sennheiser hd 650

+A -A
Autor
Beitrag
wasi_82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2012, 02:04
guten Tag

ich habe da mal eine frage und hoffe das mir hier bestimmt jemand eine antwort geben kann

ich besitze den KH sennheiser hd650 und wollte mal wissen wie hoch die sinus leistungsaufnahme bei diesem gerät ist ich habe schon gegoogelt aber dazu direkt nichts gefunden

mfg wasi82
kopflastig
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2012, 07:39
Moin,
die maximale Dauerbelastbarkeit beträgt laut Sennheiser 500 mW.

Grüße,
Markus
wasi_82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Apr 2012, 12:53
Guten tag

ach doch so viel gut dann hat sich ein vorahben erledigt weil ich wollte mir nen khv holen weil am laptop is der relativ leise (wobei leise kann man auch nicht sagen aber es könnte halt lauter sein) ich wollte mir einen von fiio holen den e9 oder den e10 aber die sind dann ja auch net viel mehr mit ihren 30mw bei 300ohm

oder hat jemand ne alternative idee zu meinem problem ich wollte ja nur fürn laptop einen mobilen khv haben der net all zugroß ist und wenn irgentmöglich über usb strom betrieben werden kann

mfg wasi82
Mr_Blonde
Stammgast
#4 erstellt: 02. Apr 2012, 12:57
Da wird sich ein FiiO trotzdem lohnen.
Bei 500 mW handelt es sich lediglich um die maximale Belastbarkeit.
Eine ordentliche Lautstärke erreicht er aber schon bei deutlich niedrigeren Spannungen, die auch die von Dir ins Auge gefassten FiiO Produkte leisten können.
Hier noch etwas zum Lesen für Dich:
http://nwavguy.blogspot.de/2011/09/more-power.html

m00hk00h
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2012, 13:40
Das Problem mit der Leistung ist, dass du für eine Lautstärkeverdopplung die zehnfache Leistung brauchst.

1mW reicht für "fast Disko"-Lautstärken, mit 30mW kannst du dir mit dem HD650 das Gehör wegschießen.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 02. Apr 2012, 16:41 bearbeitet]
wasi_82
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Apr 2012, 15:17
Vielen dank für die schnellen antworten

das sich das so verhält wußte ich nicht ich dachte das ist nur bei carhifi anlagen so
mit dem leistungs lautstärke verhältniss

aber bevor ich mir jetzt ein fiio hole gibt es da noch handere ähnliche
hat jenand noch ne idee für andere khv die mich interessieren kònnten

mfg wasi82
Class_B
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Apr 2012, 17:19

wasi_82 schrieb:
....
hat jenand noch ne idee für andere khv die mich interessieren kònnten


Guckst Du hier


Thomas
Mr_Blonde
Stammgast
#8 erstellt: 02. Apr 2012, 17:26
Der Yulong U100 ist eine recht potente Alternative, er leistet 100 mW @300 Ohm. Allerdings benötigt er ein separates Netzteil. Was die USB-Spannungsbetriebenen Lösungen betrifft, bist Du leistungsmässig mit den FiiO Produkten so ziemlich am Ende der Fahnenstange.
ZeeeM
Inventar
#9 erstellt: 02. Apr 2012, 20:54
müsste aber nicht sein. 2,5W bekommt man aus USB2 in Highpowermodus und Stepupwandler gibt es auch.
Aber hätte, könnte...
michael@hifi
Stammgast
#10 erstellt: 03. Apr 2012, 05:11
Generell würde ich in solchem Fall ein externes hochqualitatives Audiointerface mit potentem Kopfhörerausgang empfehlen. Oder anders gesagt, einen Kopfhörerverstärker inkl. der Computer-Audiointerface-Funktion. ;-) Aktuell bietet sich wohl USB als Schnittstelle an.
wasi_82
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Apr 2012, 12:31
Guten Tag

@ michael@hifi

an welche "externes hochqualitatives Audiointerface mit potentem Kopfhörerausgang" hast du gedacht ich beschäftige mich erst seit ein paar wochen mit dem thema und seit ca drei tagen erst etwas genauer ich kenne mich quasi noch nicht so genau aus in diesem thema

mfg wasi82
Mr_Blonde
Stammgast
#12 erstellt: 03. Apr 2012, 15:13
Das ist genau sowas wie der Yulong. Als Alternative gäbs noch den Matrix M-Stage USB oder einen Aune Mini. Das sind die guten Einstiegsmöglichkeiten zwischen 110 und 260 EUR. Teurer gehts natürlich auch immer.
michael@hifi
Stammgast
#13 erstellt: 04. Apr 2012, 19:30

wasi_82 schrieb:
@ michael@hifi

an welche "externes hochqualitatives Audiointerface mit potentem Kopfhörerausgang" hast du gedacht ich beschäftige mich erst seit ein paar wochen mit dem thema und seit ca drei tagen erst etwas genauer ich kenne mich quasi noch nicht so genau aus in diesem thema

Momentan fehlt mir persönlich da leider der Überblick, was es alles aktuell auf dem Markt in die Richtung gibt. Es gibt aber spezielle Unterforen für Audiointerfaces. Da könntest du nämlich z.B. auch nachfragen. Eben weil integrierter Sound in Computern meist ganz bescheidene Qualität hat. Ein gutes externes Audiointerface bringt die Klangqualität schon auf den nächsten Level. Allerdings nicht jedes Audiointerface hat auch einen guten Kopfhörerverstärker eingebaut. Und du möchtest ja wahrscheinlich keine zwei Kisten, sondern alles in einem: Audiointerface + Kopfhörerverstärker. Deine Preisobergrenze solltest du aber auch festlegen und angeben, damit man dir gezielt Tipps geben kann.

Nachtrag:

http://www.hifi-foru...717&postID=9546#9546
http://www.techpowerup.com/forums/showthread.php?t=151266
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD650 Sennheiser
mginkov am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  2 Beiträge
Sennheiser HD 650 Kabeltuning
holle1979 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  33 Beiträge
Frage zu Sennheiser KH
Jendevi am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  5 Beiträge
Sennheiser HD-650
DHFI_61 am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  6 Beiträge
Sennheiser HD 650 und MP3.
dzueger am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  15 Beiträge
Sennheiser HD650 bei Amazon (Returenware) ?
samsung_69 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  23 Beiträge
Adapterkabel Sennheiser HD650
gamefreak776226 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  12 Beiträge
Sennheiser HD 650
caruso2002 am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  4 Beiträge
Welcher KHV am KH Sennheiser HD 650?
Hüb' am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  15 Beiträge
Preis für Sennheiser HD 650?
topse42 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen