Neues Headset für Freundin (bunt!)

+A -A
Autor
Beitrag
Jackey
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jul 2011, 22:05
Hallo,

meine Freundin hat den Wunsch nach einem neuen Headset geäußert. Sie will es hauptsächlich für Skype verwenden und ab und an auch was hören (MP3!). Wie ihr an der Beschreibung erkennen könnt ist ihr ein ausgewogenes Klangbild schnurzegal. Sie würde es aufgrund der Nutzungspräferenzen nicht würdigen.

Wichtig ist ihr: Es soll schön sein, und v.a. bunt. Ich weiß, nicht gerade das Traumthema. Deswegen habe ich auch keine Ahnung was ich empfehlen sollte, aber ich wäre für Vorschläge dankbar.

Wichtig wäre mir eine vernünftige Verarbeitungsqualität. Kabellos wäre auch willkommen.

MfG JackeY
meltie
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2011, 23:07
Wenn ihr der AKG K518 nicht gefällt, den es in verschiedenen Farben gibt, dann würde ich sagen, kauf halt irgendwas, was ihr optisch gefällt.

Ich sag es einfach mal ganz direkt, nicht böse sein:
In einem Hifi-Forum wie diesem legen die meisten Teilnehmer weniger wert auf die Optik. Die in Frage kommenden bunten Modelle sind Modeaccessoires, die sich zwar Kopfhörer nennen, aber eher zum Outfit passen sollen und klanglich allesamt eher fragwürdig sind.

Geh einfach in den nächsten Saturn/Media Markt und probier ein paar bunte Hörer aus und nimm den am wenigsten schlimmen. Einen anderen Rat kann ich Dir leider nicht geben.


[Beitrag von meltie am 27. Jul 2011, 23:09 bearbeitet]
Jackey
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jul 2011, 01:09
Hallo und erstmal vielen Dank für die Antwort. Mir war schon bewusst das ich hier eigentlich an der Falschen Adresse bin. Eine passendere Anlaufstelle fiel mir jedoch nicht ein. Ich selbst lege normalerweise Wert auf Qualität und habe mich in diesem Forum ab und zu schlau gelesen.
Bei der Auswahl meiner letzten Lautsprecher + Verstärker war dies auch enorm hilfreich. Würde es einfach um ein gutes Headset gehen, wäre ich auch nicht so überfragt.

Anbei auch noch mal der Hinweis: Mir ging es um ein Headset (mit Mikro) auch wenn ich hier unter Kopfhörer poste. Sollte ich besser in den Bereich PC posten?

Ich hoffe jemand hat noch eine zündende Idee, und man muss nicht absoluten Schrott kaufen, auch wenn es bunt sein soll.
meltie
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2011, 09:28
Ich glaube leider, dass es unter den bunten Kandidaten nur Schrott gibt. Headset-Anfragen haben ihr auch unter "normalen" Bedingungen kaum größere Resonanz. Von daher wärst Du vielleicht wirklich in einem anderen Forum besser aufgehoben.
Jackey
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Jul 2011, 11:34
Danke für die Mühe, ich werde es in einem anderen Forum versuchen. Wenn ich mal wieder etwas vernünftiges erwerben möchte werde ich mich hier melden,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Headset Gesucht
Ylli98 am 05.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  12 Beiträge
neues Headset / Kopfhörer
KiNgOfKiNgZ89 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  3 Beiträge
Neues Headset für 200? max.
Anchoreg am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
Neues Gaming Headset ( Roccat )
*krone* am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  26 Beiträge
Headset kaputt. Brauche was neues!
Mistermister221 am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  12 Beiträge
Neues Headset/Kopfhörer + Mikrofon gesucht
sascha29683 am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  28 Beiträge
InEars für Freundin.
cheveyo am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  27 Beiträge
Headset für Gaming !
Grizzforce am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  10 Beiträge
Neues Bluethooth-Headset/Kopfhörer unter 100?
Luapschluap am 04.03.2022  –  Letzte Antwort am 09.03.2022  –  4 Beiträge
Gaming Headset
HeyHolle am 19.05.2021  –  Letzte Antwort am 19.05.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010