Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Beats by Dre

+A -A
Autor
Beitrag
Maximalfrequentiertah
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2008, 00:32
Hallo,

habe vor kurzem zufällig diese Seite hier entdeckt,
auf der bekanntgegeben wird, dass im Sommer 2008 ein Kopfhörer von Monster in Zusammenarbeit mit Dr Dre erscheinen soll.

Weiß da jemand was genaueres?
cosmopragma
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2008, 06:36
OMFG !!!!!!
Monster cable und Dr.Dre ..........
Wer hätte das gedacht?

Ich jedenfalls nicht.
hAbI_rAbI
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2008, 18:53
Ist der Doktor neuerdings Ingenieur oder steuert der Gute nur Tracks zum testen bei? Ich hoffe das Ding wird nicht eine totale Loudnessschleuder :[.

Urgs Wörter mit 3 gleichen Konsonanten hintereinander. Die Rechtschreibreform lässt mir immer noch Schauder den Rücken runterlaufen.


[Beitrag von hAbI_rAbI am 17. Jan 2008, 18:54 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2008, 18:56

hAbI_rAbI schrieb:
Ist der Doktor neuerdings Ingenieur oder steuert der Gute nur Tracks zum testen bei? Ich hoffe das Ding wird nicht eine totale Loudnessschleuder :[.

Urgs Wörter mit 3 gleichen Konsonanten hintereinander. Die Rechtschreibreform lässt mir immer noch Schauder den Rücken runterlaufen.

[Klugscheißermodus]Gab's auch schon vor der Rechtschreibreform: Sauerstoffflasche z.B.[/Klugscheißermodus]

So, ich hoffe ich krieg jetzt keinen für's OT reingedrückt...
hAbI_rAbI
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2008, 19:47
Das ist eine Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Hm ist das ein Oxymoron oder gilt das nur für kurze Wortkombinationen?
sai-bot
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2008, 20:01
Der Duden sagt damals:

R 204 Treffen bei Wortbildungen drei gleiche Konsonanten zusammen, dann setzt man nur zwei, wenn ein Vokal (Selbstlaut) folgt.

[...]

Folgt auf drei gleiche Konsonanten noch ein anderer, vierter Konsonant, dann darf keiner von ihnen wegfallen.
Auspuffflamme, Pappplakat, Balletttruppe, fetttriefend


Mann, was ein informativer Thread.

Vielleicht sollte ich mal was zum Dr. Dre-KH sagen. Aber wie? Ich hab ja noch nichtmal was davon gehört. Viel schlimmer als Skullcandy kann er ja nicht werden. Ich tippe auch auf eine Loudness-Schleuder, vielleicht ist ja die Qualität wenigstens akzeptabel. Bis dahin: Ultrasone, Leute, kauft Ultrasone!
cosmopragma
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2008, 05:01
Nur um mal ein wenig Schwung in diesen entglittenen Thread zu bringen:
Das Dingens soll einen MSRP von $400 haben.
Tja, wie im richtigen Leben.
Wenn Dr. drauf steht wird es teuer ...........
Musikaddicted
Inventar
#8 erstellt: 18. Jan 2008, 11:00
Das Teil wurde auf der CES in USA vorgestellt, es durfte aber noch keiner Hören - war in ner Vitrine.
Die Klangabstimmung soll angeblich von Dre gemacht worden sein und er soll im Bass besonders "glaubhaft" sein.
Soll natürlich laut Monster der beste KH der je produziert ist sein (klanglich) - ich glaub nicht dran. Mal sehen wann das Teil wirklich rauskommt.
Der Bose unter den Skullcandys.


[Beitrag von Musikaddicted am 18. Jan 2008, 11:01 bearbeitet]
Maximalfrequentiertah
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jan 2008, 20:01
immerhin ^^

ich dachte mir, da auf der hiphop-schiene die beats von dre als nonplusultra gelten, will er entweder als ergebnis einen kopfhörer, mit dem auch er sich zum mischen zufrieden geben kann, oder einen vielversprechenden merchandising-vertrag mit monster

ich hoffe auf ersteres ^^
wurde auf der messe auch verlautbart, wer die teile vertreiben wird?
rland79
Stammgast
#10 erstellt: 08. Aug 2008, 14:48
...interessant finde ich, dass der kh aktiv ist. obs was bringt, wage ich zu bezweifeln. hat den nun noch niemand auf den ohren gehabt?
Tob8i
Inventar
#11 erstellt: 08. Aug 2008, 14:58
Wahrscheinlich nicht. Wer gibt denn auch so viel Geld für so einen Schwachsinn aus?
Der kostet sicher 100 Euro mehr, weil er exklusiv im Apple Store verkauft wird. Zieht man dann noch 100-150 Euro für den Namen und das Merchandising ab, kommt man etwa auf Skullcandy Niveau. Das ist klanglich auch das, was ich dem Ding zutraue
m00hk00h
Inventar
#12 erstellt: 08. Aug 2008, 15:23

Tobias8888 schrieb:
Wahrscheinlich nicht. Wer gibt denn auch so viel Geld für so einen Schwachsinn aus?
Der kostet sicher 100 Euro mehr, weil er exklusiv im Apple Store verkauft wird. Zieht man dann noch 100-150 Euro für den Namen und das Merchandising ab, kommt man etwa auf Skullcandy Niveau. Das ist klanglich auch das, was ich dem Ding zutraue :D


Was man so auf head-fi liest ist das Ding weit entfernt von Skullcandy-Niveau, aber keine 350$ wert...ich hoffe auf der IFA mal ein Ohr reinhängen zu können.

m00h
collapseandrelax
Stammgast
#13 erstellt: 09. Aug 2008, 18:45
Aber bitte nur mit Dr. Dre Beats, für alles andere kann wohl kein Gewähr übernommen werden
Firestorm6X6
Stammgast
#14 erstellt: 10. Aug 2008, 06:16
Produkt-Rezension vom User Oluwaseye auf usatoday.com zu diesen Kopfhörern vom 27.Juli:

"The Beats by Dr. Dre headphones are the BEST Headphones I've ever used in my life. And I own 2 Bose and 2 pairs of Bang and Olufsen's headphones."

!!!!!

Hahahaha, that just made my day
Matzio
Inventar
#15 erstellt: 10. Aug 2008, 11:31

Firestorm6X6 schrieb:
Produkt-Rezension vom User Oluwaseye auf usatoday.com zu diesen Kopfhörern vom 27.Juli:

"The Beats by Dr. Dre headphones are the BEST Headphones I've ever used in my life. And I own 2 Bose and 2 pairs of Bang and Olufsen's headphones."

!!!!!

Hahahaha, that just made my day :D

The King is dead. Long live the King!
collapseandrelax
Stammgast
#16 erstellt: 10. Aug 2008, 13:16
wie war das? Unter den blinden ist der einäugige König?
rland79
Stammgast
#17 erstellt: 11. Aug 2008, 09:27

collapseandrelax schrieb:
wie war das? Unter den blinden ist der einäugige König?

aber leute, nicht zu vergessen:
man soll den tag nicht vor dem abend loben! &
Darkos
Stammgast
#18 erstellt: 11. Aug 2008, 10:27

rland79 schrieb:

collapseandrelax schrieb:
wie war das? Unter den blinden ist der einäugige König?

aber leute, nicht zu vergessen:
man soll den tag nicht vor dem abend loben! & :angel


Mit anderen Worten: Du kaufst dir die Dr. Dre Schleuder und lieferst einen Testbericht für's Forum ab.
rland79
Stammgast
#19 erstellt: 11. Aug 2008, 11:22

Darkos schrieb:
Mit anderen Worten: Du kaufst dir die Dr. Dre Schleuder und lieferst einen Testbericht für's Forum ab. :KR

hättest wohl gern.
ich meine: zuerst anhören bevor da irgendwelche an den haaren herbeigezogenen vermutungen verlautbart werden.
und da das anscheinend noch niemand getan hat, können wir nur um den heißen brei rumreden. ich jedenfalls werd schauen ob ein apple-store die teile vorführbereit hat.
Saso
Inventar
#20 erstellt: 11. Aug 2008, 11:59
Ich habe mir die Beats heute morgen im hiesigen Apple Store angehoert... Besser als der danebenstehende AT ANC7 waren sie nicht, tendenziell sogar eher schlechter. (Quelle war ein iPod Touch mit KT Turnstall als Quellmaterial.)

Des Weiteren erzeugen die Beats einen fuer mich sehr unangenehmen Luftdruck auf die Ohren. Die Isolation war aber eigentlich recht vernuenftig. Trotzdem ist ein Apple Store natuerlich nicht die beste Testumgebung... insbesondere fuer die mehr als offenen Sony PVR-F1, die ebenfalls verfuegbar waren.


[Beitrag von Saso am 11. Aug 2008, 11:59 bearbeitet]
rland79
Stammgast
#21 erstellt: 11. Aug 2008, 13:43

Saso schrieb:
... Besser als der danebenstehende AT ANC7 waren sie nicht, tendenziell sogar eher schlechter.

besser? schlechter?
sowas solltest du hier nun wirklich nicht sagen. besser/schlechter gibts nicht. höchstens "deiner meinung nach". und dann nur mit zusatz "verarbeitung, auflösung, frequenzumfang, usw usf". okay? nichts für ungut.

also: wie sind deine genauen erfahrungen und worauf stützt sich das "schlechter"?
Saso
Inventar
#22 erstellt: 11. Aug 2008, 14:07
Das oben Geschriebene war eine halbherzige Bewertung im Sinne der Klangneutraliaet (wie bei mir so oft. )

Um es ein wenig genauer zu sagen: Ein schoene Badwanne, die da Dr. Dre praesentiert. Dominierender Bass (der qualitativ einigermassen in Ordnung ging), leicht abgerollte Hoehen, aber sehr zurueckgesetzte Mitten. Hinsichtlich Detailwiedergabe moechte ich keine Bewertung abgeben, da ich an einer unbekannten Quelle mit unbekannter Qualitaet des Quellmaterials gehoert habe.

Alles in allem: Die hier geforderten RMB 2,989 nicht wert.


[Beitrag von Saso am 11. Aug 2008, 14:10 bearbeitet]
Firestorm6X6
Stammgast
#23 erstellt: 11. Aug 2008, 17:53

rland79 schrieb:

Saso schrieb:
... Besser als der danebenstehende AT ANC7 waren sie nicht, tendenziell sogar eher schlechter.

besser? schlechter?
sowas solltest du hier nun wirklich nicht sagen. besser/schlechter gibts nicht. höchstens "deiner meinung nach". und dann nur mit zusatz "verarbeitung, auflösung, frequenzumfang, usw usf". okay? nichts für ungut.

also: wie sind deine genauen erfahrungen und worauf stützt sich das "schlechter"?



ähm... kannste noch n'bisschen übertriebener reagieren?
Meine Güte. Ich gebe dir ja recht, dass man stets eine genaue Beschreibung der eigenen Eindrücke geben sollte, auf die sich dann die Bewertung gründet. Ansonsten ist so ein Statement halt kaum nachvollziehbar, sprich sinnlos.

Aber:

Wenn du selbst so gross ausrufst: "besser/schlechter gibts nicht", sprich behauptest dass die Güte eines Kopfhörers nie in objektiven Kategorien gemessen werden kann (was von messtechnischer Seite her schonmal bezweifelt werden könnte) sondern stets subjektive Wertausdrücke sind - wo besteht dann das Problem darin, wenn er die Kategorien als solche benutzt?

Wenn "besser" / "schlechter" ohnehin nur subjektive Kategorien sind, wieso ist es dann noch notwendig hinzuzufügen "meiner Meinung nach"??? Doppelt gemoppelt hält besser oder was? Wenn du hier schon rummotzt, könnteste das wenigstens ein bisschen kohärenter machen.

Erst behaupten "besser/schlechter" gibts als objektive Kategorien gar nicht, und dann verlangen man solle es als klare Subjektivität kennzeichnen, um zu verhindern, dass es mit einer eben solch objektiven Feststellung verwechselt wird? Irgendwie komisch, nicht?

Wenns eh offensichtlich ist (was im hifi-forum in meinen Augen zutrifft) dass derartige Urteile immer subjektiv sind, dann muss auch nicht noch jedesmal so ein blödes pro forma Sätzchen vorangestellt werden.

Und wenn sich hier irgendein Neuling durchliest, über ein solches "besser/schlechter"-Urteil stolpert und das dann völlig unreflektiert als "DIE WAHRHEIT" übernimmt, dann hat der schlussendlich sehr viel grössere Probleme als nur ein möglicherweise falsches Audioprodukt. Den kritischen Verstand um solche Aussagen prinzipiell als Meinungen aufzufassen, sollte jeder Mensch zum Ende der Kindheit mal entwickelt haben. Da brauchts sicher keinen übereifrigen Lehrmeister wie dich hier, der alle dazu anhält auch klar ihre unvermeidbare und offensichtliche Subjektivität zu kennzeichnen. mann.
rland79
Stammgast
#24 erstellt: 12. Aug 2008, 09:26
@firestorm:

ey mann, hahaha! du bist ja kein bisschen besser! übereifriger lehrmeister? ich? vier zeilen von mir gegen das vierfache von dir? wer übertreibt hier denn nun wirklich?
wie ich saso schon sagte: nichts für ungut. das selbe an dich.

sag mal ehrlich: kannst du was mit

Saso schrieb:
... Besser als der danebenstehende AT ANC7 waren sie nicht, tendenziell sogar eher schlechter.

anfangen? claudia ist nicht besser als anita, eher schlechter. hääääääääääää???
du kannst sehr wohl sagen, dass anita besser kocht (noch besser: fettfreier kocht, schmackhafter kocht), dass anita liebevoller ist oder dass claudia eher langweilig im bett war. aber in der stammtischrunde zu verlautbaren, dass anita besser ist als claudia wäre falsch. denn franz mag fettiges essen, michael steht auf harte mädels und robert hats gern ruhiger im bett...
alle drei kollegen sind anderer meinung als du! einige werden nichts sagen, andere aber sagen "das stimmt nicht!" und eine sinnlose diskussion würde losbrechen. wenn du also sagen würdest "ich finde alles in allem passt anita besser zu mir" wäre doch alles klar!? was ist so schwer daran?
Saso
Inventar
#25 erstellt: 12. Aug 2008, 09:48
Meiner Meinung nach sind die Beats im Preisleistungsverhaeltnis den ANC7 unterlegen, so dass sie schlechter sind. Begruendung hierfuer steht weiter oben.

(Und wenn mir ein KH wie der Beats grundsaetzlich nicht zusagt, schreibe ich sicherlich keinen Roman ueber diesen. Zeit ist kostbar... So, und jetzt genug der OT-Diskussion. ;))
zuglufttier
Inventar
#26 erstellt: 12. Aug 2008, 09:50
Huch, was ist nu denn kaputt? Er hat doch nur gesagt, was er denkt und dann muss er auch nicht schreiben, dass das seine Meinung ist.

Weil eigentlich ist es doch ersichtlich, dass es seine Meinung ist, wenn er es auch schreibt... Seine Name steht sogar links daneben!
Schlimm genug, dass man überall imo oder so'n Kram schreiben muss, damit die Leute keinen Rappel bekommen.


[Beitrag von zuglufttier am 12. Aug 2008, 09:51 bearbeitet]
rland79
Stammgast
#27 erstellt: 12. Aug 2008, 11:01
hey leute, das müssen wir nun echt nicht breitklopfen.
nur noch eins:
das mit "meiner meinung nach" ist okay. ihr habt recht wenn ihr sagt, dass alles was jemand schreibt seine eigene meinung ist. aber eine begründung ist doch nicht zu viel verlangt, oder? details sind hier so wichtig wie das salz in der suppe.

(das war jetzt nicht an dich gerichtet, saso. du hast ja gleich nach meinem einwand deinen standpunkt klar gemacht.)
sai-bot
Inventar
#28 erstellt: 12. Aug 2008, 13:53

rland79 schrieb:
hey leute, das müssen wir nun echt nicht breitklopfen.

Wir müssen gar nichts. Aber wir können. Deine Reaktion war auch meiner Meinung nach übertrieben. Wenn ich mir dein Posting noch mal durchlese, fällt mir spontan dazu ein : tadelnd, anmaßend, fordernd, von oben herab. Auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war, kam es - jedenfalls bei mir - so an. Und den Tonfall kann man sich eigentlich nur dann leisten, wenn man Informationen preisgeben kann/soll und sie nicht gerade einfordert. Wie auch immer, Saso hat's ja mit der ihm eigenen Freundlichkeit genommen, dafür ziehe ich mal meinen Hut und damit sollte die Sache auch vom Tisch sein.

Aber da wir gerade beim Einfordern von Informationen sind:

rland79 schrieb:
sag mal ehrlich: kannst du was mit

Saso schrieb:
... Besser als der danebenstehende AT ANC7 waren sie nicht, tendenziell sogar eher schlechter.

anfangen?

Also ich schon Dafür muss man vermutlich Saso's Geschmack (sowohl was die Musik als auch die anderen Kopfhörer angeht, die er besitzt), seinen Background und seine Schreibe kennen, was zugegebenermaßen für den nicht jeden Tag Mitlesenden ziemlich schwierig ist. Hinzu kommt, dass man den ANC7 kennen sollte, damit man mit der Info etwas anfangen kann. Wenn man das alles zusammenzieht, dann ergibt sich ein vorläufiges, interessantes Meinungsbild, das wir aber natürlich nicht zu ernst nehmen sollten. Zumal Saso dies selbst nicht tut.

Der Nachtrag von Saso sagt - losgelöst vom Vergleich mit dem ANC7 - sogar schon ein wenig über die Klangsignatur des Beats aus. Mit einem Wort: Badewanne. Was anderes hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Ist ja auch nichts, was per se schlecht wäre. Für Leisehörer oft sogar ganz nett.

Der Vergleich mit den ANC7 lässt mich aber am Preis-/Leistungsverhältnis dieses KH zweifeln. Die ANC7 kosten hier in Deutschland ca. 170 Euro, das ist meiner Meinung nach für den bloßen Kopfhörer schon ca. 50 Euro zu teuer, aber wenn man bedenkt, dass er Active-Noise-Cancelling-Kopfhörer ist, kann man den Preis schon noch rechtfertigen. Wird ja schließlich noch deutlich üblerer Quatsch für mehr Geld verkauft. Klangtechnisch ist er so in etwa auf Augenhöhe mit dem ATH-ES7 oder auch dem HD25, schon recht ordentlich, außer dass mich persönlich das Rauschen des ANC beim Heimgebrauch stören würde. Von der Klangsignatur ist der ANC7 erstaunlicherweise recht ausgewogen, keine überzogenen Höhen, ordentliches, aber nicht total übertriebenes Bassfundament und für einen geschlossenen KH auch recht natürliche Mitten, die nicht so stark zu Quäken neigen. Aber IMHO insgesamt doch eher mid-fi, offenen Kopfhörern in derselben Preiskategorie (z.B. AKG K601) meilenweit unterlegen.
Der Dr. Dre-KH soll in China ca. 300 Euro kosten, wenn er nicht mehr (oder tendenziell sogar weniger) leistet als ein Modell für 170 Euro, dann ist das dürftig. Trotzdem kann man ihn nicht als objektiv "schlecht" bezeichnen, denn das ist der ANC7 auch nicht. Nur das P/L-Verhältnis ist daneben. Aber was soll's, das ist ja bei jedem Grado-KH schließlich genauso
Saso
Inventar
#29 erstellt: 12. Aug 2008, 14:08

sai-bot schrieb:
Nur das P/L-Verhältnis ist daneben. Aber was soll's, das ist ja bei jedem Grado-KH schließlich genauso :D

Soll ich deine Alessandros gegen die Beats austauschen gehen? Okay, das war wirklich off-topic...
sai-bot
Inventar
#30 erstellt: 12. Aug 2008, 14:11

Saso schrieb:

sai-bot schrieb:
Nur das P/L-Verhältnis ist daneben. Aber was soll's, das ist ja bei jedem Grado-KH schließlich genauso :D

Soll ich deine Alessandros gegen die Beats austauschen gehen? Okay, das war wirklich off-topic... :.

OT zurück: Ich bin noch unentschlossen. Nachdem du mir die Beats so schmackhaft gemacht hast...
rland79
Stammgast
#31 erstellt: 12. Aug 2008, 14:41
liebe leute. ein letztes mal von meiner seite:
niemals wollte ich "tadelnd, anmaßend, fordernd und von oben herab" sein! tut mir leid. aber wenn du mich kennen würdest, dann wüsstest du, dass ich das nicht so gemeint habe.
und wenn ich saso kennen würde, dann hätte ich sicher auch verstanden was er mit "schlecht" gemeint hat. weil ich ihn und seine referenzen aber überhaupt nicht kenne, habe ich (vielleicht zu forsch) um begründungen von subjektiven meinungen gefragt.
oki doki?

und tschüsssssssssssssssssssssssss
sai-bot
Inventar
#32 erstellt: 12. Aug 2008, 14:48

rland79 schrieb:
niemals wollte ich "tadelnd, anmaßend, fordernd und von oben herab" sein! tut mir leid. aber wenn du mich kennen würdest, dann wüsstest du, dass ich das nicht so gemeint habe.

Schrieb ich ja auch, hätte ich vielleicht noch etwas mehr rausstellen können:

sai-bot schrieb:
Auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war

Ich korrigiere mich: "ganz bestimmt nicht so gemeint war".
Also nichts für ungut.
m00hk00h
Inventar
#33 erstellt: 12. Aug 2008, 14:52
Ich mag Themen, die sich selbst moderieren. Da hab ich weniger Arbeit.

m00h
eddie78
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 12. Aug 2008, 15:13
Ihr habt alle Kommnikationsprobleme - und doof seid ihr auch.

Ich will den W5000 jetzt wieder loswerden - tauscht dann wer gehen den Beats???
bebego
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 13. Aug 2008, 22:07

m00hk00h schrieb:
Ich mag Themen, die sich selbst moderieren. Da hab ich weniger Arbeit.


Das liegt daran, dass das Board zunehmend ein neuronales Netzwerk ist, das die Gedanken seiner Moderatoren lesen kann. Manchmal bringt es dann so Themen hervor.



eddie78 schrieb:
Ihr habt alle Kommnikationsprobleme - und doof seid ihr auch.

Schließe mich vollinhaltlich an (dem versteckten Kompliment). So'n lässig-professionelles KonfliktMißverständnismanagement auf allen Seiten sieht man weder alle Tage noch aller Orten. Um mal kurz den Blick zur internationalen Bühne zu weiten .
Wie würde Dr. Dre sagen? Phattes Respect, wahrscheinlich.
soundman69
Neuling
#36 erstellt: 22. Aug 2008, 00:21
Hallo,
ich habe mir den Beats im Appleshop angehört... Er ist genial! Die Bässe kommen sehr sauber und unverzerrt auch bei großer Lautstärke. Auch die Höhen und Mitten sind klar und differenziert. Als Quelle habe ich das iPhone verwendet... ich glaube mit einer hochwertigeren Quelle wird der Kopfhörer wohl noch mal etwas besser klingen.
Als Vergleich hatte ich meinen AKG K240 Studio dabei und der hatte keine Chance gegen den Beats.
Die NC arbeitet sehr gut... man hört keine Nebengeräusche.
Der einzige kleine Haken ist das sehr kurze Kabel. Das kann man aber auch gegen ein längeres austauschen (3,5mm Klinke-Klinke).
Der Preis von 350.- Teuros geht absolut in Ordnung. Da habe ich schon sehr viel teurere Kopfhörer gehört, die mich nicht so überzeugt haben.
Im nächsten Monat gehört das Teil mir!

Gruß
Soundman69
Nattydraddy
Inventar
#37 erstellt: 22. Aug 2008, 00:31

soundman69 schrieb:

Die NC arbeitet sehr gut... man hört keine Nebengeräusche.
Gruß
Soundman69


Dass heißt, er rauscht nicht, auch wenn keine Musik aus dem iPhone kommt?Das wäre für ein Noise Canceling KH schon mal gut. Nutzt er seine Stromversorgung nur für das NC oder auch für anderes. (Ich habe irgendwo noch ein KH mit Forced Feedback. Der liep zeitgleich mit den Bässen noch die Ohrpolster vibrieren)


soundman69 schrieb:

Die Bässe kommen sehr sauber und unverzerrt auch bei großer Lautstärke. Auch die Höhen und Mitten sind klar und differenziert.

Werden die die Mitten auch nicht von den Bässen überdeckt? Das ist immer meine erste Befürchtung bei Bassmonstern.

Berichte mal, wenn du ihn an einer guten Quelle gehört hast.
Tob8i
Inventar
#38 erstellt: 22. Aug 2008, 00:32
Da müsste man natürlich jetzt wissen, was du schon so alles an Kopfhörern gehört hast. Magst du starken Bass oder doch eher neutralen Klang?
Und wer ganz böse ist, könnte bei einem neu angemeldeten User, der einen Kopfhörer so lobt schon vermuten, dass das Marketing ist.
bionicaudio
Stammgast
#39 erstellt: 22. Aug 2008, 02:29
Außerdem sollte ein k240 wohl kaum als Referenz hinzugezogen werden bei einem 350€ teuren Hörer.

mfg
Saso
Inventar
#40 erstellt: 22. Aug 2008, 04:57

soundman69 schrieb:
[...]Mitten sind klar und differenziert.

Da haben wir zwei, aber zwei verschiedene KH gehört... oder es liegt einfach an den Referenzen. Die Mitten gehen im Abfluss der Badewanne unter. Wenn mich recht entsinne, hat das NC ohne Musik tatsächlich nicht gerauscht. Allerdings bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher.
soundman69
Neuling
#41 erstellt: 22. Aug 2008, 09:05
Hallo,
ich habe wirklich kein Rauschen gehört, werde das aber noch mal prüfen, sobald ich ihn zuhause habe.
Die eingebaute elektronik wird wohl nicht nur für das NC genutzt. Es soll laut diversen Berichten wohl ein digitaler Verstärker eingebaut sein. Das würde gerade bei Portabel-Anwendungen deutliche Vorteile bringen, da weder mein iPod noch mein iPhone wirklich ordentliche Verstärker für den KH-Ausgang eingebaut haben.
Zu der Frage, was ich bereits alles an Kopfhörern gehört habe... Ich habe vor ein paar Jahren noch im Einzelhandel UE gearbeitet und dort unter Anderem auch KH verkauft. Wir hatten folgende Marken im Sortiment:
Sennheiser, AKG, Beyerdynamic, Stax, Sony und diverse andere Marken im eher einfachen Bereich.
Ich war (als die High End Messe noch in Frankfurt war) jedes Jahr auf der Messe und habe mir dort so ziemlich alles an KH und Lautsprechern angehört.
Mein eigentlicher Hauptkopfhörer ist ein Sennheiser HD 265 Linear und der AKG wird hauptsächlich von meiner Freundin genutzt.
Zuhause betreibe ich meine KH an einem alten Revox A750 Verstärker.
Ich mag je nach Musikrichtung gerne eine etwas bassbetonte wiedergabe. Der Sennheiser macht das schon ganz gut, nur unterwegs ist er halt nicht so dolle. Zu groß und am iPod/iPhone auch klanglich nicht wirklich der Brüller.
Ja Tobias8888... ich würde für den Beats auch Marketing/Werbung machen... ich bin halt etwas verrückt, wenn es um HiFi geht und wenn ich begeistert von etwas bin, versuche ich andere damit anzustecken. Ich halte auch den Revox Verstärker für einen der besten Verstärker, den man für unter 800.- Euro gebraucht bekommen kann. Er schlägt im Klang auch so manches HighEnd Teil für mehrere tausend Euro. Sennheiser, AKG und Beyerdynamic sind für mich bisher die besten Marken bei den bezahlbaren universal Kopfhörern. Auch für diese Geräte würde ich Werbung machen.
Bei der Verkabelung meiner Anlagen bin ich übrigens auch etwas pingelig und verwende hier nur Markenkabel von Audioquest, Inakustik und hauptsächlich Monster.
Ich bin auf den Beats eigentlich auch über diesen Umweg gekommen... hatte eigentlich neue Monster Kabel gesucht.

@saso: Du hast den Beats warscheinlich wie ich auch mit MP3 files gehört... da kommt es doch sehr stark auch auf die Qualität der Files an.

@bionicaudio: Eigentlich hast du Recht. Den Beats sollte man mit Kopfhörern der gleichen Klasse vergleichen. Da würde eigentlich nur das Teil von Bose für 400.- Euro in Frage kommen (soweit ich weiß).
Der Beats ist ein NC Kopfhörer und wie man schon am kurzen Kabel sehen kann, eher für unterwegs gemacht.
Den Bose habe ich bei einem Bekannten gehört und er gefällt mir garnicht. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich Bose einfach nicht mag. LS und KH sind halt doch auch immer so ein bisschen Geschmackssache (neben der objektiven Qualität). Den AKG hatte ich eher zufällig im Auto liegen und deshalb als vergleich herangezogen. Ich denke der Vergleich ist auf jeden Fall besser, als die anderen KH die man in nem Apple shop bekommen kann.

Schaun wir mal wie sich das Teil bei mir zuhause anhört... nächsten Monat.

Bis jetzt jedenfalls bin ich vom Klang, Design und der Verarbeitungsqualität doch recht begeistert.

Gruß
Soundman69
Saso
Inventar
#42 erstellt: 22. Aug 2008, 09:15

soundman69 schrieb:
@saso: Du hast den Beats warscheinlich wie ich auch mit MP3 files gehört... da kommt es doch sehr stark auch auf die Qualität der Files an.

Das ist richtig, hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf den von mir beschriebenen Charakter der Beats, der sich durch weit zurueckgesetzte Mitte auszeichnet. Der Punkt der schlechten Musik-Qualitaet trifft allerdings bei der Bewertung der Detailwiedergabe zu, so dass ich diese bewusst in diesem Thread nirgendswo angefuehrt habe.

Aber Badewannen koennen natuerlich Spass machen, keine Frage. Nur HiFi fuer 350 Euro ist das nicht. (Ich sollte mir irgendwo mal einen Denon zum Reinhoeren suchen... )
soundman69
Neuling
#43 erstellt: 06. Sep 2008, 03:28
So... ich war am letzten WE auf der IFA, habe mir den Beats noch mal angehört, mit diversen anderen KH verglichen (Denon, AKG, Shure und dem Bose meines Kumpels) und habe ihn mir jetzt auch gekauft.
Gestern habe ich das gute Stück auch noch mal ausgiebig an meinem Verstärker gehört. Als Quellen habe ich meinen Pioneer CD und meinen Thorens Plattenspieler genutzt.
Das Ding ist der HAMMER!!! Der Beats ist mit Sicherheit nicht so audiophil und ausgeglichen wie ein Stax oder der Sennheiser Orpheus... aber er macht mächtig Laune.
Ja... der Bass ist etwas überbetont...na und? Dafür verzerrt er auch bei großen Lautstärken nicht und ist immer sehr angenehm. Die Mitten und Höhen sind sauber und ausgeglichen.
Die Ortung der Instrumente bei Jazz ist nicht optimal... es ist halt doch nur ein Kopfhörer.
Ich höre auch gerne mal etwas lauter und auch gerne dann etwas länger... hier spielt der Beats seine stärken voll aus. Immer unverzerrt (auch im Bass) und sehr angenehm zu tragen.
Einzig bei der länge des Kabels hätte Monster nicht ganz so geizig sein sollen. Da gibt es nicht mal eine Verlängerung von Monster zu kaufen und ein Hama Verlängerungskabel passt hier nun wirklich nicht ;o).

Die NC ist dagegen eine echt tolle Sache, Man hört absolut nichts mehr von der Umgebung. Das hat mir schon zwei mal fast nen Herzinfarkt eingebracht. Man hört halt auch das rufen der Freundin nicht... selbst wenn sie direkt hinter einem steht.

Alles in allem ist der Beats wohl das Beste, was ich mir in letzter Zeit gegönnt habe.
Ich kann das Teil nur jedem empfehlen, der einfach nur Spaß an Musik hat und sich auch gerne mal so richtig was auf die Ohren geben will.

Letzter Punkt: Ich denke, man sollte nur das beurteilen, was manauch selbst getestet hat. Alles andere ist sinnloses Geschwätz von ewigen Nörglern, die sich keine eigene Meinung leisten können und nur auf billiges Zeugs stehen, weil sie sich nichts anständiges leisten können. Wenn jemand ein Gerät (z.B. einen Kopfhörer) nicht mag, weil ihm der Klang nicht zusagt ist das was anderes. Vom Preis auf den Klang zu schließen ist weder in die eine noch in die andere Richtung einfach nur schwachsinnig.

Gruß
Soundman69
Musikaddicted
Inventar
#44 erstellt: 06. Sep 2008, 19:05
Schön dass dir dein Beats gefällt, aber warum zählst du die fehlenden Verzerrungen als Vorteil auf? Ich hab noch nie einen (intakten) KH erlebt der den Bass verzerrt hat - höchstens über additiven EQ.
Ich wünsch dir nur, dass der Spaß am Beats lange anhält.


[Beitrag von Musikaddicted am 06. Sep 2008, 19:07 bearbeitet]
deefz
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 01. Okt 2008, 17:03
wie und das wars an rezensionen?

hat denn sonst kein erfahrener KH user dieses ding getestet?
m00hk00h
Inventar
#46 erstellt: 01. Okt 2008, 18:18

deefz schrieb:
wie und das wars an rezensionen?

hat denn sonst kein erfahrener KH user dieses ding getestet?


Warum sollte ich?

m00h
collapseandrelax
Stammgast
#47 erstellt: 01. Okt 2008, 18:38
Irgendwer muss sich doch erbarmen
kfmike
Neuling
#48 erstellt: 19. Okt 2008, 05:07
wer von euch ist dj?
wer sitz nur im studio
es gibt bis jetzt keine vergleichswerte
(außer tech. dat.)
hat irgendwer mit den beats kh im club & studio gearbeitet
mein kh als dj ist ein rp-dh1200
ist beats wirklich besser?
Tob8i
Inventar
#49 erstellt: 19. Okt 2008, 13:43
Da die Beats ja überhaupt nicht neutral sein sollen, sollte man sie lieber nicht im Studio benutzen, damit keine total verwaschene Musik bei rauskommt. Außerdem braucht man im Stdio oder zu Hause eigentlich kein NC. Das ist as für unterwegs.
RichterDi
Inventar
#50 erstellt: 20. Okt 2008, 00:11
Dieser Review ist ganz interessant zu lesen:

http://www.ubergizmo...finitive_review.html
m00hk00h
Inventar
#51 erstellt: 20. Okt 2008, 01:22

RichterDi schrieb:
Dieser Review ist ganz interessant zu lesen:

http://www.ubergizmo...finitive_review.html


Interessant zu lesen? Ja. Informativ? Nein. "...und bin so schlau als wie zuvor."

Vielleicht schaff ich's ja am Dienstag mal zu Gravis an der TU.

m00h
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BEATS Beats oder MONSTER Beats by Dr. Dre Wireless
theflecky am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  8 Beiträge
Beats by Dr. Dre - Echtheitspruefung
therock4 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  21 Beiträge
Beats by dr dre wireless
Hudertee am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  3 Beiträge
Beats by dre monster studio
GucciMane92 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  22 Beiträge
Monster Beats Pro by Dre
screenshard am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  196 Beiträge
Beats-Kopfhörer von Dr. Dre
BdN3504 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
Beats By Dre
danielschwarz07 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  6 Beiträge
Beats by Dre - hörbares Rauschen?
qweer am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  26 Beiträge
Beats by Dr. Dre Studio von notebooksbilliger.de FAKE ?
adrian95 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  18 Beiträge
Beats by Dr. Dre Studio3 Wireless mit Android
Scoty am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.768