Westone um3X RC Knacken beider In-ears

+A -A
Autor
Beitrag
juii
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2011, 19:57
Hallo Ihr,
ich habe seit 2 Tagen die WESTONE um3x Monitore. Nun ist mir folgendes aufgefallen: Schiebe ich das kabel ein wenig nach oben (in Höhe des Kiefers) so vernehme ich ein relativ lautes "Knacken" in den Monitoren. Habt Ihr das auch, oder ist das ein Fehler meiner In-ears? Ich denke für den Preis sollte da nichts "Knacken"

Viele Grüße
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Okt 2011, 20:07
Hallo,

kann sein, daß einfach nur die Kontakte nicht richtig sitzen. Ich hab' das auch schon mal gehabt (wechselbare Kabel sind manchmal auch Fluch, nicht nur Segen).

Zieh' doch mal (vorsichtig!) die Stecker ab, und stecke sie wieder drauf, und schau' ob's dann weg ist.

Wenn nicht (aber extrem vorsichtig, auf eigenes Risiko), mal den Stecker abziehen, und die blanken Stifte ein gaaaaaaaaanz winziges bisschen spreizen, so dass sie beim Stecken in die Buchse am Hörer etwas schwergängiger sind. Das hat bei mir auch schon geholfen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Okt 2011, 20:07 bearbeitet]
juii
Neuling
#3 erstellt: 15. Okt 2011, 10:58
Vielen Dank für die Antwort. Das hat bei mir leider nichts geholfen. ich überlege ob ich die in-ears umtausche. Wenn es bei einem neuen Paar ebefalls so ist ,uss ich mir etwas anderes überlegen. Daher meine Frage ob dies auch bei anderen UM3X Benutzern vorkommt.....

Viele Grüße
pecus86
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2011, 11:33
Dass das Knacken in beiden Hörern gleichzeitig vorkommt, ist schon komisch. Oder habe ich dich falsch verstanden? Das würde fast darauf deuten, dass der Fehler unterhalb des Y-Teils sitzt. Am besten tauscht du sie um, wenn du nicht zufällig Zugang zu einem Ersatzkabel zum Testen hast.
juii
Neuling
#5 erstellt: 15. Okt 2011, 11:57
das Knacken kommt nicht gleichzeitig in beiden Hörern vor. Umso dichter ich in Höhe der Kontakte bin, umso sensitiver wird es. Störend ist es wirklich, da ich oft Ambient Musik höre und bei Bewegungen des Kopfes dieses Knacken ebenfalls vorkommt.....
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Okt 2011, 13:15
Dann würd' ich sie umtauschen. Normal ist das nicht.

Viele Grüße,
Markus
bl4ckbird2k
Stammgast
#7 erstellt: 15. Okt 2011, 16:51
das problem hab ich auch wenn ich an das ende der kabelverstärkung am linken um3x rc komme. nur dummerweise hab ich sie aus den usa importiert, und möchte auch keine 50€ für ein ersatzkabel bezahlen..

gibt es da irgendwo günstigere ersatzkabel, oder ne möglichkeit die garantie in europa abwickeln zu lassen?
juii
Neuling
#8 erstellt: 16. Okt 2011, 00:31
am anfang hatte ich aussetzer am linken hörer. dieses habe ich durch leichtes biegen der kontakte beheben können....dann fiel mir ein paar tage später das knacken auf. das wirkt nur leider extrem störend!!!
trommler_hh
Stammgast
#9 erstellt: 16. Okt 2011, 00:53
Wenn das Tauschen problemfrei möglich ist, dann unbedingt sofort die Reklamation geltend machen!!!

Und... mein Vorschlag bzw. meine Meinung:

Tausch, wenn möglich, gegen UM3er OHNE wechselbarem Kabel!

Wozu braucht man die? Vor allem wenn solche Probleme auftreten!

Die Kabel sind bei entsprechender Behandlung robust und langlebig, da braucht`s nichts Wechselbares!!!

juii
Neuling
#10 erstellt: 17. Okt 2011, 11:43
ich werde sie auf jeden Fall zurück schicken. Allerdings hoffe ich das bei dem neuen Paar das Problem nicht auftritt.
ich habe die um3x ebenfalls ohne austauschbares Kabel probiert und war überhaupt nicht zufrieden. Das Kabel ist mir ständig vom Ohr gerutscht.....da sitzen die RC´s besser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Westone um3x rc
EzPc am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge
Ersatz-kabel für Westone UM3x RC
balou3 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  4 Beiträge
Westone Um3X - Kritik
Atreides am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  24 Beiträge
[Erledigt] Ersatzkabel Westone UM3x
DaTJ am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  3 Beiträge
Aufsatz Westone um3x
T0m93 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  7 Beiträge
Westone UM3x - Rechts lauter als Links!
marius1234 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  4 Beiträge
Edirol UA-1EX an Westone UM3x
Toupman am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  3 Beiträge
Westone UM2/UM3x ebay England?
tenhagenx am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  8 Beiträge
Klangunterschiede Westone UM3x vs UM Pro 30.
Blackthorn am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  3 Beiträge
Kabel für Triple.FI / Westone RC mit Fernbedienung
Cawi am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487