Beyerdynamic T90 Problem? Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
quasifox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2013, 12:45
Hey liebe Forenmitglieder ,
heute hab ich endlich meine Beyerdynamic T90 bekommen

Mit dem Klang bin ich äußerst zufrieden , auch wenn ich wahrscheinlich nicht viele vergleichsmöglichkeiten hatte bin ich vollends zufrieden.


Was ich unbedingt wissen muss ist , wenn ich bei youtube lieder höre mit dem T90 und Pause /Start
drücke machen sie bei Pause einen ganz kleines "pff" geräusch . kann man kaum beschreiben es ist wirklich nicht so schlimm dennoch will ich gerne wissen ob es "normal" ist .

Genau dasselbe Geräusch kommt wenn ich am Pc den Lautstärkeregler auf lautlos stelle!!!!
Also sozusagen sobald der Ton abgestellt ist kommt ein kleines Puff



Meine Fiio e17 kommen erst morgen an deshalb hab ich sie einfach fürs erste an mein Pc angeschlossen.
Was mir noch aufgefallen ist , wenn ich den KH vorne am Pc Kh-Anschluss anschließe bekomme ich ein Grundrauschen ohne Musik , welches aber nichtmehr da ist sobald ich den KH hinten am Pc anschließe.
Leider bin ich ein totaler Laie was sowas angeht und weiß nicht woran es liegt aber es liegt wohl mit Sicherheit am Pc.

Gibt es irgendwas was ich beachten muss bei den Kopfhörern? Irgendein Test den ich machen sollte , auf irgendwelche Dinge achten muss ?

Wäre super wenn mir jemand die Frage beantworten könntet ! Danke


[Beitrag von quasifox am 31. Jan 2013, 12:46 bearbeitet]
padua-fan
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2013, 13:16
Moin,
also zumindest das Grundrauschen vorne ist einfach durch ein beschissenes Gehäuse zu erklären, bzw. eine schlechte Schirmung des Frontpanels. Selbst bei recht teuren Gehäusen (um die 120 euro) sind die Frontpanels einfach sehr bescheiden... ist bei mir genau so, deshalb -> E17

Dieses andere Geräusch ist etwas seltsam. Könnte auch interferenz von den anderen Komponenten sein. Teste mal mit dem E17, und sag dann bescheid ob das Problem noch besteht.
quasifox
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2013, 13:42
ok danke dir werd ich machen!

Also wenn ich die KH an meine G110 Logitech Tastatur anschließe hab ich dieses Problem nicht , dafür rauscht es ein ganz leise :S

Wahrscheinlich wirds mit dem E17 entgültig perfekt :)))
danke dir nochmal vielmals auch beim Rat für den E17 !


[Beitrag von quasifox am 31. Jan 2013, 13:49 bearbeitet]
padua-fan
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2013, 14:20
... das lässt darauf schließen, dass in die Logitech Tastatur noch eine eigene Soundkarte eingebaut ist, die (wer hätte es gedacht?) nicht so der Reißer ist.

Kein Problem, immer wieder gerne
outstanding-ear
Gesperrt
#5 erstellt: 01. Feb 2013, 10:14

also zumindest das Grundrauschen vorne ist einfach durch ein beschissenes Gehäuse zu erklären, bzw. eine schlechte Schirmung des Frontpanels.


Dann ist das Gehäuse nach hinten heraus wohl besser. Dürfte wohl eher ein Ausgangsproblem der Soundkarte/Onboardsound sein. Durch schlechte Abschirmung wären höchstens Brummen/Knistern und andere Störgeräusche zu erwarten, aber kein durchgängiges Rauschen.


[Beitrag von outstanding-ear am 01. Feb 2013, 10:15 bearbeitet]
quasifox
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Feb 2013, 11:49
Guten morgen !

Mein KHV Fiio E17 ist heute nun angekommen und ich habe sie natürlich sofort angeschlossen und festgestellt , dass dieses "pff" geräusch jetzt genau dann kommt wenn ich die Fiio E17 anschalte und dabei die Kopfhörer trage.

Eigentlich kann ich damit leben , aber natürlich nur wenn es denn normal ist


Edit:
Also bei den Beyerdynamic MMX300 dasselbe also scheints normal zu sein .

Als Beispiel "Sound" http://www.youtube.c...YM8&user=MovieZoneET
bei 0:52 hab ichs besonders gemerkt , wenn man dort pause/play pause/play drückt .


[Beitrag von quasifox am 01. Feb 2013, 12:20 bearbeitet]
padua-fan
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2013, 12:26
Wenn es nur ein geräusch ist, was direkt beim einschalten des FiiO kommt, ist das ganz normal.
outstanding-ear
Gesperrt
#8 erstellt: 01. Feb 2013, 13:35

quasifox (Beitrag #6) schrieb:
ass dieses "pff" geräusch jetzt genau dann kommt wenn ich die Fiio E17 anschalte und dabei die Kopfhörer trage. .


Das ist schlicht und einfach der Einschaltplopp des Verstärkers. Das ist völlig normal bei denen und das liegt nicht am T90. Mache dir keine Sorgen deswegen. Sei froh, dass du nicht den E11 gekauft hast. Denn der ploppt beim Einschalten sehr deutlich.
padua-fan
Inventar
#9 erstellt: 01. Feb 2013, 14:18

Einschaltplopp


...dieses Fachwort habe ich gesucht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic T90?
romvlvs am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  1706 Beiträge
Beyerdynamic T90 scheppert rechts
bastid am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  9 Beiträge
Beyerdynamic T90-Testaktion
Hüb' am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  234 Beiträge
Beyerdynamic T90-Testaktion -Einschreibethread
Hüb' am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  4 Beiträge
Erfahrung mit Beyerdynamic T90?
BlueDistrict am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  3 Beiträge
Beyerdynamic T90 wechsel
neudarkness am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  5 Beiträge
Beyerdynamic T90 und KHV A20
mavoll am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  25 Beiträge
Beyerdynamic T1 2. Generation vs. T90
dppg3 am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  3 Beiträge
Reinigen des T90 Kopfhörers
Faranos am 11.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.12.2019  –  3 Beiträge
T90 Produktionsfehler?
EggersMcBraiden am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen