Frage zu Sennheiser KH

+A -A
Autor
Beitrag
Jendevi
Stammgast
#1 erstellt: 29. Okt 2004, 19:27
Moin Leuts!

Sennheiser HD 555 => Angeschlossen soll er am PC, an eine Audigy 2. Wollt mal wissen, ob irgendjemand was zu dem Ding sagen kann.
Alternativ wäre auch ein schnurloser interessant, habe aber keine Ahnung, welchen ich da nehmen sollte...
Da ich von Kopfhörern keine Ahnung habe, würde ich gern mal ein paar gute Firmen wissen. Preis sollte so um 70€ liegen.

Greets,
jendevi


EDIT: Ups, das Forum habe ich gar nicht gesehen... Habe außerdem das hier gelesen: Klick!... Damit hätte sich die Funk-Aktion erledigt. Da brauch ich auch keine Audigy dazwischenklemmen.


[Beitrag von Jendevi am 29. Okt 2004, 20:17 bearbeitet]
Taurui
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2004, 20:17
Der HD555 ist ein sehr guter Kopfhörer für den PC, allerdings ist die Audigy... naja... keine wirklich gute Quelle. Daran kann kein Kopfhörer der Welt was dran ändern, deshalb bleibt der HD555 eine gute Wahl
Wenn Spiele sehr hoch auf der Prioritätsliste sind, ist das sogar ein sehr ideales System. Bei Priorität für Musikwiedergabe würde ich allerdings die Audigy gegen eine gute Terratec auswechseln.

-Taurui
Jendevi
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2004, 20:26
Ok, bin mit meiner Audigy eigentlich zufrieden, habe sie aber noch nicht an einem Kopfhörer gehört.
Spielen tu ich nicht mehr. Also ausschließlich Musikwiedergabe und das von Klassik über Rock bis Trance/Techno. Mir ist wichtig, dass das Ding auch dauerhaften Tragekomfort bietet.

Wie sieht's mit anderen Firmen aus? Beyerdynamic, AKG, Philips... Bin grad am stöbern, kann mir aber meist nur wenig unter den Sachen vorstellen. Auch bspw. welches System ich nehmen soll: offen oder geschlossen.

Greets,
Jendevi, der Mietwohnungen und Plattenbau langsam anfängt zu hassen...


Achso, bin ein Freund des guten Klanges.8)


[Beitrag von Jendevi am 29. Okt 2004, 22:38 bearbeitet]
Taurui
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2004, 00:26
Die HD555 sind auf jeden Fall sehr gut (wenn sie eingespielt sind), eine andere mögliche Option wären die Beyerdynamic DT440 die ich immer wieder gerne wegen ihrer Ausgeglichenheit empfehle.
Glaub mir einfach - Audigy is nix für Musik im Vergleich mit anderen Karten.
Anderen Karten die da wären:
Terratec - Aureon 5.1 Sky, 7.1 Space oder DMX 6fire 24/96
M-Audio Revolution

Nutzen beide denselben Chip (Envy24) wobei die M-Audio vielleicht etwas höherwertige Komponenten benutzt, dafür aber nicht so vielseitig anschliessbar wie z.b. die terratec 6fire ist... einen großen Fortschritt, den du mit guten Kopfhörern sicher hören wirst, bringen alle

-Taurui
Jendevi
Stammgast
#5 erstellt: 30. Okt 2004, 11:12
Interessant, hatte mir sowieso vor Kurzem überlegt, eine Aureon 5.1 Sky zuzulegen... Erstmal vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser KH der 90er
uniomystica am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  8 Beiträge
Sennheiser KH Empfehlung benötigt!
Bigboy_(ru,de) am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  13 Beiträge
KH Frage
Maxxenergy am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  6 Beiträge
Top-KH: Sennheiser, Grado & Kollegen...
stereo-leo am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  74 Beiträge
Sennheiser MOMENTUM (geschlossener portabler KH)
Kakapofreund am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  55 Beiträge
Sennheiser Vintage KH ohne Bezeichnung
dufs1961 am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  5 Beiträge
Sennheiser RS120 "rauschen" ? normal für Funk KH?
alexs77 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  4 Beiträge
Welcher KHV am KH Sennheiser HD 650?
Hüb' am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  15 Beiträge
Wireless KH (Sennheiser HDR 120) für unterwegs?
wedsadwgsf am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
Frage zu Sennheiser HD 555 / 595
ppilihP am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.150 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedLottoAgemi
  • Gesamtzahl an Themen1.414.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.934.399

Hersteller in diesem Thread Widget schließen