Sennheiser IE8 macht probleme.

+A -A
Autor
Beitrag
Eiswolf93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Okt 2011, 22:00
Hi, ich hab die In-Ears nun etwa 5 Monate. War eig. sehr begeistert von den 2 kleinen Dingern^^

Doch ich hab nun ein Problem seit paar tagen. Der rechte Hörer ist deutlich leiser als der Linke. Wo mir das zum ersten mal aufgefallen ist, hab ich mir nix dabei gedacht. am nachmitatg am gleichen tag, lief wieder alles wunderbar. doch am nächsten tag, waren ab da an, beide Hörer leiser als zuvor. 2 tage später kam wieder das problem auf, dass der rechte hörer noch leiser wurde. (Iphone4) jetzt hab ich die auch an meinen pc getestet. rechte hörer ist deutlich leiser. hab das kabel abgetastet, nicht geholfen. und zudem, selbst auf maximale lautstärke vom pc. ist es "angenehm" in den ohren, also vom linken aus gesehn. ganz am anfang, konnte ich nichtmal die hälfte geben und hatte schmerzen in den ohren^^

Was kann ich jetzt tun? Zu Amazon schicken oder dirket an Sennehiser? Oder ist das irgendwie selbst zu lösen?

mfg Eiswolf93
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Okt 2011, 08:54
Hallo,

hast du sie direkt von amazon gekauft, oder von einem der Marketplace-Händler dort?

Falls direkt von amazon, würde ich sie dort umtauschen. Das geht bei denen immer recht schnell und unkompliziert.

Viele Grüße,
Markus
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2011, 16:39
Erst Ohrenschmalz entfernen, dann weitersehen.
pecus86
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2011, 16:50
Trockenkapsel (Forensuche) sonst zurück zum Händler.
randik
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Okt 2011, 18:08
Hallo,

das hatte ich auch mal, als ich noch einen IE8 besaß (Fehlkauf dank Hype-Fi). Es stellte sich heraus, dass Ohrenschmalz durch das Gitter hindurchgedrungen war und auf dessen Rückseite, wo man mit Werkzeugen nicht hinkommt, den Kanal verstopfte. Tolle Sache.


[Beitrag von randik am 28. Okt 2011, 18:25 bearbeitet]
Knutze
Stammgast
#6 erstellt: 29. Okt 2011, 00:15
Meine IE8 haben das Problem auch andauernd. Tritt bevorzugt auf, wenn ich länger keine InEars benutzt hab (=mehr Ohrenschmalz vorhanden). Sollte nach einer Nacht in der Trockenbox passée sein
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Okt 2011, 08:28
Man kann Ohren auch regelmäßig waschen, und nicht den InEar als Schmalzzieher mißbrauchen

Viele Grüße,
Markus
kasperkoppp
Neuling
#8 erstellt: 05. Jul 2012, 13:46
Hatte das gleiche Problem im linken Hörer nach nunmehr zwei Jahren - trotz regelmäßiger Lagerung in der Box - wollte schon einschicken und hab grad spaßeshalber mal - jetzt wirds ein bisschen eklig - ordentlich dran gesaugt ... Und siehe da: es kam zwar nicht wirklich was raus, aber die Originallautstärke ist wieder hergestellt! Im anderen Hörer kann man richtig Luft durchziehen, also vermute ich mal, das das nun nur ne temporäre Lösung ist.
Viel Spaß beim Nachmachen!
peacounter
Inventar
#9 erstellt: 05. Jul 2012, 13:48
danke für's kopfkino

soundix
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Jul 2012, 15:55

kasperkoppp schrieb:
Hatte das gleiche Problem im linken Hörer nach nunmehr zwei Jahren - trotz regelmäßiger Lagerung in der Box - wollte schon einschicken und hab grad spaßeshalber mal - jetzt wirds ein bisschen eklig - ordentlich dran gesaugt ... Und siehe da: es kam zwar nicht wirklich was raus, aber die Originallautstärke ist wieder hergestellt! Im anderen Hörer kann man richtig Luft durchziehen, also vermute ich mal, das das nun nur ne temporäre Lösung ist.
Viel Spaß beim Nachmachen! :L


Jepp! Mache ich schon lange so! Abwechselnd saugen und pusten macht den IE8 wieder fit wenn er Feuchtigkeit oder Ohrenschmalz abgekriegt hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser IE8
j!more am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  3 Beiträge
Sennheiser IE8
razputin am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  27 Beiträge
Problem mit Sennheiser ie8
tenhagenx am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  14 Beiträge
Sennheiser IE8 und Aufsätze
CentralBK am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  33 Beiträge
Sennheiser IE8 Ersatzkabel
johny123 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Sennheiser IE8 Ohr-Passstücke
dertyp93 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  6 Beiträge
ie8 - Defekt?
Der_Phil am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  12 Beiträge
Sennheiser IE8 Ohrenschmalzgitter fehlt: Gefahren und Lautstärkeunterschied
Knutze am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  4 Beiträge
Diversere Probleme mit Senheiser IE8
KimH am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  8 Beiträge
Der Sennheiser IE8 "echt oder fake" Thread
servicegedanke am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  114 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen