Headset kaputt. Brauche was neues!

+A -A
Autor
Beitrag
Mistermister221
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Mrz 2018, 00:00
Grüß an alle,
ich bin leidenschaftlicher Zocker und Musikhörer und nach jahrelangem Gebrauch ist mein Headset kaputt gegangen. Nun habe ich mich dazu entschieden gute Kopfhörer und ein Micro zu kaufen. Mein Problem ist jetzt das ich trotz einiger Recherche nicht weiß welche "die richtigen" für mich sind. Wichtig wäre mir eine gute Raumwahrnehmung (sagt man das überhaupt so?) um bei Shootern Gegner orten zu können, außerdem ein kräftiger Bass (weil ich gerne elektronische Musik höre), die Höhen und Mitten sollten dabei trotzdem klar sein.
Mein Budget liegt bei 250 Euro und bis jetzt habe ich die AKG K712 Pro, Beyerdynamic DT770 Pro und Audio-Technica ATH-PRO700MK2 zur Auswahl.
Ich bin keineswegs ein Experte auf dem Gebiet also wäre es lieb wenn ein paar Profis mir mal ihre Gedanken und Empfehlungen schreiben könnten
LG Mistermister
123sheep
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2018, 12:50
Der AKG K712 Pro ist offen, während der Audio Technica ATH-PRO700MK2 und 770 Pro geschlossen sind.
Brauchst du nun einen offenen, oder geschlossenen Kopfhörer? Offene lassen Musik nach außen und du hörst noch die Umgebung.
Mistermister221
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Mrz 2018, 19:08
Ist mir eigentlich ziemlich egal weil ich den eh nur Zuhause benutzten werde. Hauptsache der Sound ist top.
Mark_Hellberg
Neuling
#4 erstellt: 14. Mrz 2018, 19:17
Du sagst du zockst gerne und hörst Musik - ich weiß, dass einige Streamer auf die Beyerdynamic schwören weil sie sehr gut gepolstert sind und auch nach mehreren Stunden tragen nicht drücken oder sonst unangenehm zu tragen werden. Außerdem sind sie geschlossen - sollte der Klangqualität zugute kommen.

Der Preis würde außerdem in dein Budget passen und dir sogar noch ein halbwegs passables Kondensatormikrofon zulassen, z.B. das Auna 900B (bedenke: die Beyerdynamic haben kein Mikrofon). Es reißt niemanden vom Hocker aber mit den Beyer + dem Mikro und einem Mikrofonarm für ~ 30 Euro hast du ein relativ passables Zockersetup für den Anfang innerhalb deines Budgets.
QuackerJ
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mrz 2018, 19:25
Und Streamer sind die absolut unangefochtenen Fachmänner für alles

Spaß beiseite: offen oder geschlossen ändert die Klang"qualität" nicht in dem Sinne. Es verändert die Bühne eines Kopfhörers und wie gut/schlecht man die Umwelt wahrnimmt bzw die Umwelt den Ton des Kopfhörers mit hört.
Beyerdynamic sind bequem, sehe ich auch so. Aber ein AKG 712 ist mMn mindestens genauso bequem.
Mistermister221
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Mrz 2018, 19:53
Was meinst du denn mit "Bühne"? ^^
QuackerJ
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mrz 2018, 20:09
Die Bühne ist wie weit entfernt bzw verteilt sich Instrumente etc orten lassen.
Ich bevorzuge übrigens aus genau diesem Grund offene Kopfhörer fürs zocken
Momentan ein paar AKG K702 mit den Gelpolstern (ist damit dem 712 EXTREM ähnlich)
123sheep
Stammgast
#8 erstellt: 14. Mrz 2018, 20:31
Würde dann auch den AKG 712 nehmen. Da du keinen khv zu haben scheinst, macht der sich dann ein wenig besser als der 770 pro. Die Bühne ist weiter und offen ist besser als geschlossen in diesem Fall.

Als micro dann ein modmic.


[Beitrag von 123sheep am 14. Mrz 2018, 20:32 bearbeitet]
Mistermister221
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Mrz 2018, 21:56
Weil es bei mir Zuhause doch mal laut werden kann (gerade wenn die Freundin im Zimmer sitzt und telefoniert) würde ich wohl eher den 770 nehmen. Er soll trotz geschlossener Bauweise eine gute Räumlichkeit haben und an Bass mangelt es ihm auch nicht also genau das was ich suche. Bringt ein Khv wirklich so viel? Ich dachte der Onboard-Sound sei bei Mainboards wesentlich besser geworden :p also mein Mainboard hat Realtek ALC1220 reicht das nicht aus um den 770 ordentlich zu benutzten? Wenn nein kannst du mir einen Khv empfehlen der gut zum 770 passt für einen erschwinglichen Preis?
Und wie viel Ohm sollte ich holen und gibt es irgendwelche Unterschiede im Sound zwischen 32 80 und 250 Ohm?


[Beitrag von Mistermister221 am 14. Mrz 2018, 22:01 bearbeitet]
123sheep
Stammgast
#10 erstellt: 14. Mrz 2018, 22:26
Ich würde sagen erste deutlich hörbare Upgrades zum Onboard sound findet man erst mit einem Schiit Magni /Modi, die zusammen rund 250€ kosten.
Das macht aber für den 770 Pro wenig Sinn.

Bei den geschlossenen Kopfhörer ist dann der Custom Game (incl. mic) oder Custom One Pro von Beyerdynamic gut. Geschlossene Kopfhörer haben aber nicht die selbe Bühne wie offene Modelle. Oder du nimmst einen DT 880 in der 80 Ohm Variante, der ist halboffen.


[Beitrag von 123sheep am 14. Mrz 2018, 22:27 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#11 erstellt: 15. Mrz 2018, 10:38
Halboffen grenzt an Marketinggewäsch. Der 880 ist genauso offen wie ein K701 zB. In 80ohm gibt es den auch nicht. Nur 32ohm und der soll laut vieler Berichte anders (schlechter) als 250 und 600 klingen.

Der Custom Studio wäre auch noch eine geschlossene Alternative. Meiner Meinung nach auch besser als der 770 und bringt Features wie die anderen "Customs" mit wie tauschbares Kabel, 4stufige Bassverstellung, aufmotzbare Optik...


[Beitrag von Basstian85 am 15. Mrz 2018, 10:38 bearbeitet]
Mark_Hellberg
Neuling
#12 erstellt: 15. Mrz 2018, 11:29

QuackerJ (Beitrag #5) schrieb:
Und Streamer sind die absolut unangefochtenen Fachmänner für alles



Ich habe doch weder gesagt dass sie Fachmänner sind noch dass sie alles wissen. Aber die die ich kenne tragen die Kopfhöhrer 8-12 Stunden pro Tag jeden Tag seit mehreren Jahren - auf so ein Urteil vertraue ich dann eher als auf den Marketingtext eines Herstellers.

Wenn ihr natürlich ähnliche Erfahrung habt und noch eure Fachexpertise einbringen könnt - umso besser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headset kaputt... brauche neue Kopfhörer (max. 250?)
Aymo am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  8 Beiträge
Headset für Gaming !
Grizzforce am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  10 Beiträge
Neues Headset Gesucht
Ylli98 am 05.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  12 Beiträge
Neues Gaming Headset ( Roccat )
*krone* am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  26 Beiträge
neues Headset / Kopfhörer
KiNgOfKiNgZ89 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  3 Beiträge
Neues Headset für 200? max.
Anchoreg am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
Headset
Ersois am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  13 Beiträge
Neues Headset für Freundin (bunt!)
Jackey am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  5 Beiträge
headset
thomas245724 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  5 Beiträge
Neues Headset/Kopfhörer + Mikrofon gesucht
sascha29683 am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen