AKG K 940 rauscht bei betrieb - hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
vincent_zeus
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2008, 22:29
hi

habe mir heute den funkkopfhörer AKG K 940 afc besorgt. nun habe ich ihn angeschlossen und es ist die ganze zeit ein störendes rauschen zu hören. es ist zwar nicht laut, aber man hört es. wie kann ich das abstellen? habe schon alle kanäle durchprobiert, aber es ändert sich nichts. betreibe den kopfhörer am kopfhörerausgang meines fernsehers. habe es auch schon am ausgang meines sony receivers versucht, da rauscht es aber auch. sitze nur ca. 5 meter vom sender entfernt, ohne ein objekt dazwischen. an der reichweite kanns da ja nicht liegen.

hoffe es kann mir jemand einen heissen tipp geben wie ich das rauschen abstellen kann.

gruss

vincent_zeus
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2008, 22:32

vincent_zeus schrieb:
hoffe es kann mir jemand einen heissen tipp geben wie ich das rauschen abstellen kann.


..einen Kopfhörer mit Kabel kaufen.

m00h
LEARNER
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Mai 2008, 01:59

vincent_zeus schrieb:
..... und es ist die ganze zeit ein störendes rauschen zu hören. es ist zwar nicht laut, aber man hört es. wie kann ich das abstellen?
Durch einen beherzten Wurf in den nächsten Fluss.
Ich persönlich bevorzuge den Rhein für sowas, aber im Grunde tut es jedes Gewässer, das tief genug ist.

Im Ernst:
Da ist nicht viel zu machen, falls es sich um ein recht leises Rauschen handeln sollte.Das liegt einfach in der Natur dieser analogen Funken.
Vielleicht wird es etwas besser, wenn du mit der Aufstellung der Basisstation experimentierst.Alles was sonst noch so funkt oder stärkere elektromagnetische Wellen emittiert mal woanders hin bewegen oder eben die Basisstation woanders hin.Babyphon, DECT-Telefon, CRT-Monitor,Quantenfluxgenerator, MRT-Geräte etc.
Vielleicht nützt es ein wenig.
Ansonsten gewöhnst du dich entweder daran oder weg damit.


[Beitrag von LEARNER am 15. Mai 2008, 10:29 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2008, 05:51

vincent_zeus schrieb:
hoffe es kann mir jemand einen heissen tipp geben wie ich das rauschen abstellen kann.


It's not a bug it's a feature!!

Hast du nicht die SuFu benutzt VOR dem Kauf?!?!?
kelt
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mai 2008, 07:58
...nicht um irgendwelche analogen Funker zu verteidigen, aber die KH-Ausgänge von TVs sind in der Regel nicht das Wahre.. währe ja auch eine Möglichkeit.

Ich würde mal einen kabelgebundnen KH ans Gerät anschließen und schaun was mit dem Rauschen passiert.
m00hk00h
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2008, 09:21
Mein Tipp: Basisstation auslassen und nur den Kopfhörer einschalten. Wenn's rauscht, hat das nichts mit der Quelle oder der Station zu tun. (Und es wird rauschen :P)

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 15. Mai 2008, 12:25 bearbeitet]
vincent_zeus
Neuling
#7 erstellt: 15. Mai 2008, 10:26
hi

vielen dank erstmal für die vielen antworten.

habe mal ein bischen rumprobiert, aber hat alles nichts gebracht, das rauschen ist nicht abzustellen. werde das gerät wohl zurückgeben.

daher direkt mal ne andere frage:

welchen kabelgebundenen kopfhörer könnt ihr empfehlen? brauche ihn hauptsächlich zum dvd schauen (action, etc.). sollte auch einer sein, dessen kabel eine ordentliche länge hat (ca. 5 meter). sollte so um die 140 euro kosten.

danke

vincent_zeus
sterilizator
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Mai 2008, 10:49
Das ist das was AKG 999 ausmachte.

Nimm K-601. http://www.idealo.de...1-akg-acoustics.html

Vielleicht bekommst du ihn für 120€

Es gibt nur Kabelverlängerung, weil fast alle zwischen 2 und 3.5m langen Kabel haben.
LEARNER
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Mai 2008, 10:52

vincent_zeus schrieb:


welchen kabelgebundenen kopfhörer könnt ihr empfehlen? brauche ihn hauptsächlich zum dvd schauen (action, etc.). sollte auch einer sein, dessen kabel eine ordentliche länge hat (ca. 5 meter). sollte so um die 140 euro kosten.

Für Filmton ist eine Technik namens Dolby Headphone das Mittel der Wahl.Leider kommst du da etwas zu spät.
Bis vor kurzem sind die letzten Kopfhörersysteme von Philips verramscht worden, die als Bestandteil einen Kopfhörerverstärker mit digitalen und analogen Eingängen hatten.Gibt es jetzt leider nicht mehr neu innerhalb deines Budgets.
Gebraucht in sehr gutem Zustand tauchen die Verstärker recht häufig auf.
Es gibt eine ganze Reihe Threads zu dem Thema.
Auf die Schnelle verlinke ich zum Einlesen einfach mal den hier.

Was die Kabellänge betrifft ist ein 5m langes Kabel unüblich.Typisch sind 3m, aber Verlängerungskabel in ordentlicher Qualität sind nicht teuer.
m00hk00h
Inventar
#10 erstellt: 15. Mai 2008, 12:27
Und davon abgesehen bitte mal hier reinschauen:
http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=1272

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K 530
MeistaEDA am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  4 Beiträge
AKG K-702
MTL-CH am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  7 Beiträge
AKG K 324 - Fälschung?
sanchezz am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  8 Beiträge
AKG K 301 xtra?
Hellmy am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  12 Beiträge
AKG K 81
Yavem am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  20 Beiträge
AKG K 530
Thorsten1977 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  3 Beiträge
AKG K-701 Reperaturbericht
bobastoned am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  14 Beiträge
AKG K 319 - Kurzbericht
Aymara am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  37 Beiträge
Kanalungleichheit bei AKG K-701?
knucklehead23 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  16 Beiträge
AKG K 27-i Nachfolger des AKG K 416 P?
ClemD am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.258