HD518 noch keiner gehört?

+A -A
Autor
Beitrag
sofastreamer
Inventar
#1 erstellt: 11. Mai 2011, 13:57
hi,

ich suche und suche und finde keinerlei aussagen zu dem kleinen senni hier. hat den noch keiner gehört? ich finde den nicht uninteressant, da er durch die bank ca. 5-6 db mehr bass liefert als seine größeren geschwister.

wäre schön, wenn jemand einen eindruck schildern könnte.
Dualplattenspieler
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2011, 22:53
Wenn das kein Zufall ist: ich hatte ihn zusammen mit einem beyer dt235 für meine Tochter bestellt, die hatte ihn am WE bei Saturn für 119,- gesehen und gehört und fand ihn "toll".
Auch ich finde ihn sehr gelungen, nichts überwiegt, keine Badewanne, keine zischenden Höhen, sehr ausgewogen und dazu eine annehmbare Verarbeitung mit gut umschliessenden Velourpolstern.
ABER: statt 96 EUR habe ich 35 für den Beyer dt231 bezahlt weil ich die 60 EUR nicht hören aber vielleicht fühlen konnte
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2011, 23:52
Der scheint von der Abstimmung her etwa dem HD515 zu entsprechen, welcher hier im Forum noch nie besonders beliebt war. Stell dir einen HD558 mit mehr Baß und weniger oberen Mitten vor.

Ist halt so'n typischer Einsteiger-Hörer, à la K530. Zeigt, was die Bauform komforttechnisch zu bieten hat, nur die Abstimmung ist etwas speziell... im Vergleich zu größeren Modellen deutlich, sagen wir mal "grobschlächtiger".

Ähnliches kann man übrigens auch vom DT231/235 behaupten. Der hat so eine "Seht her, ich bin HiFi!"-Abstimmung. Wirklich kein schlechter Hörer, aber als Neutralitätswunder wird er nie durchgehen.
sofastreamer
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2011, 05:52
naja, das mehr an bass wäre ja für den einsatz zum filme gucken prima. da würde er bei mir hauptsächlich verwendung finden.
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2011, 15:50
so, ich hab ihn jetzt mal bestellt. kommt morgen. mal sehen, wie er sich im vergleich zum hd598 schlägt.
ruebyi
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mai 2011, 17:39
hmm, den hatte ich gar nicht in betracht gezogen als ich nach einem offenen gesucht hatte... bin gespannt auf deine Meinung!
sofastreamer
Inventar
#7 erstellt: 14. Mai 2011, 13:34
ersteindruck nach 15 minuten:

der hat ganz schön bumms. klingt noch ganz leicht mumpfig. hat weniger räumlichkeit als der hd598. sitzt fester als vorgenannter. ist aber durchaus bequem. das velour ist kratziger.

ist aber ganz frisch aus dem karton. ich geb ihm jetzt mal ein paar stunden und höre dann wieder rein.

wenn man sich die frequenzgraphen anschaut, möchte man gar nicht meinen, dass die paar db im bass soviel druck machen.

ein bassmonster ist es für mich dennoch nicht. grad recht so.
Zaianagl
Inventar
#8 erstellt: 14. Mai 2011, 13:46
Ich hab mir den (leider) im Blindkauf geholt:

Viel zu viel (Ober)Baß, wenig Raum und Auflösung. Für mich nur mit extrem baßarmer Mucke nutzbar, ansonsten ist alles viel zu aufgedickt und, ich zitiere, "mumpfig"...

Will meinen neutralen BD zurück (von dem ich leider die Bezeichnung nicht mehr weiß)...
sofastreamer
Inventar
#9 erstellt: 14. Mai 2011, 13:50
Dann hör die mal den 598 an. Der trifft wohl eher deinen Geschmack.
Zaianagl
Inventar
#10 erstellt: 14. Mai 2011, 17:05
Done! Stimmt, der hört sich schon etwas ehrlicher und feiner an...
Wie ist der 598 im Vergleich zum BD DT 770?
sofastreamer
Inventar
#11 erstellt: 15. Mai 2011, 12:21
ich hab eben zufällig festgestellt, dass die 518 im prinzip den phonak mit schwarzen filtern sehr ähnlich klingen. ein bisschen luftiger vielleicht und einen kleinen schluck mehr tiefbass. ansonsten, auflösung und details sehr sehr ähnlich. auch die höhen.

wäre ja nicht schlecht, nur dafür brauche ich keinen offenen großen hörer. denn leider ist auch die bühne/räumlichkeit mit den phonak vergleichbar.

@zalangi: ich kenne den dt770 leider nicht, nur den 990 und die sollen von der abstimmung ähnlich sein. die beyer sind halt badewannen, viel schwabbelbass und viel schmerzende höhen. der hd598 ist viel erwachsener.


[Beitrag von sofastreamer am 15. Mai 2011, 12:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
senheiser hd518 dämmen schließen
maurice0202 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  4 Beiträge
Keiner will mein Geld
Troll4711 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  23 Beiträge
Westone W40 schon jemand gehört?
ch1n4 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  4 Beiträge
Denon AH-D7000: schon gehört?
Hüb' am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  10 Beiträge
Audeze mm100 schon wer gehört?
SteamDeck am 13.04.2023  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  2 Beiträge
hat wer die sony mdr xb300 gehört
Kuyu am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  11 Beiträge
AKG K81 DJ - Schon jemand gehört?
christianxxx am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  12 Beiträge
BEYERDYNAMIC DTX 60 Schon was von gehört?
Marcelfriedrich am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  21 Beiträge
AKG K240 MK-II schon gehört?
kklaus am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  13 Beiträge
Details, die ihr vorher nie gehört habt.
ZeeeM am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen