Ist der Jecklin Float E-Stat besser als der HD800?

+A -A
Autor
Beitrag
Son_Goten23
Inventar
#1 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:34
Hi,

da ich noch keinen E-Staten gehört hatte und nach einer Steigerung gegenüber dem HD800 suche, bin ich auf dieses Modell gestoßen. Was wäre an diesem Modell konkret anders/besser/schlechter als beim HD800? Und kann man ihn via PS2 direkt an die LS-Ausgänge anschließen? (wäre es dann beim CEC besser oder am Vor V?)

Vielen Dank!
george
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2011, 12:33
Ob es technisch/objektiv insgesamt bessere KH als den HD800 gibt, werden dir nur eine Handvoll Spezis aus den Laboren der Hersteller sagen können - wenn es am Ende nicht sowieso auf einen anders gearteten Kompromiss hinausläuft.

Wenn man noch gar keinen Elektrostaten gehört hat, sollte man es wohl eher mit einem Stax 303/404/507 an einem vernünftigen Transistorverstärker probieren - wenn einem der Exot von Jecklin nicht gerade zur Verfügung steht.

Ich hatte verschiedene Eletrostaten gehört und besessen (HE60/90, Stax 202/404/Omega2 etc.) und bin auf den HD800 umgestiegen - unterm Strich ist er IMHO der beste Hörer und keinesfalls ein dynamischer Kompromiss zu den Elektrostaten, so wie es bis vor ein paar Jahren noch der Fall war.
Son_Goten23
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2011, 12:54
STAX ist als nächstes in Planung, der Float ist mir nur "in die Quere" gekommen.
Son_Goten23
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2011, 15:05
mittlerweile konnte ich mir den JFE anhören und er klingt wunderbar entspannend. Sicherlich technisch nicht auf der Höhe, aber er ist der erste KH, bei dem ich einfach Musik genießen kann ohne ?mehr? haben zu müssen. Und ?schlechte? Stücke bleiben genießbar, weil er diese einfach wiedergibt und nicht seziert! Übrigens ist der Tragekomfort spürbar anders mit oder ohne Brille, mit sitzt er nämlich nicht vorne auf den Wangen auf. Gehört habe ich ihn nur über den PS2 am CEC, aber wenn mir meine Freude an dem natürlichen Klang bleiben sollte, dann bleibt er.
jecklin_freak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2011, 17:33
Vorsicht mit der Brille,
da machst Du den Schaumstoff mit kaputt!
Gruß Klaus
Son_Goten23
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2011, 19:53
das wusste ich gar nicht... das Problem ist nur, dass ich ihn bisher hauptsächlich mit Brille benutzt habe...

und kaputtmachen würde heißen, dass ich ihn (deutlich) schneller ersetzen müsste?

würdest du denn eine gute Quelle dafür kennen? (außer Quad oder Precide) oder sind sie die einzigen, die ERfahrung darin haben?

Auf jeden Fall danke für den Tip!
jecklin_freak
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mrz 2011, 08:23
Durch die Brille wird die Schaumstoffbespannung stärker angegriffen, sie nutzt sich schneller ab.
Meine beiden Jecklins lasse ich von Quad in Gering "betreuen", da sind sie in besten Händen.
Son_Goten23
Inventar
#8 erstellt: 03. Apr 2011, 19:25
@ Jecklin freak: Wäre auch zu schön gewesen eine "ganz" neue Quelle zu finden. Weißt du eigentlich was der Schaumstoffwechsel bei ihnen kostet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jecklin Float +PS1
Maddy-sein am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  8 Beiträge
Jecklin Float PS2
macrooky am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  5 Beiträge
Jecklin Float PS1
Karem am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  9 Beiträge
Reparatur Jecklin Float
christian_h am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  12 Beiträge
Jecklin Float Electrostat - Kopfhörer
VirtuoseBerlin am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  2 Beiträge
Jecklin Float Model two
Apalone am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  13 Beiträge
Wer hat (hört) Jecklin Float?
lua6060c am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  24 Beiträge
Benötige Jecklin Float Reparatur in der CH
macrooky am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Jecklin Float Elektrostat bald wieder erhältlich!
schalti am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  56 Beiträge
Werden Jecklin Float noch hergestllt?5
n.g.harp am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen