Beats by dre monster studio

+A -A
Autor
Beitrag
GucciMane92
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2012, 19:37
Halliihallooo:)
ich hab mir gestern (21.04.2012) die o.g Kopfhörer gekauft...der klang ist einfach nur der Hammer bloß ich hab 2 Probleme.....1. das Kabel speziell fürs Telefonieren ist i-wie defekt das heißt wenn ich jemanden anrufe höre ich nur ein knacksen und der an der anderen Leitung hört mich gar nicht (ebenfalls nur das knacksen) wenn ich aber den Controller fest zusammen drücke klappt alles ist das normal? 2tes Problem wenn ich im Bus sitze und der dann wackelt (was halt normal ist) dann wird mein Lied was ich grade höre jedes Mal laut und leise ist das auch normal nein oder??? ich hab die Kopfhörer ausgepackt und nur eine Stunde gehört und benutzten...kann ich die Dinger umtauschen bzw. mein Geld verlangen? hab die in einem snipes Shop geholt
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Apr 2012, 19:50
Hallo,

sofern du ein Handy benutzt, welches auch von dieser Fernbedienung unterstützt wird, und diese Probleme trotzdem auftreten, dann klingt das in der Tat nach einem Defekt.

GucciMane92 schrieb:
kann ich die Dinger umtauschen bzw. mein Geld verlangen? hab die in einem snipes Shop geholt

Solltest du das nicht die in dem Shop fragen statt uns?

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 22. Apr 2012, 19:51 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2012, 19:52
hört sich für mich nach einem defekt an.
da solltest du von deinem umtauschrecht gebrauch machen.

aber mach dich schon mal auf abfällige äußerungen zu deinem erwerb gefasst.
die beats sind hier in forum eher unbeliebt.

P
GucciMane92
Neuling
#4 erstellt: 22. Apr 2012, 19:57

Bad_Robot schrieb:
Hallo,

sofern du ein Handy benutzt, welches auch von dieser Fernbedienung unterstützt wird, und diese Probleme trotzdem auftreten, dann klingt das in der Tat nach einem Defekt.

GucciMane92 schrieb:
kann ich die Dinger umtauschen bzw. mein Geld verlangen? hab die in einem snipes Shop geholt

Solltest du das nicht die in dem Shop fragen statt uns?

Viele Grüße,
Markus




ja ich benutzte ein iphone und bisher hatte ich keine probleme..

warum ich euch hier frage ist weil ich mir die gestern gekauft habe und heute sonntag ist also kann ich jetzt schlecht in den laden gehen und bevor ich morgen dahin gehe wollte ich mich schlau machen was ich alles so verlangen kann:)
GucciMane92
Neuling
#5 erstellt: 22. Apr 2012, 19:58

peacounter schrieb:
hört sich für mich nach einem defekt an.
da solltest du von deinem umtauschrecht gebrauch machen.

aber mach dich schon mal auf abfällige äußerungen zu deinem erwerb gefasst.
die beats sind hier in forum eher unbeliebt.

P



hahaha das habe ich auch schon gemerkt.P also muss ich mir keine sorgen machen das die das nicht umtauschen oder?
Intraaural
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2012, 20:03
Hallo,

peacounter schrieb:
aber mach dich schon mal auf abfällige äußerungen zu deinem erwerb gefasst.
die beats sind hier in forum eher unbeliebt.

na ja geben wir die Hoffnung nicht auf, dass jeder Beats-Thread so endet wie sonst.

Hier wurde eine Frage gestellt und ich denke wir sind uns einig, dass dies sehr nach Wackelkontakt klingt. Behalten würde ich das Exemplar nicht, solange GucciMane92 den Klang "einfach nur Hammer findet" spricht nichts gegen einen Umtausch.

Viele Grüße von einem nicht missionierenden
Intraaural


[Beitrag von Intraaural am 22. Apr 2012, 20:04 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#8 erstellt: 22. Apr 2012, 20:08

peacounter schrieb:
aber mach dich schon mal auf abfällige äußerungen zu deinem erwerb gefasst.
die beats sind hier in forum eher unbeliebt.


Also dann [oder norddeutsch: Nun denn]... (um mal dem "Subtext" des Erbsenzählers Folge zu leisten) ,

wenn man ahnungslos ist, dann geht man eben mal schnell in einen Warenladen und kauft sich einen Kopfhörer der Marke Monster.

Kann passieren.

Dass man den Kopfhörer dann noch gut findet, auch das kann passieren.

Es passiert generell immer recht viel, finde ich...

Anstelle das Geld für so ein Schund-Produkt auszugeben, hätte ich mich vorher ob möglicher Alternativen informiert und das gesparte Geld in ein Buch über deutsche Orthographie investiert, GucciMane92.

Aber jedem das Seine!
Intraaural
Inventar
#10 erstellt: 22. Apr 2012, 20:14
Hallo,

Intraaural schrieb:
na ja geben wir die Hoffnung nicht auf, dass [insert] nicht [/insert] jeder Beats-Thread so endet wie sonst.

irgendwie habe ich nicht das geschrieben, was ich sagen wollte, aber ihr habt es schon richtig verstanden.
Manchmal ist es ein Kreuz mit der doppelten Verneinung...

Viele Grüße,
Intraaural
Kakapofreund
Inventar
#11 erstellt: 22. Apr 2012, 20:17
Von wegen doppelte Verneinung,

da sprach ganz eindeutig der Sigmund aus Dir...



PS: Dass ein Beats-Thread desaströs enden muss, das ist quasi ein Naturgesetz... alles andere wäre einfach nur inakzeptabel und unlogisch... (sprach der Vulkanier)
Tob8i
Inventar
#12 erstellt: 22. Apr 2012, 20:23
Ich würde am besten gleich das Geld zurückverlangen. Im Internet gibt es zwar viele Plagiate, aber man kann bei einem vertrauenswürdigen Händler wie Amazon trotzdem eine Menge Geld sparen. Kopfhörer sollte man halt nicht in einem Laden kaufen, der Schuhe verkauft und das normalerweise auch schon zu ziemlich hohen Preisen.
GucciMane92
Neuling
#13 erstellt: 22. Apr 2012, 20:26
ja meine frage ist kann ich das auch durchsetzten also kann ich mein geld zurück verlangen?
Tob8i
Inventar
#14 erstellt: 22. Apr 2012, 20:35
Wirst du ausprobieren müssen. Ist halt eine Frage der Kulanz. Und gerade ein Laden, der normalerweise Schuhe verkauft und Kopfhörer nur anbietet, weil sich momentan gut Geld damit veridenen lässt, könnte das Probleme bereiten. Eigentlich muss ein Laden vor Ort nichts zurücknehmen, alles andere ist nur Kulanz. Austauschen oder einschicken müssen sie den Kopfhörer allerdings, weil sie dazu verpflichtet sind, auch wenn sie das wahrscheinlich nicht gern machen. Hatte da auch schon mal von gelesen, dass ein ähnlicher Laden sogar bei einem Garantiefall ziemlich unfreundlich war. Die sind halt nicht auf sowas vorbereitet und diese ganzen angesagten Kopfhörer sind leider meistens eher schlecht verarbeitet, so dass relaitv leicht etwas kaputt geht.
Intraaural
Inventar
#15 erstellt: 22. Apr 2012, 20:36
Hallo,

Verlangen kannst du vieles, ein Recht auf "Geld zurück" hast du im Normalfall nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, gilt seitens des Gesetzes immer noch 3 mal Reklamation und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, gibt es die Möglichkeit der "Wandlung", aber 3 Versuche zur Reparatur/Umtausch muss man dem Verkäufer einräumen.

Allerdings sind viele Geschäfte so kulant und bieten von sich aus die Wahlmöglichkeit ob Umtausch oder Geld zurück. Probier einfach, was geht.

Viele Grüße,
Intraaural
GucciMane92
Neuling
#16 erstellt: 22. Apr 2012, 20:38
vielen dank:) ich versuch mal das ich mein geld zurück bekomme:)
Vollker_Racho
Inventar
#17 erstellt: 22. Apr 2012, 21:31

Intraaural schrieb:
Verlangen kannst du vieles, ein Recht auf "Geld zurück" hast du im Normalfall nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, gilt seitens des Gesetzes immer noch 3 mal Reklamation und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, gibt es die Möglichkeit der "Wandlung", aber 3 Versuche zur Reparatur/Umtausch muss man dem Verkäufer einräumen.


Guten Abend,

ich frage mich wo dieser Irrglaube mit den 3 Versuchen herkommt? Ich darf mich nämlich aktuell von einem Händler beschimpfen lassen, der das genauso sieht wie du, ich aber auf die Herausgabe meines Geldes bestehe. Im §440 BGB steht, dass eine Nachbesserung nach dem 2 erfolglosen Versuch als gescheitert gilt und man sein Geld zurückverlangen darf.
Intraaural
Inventar
#18 erstellt: 22. Apr 2012, 21:43
Hallo,

das mit den 3 Versuchen wurde mir auch immer erzählt (von Leuten, die es nach eigenen Angaben durchgezogen haben). Deshalb bin ich davon ausgegangen, es sei immer noch so.

Vielen Dank für die Aufklärung!

Vielleicht waren es früher mal 3 Versuche, die in einer neueren Fassung auf 2 gekürzt wurden. (Ist aber reine Spekulation)

Jedenfalls kann kein Händler gegen das BGB handeln. Da in §440 2 Versuche drinstehen ( http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__440.html ), gelten auch nur die 2 Versuche.

Viele Grüße,
Intraaural
hulkhardy1
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Apr 2012, 22:05
Wenn die bei Erschütterungen laut und leise werden sind die Beats zu 100% defekt.
Falls du sie im Saturn oder MM gekauft hast ist der Umtausch mit Geld zurück kein Problem, hab ich selber schon mit den AKG 540, DTX910 gemacht.
Wenn dir der Sound der Beats gefällt spricht nix gegen sie! Ich würd mir auch keine Rap, Funk, Hous..........u.s.w. Musik mit dem AKG 701 antun das klingt absolut besch****, obwohl es einer der besten KH ist.

Von daher, wenn dir der Sound gefällt kauf sie dir ruhig!


[Beitrag von hulkhardy1 am 22. Apr 2012, 22:07 bearbeitet]
PAfreak
Inventar
#20 erstellt: 23. Apr 2012, 07:44

XdeathrowX schrieb:

Guten Abend,

ich frage mich wo dieser Irrglaube mit den 3 Versuchen herkommt? Ich darf mich nämlich aktuell von einem Händler beschimpfen lassen, der das genauso sieht wie du, ich aber auf die Herausgabe meines Geldes bestehe. Im §440 BGB steht, dass eine Nachbesserung nach dem 2 erfolglosen Versuch als gescheitert gilt und man sein Geld zurückverlangen darf.


Hi,

dabei muss man aber beachten das 2 Versuche der Nachbesserung bedeuten, dass man bereits das 3. Gerät hat. Das erste war ja nicht zum Zwecke der Nacherfüllung.

Viele Leute bezeichnen dies dann eben als 3 Versuche. Erst wenn das 3. Gerät kaputt ist, kann man vom Kaufvertrag zurücktreten. Es muss übrigens auch 3 mal der selbe Mangel sein.

Grüße

Edit: Richtig muss es heißen wenn das Gerät zum 3. mal kaputt ist.


[Beitrag von PAfreak am 23. Apr 2012, 11:25 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#21 erstellt: 23. Apr 2012, 08:36
Wie gesagt, ich bin aktuell in der prekären Lage mich auf mein Recht zu berufen - glaube mir, ich kenne die Details. Insofern ist mir das mit dem gleichen Fehler bekannt. Jedoch hast du unrecht mit deinem neuen Gerät. Ein neues Gerät gilt juristisch nicht als Nachbesserung. Lange Rede kurzer Sinn: Danke für deine halb korrekte Erbsenzählerei
Ich hätte nichts richtig gestellt, wenn Intraaural nicht explizit von 3 Nachbesserungen geschrieben hätte.
Genug OT.
PAfreak
Inventar
#22 erstellt: 23. Apr 2012, 11:24
Da war ich tatsächlich ein wenig ungenau.

Meine Ausführungen sind rein auf Nachbesserungen zu beziehen. Für eine Neulieferung scheint bereits ein fehlgeschlagener Versuch auszureichen. Auch wenn ich dazu noch keine Urteile finden konnte. Das ergibt sich einfach e contrario aus dem Gesetz.

Grüße
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 24. Apr 2012, 10:31

GucciMane92 schrieb:
...der klang ist einfach nur der Hammer ...

Dann sind die Dinger mit lim->100% defekt. Es ist davon auszugehen, dass ein versteckter Mangel bei Warenübergabe vorlag.
Ein Umtausch (oder Reparaturversuch) sollte kein Problem sein. Sonst würde ich niemals wieder einen Fuß in diesen Laden setzen.
Kakapofreund
Inventar
#24 erstellt: 24. Apr 2012, 15:55

Dieselrocker schrieb:

GucciMane92 schrieb:
...der klang ist einfach nur der Hammer ...

Dann sind die Dinger mit lim->100% defekt. Es ist davon auszugehen, dass ein versteckter Mangel bei Warenübergabe vorlag.
Ein Umtausch (oder Reparaturversuch) sollte kein Problem sein. Sonst würde ich niemals wieder einen Fuß in diesen Laden setzen.


x2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monster Beats Pro by Dre
screenshard am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  196 Beiträge
Beats by Dre
Maximalfrequentiertah am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  113 Beiträge
BEATS Beats oder MONSTER Beats by Dr. Dre Wireless
theflecky am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  8 Beiträge
Beats By Dre
danielschwarz07 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  6 Beiträge
Beats by Dr. Dre - Echtheitspruefung
therock4 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  21 Beiträge
Beats studio von monster ?
MauriceGw am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  23 Beiträge
Beats by Dre - hörbares Rauschen?
qweer am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  26 Beiträge
Beats by dr dre wireless
Hudertee am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  3 Beiträge
Beats by Dr. Dre Studio von notebooksbilliger.de FAKE ?
adrian95 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  18 Beiträge
Tauschte Grado RS1 gegen Monster Cable Beats by Dre
Funky_Wizard am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759