Logitech Ultimate Ears 200 fallen beim Sport raus

+A -A
Autor
Beitrag
Matze88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2013, 17:56
Moin zusammen,

ich habe ein schwerwiegendes Problem mit den Ultimate-Ears, die mich sonst sehr zufriedenstellen

Sie fallen beim Sport (schwitzen und Bewegung) viel zu schnell raus.
Auf dem Laufband muss ich alle 30 Sekunden nachstecken - das ist blöd. Links auch viel eher als rechts.

Was habe ich probiert:
Aufsätze in den 3 großen Größen - beim ganz großen ist es etwas besser, allerdings ist der etwas zu groß, wird nach einiger Tragezeig unangenehm.
Kabel geht unterm T-Shirt durch und schaut oben noch in einer Schleife raus, so dass weniger Kabelmasse an den Ohren hängt.

Ich finde den Klang der UEs durchaus gut (hatte vorher die UE100, die gefielen mir auch, sind durch Kabelbruch aber nach 2 intensiven Nutzungsjahren kaputt gewesen).
Gern möchte ich auch diesen wunderbaren akustischen Abschluss weiter behalten. Mit den Dingern kann man einfach überall in Ruhe arbeiten

Eventuell zum Sport ein zweites paar Kopfhörer mit diesen "hinterohrbügeln" anschaffen? Am liebsten wäre mir aber ein Tip, was ich bei der Bedienung der UEs falsch mache

Ich bin mal gespannt, ob ihr nen Tip für mich habt!

Beste Grüße,

Matthias

PS: Wie kann man hier im Forum seine Mailadresse ändern? Mein Profil ist uralt - die Domain der derzeitig angegebenen Mailadresse habe ich vor 3 Jahren verloren...
meltie
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2013, 18:17
Probier doch mal, den UE200 mit dem Kabel über das Ohr zu tragen. Das führt zu einer Zugentlastung.

Zusätzliche selbstgebastelte Aufsätze aus Oropax benutzen (gibt es einen Thread dazu), da sie weniger leicht verrutschen als Silikon Aufsätze. Man kann solche Schaumstoff-Aufsätze auch fertig kaufen (z.B. von Comply Foam), das wird aber ein teurer Spaß, da man die regelmäßig wechseln muss, besonders wenn man sie beim Sport verwendet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech übernimmt Ultimate Ears
j!more am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  6 Beiträge
Ultimate Ears
baeckus am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  21 Beiträge
Ultimate ears, Ultimate Schrott?
Keekusu am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  50 Beiträge
Ultimate Ears Super.fi 4
-Phoenix- am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  3 Beiträge
Ultimate Ears 700 defekt, Umtausch Logitech Spezialangebote
heinzgruber am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  24 Beiträge
Otoplastiken für Ultimate Ears 10
MajorMinus am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
Ultimate Ears 700, aha!
Mangochutney am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  182 Beiträge
In-ears beim Sport
Thor_der_Donnergott am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  5 Beiträge
Bose, Shure oder Ultimate Ears!
Sebman am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  6 Beiträge
Ultimate Ears UE-10Pro
Limbonic am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.199 ( Heute: 29 )
  • Neuestes Mitglied-CygnusX-
  • Gesamtzahl an Themen1.510.472
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.735.251

Hersteller in diesem Thread Widget schließen