sennheiser cx150 klinkenrauschen

+A -A
Autor
Beitrag
matzemeier
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2011, 16:48
hallo community. ich bin neu hier im forum. ich hab mir bei einem EXPERT-shop oben genannte sennheiser gekauft und wollte sie an meinem mp3-player testen. durch die bewegung der 3,5mm klinke entsteht ein rauschen. die drehung kann man beim laufen (vor allem in der hosentasche) nicht vermeiden. meine kopfhörer von sony haben den effekt nicht also kann ich die buchse des mp3-players ausschliesen. die sennheiser haben das von der ersten minute an. kann man da irgendwas machen wie kontaktspray oder so, oder soll ich sie einfach umtauschen?
cr
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2011, 19:38
Könnte auch ein Kontaktfehler im Stecker oder ein Kabelbruch in der nähe des Steckers sein. Hatte ich auch schon.
Wenns nur der Stecker ist, hilft Kontaktspray meist nur kurzfristig.
Ev. ist die Buchse auch ausgeleiert. Probiers auch mal an einer anderen, dann weiß man mehr....
matzemeier
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2011, 21:12
der mp3 player ist nagelneu und wie gesagt die sony hörer funktionieren einwandfrei. an einem anderen mp3 player hab ich die hörer getestet und da ist es das gleiche. tippe trotzdem auf den stecker, denn es ist nur beim drehen. wenn ich das kabel biege passiert nichts.
cr
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2011, 21:34
Die Klinkenstecker sind nicht alle ganz gleich. Vergleiche sie mal (vor allem die Spitze und Einkerbung....)
matzemeier
Neuling
#5 erstellt: 23. Jul 2011, 22:28
ich seh nur zwei unterschiede der von sennheiser ist silber der von sony vergoldet. und ganz vorne die spitze ist minimal breiter beim sennheiser. dadurch die klinke um ca. 0,1 bis 0,2 mm kürzer. aber das wird dann bei allen so sein, also bringt mir der umtausch nichts. die einkerbung ist wirklich exakt gleich. kann das sein das er dadurch "nicht ganz" drin ist?
cr
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2011, 23:24
Ja, die kleinen Klinkenstecker machen fallweise Probleme, weil sie oft etwas unterschiedlich sind.
Aber probier mal Kontaktmittel und auch das Einstecken an einem anderen Gerät.....

Ich habe ähnliche Probleme zB oft bei den Klinkenkupplungen/Steckern bei Verlängerungskabeln (auch bei den großen 6.3mm)
matzemeier
Neuling
#7 erstellt: 24. Jul 2011, 09:27

auch das Einstecken an einem anderen Gerät.....



an einem anderen mp3 player hab ich die hörer getestet und da ist es das gleiche



???????
Dr.Biggy
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jul 2011, 12:19
Also ich kenne das Problem auch bei steckern die nicht vergoldet sind.
Kannst du den playerwirklich nicht so einstecken das keine drehung entsteht?
matzemeier
Neuling
#9 erstellt: 24. Jul 2011, 12:27
wie denn? bei einem runden stecker wo die klinke ums eck geht dreht sich das ding immer beim laufen.
NoXter
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Jul 2011, 12:31
Da treffen womöglich ungünstige Toleranzen aufeinander. Es ist nunmal so das praktisch kein Klinkenstecker oder Buchse 100% identisch ist. Normalerweise macht das keine Probleme, aber in manchen Fällen halt schon. Du könntest versuchen ein kurzes Verlängerungskabel zwischen Kopfhörer und Player zu benutzen oder versuchst dein Glück dochmal mit einem Umtausch. Es ist nämlich nicht gesagt das die Stecker bei einer Modellreihe alle identisch sind.
Dr.Dodo
Stammgast
#11 erstellt: 24. Jul 2011, 15:03
Hab ich bei meinem CX-150 am MP3 Player bzw. Smartphone auch wenn ich sie länger nicht in Gebrauch hatte.

Abhilfe schafft bei mir immer wenn ich den Stecker einstecke und ein paar mal um Kreis bzw. hin und her drehe.
matzemeier
Neuling
#12 erstellt: 07. Aug 2011, 13:50
also ich werde die kopfhörer jetzt für mein handy nutzen. da hab ich das rauschen nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser CX rauschen am Handy
Krex am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  10 Beiträge
Sennheiser HD 650 und MP3.
dzueger am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  15 Beiträge
Sennheiser CX 300-II. Starkes Rauschen
rest0ck am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  7 Beiträge
Sennheiser RS140 rauschen
Metalsoft am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  9 Beiträge
Sennheiser px100 oder 200 für Mp3-Player
tennisstarmatthis am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  18 Beiträge
Adapter sennheiser Kopfhörer auf Klinke
franzli am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
Kopfhörer für MP3-Player
kalauer am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  8 Beiträge
Sennheiser rauschen - dell pc
der_ossi1988 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  4 Beiträge
Wackelkontakt beim Sennheiser HD545
Kakapofreund am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  5 Beiträge
Sennheiser EH 350
DaDude am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen