Sennheiser HD 650 Rissen im Bügel - Lackierung blättert ab

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Bengelchen_Bln
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2012, 17:00
Hallo zusammen, ich besitze den Sennheiser HD 650 Kopfhörer nun schon gute 5 Jahre.
Ich hatte ihn heute mal etwas gesäubert und musste bedauerlicherweise feststellen, das der Bügel in der Nähe des Polsters Risse im Kunststoff hat und die Lackierung allmählich abblättert. Ich dachte ich sehe nicht richtig.

Nun meine Frage: Der Kopfhörer ist 5 Jahre alt. Besteht von Sennheiser noch eine so genannte "Rückruf" Garantie. Ich meine bei so einer Marke sollte das nicht vorkommen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Marke zwecks Garantie, oder ggf. das gleiche Problem gehabt?

Gruß Bengelchen.
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jul 2012, 17:05
Vor einigen Monaten habe ich einen Thread gefunden, wo genau darüber lamentiert wurde, dass der Lack beim HD650 irgendwann abplatzt. Sehr amüsiert dachte ich dabei "Gut, dass ich sowas nicht habe".

Der nächste Blick auf meinen HD 650 offenbahrte mir dann, dass auch am Bügel/Polster-Übergang der Lack abgeplatzt ist. Er war da kein Jahr alt und wurde immer pfleglich behandelt.
Ich weiss nicht, ob Sennheiser da Kulanz walten lässt, mir war es ehrlich gesagt egal, weil es die Funktion nicht einschränkt und es sich nicht ausgeweitet hat.
Bengelchen_Bln
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2012, 17:17
Ich finde es schon sehr ärgerlich. Aber so ein neuer Bügel dürfte eigentlich nicht die Welt kosten. Habe das Sennheiser Service Team gerade mal eine Email mit dem genannten Problem geschickt. Werde mal auf Antwort hoffen...
Leipziger
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jul 2012, 17:37
So ein popeliger Bügel kostet um die 110 EUR. Und ja, das sind keine Einzelfälle. Wie kulant Sennheiser da ist, weiß ich nicht.

Mein HD 650 war weit außerhalb der Garantie, als der Bügel dann wirklich unansehnlich wurde und die Cracks von der Unterseite sich zu den Seiten hocharbeiteten. Ich hatte das Glück, einen Bügel für 90 EUR zu erstehen.

Ich zeigte meinem Schwiegervater (Chemie-Ingenieur) das Teil, und er meinte, das könne gar nicht dauerhaft halten. Das Grundmaterial ist wohl Poplypropylen, das eigentlich gar nicht dauerhaft lackiert werden kann.

Die billigere Lösung ist, ein DT880pro - Kopfpolster (8-10 EUR) drumzuknöpfen.
Bengelchen_Bln
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Aug 2012, 19:05
Sooo, habe gute Neuigkeiten!
Der Bügel wurde nach Rücksprache mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin von Sennheiser ausgetauscht, und das alles auf Kulanz.

Man sollte hier auch bedenken, das der Kopfhörer über 5 Jahre alt ist.

Sennheiser hat meine hohe Anerkennung - vor allem im Servicebereich.


[Beitrag von Bengelchen_Bln am 10. Aug 2012, 20:49 bearbeitet]
Jojojaba
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Aug 2012, 09:57
Mit dem Lack hat es Sennheiser manchmal...
Auch im professionellen Mikrofonbereich gab es schon so manches Wunder bezüglich dem Lack. Jedoch ist Sennheiser da sehr kulant!
HankSolon
Stammgast
#7 erstellt: 19. Aug 2012, 08:54

Jojojaba schrieb:
Mit dem Lack hat es Sennheiser manchmal...
Auch im professionellen Mikrofonbereich gab es schon so manches Wunder bezüglich dem Lack. Jedoch ist Sennheiser da sehr kulant!



"Aber Herr Professor, wegen dem Schild....." "Es heißt: wegen des Schildes!"
Bengelchen_Bln
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Aug 2012, 10:06
Ich wollte noch hinzufügen das auf dem neuen Bügel "Made in Ireland" steht, das war voher nicht der Fall. Ich denke das sich qualitativ etwas geändert hat und der Lack nun halten sollte.
Kakapofreund
Inventar
#9 erstellt: 28. Aug 2012, 20:53
Hatte bei meinen beiden (HD600 und HD650) auch mal genau nachgeguckt.

Beim HD650 ist nur beim Metallband dort, wo das herausziehbare Gelenk ist, etwas schwarzer Lack ab.
Der Lack auf dem Kunststoff ist noch überall 1A.
Der HD600 ist komplett 1A.

Der 650er ist ca. 6-7 Jahre alt, der 600er ca. 11-12 Jahre.
leo1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 22. Mai 2013, 23:01
Hallo zusammen,

ich bin schon lange stiller Mitleser hier im Forum und bin dann so vor einigen Jahren zu meinem HD650 ("neue" Version) gekommen. Bisher war ich immer sehr zufrieden, da die klangliche Abstimmung genau zu meinen Hörgewohnheiten und -vorlieben passt.

Seit einiger Zeit habe ich trotz -meines Erachtens- pfleglichen Umgangs mit dem Kopfhörer das selbe Problem wie der TE und bin nach kurzer Internetrecherche zu dem Schluss gekommen, dass ich da nicht der einzige bin. Ermutigt von den positiven Erfahrungen des TE habe ich mich über das Pfingstwochende in freundlichem Ton per mail an den Sennheiser Service gewandt, und aufgrund oben genannter Gründe um Kulanz gebeten, die gestern allerdings abgelehnt wurde, mit dem Hinweis auf den 110€ teuren Bügel.
Daraufhin habe ich die Telefonhotline angerufen und meinen Fall geschildert; der einzige Vorschlag hier war, den KH einzuschicken und auf den Kostenvoranschlag zu hoffen. Da ich nun aber davon ausgehe, dass dort auch nur die Lösung mit dem "preisgünstigen" Bügel vorgeschlagen wird, spare ich mir die Versandkosten, die ich selber hätte tragen müssen.

Alles in allem bin ich sehr enttäuscht vom Service der Marke Sennheiser.
Angesichts der Tatsache, dass der HD650 vor nicht allzu langer Zeit das Spitzenprodukt dieser Firma in Sachen "PrivateAudio" war und mittlerweile 340€ (mir unverständlicherweise ~50% mehr als zu meinem Kaufzeitpunkt) kostet und höchstwahrscheinlich ein Fehler des Herstellers vorliegt, hätte ich mehr Entgegenkommen erwartet.
Mir hätte eigentlich sogar schon gereicht, wenn dieses Plastikstück, das betroffen ist, ohne die restlichen Teile vom Bügel für 10-15€ erhältlich wäre.
Aber so bleibt mir nur zu sagen, dass das mein letztes Produkt dieser Firma war und ich diese auch nicht mehr weiterempfehlen werde.

Ich weiß ja nicht, ob das auch bei anderen Marken so aussieht, wie oben geschildert, aber wie es anders geht zeigt Beyerdynamic:
Mein Dt990 Edition 2005 war kurz vor Ende der Garantiezeit wegen eines Kabelbruchs in der Reperatur und der freundliche Servicemann hat sogar ungefragt und kostenlos neue Ohrpolster montiert, da die alten schon ein wenig platt waren...
Leider sagt mir die klangliche Abstimmung der Beyers nicht so sehr zu...

Sorry für mein "Geweine", aber das hat mich heute schon etwas aufgeregt.

beste Grüße
Leo1969

P.S.: Und wie ich heute gesehen habe: Wie knapp 50€ für ein Paar Ohrpolster zu rechtfertigen ist, weiß auch nur sennheiser.


[Beitrag von leo1969 am 22. Mai 2013, 23:04 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#11 erstellt: 23. Mai 2013, 17:38
Das Problem hatte meiner auch. Ist wohl normal bei Sennheiser. Auch Kulanz gehört dort nicht gerade zum Standardvokabular. Insofern eifern sie Apple nach. Ein Irrweg, wie sich zeigen wird.
shaft8
Inventar
#12 erstellt: 23. Mai 2013, 17:55

Sorry für mein "Geweine", aber das hat mich heute schon etwas aufgeregt

Herstellerfehler sind ärgerlich - keine Frage.
Aber ich finde das ist der falsche Kopfhörer zum Jammern. Er ist stabil gebaut und fertig zum Aufsetzen.
Irgendwo gebraucht gekauft (Geld gespart) und wenn dann wirklich mal ein Lackplatzer kommen sollte, gelassen bleiben und Musik hören.
Wie sollte man denn sonst erst auf kleine Steinschlagschäden bei Neuwagen reagieren, die das 100fache und mehr kosten?
score_P.O
Inventar
#13 erstellt: 23. Mai 2013, 18:59

shaft8 (Beitrag #12) schrieb:

Wie sollte man denn sonst erst auf kleine Steinschlagschäden bei Neuwagen reagieren, die das 100fache und mehr kosten?


naja, das eine ist ein Schaden - unzureichende Verarbeitung ist ein Mangel. Vergleichbar wäre eher wenn sich bei deinem Neuwagen der Lack beim ersten Regen abwäscht...

Ein seit Jahren bekannter Verarbeitungsmangel, der geflissentlich ignoriert wird, zeugt im Mindesten von Lernresistenz...
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 23. Mai 2013, 19:34

Aber ich finde das ist der falsche Kopfhörer zum Jammern. Er ist stabil gebaut und fertig zum Aufsetzen.
Irgendwo gebraucht gekauft (Geld gespart) und wenn dann wirklich mal ein Lackplatzer kommen sollte, gelassen bleiben und Musik hören.


Sehe ich beim HD650 genauso. Bei mir fingen nach einem geschätzten halben Jahr an, der Kopfbügel langsam abzublättern. Genervt hat es, aber da kann man drüber stehen.
Abseits von Lackproblemen ist das Ding einfach super konstruiert. Ohne Schraubenzieher oder Kopfschmerzen komplett zerlegbar (AKG kann da was von lernen!).
leo1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 23. Mai 2013, 23:08
Wie "score_P.O" schon gesagt hat, ist der Vergleich mit den Steinschlagschäden nicht so ganz passend. Erinnert mich z.B. mehr an die ganzen Softlackgeschichten in der Automobil-"Premiumklasse".

Ich finds halt einfach traurig, wie sich Sennheiser hier präsentiert.
Was kann es schon kosten, dieses billige Plastikteil, das in einer Minute getauscht ist, zu ersetzen? Oder wenigstens, wie angesprochen, einigermaßen günstig erwerbbar zu machen. Abgesehen davon, dass der Konstruktionsfehler anscheinend nie behoben wurde...
Wir reden hier ja nicht von einem PX30, sondern vom ehemaligen Spitzenmodell, das in gewisser Weise gleichzeitig auch immer Prestigeobjekt ist. Man sollte ja eigentlich meinen, dass hier besonders viel Mühe investiert wird.
Desweiteren, ich hoffe, es ist klar geworden, liegt mein Problem nicht darin, dass der Lack abblättert, sondern wie die Firma Sennheiser damit umgeht.

@shaft8 und Hirnwindungslauscher:

Ihr habt ja Recht, es ist "nur" eine kleine Sache, die die Funktionsfähigkeit nicht beeinträchtigt, ein Schönheitsfehler eben. Aber dennoch finde ich -auch wenns vlt dem einen oder anderen pingelig erscheint- sollte man so ein Verhalten als zahlender Kunde nicht einfach hinnehmen, sondern soweits eben für einen persönlich möglich ist und nötig erscheint, Konsequenzen ziehen.


Rein Interessehalber:
Woher kommt denn eigentlich die krasse Preiserhöhung?
Liegt das am HD800?


[Beitrag von leo1969 am 23. Mai 2013, 23:11 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#16 erstellt: 23. Mai 2013, 23:18

leo1969 (Beitrag #15) schrieb:
Wir reden hier ja nicht von einem PX30, sondern vom ehemaligen Spitzenmodell, das in gewisser Weise gleichzeitig auch immer Prestigeobjekt ist.


HD650 Prestige Objekt? Nein, nicht wirklich. Das Ding kostet weniger als ein mittelmässiger Geschirrspüler und wenn da nach 1 Jahr ein einem Eckchen der Lack ne Macke zeigt, läuft keiner zum Hersteller und tut so, als hätte sein Bugatti ein Kratzer im Lack.
leo1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 23. Mai 2013, 23:22
Hallo ZeeeM,

natürlich nicht Prestigeobjekt für mich, seit wann gibt man mit seinen Kopfhörern an?
Aber ich denke, Sennheiser hat seinen guten "Namen" nicht durch den Verkauf von Billigprodukten erworben.

Grüße
Leo


[Beitrag von leo1969 am 23. Mai 2013, 23:22 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#18 erstellt: 23. Mai 2013, 23:29
Ich meine ja auch immer, wenn ich mich nur lautstark und durchaus objektiv berechtigt beschwere, das der Ruf des Herstellers massivst geschädigt wird.
leo1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 23. Mai 2013, 23:41
Ich unterstelle jetzt einfach, dass du mir das unterstellst.

Da kann ich nur sagen:
Ich habe hier meine Erfahrungen bezüglich eines bestimmten Themas niedergeschrieben und sollte jemand in den Weiten dieses neumodischen Interwebs z.B. aufgrund des selben Problems oder wegen einer anstehenden Anschaffung hier gelandet sein, kann er eben seine Schlüsse daraus ziehen. Nicht mehr und nicht weniger.
ZeeeM
Inventar
#20 erstellt: 23. Mai 2013, 23:48
Wer sich den Schuh...
leo1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 24. Mai 2013, 00:01
Das musst du mir bitte erklären; und ja den Spruch kenn ich.
ZeeeM
Inventar
#22 erstellt: 24. Mai 2013, 00:07
Will nur sagen, wenn mich etwas ärgert, dann muss das für den Ärgerer noch lange kein Problem sein. Ich sehe den Ruf von Sennheiser nicht in Gefahr, weder durch Lackmängel eines HD650, noch die eines HD800.
leo1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 24. Mai 2013, 00:18
Damit magst du wohl (leider) Recht haben.
Der HD650 und der HD800 haben ja unbestreitbar einiges zu bieten,
allerdings wird es den ein oder anderen potentiellen Käufer durchaus
interessieren welche "Features" er für 340€ respektive 1200€ miterwirbt.
Wobei ich mich im Fall HD800 mangels eigener Langzeiterfahrung
auf andere "Rufschädigerer" verlassen muss.

beste Grüße
Leo
RobN
Inventar
#24 erstellt: 24. Mai 2013, 08:15

ZeeeM (Beitrag #16) schrieb:
HD650 Prestige Objekt? Nein, nicht wirklich. Das Ding kostet weniger als ein mittelmässiger Geschirrspüler und wenn da nach 1 Jahr ein einem Eckchen der Lack ne Macke zeigt, läuft keiner zum Hersteller und tut so, als hätte sein Bugatti ein Kratzer im Lack. ;)

Wobei man da vielleicht nicht zwingend die hiesigen Maßstäbe anlegen sollte, nach denen KH für unter ~1000 Euro Spielzeug sind, von denen man mindestens 3 bis 10 zu besitzen hat...
outstanding-ear
Gesperrt
#25 erstellt: 24. Mai 2013, 10:42
Abblätternder Lack ist ärgerlich und ein Konstruktionsfehler. Insofern ein Sachmangel. Punkt. Inwiefern das nun wen ärgert, ist eine persönliche Sache. Aber über die Fakten hinwegtäuschen ist nicht. Verharmlosung mit einem Lackeckchen, das kaum sichtbar an einem Side-by-Side gesucht werden muß, ist sicher nicht geeignet, der Problematik das passende Gewicht zu verleihen. Vielleicht wäre es mit nach einem Jahr abblätternden Lack bei Gartenmöbeln? Ja, da kommen wir plötzlich in andere Dimensionen was? Wer würde dann sagen, das man halt damit rechnen muß? Was muss man auch Gartenmöbel draußen aufstellen! Also selbst schuld.
ZeeeM
Inventar
#26 erstellt: 24. Mai 2013, 11:00

outstanding-ear (Beitrag #25) schrieb:
Abblätternder Lack ist ärgerlich und ein Konstruktionsfehler. Insofern ein Sachmangel.


http://dejure.org/gesetze/BGB/434.html

Punkt.
outstanding-ear
Gesperrt
#27 erstellt: 24. Mai 2013, 11:36
Ja und? Was steht da Gegenteiliges?
Reiniman
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 29. Nov 2013, 09:44
Moin

Da ich auch seit kurzem einen HD 650 mein eigen nenne, würde es mich mal interessieren wo diese Lackabplatzer oder Risse genau auftreten?
Eventuell wäre ein Foto hilfreich.
kopflastig
Inventar
#29 erstellt: 29. Nov 2013, 10:18
Ich vermute, gemeint ist etwas in dieser Art.
Dürfte mit der Kopfgröße/-breite und der beim Aufsetzen unvermeidlichen - mehr oder weniger starken - Dehnung des Kopfbügels zusammenhängen.
Ist mir mit meinen HD 600 noch nicht untergekommen.


[Beitrag von kopflastig am 29. Nov 2013, 10:19 bearbeitet]
Reiniman
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 29. Nov 2013, 10:24
Hmm, das ist in der Tat sehr ärgerlich.

Ich habe gestern noch mit einem Bekannten telefoniert der seinen HD 650 seit ca. 8 Jahren besitzt. Benutzt wird der KH sehr oft. Ich weiß aber auch, das er mit seinen Geräten sehr pfleglich und fast schon penibel umgeht. Eine extrem große Birne hat er auch noch.
Aber Lackabplatzer dieser Art? Gleich null.
Elhandil
Inventar
#31 erstellt: 29. Nov 2013, 11:27
Meiner wird jetzt im Dezember ziemlich genau drei Jahre alt und hat auch nix trotz regelmäßigem Langzeiteinsatz. Aber kann ja noch kommen und dann mach ich meinen eigenen Rage-Thread auf.
kopflastig
Inventar
#32 erstellt: 29. Nov 2013, 12:06
Warum warten: lass uns einen Thread eröffnen für Leute, deren Sennis noch aussehen wie neu, die aber auch Lackabplatzer haben wollen.
outstanding-ear
Gesperrt
#33 erstellt: 29. Nov 2013, 12:11

kopflastig (Beitrag #32) schrieb:
Warum warten: lass uns einen Thread eröffnen für Leute, deren Sennis noch aussehen wie neu, die aber auch Lackabplatzer haben wollen. :L


michael4321
Stammgast
#34 erstellt: 29. Nov 2013, 12:19
Beim HD 580 war das Plastik noch nich lakiert.

http://static.bootic...ennheiser-hd-580.jpg

Die Lackierung soll den Hoerer vermutlich ein hoeherwertiges (und teureres ) Aussehen verleihen.
outstanding-ear
Gesperrt
#35 erstellt: 29. Nov 2013, 12:24
Der HD580 von meinem Vater sieht aber am Bügel komplett zerfressen aus. So wie mein HD650 auch Lackfehler mit der Zeit aufwies. Vielleicht gab es das zwischendurch Änderungen?
kopflastig
Inventar
#36 erstellt: 29. Nov 2013, 12:30
Auch auf diesem Foto kann sehen, dass schon der HD580 einen lackierten Kopfbügel hatte.
Elhandil
Inventar
#37 erstellt: 29. Nov 2013, 12:33
Mich wundert's nur ein wenig, dass Sennheiser anscheinend vom Lack her nie auf was anderes umgestiegen ist, um das Problem mal aus der Welt zu schaffen. Das ist ja jetzt nicht erst seit gestern bekannt. Aber anscheinend sind die BWL'er der Meinung Produktionskosten > Image im Hifi-Forum.
kopflastig
Inventar
#38 erstellt: 29. Nov 2013, 12:44

Elhandil (Beitrag #37) schrieb:
Das ist ja jetzt nicht erst seit gestern bekannt.

Eben: schließlich gehören die Modelle HD600/650 zu den am längsten auf dem Markt erhältlichen Kopfhörern.
Wenn die hier diskutierten Einzelfälle tatsächlich ein Problem darstellten, dürfte es beispielsweise in der eBucht nicht so viele makellose (bezogen auf den Lack) gebrauchte Exemplare geben.


[Beitrag von kopflastig am 29. Nov 2013, 12:44 bearbeitet]
Reiniman
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 29. Nov 2013, 13:16

kopflastig (Beitrag #32) schrieb:
Warum warten: lass uns einen Thread eröffnen für Leute, deren Sennis noch aussehen wie neu, die aber auch Lackabplatzer haben wollen. :L




Eben, ich habe mit diesem bislang makellosen Teil das Gefühl nicht dazu zu gehören.

Aber im Ernst: Das Thema lässt mich nun nicht mehr ruhen.

Ich habe eben in Wedemark angerufen und einen der Ranghöchsten Techniker am Hörer gehabt. Er ist schon sooo lange dort beschäftigt, aber davon hat er angeblich noch nichts gehört.....

Bin ich da wem auf die Füße getreten oder will er mich veräppeln?


[Beitrag von Reiniman am 29. Nov 2013, 13:17 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#40 erstellt: 29. Nov 2013, 13:18
Es gibt viele Ursachen für Lackschäden. Das Vorhandensein einwandfreier Exemplare ist da kein Indiz für durchgehend einwandfreie Qualität oder gar Qualitätsstandards. Es gibt haufenweise Berichte im Netz, wo abblätternder Lack thematisiert wird. Man muß schon fast von Typisierung sprechen.
kopflastig
Inventar
#41 erstellt: 29. Nov 2013, 13:23
Es gibt viele Ursachen für Lackschäden. Das Vorhandensein von Exemplaren mit Lackschäden ist kein Indiz für durchgehend schlechte Qualität oder gar Qualitätsprobleme. Es gibt haufenweise Berichte im Netz, wo abblätternder Lack kein Thema ist. Man muß schon fast von Typisierung sprechen.
Reiniman
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 29. Nov 2013, 13:25
Das wäre doch mal was für unser Problemchen:

http://www.kopfhoere...R_HD_650_SPEZIAL.php
djs
Stammgast
#43 erstellt: 29. Nov 2013, 13:30
@ outstanding-ear
Weil viele Gebrauchte auch kaum Spielzeit aufweisen. Wer sich früher High End gekauft hat, der hat die Produkte änhlich der Vermartkung von Ultrasone gekauft. Die meiste Zeit hängen die Teile irgendwo ab.
Von Koss gibt es genug 70 Jahre High End in NOS Zustand, oder eben gut erhaltene Stücke vom Opa und der Hersteller hat seinerzeit abartig hohe Marktanteile gehabt.


Große Köpfe sind auch nicht gleich groß. Ein großer Schädel in die Breite belastet einen Plastikkopfbügel gegenüber einem schmalen, aber hohen Kopf ganz anders.
Oder woher kommen wohl die unterschieldichen Fragen zum Anpressdruck beim gleichen Kopfhörer?
Bei mir sind die Beyerdynamicpolster nämlich alle schnell platt.und das gleich ob ich den Bügle mit mehr Anpressdruck verwende. Die DT770v beginnen jetzt nach knapp 100Std. sich sehr stark nach außen zu formen und an der Schläfe haben die bei mir eine richtige Delle, was bei anderen Köpfen die Abdichtung beim Aufsetzen mindern würde.

Für mich ist so ein Thema sowieso gegessen, wenn der Hersteller statt durchgefärbten Plastik anfängt zu lackieren.
Lack hat in erster Linie eine Funktion, also sollte auch die Funktion vom Hersteller transparent erläutert werden, damit der Preis einem nachvollziebaren Wert entspricht. Daher werde ich kaum die Lackierung und Unterbodenversiegelung eines Autos mit einem Kopfhörer vergleichen. Insgesamt geht das Ausbildungsniveua seltsame Wege und die Hersteller beklagen sich später über hausgemachte Fachkenntnistrolle, wenn die Werbung bildet.

Kann ich derzeit auch gut auf vergoldetete Klinkenstecker erweitern, wenn ich derzeit sehe, wie die optisch aufgegeilten Kopfhörer nach weit wenigen Steckvorgängen blank ziehen und damit knisternde Liebesenergie mit der Buchse austauschen. Da ist jede Steckdose qualitativ eine Ingenieursleistung gegen, die nicht Feuer und Flamme mit dem Stecker eingeht.

Davon mal abgesehen. wer Lichtschalter oft benutzt, sieht, was die Tappette abhalten muss, während die Lichtschalter durchgefärbt sauber bleiben. Alle Jahre lackierte Lichtschalter austauschen oder in eine solche Wohnung einzuziehen, da will auch keiner viel Miete für zahlen.

Daher ist es wirklich mal gut die Optik bei der Herstellung auf Funktion zu belassen, wenn es nicht anders geht, sein Wissen zu bewahren und wirklich zu erweitern. Aber das muss ich ja keinem Hersteller erzählen.


[Beitrag von djs am 29. Nov 2013, 13:31 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#44 erstellt: 29. Nov 2013, 13:32

kopflastig (Beitrag #41) schrieb:


Die Abweichung vom Soll ist für mich der Maßstab. Für Beschönigungen ist da kein Platz, in dieser Preisklasse! Oder bewerte ich Kindesmißbrauch an den Fällen, wo es gut geht?


Bin ich da wem auf die Füße getreten oder will er mich veräppeln?


Der liest nur aus dem Handbuch "Erfolgreiche Dementis!" vor und folgt damit den vorgaben seines Herrn und Meister. Sennheiser, halt.


[Beitrag von outstanding-ear am 29. Nov 2013, 13:32 bearbeitet]
kopflastig
Inventar
#45 erstellt: 29. Nov 2013, 14:13

outstanding-ear (Beitrag #44) schrieb:
Oder bewerte ich Kindesmißbrauch an den Fällen, wo es gut geht?


[...] folgt damit den vorgaben seines Herrn und Meister. Sennheiser, halt.


Mal wieder vergessen, die Beruhigungspillen einzuwerfen und deshalb jegliches Maß verloren?
outstanding-ear
Gesperrt
#46 erstellt: 29. Nov 2013, 14:32
Erspare mir deine aufgesetzte politische Korrektheit. Man muß die Dinge auf den Punkt bringen können, völlig wertfrei. Aber Diffamierungsversuche sind immer das Ende, wenn man sich argumentativ im Kreis dreht. Laß es einfach oder rufe mich an oder schreibe eine PN.
kopflastig
Inventar
#47 erstellt: 29. Nov 2013, 14:44
Ich weiß, dass ein Glas für dich grundsätzlich halb leer ist und du zum pauschalen (Ver-)Urteilen neigst.
Deshalb lasse ich mir von dir aber noch lange nicht den Mund verbieten, bloß weil meine Meinung dir nicht passt bzw. mit deinem Weltbild kollidiert.
Elhandil
Inventar
#48 erstellt: 29. Nov 2013, 14:46
In diesem Fall muss ich kopflastig zustimmen. Wenn du, wie ich, fast jeden Tag mit Kinderpornographie zu tun hast, siehst du die Dinge etwas anders. Eines der abgründigsten Straftaten überhaupt mit abgeplatztem Kopfhörerlack oder irgendwelchen negativen Serviceerfahrungen auch nur ansatzweise zu vergleichen, zeugt einfach nur von Unkenntnis.

Du kannst mich gerne mal auf der Dienststelle besuchen und ich verschaffe dir mal einen Überblick über das Thema. Ich stell dir sogar den Eimer zum kotzen hin.


[Beitrag von Elhandil am 29. Nov 2013, 14:47 bearbeitet]
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