Testbericht Teufel Aureol Massive

+A -A
Autor
Beitrag
Standior
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2014, 22:31
Hey an alle, Ich habe mal die Tage aus Spaß den bericht über die Teufel Aureol Massive verfasst.. Viel Spaß damit ^^

Das Aureol Massive aus dem Hause Teufel, ist ein klangstarkes und robust gebautes Stereo Headset, dass sowohl für DJs, Musik begeisterte als auch Gamern klangtechnisch alles bietet.
Geliefert wird das Headset in einem schlichten, schwarzen und quadratischen Karton mit einer Umverpackung auf der mit weiß/roter Schrift, dass für Teufel typische Logo mit Aureol Massiv Schriftzug, einem Bild mit den Umrissen des Headsets und den weiteren Informationen aufgedruckt ist.
Wenn wir den Karton dann erst einmal öffnen sieht man gleich das zusammengefaltete Headset, worauf ich später eingehen werde, in einer Plastikschale.
Unter der Schale finden wir zwei Kabel, das eine lang, das Andere kürzer und spiralförmig. Beide Kabel kommen mit einem Anschluss zum Headset, der mit einem Bajonett Verschluss ausgestattet ist. An der anderen Seite des Kabels findet man einen standardmäßigen 3,5mm Klinken Anschluss auf dem man einen mitgelieferten Adapter zum 6,3mm Anschluss aufschrauben kann. Außerdem sind auch alle Anschlüsse vergoldet.
Beigelegt im Karton ist noch eine Tasche, in der man das Headset zum Schutz, und zum Transport aufbewahren kann. Die Tasche ist aus Kunstleder gefertigt.
Das Headset ist robust gebaut. Der Kopfbügel ist leicht gepolstert und mit Kunstleder überzogen. Die Bügel des Headsets sind aus einem festen Plastik gefertigt und die Schienen auf dem man das Headset auf bis zu 3cm verlängern kann sind aus Metall. An der Plastikaufhängung sind zwei Ohrmuscheln befestigt, die außen an der Aufhängung aus einem gegossenen Metall bestehen. Auf beiden Seiten ist wieder jeweils das Teufel Logo und der Aureol Massiv Schriftzug in silber zu erkennen. Die Polster sind auf einer Plastikschale aufgezogen und bestehen wiederum aus Kunstleder mit Schaumstoffpolsterung. In der Ohrmuschel finden wir einen Stoffüberzug. Das Headset lässt sich durch viele verschiedene Gelenke drehen und neigen, so dass es zu fast jeder Kopfform passen wird. Trotz der vielen Gelenke, macht das ganze Headset einen stabilen Eindruck.
Angeschlossen wird das Headset an jedem beliebigen Gerät das über einen 3,5mm oder einen 6,3mm Klinken Anschluss verfügt. Es ist sofort ohne jegliche Konfiguration an Geräten oder am Headset selber verfügbar.
Die Soundqualität zeichnet sich in so ziemlich jeder Kategorie der Musik von Klassik bis zum Modernen Techno und anderem als sehr Hervorragend ab. Die Musik kommt klar und deutlich herüber, Bässe sind sauber und ohne scheppern. Auch bei lauterer Musik nimmt man kein übersteuern war. Nur bei Spielen ist es gegenüber gewöhnlichen Headsets im Nachteil, da man keinen Sourroundsound hat, sondern Stereo. Mich persönlich stört dieses Manko aber wenig, da man durch virtuellen Sourround auch viel erreichen kann.
Abschließend lässt sich sagen dass das Headset perfekt für Personen geeignet ist, die Musik hören oder Produzieren wollen. Auch für den Gebrauch am PC wie z.B. das Telefonieren wenn man ein Mikrofon besitzt oder auch Videos schauen ist das Headset bestens geeignet. Nur wenn man Spiele spielen will oder ein Mikrofon am Headset direkt braucht und dort vielleicht auch einen Sourroundklang erwartet, sollte man besser auf ein für Spieler optimiertes Headset zurückgreifen.
panzerstricker
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2014, 18:54
Erstens falscher Bereich und zweitens ... überhaupt schon mal andere Kopfhörer gehört?
Ich hatte den Teufel selber und der ist eher schlecht und zwar sehr. Preis Leistung stimmt kein bisschen.
GodsmackFan95
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2014, 12:23
Da muss ich zustimmen, den hat sich ein Kumpel von mir bestellt. Preis Leistung stimmt überhaupt nicht.
Er hat die dann auch wieder zurückgeschickt. Klanglich eher schlecht.


[Beitrag von GodsmackFan95 am 09. Apr 2014, 12:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Aureol Massive Kabelproblem
Vrayn am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Teufel Aureol Groove IN-EAR
mcgeist am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Teufel und sein Aureol Groove
Stedefreund am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  32 Beiträge
Neues bei Teufel - Aureol Real
panzerstricker am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  47 Beiträge
Teufel Massive ++reloaded++
Stritty am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  7 Beiträge
Teufel Massive-Kopfhörer Ersatzohrpolster?
[KoC]Marlboro am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  5 Beiträge
Best Settings - Xonar mit Teufel aureol real
Djinnetic am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
Teufel Aureol Real rechts kaum Bass?
haudegen1993 am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  4 Beiträge
Richtige Benutzung von Teufel Massive?
mkdrive2 am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  7 Beiträge
Frage zur Lebensdauer an 'Teufel Aureol Fidelity' Besitzer
panda. am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen