das im Grunde das gleiche wie bei D2000/D5000. Fragil? Den Eindruck hatte ich nicht unbedingt. Anfassqualität war schon in Ordnung. Bei den kleineren Modellen sind Anfangs (kurz nach Markteinführung) schonmal die Ohrmuscheln abgefallen, weil die Verbindung Kopfbügel und Halterung lausig war. Hört man aber schon lange nichts mehr von...
1000 würde ich aber niemals dafür bezahlen, denn dem wird der Kopfhörer in keinem Moment gerecht.
Der Preis welcher für den D5000 mittlerweile aufgerufen wird, ist auch nur als unverschämt zu bezeichnen.


[Beitrag von NoXter am 08. Feb 2011, 00:57 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2011, 00:56
Einen 2000+ .. wie ist so die Technik, wenn man die offen sieht? Der Wandler von sonem Aurvana Live sieht eher nach 60/70er Taschenradiobarock aus, was ja nix heissen muß.
m00hk00h
Inventar
#10 erstellt: 08. Feb 2011, 01:20
Schieben im Prinzip die gleiche Optik, nur größer.


m00h
randik
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Feb 2011, 01:24
Ich habe von den drei Denons selbst nur den AH-D2000 gehört, aber kann anhand der HeadRoom-Messungen, solltest Du ihnen vertrauen, nur vom AH-D7000 abraten:

http://i51.tinypic.com/23m3mdl.png
Frequenzgang ist weitgehend Geschmacksache, daher kein Kommentar dazu.

http://i55.tinypic.com/rrhx6h.png
AH-D5000 > AH-D2000 > AH-D7000
AH-D5000 dem AH-D2000 geringfügig überlegen. AH-D7000 am schlechtesten.

http://i54.tinypic.com/np48it.png
AH-D5000 > AH-D2000 > AH-D7000
AH-D5000 dem AH-D2000 geringfügig überlegen. AH-D7000 am schlechtesten.


[Diese Forensoftware ist ja richtig nervig. Da macht man sich solche Mühe mit den dollen Bildern, und dann werden sie nicht richtig eingebunden.]


[Beitrag von randik am 08. Feb 2011, 01:31 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#12 erstellt: 08. Feb 2011, 02:37
a)

b) sind deine Bilder zu breit. Nutze nächstes mal einfach die Hifi-Forum eigene Galerie, dann passiert das nicht wieder.

m00h
randik
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Feb 2011, 02:51

m00hk00h schrieb:
a)
Wie habe ich denn diesen hochqualitativen, eines Moderators würdigen Beitrag zu verstehen?
Lehnst Du Signalmessungen von Kopfhörern generell ab? Lehnst Du nur diese Messungen ab? Oder lehnst Du lediglich meine Interpretation dieser ab?
Ich wäre Seiner Durchlaucht inständig verbunden, wenn Er sich zu einer Erläuterung herabließe.


m00hk00h schrieb:
b) sind deine Bilder zu breit. Nutze nächstes mal einfach die Hifi-Forum eigene Galerie, dann passiert das nicht wieder.
Die Bilder wurden auch mit dem [*thumb]-Tag nicht akzeptiert. Offenbar geht die Software nicht nach Dateigröße, sondern nur nach Bildgröße.


[Beitrag von randik am 08. Feb 2011, 02:52 bearbeitet]
No_Fun
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 08. Feb 2011, 09:13
nur mein Eindruck:

Habe bisher keinen besseren geschlossenen Kopfhörer als den 7000er gehört.
Die Auswahl der Materialien und die Verarbeitung sind für den Preis nicht in Ordnung!
(Metall=kratzempfindlich/KH-Kabel=störisch und empfindlich)
Der Unterschied zw. 2000,5000 u.7000 ist hörbar.
Die Bassabstimmung ist ziemlich fett! Muss man mögen können!
Aussengeräusche sind trotz der geschlossenen Bauform hörbar.

Hörmöglichkeit: oft in den Bigstores von MediaMarkt

Alternative: Sennheiser HD 800 (der ist aber offen)

oder Stax Systeme (beide Lösungen = deutlich luftiger und präziser, aber weniger Bass als der 7000er)


[Beitrag von No_Fun am 08. Feb 2011, 09:25 bearbeitet]
Uriex
Inventar
#15 erstellt: 08. Feb 2011, 09:17
Aus den Messungen zu interpretieren, der AH-D7000 sei schlechter als die anderen beiden ist schon recht gewagt... Wenn man das Teil mal auf dem Kopf hatte merkt man schon nen recht deutlichen Qualitätssprung (grade was die Auflösung angeht) zu den anderen beiden.
j!more
Inventar
#16 erstellt: 08. Feb 2011, 10:08

randik schrieb:
Ich habe von den drei Denons selbst nur den AH-D2000 gehört, aber kann anhand der HeadRoom-Messungen, solltest Du ihnen vertrauen, nur vom AH-D7000 abraten...


Ich HATTE alle drei, und der 7000er ist klanglich mit Abstand der Beste in diesem Trio. Der 5000er lohnt nicht gegenüber dem 2000, während der große Bruder etwas weniger und besser konturierten Bass bietet. Alle drei zeichnet aus, dass man mit Ihnen Bassläufe mühelos verfolgen kann, die beiden Kleinen tun dabei des Guten zuviel, der Große liegt an der Grenze.

Auflösungstechnisch ist der 7000 auf Augenhöhe mit dem DT880, also ok aber nicht wirklich überragend.


[Beitrag von j!more am 08. Feb 2011, 10:09 bearbeitet]
Jonas2704
Inventar
#17 erstellt: 08. Feb 2011, 10:59
Beyerdynamic will ich nicht. Warium weiss ich selbst nicht. Mein Dealer will mir unbedingt einen Stax SR-007MK2 einreden. Ich habe allerdings ein wenig Angst das meine Frau micht erschlaegt, wenn sie rauskriegt was er kostet.

Ich tendiere zum AH 7000 und kriege den jetzt mal zusammen mit dem Stax uebers Wochenende zur Probe.
No_Fun
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 08. Feb 2011, 12:19
@Jonas2704

achte ggf. darauf Dir einen geeigneten Kopfhörerverstärker wie z.B. Lehmann auszuleihen!!!
Die in Deinem Profil genannte "Heimkino" Anlage reicht keinesfalls!

Du bleibst sonst evtl. unter den klanglichen Möglichkeiten!

und

ohne eine Revolte auszulösen, der Stax 007 ist einer der teuersten KH die ich kenne!
Leider ist sein Klangeindruck aber sehr vom Geschmack des Nutzers abhängig. Die einen mögen ihn, die anderen nicht!

Ausserdem hat der MkII wohl noch einige Kinderkrankheiten.


[Beitrag von No_Fun am 08. Feb 2011, 12:26 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#19 erstellt: 08. Feb 2011, 12:37

No_Fun schrieb:
achte ggf. darauf Dir einen geeigneten Kopfhörerverstärker wie z.B. Lehmann auszuleihen!!!
Die in Deinem Profil genannte "Heimkino" Anlage reicht keinesfalls!


Wie kommst du auf die Idee?
Der KH-Ausgang des DCD-1500SE sollte reichen.
Das an einen höhrerpreisigen Koppfhörer zwingend ein entsprechender KHV muss ist auch einer der vielen UL des HiFi.
No_Fun
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 08. Feb 2011, 13:15
@ZeeeM

von Dir hatte ich die Nachfrage eher nicht vermutet!

Also:
Gemessen an dem ebenfalls zur Ausleihe bestimmten 007 nebst Verstärker halte ich den KHV des 1500er für einen qualifizierten Klangvergleich als nicht ausreichend!
Wir reden nicht über den CD Teil sondern nur vom KHV des Gerätes!

Da ich mit Protest gerechnet habe, steht ja auch ein <-
Ich halte dennoch fest an meiner Behauptung beruht sie doch auf meinen für mich gemachten Erfahrungen.

Edit:
Meiner Erfahrung nach:

In ~800€ teuren Geräten dieses Typs werden nunmal keine "highEnd"KHV verbaut!
Der Hersteller rechnet garnicht damit, das diese KHV leistungsbezogen benutzt werden. Ist nur eine Quellabhöre, mehr nicht.


[Beitrag von No_Fun am 08. Feb 2011, 13:30 bearbeitet]
Jonas2704
Inventar
#21 erstellt: 08. Feb 2011, 14:08
Beim Stax ist ein Stax SRM-007t II dabei. Zum AH 7000 kriege ich einen Musical Fidelity M1-HPA. Er hatte mir einen Lehmann Audio Cube Rhinelander angeboten, der aber grundsaetzlich auscheidet, da nur in silber und ich alles schwarz habe. der M1 hat zwar wohl einen weissen Regler, aber da wird ein schwarzer nachbestellt.

Mein Dealer sagt aber auch, das der CD-Player "eigentlich" reicht.

Mir ist schon klar das mein Heimkino HiFi-technisch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, aber es ist ein m.E. guter Kompromiss und es gibt sicher schlechtere Loesungen. Die groessten Probleme macht meine Regierung leider bei der Optik und beim Platzbedarf der Komponenten. Immerhin "darf" ich jetzt den Plattendreher gegen einen DP-A100 austauschen, den ich als Vorfuehrer mit 40% Nachlass kriege.

Im Endeffekt ist mir meine Frau aber dann doch wichtiger als die Anlage
MacFrank
Inventar
#22 erstellt: 08. Feb 2011, 14:28

Jonas2704 schrieb:
Im Endeffekt ist mir meine Frau aber dann doch wichtiger als die Anlage :angel

Prioritäten richtig gesetzt!

Viel Spaß beim Probehören! Ich kann dir ansonsten noch raten, den Sennheiser HD800, evt. noch einen der großen Ultrasone Edition Hörer zu probieren, falls du überhaupt Lust dazu hast. Schaden kann es jedenfalls nicht.

Zum SR007 eine kleine Anmerkung am Rande, viele User hier haben den zum halben Deutschlandpreis importiert. Je nachdem welcher Preis aufgerufen wird wäre das evtl. eine Überlegung wert.
Jonas2704
Inventar
#23 erstellt: 08. Feb 2011, 14:48
Der Stax kostet hier etwa 2.800. Soviel ich weiss ist er in Deutschland deutlich teurer.
MacFrank
Inventar
#24 erstellt: 08. Feb 2011, 15:04
Ah, ja, das ist doch deutlich unter dem Deutschlandpreis, soweit ich weiß.
No_Fun
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 08. Feb 2011, 15:21

Jonas2704 schrieb:
Mein Dealer sagt aber auch, das der CD-Player "eigentlich" reicht.

Recht hat er! Nur eben nicht als KHV!


Jonas2704 schrieb:
Der Stax kostet hier etwa 2.800. Soviel ich weiss ist er in Deutschland deutlich teurer.


Doch wohl nicht für Sr007MkII und SRM-007t II zusammen??? Wo zur Hölle wohnst Du?

und aus Interesse: Die Röhrenversion des 007t oder die Transe?


[Beitrag von No_Fun am 08. Feb 2011, 15:23 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 08. Feb 2011, 15:30
Dem Denon macht es aufgrund seines Impedanzverlaufes jedenfalls nichts aus wenn der Ausgangswiderstand des KHV 0ohm oder 120ohm beträgt. Leistung benötigen die Denon ebenfalls nicht viel und daher sehe ich kein Problem darin diese am CDP-internen KHV zu betreiben.
No_Fun
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 08. Feb 2011, 15:34

NoXter schrieb:
... daher sehe ich kein Problem darin diese am CDP-internen KHV zu betreiben.


Manno... ich doch auch nicht! Aber es gibt mit geeignetem KHV klanglich noch deutlich Luft nach oben!


[Beitrag von No_Fun am 08. Feb 2011, 15:34 bearbeitet]
Jonas2704
Inventar
#28 erstellt: 08. Feb 2011, 15:38
@NoFun

Roehrenversion oder wohl genauer Hybrid, klingt angeblich "farbiger". Bin gespannt habe noch Farben gehoert

Ich wohne in Moskau. Da es hier regen Austausch mit Asien gibt und die Grenzen lang und einsam sind, tauchen hier oefter Waren mit sehr niedrigen Zoll und MwSt.-Saetzen auf
NoXter
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 08. Feb 2011, 15:45

No_Fun schrieb:
Aber es gibt mit geeignetem KHV klanglich noch deutlich Luft nach oben!


Find' ich nicht.
m00hk00h
Inventar
#30 erstellt: 08. Feb 2011, 16:29

No_Fun schrieb:

NoXter schrieb:
... daher sehe ich kein Problem darin diese am CDP-internen KHV zu betreiben.


Manno... ich doch auch nicht! Aber es gibt mit geeignetem KHV klanglich noch deutlich Luft nach oben!

die Verstärkung betrifft.


randik schrieb:

m00hk00h schrieb:
a)
Wie habe ich denn diesen hochqualitativen, eines Moderators würdigen Beitrag zu verstehen?
Lehnst Du Signalmessungen von Kopfhörern generell ab? Lehnst Du nur diese Messungen ab? Oder lehnst Du lediglich meine Interpretation dieser ab?
Ich wäre Seiner Durchlaucht inständig verbunden, wenn Er sich zu einer Erläuterung herabließe.


Ich denke, die anderen Nutzer -auf die ich mit meiner Antwort warten wollte- haben den Standpunkt klar gemacht.
Geh dir den Hörer erstmal anhören, bevor du versucht, Messwerte zu interpretieren.

m00h
ZeeeM
Inventar
#31 erstellt: 08. Feb 2011, 16:58

NoXter schrieb:

No_Fun schrieb:
Aber es gibt mit geeignetem KHV klanglich noch deutlich Luft nach oben!


Find' ich nicht.


dto.

Wenn der hinreichend Niederohmig ist, den benötigten Pegel nicht gerade an der Leistungrenze erbringen muss und kein hörbares Rauschen aufzeigt, ist Alles in Butter.
Man kann zwar meinen, das so ein Kaliber wie der Lehman BCL noch ordentlich was reisst, aber warum sollte er? Das ist im Prinzip eine hübsch verpackte und sauber aufgebaute 0815 Schaltug. Eher darf man nicht vergessen, das in vielen Fällen ein KHV mehr Effektgerät ist, als das er einfach nur verstärken soll.
zabelchen
Inventar
#32 erstellt: 09. Feb 2011, 00:03
nimm den AH-D7000. ich habe den 5000er und ärgere mich, dass ich nicht den 7000er habe. den gabs allerdings noch nicht, als ich den 5000er genommen habe.

der 7000 steht im Ruf nochmasl einen kontrollierteren Bass als der AH-D5000 zu haben. ausserdem mehr Auflösung. er hat den gleichen Treiber, allerdings mit stärkeren Magneten. ausserdem soll das Kabel nicht so ein Kuddelmuddel sein wiue beim 5000 (rollt sich immer auf, furchtbar).

die Denons sind sehr gute Kopfhörer, allerdings schon sehr bassig. überleg Dir halt, ob Deine Ohren das auf Dauer mitmachen.



[Beitrag von zabelchen am 09. Feb 2011, 00:06 bearbeitet]
Jonas2704
Inventar
#33 erstellt: 09. Feb 2011, 00:11
Montag weiss ich was ich genommen habe Am Wochenende wird getestet, die Frau wird an ihre Freundinnen outgesourct und ich kann spielen
Jonas2704
Inventar
#34 erstellt: 14. Feb 2011, 14:34
Also, das Rennen haben die Denon AH 7000 gemacht. Auch wenn manche von Euch das anders sehen, habe ich den Kopfhoererverstaerker nicht genommen, da ich schlicht und ergreifend keinen signifikanten Unterschied zum Ausgang de CD-Players wahrgenommen habe. Mit Verstarker bei (sehr) hohen Lautstaerken mehr "Kontrolle", aber m.E. ohne Verstaerker "sauberer".

Die Stax hatten m.E. im Hochtonbereich leichte Vorteile aber mir hat der Bass der Denon zugesagt, die m.E. die Allrounder sind und mir die Stax dann im Endeffekt fuer den dreifachen Preis nicht soviel mehr bieten.

Wie dem auch sei, ich bin zufrieden. danke nochmal allen fuer die Hinweise und Antworten.


[Beitrag von Jonas2704 am 14. Feb 2011, 14:39 bearbeitet]
j!more
Inventar
#35 erstellt: 14. Feb 2011, 19:28
Eine gute Wahl. Viel Spaß damit!
zabelchen
Inventar
#36 erstellt: 14. Feb 2011, 23:13
der 7000er ist sicher die bessere Wahl.
und die Option für ein Upgrade über einen KHV hast Du immer noch offen
gerade im Langzeitvergleich kann ein KHV noch ein bischen was bringen.

Jonas2704
Inventar
#37 erstellt: 16. Feb 2011, 10:25
Nur noch mal als Nachtrag.

Sind erstaunlichweise (zumindest fuer mich bei dem Preis) wirklich aus China. Ich bin mit Verarbeitung und Klang sehr zufrieden, aber meiner Frau ist der Bass auch zu viel.
Apalone
Inventar
#38 erstellt: 16. Feb 2011, 10:35

randik schrieb:

m00hk00h schrieb:
a)
Wie habe ich denn diesen hochqualitativen, eines Moderators würdigen Beitrag zu verstehen?
Lehnst Du Signalmessungen von Kopfhörern generell ab? Lehnst Du nur diese Messungen ab? Oder lehnst Du lediglich meine Interpretation dieser ab?
Ich wäre Seiner Durchlaucht inständig verbunden, wenn Er sich zu einer Erläuterung herabließe.


Da du schon keine Erfahrung mit KH zu haben scheinst, solltest du wenigstens per Suchfunktion ein wenig die zum Unterthema passenden Threads lesen!

Und die hätten dir nahezu vollinhaltlich gesagt, dass Messwerte und/oder Frequenzgänge wenig bis gar keine Aussagekraft bzgl. des Qualitätsoutputs saldiert besitzen.

Das ist unter erfahrenen KH-Nutzern seit mind. 30 Jahren eine Binsenweisheit...

Vor diesem Hintergrund fachlichen Hintergrund den Weg des überpointierten Sarkasmus' beim Posten zu wählen, zeugt zumindest von schlechtem Stil.
Von fachlichen Mängeln sowieso...
Mansell
Stammgast
#39 erstellt: 16. Feb 2011, 11:35

Jonas2704 schrieb:
Also, das Rennen haben die Denon AH 7000 gemacht. Auch wenn manche von Euch das anders sehen, habe ich den Kopfhoererverstaerker nicht genommen, da ich schlicht und ergreifend keinen signifikanten Unterschied zum Ausgang de CD-Players wahrgenommen habe. Mit Verstarker bei (sehr) hohen Lautstaerken mehr "Kontrolle", aber m.E. ohne Verstaerker "sauberer".

...snipp....

Wie dem auch sei, ich bin zufrieden. danke nochmal allen fuer die Hinweise und Antworten.


Glückwunsch! Du wirst bestimmt lange und viel Freude damit haben.

Meine Erfahrung ist, dass der AH 7000 nach einer geräumigen Einspielzeit nochmals deutlich besser klingt. Auch wenn dem Denon etwas der "Stallgeruch" der großen KH-Marken fehlt. Einen besseren Allrounder habe ich bislang noch nicht gehört.

lg Mansell
Kakapofreund
Inventar
#40 erstellt: 16. Feb 2011, 12:18
So etwas wie "Einspielzeit" ist ein Mythos, bzw. eine Glaubensfrage.

Entweder man mag einen KH, oder nicht. Bzw. man gewöhnt sich daran, oder nicht.

Der HD800 ist im Moment für mich das Maß aller Dinge. Mit EQ kann man ihm noch so manche Klangcharakteristik entlocken, ohne dass er unhörbar wird.

Andere sehen das wahrscheinlich ganz anders.

Es ist und bleibt eben Geschmackssache, aber "Einbrennen" und "Einspielzeit" haben keine Auswirkung auf den Klang eines KH, musste ich feststellen. (Höchstens auf das Empfinden des Hörers gegenüber dem KH.)
Mansell
Stammgast
#41 erstellt: 16. Feb 2011, 14:35

Nordwestlicht schrieb:
So etwas wie "Einspielzeit" ist ein Mythos, bzw. eine Glaubensfrage.

.. snipp .....

Andere sehen das wahrscheinlich ganz anders.

... snopp ...



So ist es.

lg Mansell
Kakapofreund
Inventar
#42 erstellt: 16. Feb 2011, 14:37
Schön zitiert.
ZeeeM
Inventar
#43 erstellt: 16. Feb 2011, 15:03

Nordwestlicht schrieb:
Schön zitiert. :D


Woanders spielen sich Kabel ein, Kondensatoren, Sicherungen, Stecker, etc. etc. Auch da wissen die Leute genau, das die Sachen sich einspielen.
Haben sie doch nachgewiesenen ein extrem gutes und trainiertes Gehör.
Die Frage ob eine Anlage gut wiedergibt, ist eine, die sich mit Messinstrumenten nichtmal im Ansatz erfassen lässt.
Kakapofreund
Inventar
#44 erstellt: 16. Feb 2011, 15:04
Wer braucht schon harte Zahlen, wenn das Gefühl alles andere übertrifft und unbeirrbar ist.
ZeeeM
Inventar
#45 erstellt: 16. Feb 2011, 15:12
Lieber eine süße Lüge als die bittere Wahrheit.
Jonas2704
Inventar
#46 erstellt: 16. Feb 2011, 15:22
@Nordwestlicht

Was soll eigentlich "ETA KOORAM NAH SMECH" bedeuten ? "Это курам на смех" (eto kuram na smech) wuerde auf russisch in etwa "da lachen ja die Huehner" bedeuten, aber sonst erschliesst sich mir die Bedeutung nicht wirklich.
Kakapofreund
Inventar
#47 erstellt: 16. Feb 2011, 22:42
Ja, soll es heißen und kommt im Film "Serenity" vor.

Dort wird es aber so, wie ich es schrieb, transkribiert.

Ist wie mit:

Tschaikowsky und Tchaikovsky.

Zwei Schreibweisen, ein und die selbe Person.:)
Jonas2704
Inventar
#48 erstellt: 16. Feb 2011, 22:45
Muss ich mir wohl mal wieder Ansehen. War, glaube ich, der Film zur recht schnell eingestellten Serie "Firefly".
m00hk00h
Inventar
#49 erstellt: 16. Feb 2011, 22:58
Und, sonst alles klar? Wie geht's euch denn so. Schönes Wetter heute, gell? Bissl kalt vielleicht, ansonsten aber schön sonnig.
Was habt ihr noch so geplant diese Woche? Ich würd's ja verraten, aber dann wäre es kein Geheimnis mehr.

Treibt ihr eigentlich Sport? Und was ist eure Lieblingssendung?

________________________________________________________



Ab an den Stammtisch, sonst fühle ich mich noch gezwungen, hier mal durchzuwischen.

m00h
Jonas2704
Inventar
#50 erstellt: 16. Feb 2011, 23:54
Spielverderber(ine), aber Botschaft angekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede zwischen DENON AH D 5000 und 7000
sweepy75 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  23 Beiträge
Frage Unterschied Denon AH-D 2000/5000/7000 Kopfhörerreihe
*Maxe* am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  3 Beiträge
DENON AH-D2000/5000 modifizieren
mcintosh74 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Denon AH-D 5000 Holzschalen-Schriftzug
Jason_King am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  4 Beiträge
HD800 - AH-D 7000 - CD 3000
nautilu$ am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  32 Beiträge
Denon AH D5000
berndberlin am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
Denon AH D2000 vs. Denon AH-D7200
bassgerd am 08.02.2023  –  Letzte Antwort am 15.02.2023  –  4 Beiträge
Ultrasone Ed9 vs. Denon AH-7000 vs. AKG K701
FritzS am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  13 Beiträge
denon ah-d2000
momo91 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  5 Beiträge
Denon AH-D2000 einspielen?
Medicus_bonus am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen