Beats by Dre

+A -A
Autor
Beitrag
m00hk00h
Inventar
#51 erstellt: 20. Okt 2008, 01:22

RichterDi schrieb:
Dieser Review ist ganz interessant zu lesen:

http://www.ubergizmo...finitive_review.html


Interessant zu lesen? Ja. Informativ? Nein. "...und bin so schlau als wie zuvor."

Vielleicht schaff ich's ja am Dienstag mal zu Gravis an der TU.

m00h
MacFrank
Inventar
#52 erstellt: 04. Dez 2008, 23:12
Sodale,

ich hab's nicht für möglich gehalten, aber - ich hatte heute das Vergnügen, den "beats" zu hören.
Das Ding hängt im hiesigen Saturn zum Occasionspreis von 399€ aus und wartet darauf, probegehört zu werden.
Leider Gottes war ich etwas in Eile, weshalb ich mir sicher nochmals eine weitere Minute mit dem Ding gönnen werde.


Tonale Ersteindrücke:
- MÖRDER-Bass, und das meine ich wörtlich - denn er killt jeden anderen Frequenzbereich
- Etwas eigenartiger Hochton (hab ich aber zuwenig lange darauf konzentriert gehört, um eine fixe Meinung darüber zu haben)
- Die Mitten sind nicht einfach nur zurückgesetzt, die sind ja praktisch nichtmal vorhanden!?
Mag sein, dass es ein unvorteilhaftes Testlied war, aber dennoch: Da hat ganz massivst was gefehlt.
- Das Ding ist schwer (Gut, Noisecancelling hat einfach ein höheres Gewicht zur Folge... dennoch).
- Von der Machart der Batterieabdeckungen und generell der Hörmuscheln her könnte der Hörer auch von FisherPrice sein.
Wobei, nein, die sind besser verarbeitet.

Aber es gibt auch positves:
+ Gemütliche Ohrmuscheln
+ Ausreichend gepolsterter Kopfbügel
+ Das Noisecancelling funktioniert wirklich (!) gut. Bisher das beste, was ich in diese Richtung aufhatte.

Als besonderes "Schmankerl" stelle ich mir "Candy Shop" darüber zu hören vor.


Na denn, hat jemand Lust drauf bekommen?


Chris


edit:
"Schmankerl" ~ "Leckerbissen"


[Beitrag von MacFrank am 04. Dez 2008, 23:14 bearbeitet]
petitrouge
Inventar
#53 erstellt: 05. Dez 2008, 01:06

MacFrank schrieb:


Na denn, hat jemand Lust drauf bekommen?


Chris




Danke, Dein Bericht war mehr als ausführlich sodass ich mir diesen Gag sparen kann und lieber weiter spare auf nen Ultimate oder ähnliches....


Grüsse Jens

Edit m00h: Das Übliche; der HF-Code


[Beitrag von m00hk00h am 05. Dez 2008, 01:51 bearbeitet]
LEARNER
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 13. Dez 2008, 18:10
Ich hab das Teil heute auch mal an der Wand im Mediamarkt gehört, zum verlangten Preis von 349 Euro und mit mir nicht bekannter Popmusik.
Das sind sicherlich schwer suboptimale Bedingungen, aber an der gleichen Wand hingen diverse mir wohlbekannte KH (AKG und Senn bis zum K701/HD650).Letztere klangen zwar natürlich nicht optimal, aber auch nicht wirklich unterirdisch.An sich sollte selbst unter diesen Bedingungen eine Grobbeurteilung möglich sein.
War es aber leider nicht.
Der Kopfhörer war so schlecht, daß es sich nur um ein defektes Exemplar gehandelt haben kann.
Merkwürdigerweise waren beide Seiten in gleichem Maße vom selben Defekt betroffen.
Ich habe das Personal darauf aufmerksam gemacht und darum gebeten, doch mal einen intakten dahinzuhängen.Nach kurzem Reinhören hat er mir dann aber verkündet, daß mit dem KH alles in Ordnung sei.
Taube Nuß.

Der Kopfhörer hat insbesondere im Bassbereich unabhängig von der übertriebenen Menge deutlich hörbar verzerrt.
Gerade fällt mir ein, daß es sich ähnlich angehört hat wie ein portabler Amp mit Batterie in den letzten Zügen.
Wahrscheinlich war nur die Batterie vom NC fast leer ........
Loki2010
Inventar
#55 erstellt: 13. Dez 2008, 19:48
Vielleicht ists noch schlimmer:
Stell Dir vor das die Dinger wirklich so sind .
Könnte ja auch sein .

PA-1S
MacFrank
Inventar
#56 erstellt: 19. Dez 2008, 22:50

LEARNER schrieb:
Ich hab das Teil heute auch mal an der Wand im Mediamarkt gehört, zum verlangten Preis von 349 Euro und mit mir nicht bekannter Popmusik.
Das sind sicherlich schwer suboptimale Bedingungen, aber an der gleichen Wand hingen diverse mir wohlbekannte KH (AKG und Senn bis zum K701/HD650).Letztere klangen zwar natürlich nicht optimal, aber auch nicht wirklich unterirdisch.An sich sollte selbst unter diesen Bedingungen eine Grobbeurteilung möglich sein.
War es aber leider nicht.
Der Kopfhörer war so schlecht, daß es sich nur um ein defektes Exemplar gehandelt haben kann.
Merkwürdigerweise waren beide Seiten in gleichem Maße vom selben Defekt betroffen.
Ich habe das Personal darauf aufmerksam gemacht und darum gebeten, doch mal einen intakten dahinzuhängen.Nach kurzem Reinhören hat er mir dann aber verkündet, daß mit dem KH alles in Ordnung sei.
Taube Nuß.

Der Kopfhörer hat insbesondere im Bassbereich unabhängig von der übertriebenen Menge deutlich hörbar verzerrt.
Gerade fällt mir ein, daß es sich ähnlich angehört hat wie ein portabler Amp mit Batterie in den letzten Zügen.
Wahrscheinlich war nur die Batterie vom NC fast leer ........

Hi, LEARNER,

im Hinblick auf deinen post:
Ich habe den Beats letzte Woche nochmal probiert, zur Sicherheit "frische" Batterien mitgenommen.
Von meinen ursprünglichen Statements möchte ich nichts revidieren, höchstens die kulante und sehr relativierende Ausdrucksform zurücknehmen.
Darf ich mir erlauben, unseren beiden Eindrucksschilderungen gewisse Ähnlichkeiten zu attestieren?
sandstein24
Stammgast
#57 erstellt: 20. Dez 2008, 10:17
Hallo,

ich habe den Hörer nun auch mal 5 Minuten lang an der Probewand getestet. Es lief "Bum-Bum" Mucke
Der Hörer machte einfach nur einen schrecklichen Eindruck auf mich. Die Statements meiner Vorredner kann ich nur bestätigen. Der Bass ist völlig überzogen und erschien mir sehr unnatürlich. Die Hochtonwiedergabe kam mir fast verzerrt vor. So etwas komisches habe ich bisher noch nicht gehört. Eine Wiedergabe von Mitten konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen. Vielleicht hatte das Lied auch keine

Detailliertere Aussagen kann ich über das Teil nicht machen, aber mein subjektiver Gesamteindruck war einfach nur schrecklich. Länger als die 5 Minuten, die ich das Teil auf hatte, hätte ich es auch nicht ausgehalten damit.

Angesichts des Drogenkonsums von Dr. Dre und seinen Homees, wird vielleicht auch die Aussage, dass es sich um den besten KH der Welt handele, besser verständlich.

Da bin ich doch glücklich wieder meinen guten alten K701 auf den Ohren zu haben .

Grüße

Jan
horstsack
Gesperrt
#58 erstellt: 20. Dez 2008, 15:03

soundman69 schrieb:
Hallo,
ich habe mir den Beats im Appleshop angehört... Er ist genial! Die Bässe kommen sehr sauber und unverzerrt auch bei großer Lautstärke. Auch die Höhen und Mitten sind klar und differenziert. Als Quelle habe ich das iPhone verwendet... ich glaube mit einer hochwertigeren Quelle wird der Kopfhörer wohl noch mal etwas besser klingen.
Als Vergleich hatte ich meinen AKG K240 Studio dabei und der hatte keine Chance gegen den Beats.
Die NC arbeitet sehr gut... man hört keine Nebengeräusche.
Der einzige kleine Haken ist das sehr kurze Kabel. Das kann man aber auch gegen ein längeres austauschen (3,5mm Klinke-Klinke).
Der Preis von 350.- Teuros geht absolut in Ordnung. Da habe ich schon sehr viel teurere Kopfhörer gehört, die mich nicht so überzeugt haben.
Im nächsten Monat gehört das Teil mir!

Gruß
Soundman69


hihi für das geld bekommt man ja schon fast den w3 oder triple fi 10...
RichterDi
Inventar
#59 erstellt: 14. Jul 2009, 04:23
Hallo zusammen,

habe mir hier in Kanada nach einem kurzen Probehören im Apple-Store den Monster KH "beats" bei dr. dre für umgerechnet 230 EUR zugelegt. Schon im Laden war ich sehr überrascht über die Klanqualität vor allem angesichts der dortigen Quelle, einem iPod mini. Bspw. hatte ich das Gefühl, alles super räumlich, wenn auch komplett im Kopf lokalisiert. 

Da ich im Urlaub bin ist die Quelle für alle übrigen Klangbeschreibungen mein iPod Classic der mit AIFF Dateien gefüllt ist. Eingespielt habe ich den KH circa 10 Stunden mit der Isotek-CD. 

Für die Eiligen: Das Klangbild des "beats" ist insgesamt eher Spaß betont, fast ein wenig süfig. Trotzdem gibt es genug Details, aber sicher nicht auf dem Niveau eines Edition 8, 9, Stax Omega II oder 4070 etc. Protagonisten werden Felsenfest positioniert und wandern nicht. Guter Tiefbass, gut zu hören z.B. bei dem Track  "Also sprach Zarathustra". von der Ultrasone S-Logic Demo CD. Schlimme tonale Verfärbungen konnte ich noch nicht ausmachen, aber wie schon mit dem süffig beschrieben, es wird etwas schön gefärbt. Streichinstrumente sind aber durchaus noch hörbar, der Denon 7000 macht da schlimmeres.

Die kurzen Vergleiche zum Quiet Point ATH-ANC7 - den ich auch dabei habe -  zeigen:
- Gitarren sind die Spezialität des "beats". Sie klingen voller und echter. 
- Klatschen bei Live-Aufnahmen (in meinem Fall Sara K Vincent von der XRCD Best Audiophile Voices) klingt mit dem "beats" räumlicher und echter.
- Die Stimme von Sara K klingt beim "beats auch etwas weniger belegt. 

Beide KH - der Quiet Point ATH-ANC7 und der "beats" geben sich beim Thema Rauschen wenig. Beide sind ohne Musik nicht gerade gut zu ertragen.  Natürlich ändert sich das beim Quiet Point wenn man im Flugzeug sitzt, da ist die Geräuschunterdrückung auch ohne Musik eine echte Wohltat. Den "beats" werde ich erst in einigen im Flugzeug testen können. 

Der Tragekomfort des "beats" ist übrigens eindeutig deutlich besser als der des AT Quiet Point. 
 
Ein tolles Feature des "beats" ist, daß man auf der rechten Seite der Kopfhörermuschel den Kopfhörer komplett stumm schalten kann. Nützlich falls man von jemand wegen des extrem cool aussehenden Kopfhörers angesprochen wird und den KH aber erstmals nicht runterreißen möchte. 

Die Verarbeitungsqualität des "beats" ist hoch und das mitgelieferte Zubehör wie bspw. eine kleine Reisetasche und zwei Klinkenkabel, eines davon mit Mikro zum telefonieren, sind sehr sinnvoll. Die Miniplugs sind übrigens so klein, dass man damit auch seinen Quiet Point upgraden kann.

Soviel erstmal. Berichte vermutlich von Deutschland aus wieder. 
_Scrooge_
Inventar
#60 erstellt: 15. Jul 2009, 00:20
Der Doktor und der Richter... Wer hätte das Gedacht...

Aber das Bestätigt mal wieder die These, daß man immer selber hören muß und Tests, in welcher Form auch immer, nur die halbe Wahrheit sind...

Dann werde ich, wenn Verfügbar, die Phiaton MS400 (mobil) und PS500 (zu Hause) mal Probe hören... Die sollen, nach fast allem was ich bisher drüber lesen konnte, eine ähnliche Abstimmung, wie der Dr.Dre haben, aber etwas mehr Auflösung...
Mal Hören...
moman
Inventar
#61 erstellt: 18. Jul 2009, 17:42

_Scrooge_ schrieb:
Der Doktor und der Richter... Wer hätte das Gedacht...

Aber das Bestätigt mal wieder die These, daß man immer selber hören muß und Tests, in welcher Form auch immer, nur die halbe Wahrheit sind...

Dann werde ich, wenn Verfügbar, die Phiaton MS400 (mobil) und PS500 (zu Hause) mal Probe hören... Die sollen, nach fast allem was ich bisher drüber lesen konnte, eine ähnliche Abstimmung, wie der Dr.Dre haben, aber etwas mehr Auflösung...
Mal Hören... ;)

Ultrasone Pro 900?!?
_Scrooge_
Inventar
#62 erstellt: 18. Jul 2009, 21:18

moman schrieb:
Ultrasone Pro 900?!?


Wäre vielleicht auch noch eine Option... Mal sehen...
moman
Inventar
#63 erstellt: 18. Jul 2009, 21:30

_Scrooge_ schrieb:

moman schrieb:
Ultrasone Pro 900?!?


Wäre vielleicht auch noch eine Option... Mal sehen...

Ich würd dann mal gerne eine vergleichs Review sehen
Haselnuss
Neuling
#64 erstellt: 28. Aug 2009, 18:58
Hallo,
ich trage mich schon eine weile mit dem Gedanken mir Beats by Dr.Dre Kopfhörer zu kaufen finde aber keinen Ort an denen ich sie in Düsseldorf mal Probehören kann.
Deswegen meine frage an euch ob sie sich lohnen, ich höre sowohl Musik ( meist Rock ) als auch Podcasts hauptsächlich unterwegs.

Ich liebe meine Porta Pros leider drücken sie manchmal schmerzhaft und schirmen mich nicht genug von meiner Umwelt ab.
Die Original iPod Kopfhörer klingen mir zu dünn und mit InEars kann ich mich auch nicht anfreunden. ( Koss the Plug ausprobiert und sofort weggeschmissen )
Mit Bass aller Golf GTI vor der Tankstelle kann ich mich aber auch nicht anfreunden.

Ich hoffe ich könnt mir einen Tip geben ob Beats by Dr.Dre die richtigen Kopfhörer für mich sind oder mir eine bessere Alternative vorschlage.

Danke im voraus
Haselnuss
m00hk00h
Inventar
#65 erstellt: 28. Aug 2009, 19:22
Eigentlich sollten sie in Apple-Stores anzuhören sein.
Ansonsten schau dir mal den ANC7 von audio-technica an, wenn du auf aktives Noisecancelling Wert legst. Der hat auf jeden Fall das bessere Preisleistungsverhältnis.

m00h
RichterDi
Inventar
#66 erstellt: 28. Aug 2009, 19:39
Wir können uns gerne mal unter der Woche mittags in Düsseldorf nähe Rheinterassen zum Essen verabreden. Würde mal beide vorgeschlagenen Modelle plus den 25er mitbringen.
RichterDi
Inventar
#67 erstellt: 04. Sep 2009, 08:27
Haselnuss hat sich nach unserem gestrigen Treffen wohl eindeutig für dir beats entschieden. Obwohl der Preisunterschied zu den ATHNC7 - die in der MKI Version zur Zeit für 100 EUR zu haben sind - doch recht hoch ausfällt.
m00hk00h
Inventar
#68 erstellt: 04. Sep 2009, 08:55
Korrektur! 85€ beim Rockshop.

m00h
RichterDi
Inventar
#69 erstellt: 04. Sep 2009, 09:31

m00hk00h schrieb:
Korrektur! 85€ beim Rockshop.

m00h

Wenn das kein Schnäppchen ist, dann weiß ich es nicht.
Eigentlich sollten wir jedem Neueinsteiger im Forum empfehlen sich zum Einstieg ihne langes Suchen ersteinmal den AT zu besorgen. Für den mobilen Betrieb noch ein paar Yuins, das war es
m00hk00h
Inventar
#70 erstellt: 04. Sep 2009, 20:05

RichterDi schrieb:

m00hk00h schrieb:
Korrektur! 85€ beim Rockshop.

m00h

Wenn das kein Schnäppchen ist, dann weiß ich es nicht.
Eigentlich sollten wir jedem Neueinsteiger im Forum empfehlen sich zum Einstieg ihne langes Suchen ersteinmal den AT zu besorgen. Für den mobilen Betrieb noch ein paar Yuins, das war es


Die Zeiten werden aber nicht mehr lange andauern, denn der ANC7 ist komplett abverkauft und der ANC7B steht in den Startlöchern. Dazu werde ich mich bei Gelegenheit in einem anderen Thema äußern.

Hier möchte ich erstmal loswerden, dass ich nach wie vor nicht verstehen kann, was du am Beats gut findest.
Mein Eindruck am Zen Sleek Photo:
Viel Schwabbelbass, fürchterlich verstimmte bzw. schiefe Mitten und überhaupt keine Auflösung in den Höhen lassen mich diesen Kopfhörer jedes mal auf's neue schon nach kurzer Zeit wieder mit Vorfreude absetzen.
IMHO kann der nichts wirklich gut. Und zu dem Preis finde ich das echt lächerlich.

m00h
peacounter
Inventar
#71 erstellt: 04. Sep 2009, 21:05
naja, er ist halt von dre
für den kultfaktor ist schon immer viel geld geflossen...

P
RichterDi
Inventar
#72 erstellt: 05. Sep 2009, 00:12
Hi,
ich kann mit dem Namen dr dre nichts anfangen und bin deswegen extrem immun gegen jegliches Flair.

Ich finde den beats einfach einen sehr gelungenen Spaßkopfhörer mit viel Auflösung und entsprechend viel vermittelter Rauminformation der Aufnahme (alles bezogen auf den iPod Classic).
peacounter
Inventar
#73 erstellt: 07. Sep 2009, 13:35
dre ist einer der hiphop-produzenten und ebenfalls selbst extrem erfolgreich als rapper.
sein album "the chronic" gilt als meilenstein und wegbereiter der später so erfolgreichen westcoast-szene bei denen er lange zeit federführend war. unter anderem von ihm produziert wurden und werden snoop-dogg und eminem. eine wandelnde geldmaschine also.

das nur zur aufklärung und falls es hier noch mehr "unwissende" gibt .
alles natürlich völlig wertfrei! man muß nicht alles und jeden kennen (auch wenn's in meinem beruf dienlich ist, sowohl die wichtigsten thrash-metaller oder schlager-leute als auch die internationale jazz-szene oder israelische folk-stars zuordnen zu können).

und für so nen kh wird halt auch mehr bezahlt, wenn er irgendeine zusätzliche aura versprüht...

grüße,

P
wmessinger
Stammgast
#74 erstellt: 07. Sep 2009, 19:34
Ich habe gestern den Beats auf der IFA gehört; allerdings nur recht kurz: Ich habe nach knapp einer Minute aufgegeben, da ich den Klang nicht ertragen konnte.

Gruß, Werner
asspirin
Stammgast
#75 erstellt: 07. Sep 2009, 22:56
Zu dem Thema habe ich sehr gruselige Neuigkeiten gefunden:

via Engadget
m00hk00h
Inventar
#76 erstellt: 07. Sep 2009, 23:38

asspirin schrieb:
Zu dem Thema habe ich sehr gruselige Neuigkeiten gefunden:

via Engadget


Jupp, die war heute da und hat ein ganz schönes Chaos veranstalte. Ist aber OT.

Ich habe mir die Beats heute nochmals zu länger Herzen genommen. Konnte sogar zwei der an Stand (mit lauter Musik im Hintergrund ) herumstehenden Monster-Mitarbeiter davon überzeugen, dass der ANC7 besser klingt. An einem französischem recht hohen Tier habe ich mir die Zähne aus gebissen, aber für den "nice try" hat er mich in die VIP-Lounge von Monster eingeladen. Dort befinden sich auch Entwickler, mit denen ich mich doch mal über den Beats unterhalten soll.
Werde ich also morgen oder Mittwoch auch tun. Hat man ja nicht oft die Gelegenheit.

Ansonsten bleibt es klanglich dabei, was ich oben schon schrieb: Viel, recht unkontrollierter Bass, Grundtonschwach mit einer komischen Verfärbung in den Mitten und eine spitze, einheitliche Masse in den Höhen. Kaum Auflösung und Differentiation. Und das NC? Unter Messebedingungen deutlich schlechter als was der ANC7 schafft, und den würde ich in der Hinsicht schon nicht als "sehr gut" sehen.
Und dabei habe ich mit meinem (alten) ANC7 vergleichen, der neue ANC7b ist klanglich sogar noch mal etwas besser, da hinkte der Vergleich noch um einiges mehr.

m00h
RichterDi
Inventar
#77 erstellt: 13. Sep 2009, 18:01

m00hk00h schrieb:

Hier möchte ich erstmal loswerden, dass ich nach wie vor nicht verstehen kann, was du am Beats gut findest.
Mein Eindruck am Zen Sleek Photo:
Viel Schwabbelbass, ...
m00h

Oh, hättest Du geschwiegen. Bis zu diesem Kommentar hatte er mir gefallen.
Nico_B
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 08. Nov 2009, 04:03
@ m00hk00h:

Was ist denn nun aus deinem Gespräch mit den Entwicklern geworden? Konntest du sie überzeugen die Klangeigenschaften zu verändern? So weit ich weiß arbeiten die gerade an neuen Kopfhörern (Beats by Dr. Dre Solo). Wäre schön wenn in dieses Thema mal wieder etwas mehr Leben käme.

Gruß Nico
m00hk00h
Inventar
#79 erstellt: 08. Nov 2009, 05:36

Nico_B schrieb:
@ m00hk00h:

Was ist denn nun aus deinem Gespräch mit den Entwicklern geworden? Konntest du sie überzeugen die Klangeigenschaften zu verändern?


...wie bitte? Wo hast du das denn her?

Die netten Jungs wollten mit mir lediglich etwas tiefer in das Konzept, die Philosophie und die technischen Details gehen, als sie es mit "normalen" Interessenten tun, die eh keine Ahnung haben.

Da ich aber eine Verpflichtung gegenüber audio-technica hatte, kam ich erst am letzten IFA-Tag dazu, mal in der Monster-Lounge vorbei zu schauen, da waren die Entwickler schon weg. Hatte aber ein netten Gespräch mit dem Vertriebsleiter inkl. Kontaktdatentausch und hab einiges an Infomaterial bekommen.
Das ist alles.

m00h
Tob8i
Inventar
#80 erstellt: 08. Nov 2009, 11:28
Und wieso sollten sie etwas ändern? Fetter Bass, völlig überzogene Preise und sehr viel Marketing scheinen doch ziemlich gut zu funktionieren.
BoxsterAndy
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 22. Nov 2009, 08:53
Hallo,

war heute im Urlaub in Arizona mal ne zeitlang in einem Hifi-Store und habe diverse Kopfhoerer getestet.

Von Sony ueber AKG, Sennheiser und Bose war fast alles vertreten. Testen konnte ich sie alle ausgiebig an einem Onkyo Receiver mit CD Quelle. Nachdem ich schon viele zwischen 150 und 480 Dollar gehoert hatte und mir der neue Sony mit NC sehr gut gefiel gab mir der Verkaufer noch den Monster Beat von Dr. Dre ...

...ich konnte es fast nicht glauben ... der alle zuvor gehoerten fuer meine Ohren in den Schatten gestellt ... aber sowas von ... die neue Bon Jovi aber auch die neue Leona Lewis CD klangen fuer meine Ohren wie Roehren-TV im Vergleich zu HD! Super satte Baesse und absolut klare Hoehen mit guten Mitten verpackt in einer schicken Optik. Das moegen die Ohren von Vaters Sohn!

Jetzt muss ich nur noch meine Frau ueberzeugen das ich Kopfhoerer brauche und sie kommen mit ins Gepaeck nach Deutschland!
RichterDi
Inventar
#82 erstellt: 22. Nov 2009, 12:18

BoxsterAndy schrieb:

...ich konnte es fast nicht glauben ... der alle zuvor gehoerten fuer meine Ohren in den Schatten gestellt ... aber sowas von ... die neue Bon Jovi aber auch die neue Leona Lewis CD klangen fuer meine Ohren wie Roehren-TV im Vergleich zu HD! Super satte Baesse und absolut klare Hoehen mit guten Mitten verpackt in einer schicken Optik. Das moegen die Ohren von Vaters Sohn!

Jetzt muss ich nur noch meine Frau ueberzeugen das ich Kopfhoerer brauche und sie kommen mit ins Gepaeck nach Deutschland!

Lustig, ich hatte ja meinen in Kanada gekauft. Kann ich gut nachvollziehen.
mza287
Stammgast
#83 erstellt: 23. Aug 2010, 19:34
also ich habe sie mir jetz auch mal bestellt um sie probezuhören. mein erster eindruck:

sie sind wirklich schön aufgebaut sieht alles super aus und sehr angenehm zu tragen. ok irgendwann fängt es unter den muscheln doch an zu schwitzen.

zum dem noisecancelling muss ich leider sagen das das irgendwie nicht taugt. wenn ich die KH einschalte kommt irgendso ein geräusch was wirklich nervend ist. erst wenn dann musik endlich läuft ist es dann weg und was man so hört, ist wirklich nicht schlecht. guter bass und auch sonst scheint alles zu passen. ob er wiklich das geld wert ist weisss ich aber nicht. ich finde das mit den battierien eigentlich schon ein NOGO.

auserdem dachte ich man kann mit dem isonic kabel lieder weiterschalten aber ich hab es irgendwie durch doppelt drücken nur vorzuspulen oder zurückzuspulen. sehr komisch das ganze.
-Cassius-
Stammgast
#84 erstellt: 29. Dez 2011, 18:10

MacFrank schrieb:
Sodale,

ich hab's nicht für möglich gehalten, aber - ich hatte heute das Vergnügen, den "beats" zu hören.
Das Ding hängt im hiesigen Saturn zum Occasionspreis von 399€ aus und wartet darauf, probegehört zu werden.
Leider Gottes war ich etwas in Eile, weshalb ich mir sicher nochmals eine weitere Minute mit dem Ding gönnen werde.


Tonale Ersteindrücke:
- MÖRDER-Bass, und das meine ich wörtlich - denn er killt jeden anderen Frequenzbereich
- Etwas eigenartiger Hochton (hab ich aber zuwenig lange darauf konzentriert gehört, um eine fixe Meinung darüber zu haben)
- Die Mitten sind nicht einfach nur zurückgesetzt, die sind ja praktisch nichtmal vorhanden!?
Mag sein, dass es ein unvorteilhaftes Testlied war, aber dennoch: Da hat ganz massivst was gefehlt.
- Das Ding ist schwer (Gut, Noisecancelling hat einfach ein höheres Gewicht zur Folge... dennoch).
- Von der Machart der Batterieabdeckungen und generell der Hörmuscheln her könnte der Hörer auch von FisherPrice sein.
Wobei, nein, die sind besser verarbeitet.

Aber es gibt auch positves:
+ Gemütliche Ohrmuscheln
+ Ausreichend gepolsterter Kopfbügel
+ Das Noisecancelling funktioniert wirklich (!) gut. Bisher das beste, was ich in diese Richtung aufhatte.

Als besonderes "Schmankerl" stelle ich mir "Candy Shop" darüber zu hören vor.


Na denn, hat jemand Lust drauf bekommen?


Chris


edit:
"Schmankerl" ~ "Leckerbissen" ;)


Ich bin mir sicher, wenn jemand ausschließlich Hip Hop hört, dann wird dies der Kopfhörer mit dem besten Preisleistungsverhältnis für seine Musikrichtung sein. Fette aktiv gefütterte bässe viel aufzulösen gibts eh nicht. Kann mir vorstellen, das ein präziser strammer Bass bei Hiphoppern nicht gut ankommt.


[Beitrag von -Cassius- am 29. Dez 2011, 18:18 bearbeitet]
Firionus
Stammgast
#85 erstellt: 30. Dez 2011, 01:41
Naja, die XB-700 haben auch einen "Killer-Bass" und kosten WESENTLICH weniger.
-Cassius-
Stammgast
#86 erstellt: 30. Dez 2011, 02:34

Firionus schrieb:
Naja, die XB-700 haben auch einen "Killer-Bass" und kosten WESENTLICH weniger.


Denen fehlt aber jeglicher street cred
FL!NT
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 31. Dez 2011, 03:02
Lässt sich ja per draufgeklebten 2Pac-Foto beheben, das Defizit, Digga!
vanda_man
Inventar
#88 erstellt: 31. Dez 2011, 04:07
Höh und was ist dann mit dem Klipsch Image One?
PAfreak
Inventar
#89 erstellt: 31. Dez 2011, 14:26
Ich frage mich ja bei vielen Postings von welchen Beats Kh genau die Rede ist.

Solo, Studio oder Pro? Der Pro ist imho der einzige in der 400€ liga, bietet allerdings kein ANC.

Das hat nur der Studio. Der wiederrum hat eine UVP von "nur " 299€. Bei so manchen Erfahrungsberichten hier kommt also einiges an Verwirrung auf.
nettisocke
Stammgast
#90 erstellt: 31. Dez 2011, 17:26
Ich habe so das Gefühl,das in diesem Forum erst einmal sämtliche KH des Dr.Dre mies gemacht werden.

Ich hab zwar keine Kaffeemaschine von Nespresso, dafür aber die Monster Beats Pro "What else
webspid0r
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 31. Dez 2011, 18:01
Erstens stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht, zweitens ist die Klangsignatur nicht wirklich als "HiFi" zu bezeichnen.
nettisocke
Stammgast
#92 erstellt: 31. Dez 2011, 18:07
Bei 1. gebe ich Dir Recht.
Bei 2. "HiFi" ich dachte der soll eher was für DJs sein
wobei ich ihn auch an meiner HiFi-Anlage betreibe
webspid0r
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 31. Dez 2011, 18:30
Einzig der Pro wäre wirklich was für DJ-Nutzung, der Solo und Studio dagegen sind nichts. Dennoch ist der Preis von 400€ für den Pro maßlos überzogen, selbst bei Halbierung des Budgets würde ich lieber eine der vielen anderen Alternativen vorziehen.

Überhaupt, der Gedanke 400€ für einen DJ-Kopfhörer auszugeben wenns doch ein Sennheiser HD 25 1-II schon tut (und wahrscheinlich kohärenter klingen wird)


[Beitrag von webspid0r am 31. Dez 2011, 18:31 bearbeitet]
nettisocke
Stammgast
#94 erstellt: 31. Dez 2011, 18:48
Aber wie ein 200 Euro Kopfhörer sieht der HD 25 1-II nun auch nicht aus bzw. würde man jetzt nicht vermuten.
Man kann so bisschen Plastik teuer sein...
Preisgarantie
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 01. Jan 2012, 19:58

nettisocke schrieb:
Man kann so bisschen Plastik teuer sein...


confused...
dJaay
Neuling
#96 erstellt: 02. Jan 2012, 02:48
Dieser Thread ist ja bereits urig. Die Kopfhörer von Dr. Dre sind überteuert, ganz klar. Jedoch haben sie im Gegensatz zu anderen Kopfhörern wenigstens ein gewisses optisches Flair, weshalb ich gerne auf diese Modelle setze.

Es wäre sehr zuvorkommend, wenn ihr mir gute Alternativen zukommen lasst, also in puncto Design.

Gruß
Firionus
Stammgast
#97 erstellt: 02. Jan 2012, 03:13
Soul by Ludacris


[Beitrag von Firionus am 02. Jan 2012, 03:13 bearbeitet]
Blechdackel
Inventar
#98 erstellt: 02. Jan 2012, 11:37
Optische Alternativen:

Beyerdynamic T 50 P

http://www.beyerdyna...-the-way/t-50-p.html

Die Gabel ist etwas gewöhnungsbedürftig vom Aussehen, aber sonst sieht der Klasse und wertig aus.
Und ist mal kein Made in China.

AKG K 550

Sieht sehr gut aus, wenn da nicht die "Kinderkrankheiten" wären. Zu Klang und Gestank gibt es hier schon an anderer Stelle was zu lesen.

Sennheiser HD 448

http://www.sennheise...ed-headphones_502767

Sennheiser ist zugegeben oft nicht so das Designhighlight.

Der HD 448 ist aber nicht mal übel. Und klingt vielleicht nicht schlechter als ein Beats Solo.

Und die Shures(z.b. SRH 840, SRH 940) sind auch in Ordnung vom Aussehen. Und in dem Punkt nicht schlechter als die Beats(kenne die Shures aber noch von Fotos).

Über gutes Design ließe sich natürlich immer diskutieren.

Heiko


[Beitrag von Blechdackel am 02. Jan 2012, 11:49 bearbeitet]
Firionus
Stammgast
#99 erstellt: 02. Jan 2012, 13:15
Das Problem ist, dass das wirklich allereinzigste Argument für die Beats das Design ist. Und genau das ist es ja offenbar, was die meisten so bolle an denen finden. Naja, AKG K 518 wäre auch noch eine Alternative.
chi2
Stammgast
#100 erstellt: 02. Jan 2012, 13:28
Wer an buntem Design interessiert ist, sollte sich mal den Kotori 201 (von Fostex gebaut, weit gehend baugleich mit Denon D1001 und CAL) anschauen. Ist allerdings nur über einen assisted purchasing service in Fernost beziehbar.


[Beitrag von chi2 am 02. Jan 2012, 13:28 bearbeitet]
Firionus
Stammgast
#101 erstellt: 02. Jan 2012, 14:22
Die sind ja putzig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BEATS Beats oder MONSTER Beats by Dr. Dre Wireless
theflecky am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  8 Beiträge
Beats by Dr. Dre - Echtheitspruefung
therock4 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  21 Beiträge
Beats by dr dre wireless
Hudertee am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  3 Beiträge
Beats by dre monster studio
GucciMane92 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  22 Beiträge
Monster Beats Pro by Dre
screenshard am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  196 Beiträge
Beats-Kopfhörer von Dr. Dre
BdN3504 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
Beats By Dre
danielschwarz07 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  6 Beiträge
Beats by Dre - hörbares Rauschen?
qweer am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  26 Beiträge
Beats by Dr. Dre Studio von notebooksbilliger.de FAKE ?
adrian95 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  18 Beiträge
Beats by Dr. Dre Studio3 Wireless mit Android
Scoty am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875