(AKG MK240 II) HILFE zu Wirelesslösung

+A -A
Autor
Beitrag
jonnysonny
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2011, 15:13
Hallo liebes Hifi-Forum,

Ich habe mich extra für diese Frage im Forum angemeldet.
Und zwar ist das Anschlußkabel für den oben genannten Kopfhörer kaputt gegangen, also habe ich mir soeben ein Ersatzkabel bestellt.
Bestellt habe ich das hier: AKG EK300 Ersatz-Kabel

Da stellte sich mir die Frage ob es denn statt des Ersatzkabels eine Wirelessumsetzung gäbe?
Ob als Fertigpacket, oder aus Einzelteilen bestehend ist mir im Endeffekt egal.
Da ich mich aber mit den ganzen unterschiedlichen Anschlußarten nicht auskenne
und erfahren habe das jeder Hersteller seine eigenen Anschlüße verwendet
wollte ich nicht auf eigene Faust in die falsche Richtung loslegen
und habe ich mich stattdessen erstmal an euch gewendet.

Darunter vorgestellt habe ich mir ein Konstrukt aus einem Empfänger am Pc und einem am Kopfhörer,
jedoch mit einem Akku daran (Da ich denke das die Kopfhörer noch eine externe Stromzufuhr benötigen).

Schonmal im Vorraus ein Danke für eure Hilfe
jonnysonny
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2011, 19:15
Drahtlos-Übertragungssysteme werden typisch beim Bühnenmonitoring eingesetzt. Sind aber ein recht teurer Spaß. Das günstigste mir bekannte kommt aus dem Spielebereich, das ist der MixAmp von Astro Gaming. Kostet grob nochmal soviel wie der 240er.
Firionus
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2011, 02:28
Jap, die billigsten Varianten der professionellen PA-Drahtlos-Sachen kosten zwischen 130 und 170€. Geht aber hoch bis 4,5k€.
Muss man halt wissen, was es einem Wert ist.
Insbesondere da man ja immer noch einen Bodypack mit rum schleppen muss.
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2011, 18:02

Firionus schrieb:
Insbesondere da man ja immer noch einen Bodypack mit rum schleppen muss.

Besser an der Hüfte als auf dem Kopf, sage ich mal. Das ist ja eine der Schwachstellen konventioneller Funk-KH - federleicht sind sie nicht gerade.
jonnysonny
Neuling
#5 erstellt: 18. Dez 2011, 19:27
Sehr schade das es dazu keine preiswerteren Möglichkeiten gibt (Marktlücke?), aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
gruß
jonnysonny
Firionus
Stammgast
#6 erstellt: 18. Dez 2011, 20:09
D gibts keine Marktlücke, der Markt ist gefüllt. Aber Wireless-Lösungen, die auch nicht gleich nach *maunschipunschdiplumsklatsch* klingen, sind eben teuer. Deal with it.
Class_B
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Dez 2011, 21:22
Ich habe hier noch etwas gefunden.
Ob die Teile was taugen weiß ich allerdings nicht.

Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K240 MK-II schon gehört?
kklaus am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  13 Beiträge
Unterschied: AKG 271 II und AKG 272 HD ?
houzebeatz am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  5 Beiträge
akg audiosphere II - eine echte alternative?
zengun am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  5 Beiträge
Qualität bei AKG( 271 MK II )
warzenschlumpf am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  11 Beiträge
Auseinanderbau eines AKG 141, HILFE
Quo am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  4 Beiträge
AKG Hearo 787 - Brauche Hilfe!
Bassoon am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  7 Beiträge
AKG-Surroundkopfhörer: Unterschiede?
Tobias_Claren am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  2 Beiträge
Frage zu AKG K 271 MK II / AKG K 272 HD
mcadam am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  25 Beiträge
Längeres Kabel für den AKG K-240 MK II
Trava am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  4 Beiträge
AKG K 940 rauscht bei betrieb - hilfe!
vincent_zeus am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen