MP3-Player und Iphone an einem Kopfhörer?

+A -A
Autor
Beitrag
atik
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Nov 2011, 14:57
hallo

ich möchte folgendes durchführen, davor hätte ich gewusst, ob das machbar ist.

Ich hab ein MP3-Player(Sandisk Fuze mit Rockbox) und ein Iphone3Gs. (Ich weiß das man mit dem Iphone Musik hören kann, aber ich mag iTunes nicht, es ist extrem mühsam seine eigenen Lieder aufs Iphone zu bekommen.)

Jetzt bin ich faul dazu jedes mal die Kopfhörer vom MP3 Player aufs Iphone zum zustecken wenn ein Anruf kommt.

Daher wollte ich eine 4 polige 3,5 Klinkenbuchse nehmen und ein 4 poligen(für Kopfhörer und Mikrofon) 3,5 Klinkenstecker für Iphone und ein 2 Stereo 3,5 Klinkenstecker(für MP3 Player)anlöten.

Würde dies funktionieren? Wenn ein Anruf kommt, würde ich dann auf dem MP3 Player auf Pause drücken und das Gespräch übers Iphone durchführen.

Gibt es so etwas zukaufen? Ich konnte nichts finden!

für alle die sich das nicht vorstellen können. Möchte so etwas in umgekehrt aufbauen: http://www.amazon.de...TF8&m=A3I0I0Y8P2L0WV
Was sagt ihr dazu?

danke im voraus
peacounter
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2011, 16:47
vergiß es. das klappt nicht.
die beiden ausgänge beeinflussen sich gegenseitig und du hast glück, wenn es nur bescheiden klingt und nicht sogar was kaputt geht.

was du bräuchtest, wäre ein kleiner kasten mit nem umschalter.
an den schließt du dann deinen kh an und kannst zwischen den quellen hin und herschalten.

ich würd mir den stress aber nicht machen und leiber mit dem iphone hören.
das 3er ist zwar in der audioqualität nicht annähernd so gut wie das 4er, aber immer noch mit vielen mp3-playern auf einer stufe.

grüße,

P
atik
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Nov 2011, 14:40
danke, dann werde ich es lassen
Laudian
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2011, 16:51

atik schrieb:
...aber ich mag iTunes nicht, es ist extrem mühsam seine eigenen Lieder aufs Iphone zu bekommen.


Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Du ziehst die MP3 Dateien in das iTunes Fenester oder legst die CD in das Laufwerk ein. Dann am iPhone nen Haken bei "musik Synchronisieren" setzen und fertig.

Wenn du mehr Songs als Speicherplatz hast, musst du eben Häkchen für einzelne Bands / Alben / Songs setzen, ich weiß nicht, was daran im Vergleich zu anderen Methoden besonders mühsam sein soll.

Sogar mein vater schafft es mit iTunes selber seinen iPod mit Musik zu bespielen... Cd einlegen, ja klicken, iPod anschließen, fertig.

Mühsam wird es dann, wenn man Flac verwendet.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Nov 2011, 23:04
Mühsam wird es wenn man sein iTunes wie einen Puff behandelt und schlecht getaggte Geschlechtskrankheiten aus dem Internet ins Fenster zieht.
atik
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Nov 2011, 00:06
@HuoYuanjia ich lade keine ilegale musik!

@Laudian ich weiß nicht ob du bereits die möglichkeit hattest rockbox zu testen. aber das ist einfach genial.

mein mp3 player kann ich an einem x-beliebigen pc anschließen, es wird als wechseldatenträger erkannt. ich muss nur noch die musik rüberkopieren und kann schon musik hören. hier muss ich mich nicht mit itunes herumärgern(erstens läuft es extrem langsam auf windows!dann muss ich die lieder in die datenbank aufnehmen, dann schauen ob bei allen tags passen, ich höre viel unbekannte ausländische musik die sind meist nicht in der cddb vorhanden,...)

weiters gibt es viele einstellungsmöglichkeiten mit rockbox.
webspid0r
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Nov 2011, 00:45
Foobar2000 hat ein iPod-Plugin zum befüllen: Klick

Nur so nebenbei mal erwähnt.
atik
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Nov 2011, 01:39
was noch wichtig ist, was ich bis jetzt vergessen habe zu erwähnen!
ich habe ein iphone3gs mit 16gb und wenig freien speicherplatz, wegen der apps. mein fuze mp3 player hat 2gb internen speicher und ein micrsd slot, hier habe ich 32gb und somit meine komplette musik sammlung bei mir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompatibilität Kopfhörer -> MP3 Player?
typen66 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  4 Beiträge
Kopfhörer + mp3-Player
wagdon am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  4 Beiträge
kopfhörer am Mp3 Player
Salem1 am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  18 Beiträge
Kopfhörer Mp3 Player??
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  22 Beiträge
kopfhörer für Mp3 Player
placasoft am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  7 Beiträge
Kopfhörer für Mp3-Player
ushiefnech am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  35 Beiträge
Kopfhörer für MP3-Player...
MACxi am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  6 Beiträge
Kopfhörer für MP3 Player
dmeenzer am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  3 Beiträge
kopfhörer für mp3-player
stuntmaennchen am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  13 Beiträge
Kopfhörer für MP3-Player!
Cortana am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258