Neues bei Teufel - Aureol Real

+A -A
Autor
Beitrag
panzerstricker
Inventar
#1 erstellt: 28. Nov 2012, 14:47
Scheinbar bietet Teufel einen neuen Kopfhörer an, den Teufel Aureol Real. Dieses mal ist er offen und designtechnisch gar nicht sooo übel aber was steckt diesmal drin? Wieder ein Yoga?

Seht selbst.

Aureol Real
Gerigio
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Nov 2012, 15:23
Der Kopfhörer sieht eigentlich ganz gut, aber das Desig kenne ich doch irgendwoher?
Lightless
Inventar
#3 erstellt: 28. Nov 2012, 16:11
Sieht so aus wie der Razer Kopfhörer nur in weiss.
Hellfire13
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2012, 19:05
Naja, vom Design her geht's tatsächlich einigermaßen, aber ich gehe jede Wette ein, dass das auch wieder so ein umgelabelter China-Kracher (oder meinetwegen auch Taiwan-Kracher ) ist. Meine Erfahrungen mit dem Aureol Massive (hatte ich mir mal zum Testen bestellt, das war ne ziemlich basslastige und auch leicht dumpfe Angelegenheit, aber Verarbeitung und Faltmechanismus fand ich ganz nett, auch wenn's wohl 100% Plastik war) stimmen mich nicht gerade besonders positiv was das neue Teil angeht, aber wer weiß, vielleicht hat Teufel mal zufälligerweise was Ordentliches eingekauft?
panzerstricker
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2012, 20:12
Also mein erster Kopfhörer war der Aureol Massive von Teufel und fande ihn zu der Zeit unglaublich geil (vor einem Jahr, war 23) und höre mit ihm noch im Zug weil er wahnsinnig gut abschirmt und vom Klang auch klar geht. Zuhause bevorzuge ich dann doch meinen DT880@600Ohm. Nochmal würde ich mir keinen Teufel kaufen, aber es interessiert mich natürlich trotzdem wie der neue REAL so klingt...
Hellfire13
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2012, 20:37
Ja, ganz so übel war der Aureol Massive wirklich nicht, für 70 Euro geht das Teil durchaus in Ordnung wenn man's basslastig mag, aber ich hatte mir dann noch nen Shure SRH840 bestellt zum Vergleich und dagegen sieht der Teufel schlichtweg kein Land . So als bequemere Alternative zum AKG K518 kann ich mir den Aureol Massive ganz gut vorstellen, der AKG ist ja schon nen ziemlicher Schraubstock und durch den Faltmechanismus kriegt man den Teufel auch einigermaßen klein für unterwegs...
panzerstricker
Inventar
#8 erstellt: 29. Nov 2012, 20:42
Razer Orca

Razer bietet tatsächlich einen sehr ähnlichen Hörer an ... Hab bei Yoga auf der Homepage geschaut, es scheint ein anderer OEM Hersteller zu sein ...
NX4U
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Nov 2012, 21:06
Wie man bei anderen OEM-Hörern schon gesehen hat, kann die Abstimmung auf Kundenwunsch angepasst werden. Somit kann der Teufel schon anders abgestimmt sein als ein hypothetischer OEM-Hörer.

Werde mir den mal anhören und berichten.

Grüße


[Beitrag von NX4U am 29. Nov 2012, 21:07 bearbeitet]
panzerstricker
Inventar
#15 erstellt: 30. Nov 2012, 11:13
Sehr nett von dir NX4U Also ich bin gespannt
NX4U
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 30. Nov 2012, 17:33
Und es geht weiter!

Es sind doch erst Beiträge zurückgegeben worden. Hier geht es um die Kopfhörer.
In Sony-KH Threads geht es auch nicht um die AV-Receiver von denen. (Achtung! Dies war ein Beispiel.)
Die Aussage von ClassB war doch klar: Er hat noch kein gutes Teufelprodukt gehört. Das heißt nicht das alles von denen Sch...e ist, sondern ihm hat bisher noch keins gefallen. Punkt, und damit kann ich gut leben (und die von Teufel sicherlich auch).
Hab mir trotzdem das Modell zusenden lassen.

Wenn der REAL bei mir ist, teste ich ihn und mach nen neuen Thread auf. Mit dem HickHack will ich nix zu tun haben.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 30. Nov 2012, 19:47
Ich habe hier mal ein bisschen "ausgemistet". Ich bitte doch, beim Thema zu bleiben, und das ist nunmal der Aureol Real.

Viele Grüße,
Markus
Sadira
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 03. Dez 2012, 20:26
Hallo, ich bin auch grad auf der suche nach einem "guten" Kopfhörer, zum Musik hören, und am PC zum Zocken/Voice.

Ein Gaming Headset kommt nicht in frage, kosten eine menge aber Kopfhörer zum gleichen preis sind meist viel besser.

Deshalb will ich nen Kopfhörer, der zwingend abnehmbare Kabel haben soll, was das Teufel ding ja hat.
da schließ ich dann sowas an Reloop Mic

Also ich währ sehr interessiert an einer beschreibung des Kopfhörers (:


[Beitrag von Sadira am 03. Dez 2012, 20:38 bearbeitet]
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 03. Dez 2012, 20:32
@ Sadira:
Schau dir mal den Shure 750 mal an. Ist zwar nicht neutral, aber ein robuster KH mit abnehmbarem Kabel. Gibt es immer wieder mal für 100 €.
NX4U
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 03. Dez 2012, 23:03
So der Aureol Real ist da.
Leute vergeßt Eure Vorurteile bzgl. Teufel, dem Massive und welcher OEM dahinterstecken könnte.
Das Ding ist richtig gut!
Die Produktbeschreibung ist erstaunlich ehrlich und korrekt:
Er ist sehr leicht, angenehm zu tragen (fast nicht zu spüren, auch nach Stunden). Unter den Velour-Polstern haben auch mit meine großen Lauscher Platz.
Der Hörer ist wirklich sehr wirkungsstark und leicht anzutreiben (Handy, iPod und FiiO E7). Das Klangbild ist wie versprochen neutral, der Bassbereich ist nicht betont, sehr schön trocken und auch tief reichend. Höhen ebenso nicht angehoben, sondern angenehm abrollend, ohne Details zu verschlucken.
Hab den heute morgen kurz gehört und seit heute abend im Dauerbetrieb.
Erst akustiklastige Stücke und nun Elektronica. Bin schwer angetan, vom Klangbild und -qualität allemal sein Geld wert.
Rest/Bilder folgt in einem ausführlichen Review und wenn ich den von der Rübe kriege schau ich mal unter das Polster


[Beitrag von NX4U am 03. Dez 2012, 23:06 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#25 erstellt: 04. Dez 2012, 20:20
44mm Treiber hat z.B. der Kopfhörer hier:

http://www.musicworldbrilon.de/weitere/HiFi/On-Ear-Kopfhoerer/Royale-Bourbon::56525.html

Vielleicht ist das der selbe OEM-Hersteller?!
Hellfire13
Inventar
#26 erstellt: 04. Dez 2012, 21:30
Na der sieht dem Aureol Massive bzw. seinem Yoga-Pendant CD-98 ziemlich ähnlich, bisschen Leder und Schnickschnack dran, aber ansonsten doch wohl das gleiche Teil, wobei die technischen Daten aber nicht ganz übereinstimmen. Und woher hast du das mit den 44mm-Treibern, auf der verlinkten Seite steht jetzt was von 10mm, was aber wohl eher Schwachsinn sein dürfte, oder? Mit 250 Tacken hat man bei dem Teil dann aber ne ordentliche Gewinnspanne, wenn's tatsächlich auch der Yoga CD-98 sein sollte.

Aber mal zurück zum Thema: Der Aureol Real scheint ja tatsächlich recht ordentlich geworden zu sein, bin mal gespannt auf weitere Eindrücke/Reviews. Und vielleicht findet man ja auch noch den tatsächlichen Hersteller raus (Ich gehe immer noch jede Wette ein, dass das Teil nen OEM-Produkt ist).
Elhandil
Inventar
#27 erstellt: 05. Dez 2012, 09:54
Bin noch mit mir am hadern, ob ich ihn ordern soll. N4XU's Eindrücke haben schon wieder meinen Jagdinstinkt geweckt aber auf der anderen Seite habe ich keinerlei Bedarf an einem weiteren offenen Hörer.
NX4U
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 05. Dez 2012, 13:26
Würde ihn Dir ja mal ausleihen, aber er geht einfach nicht mehr vom Kopf.
Komm nach Hause, Inears weg, und Teufel Real auf. Ideal um mit nem kleinen Player irgendwo gemütlich abzulümmeln und Musik geniesen.
babydoll32
Inventar
#29 erstellt: 05. Dez 2012, 13:28
Wie ist der neue Teufel im Vergleich zum Creative Aurvana Life! ?
Die Lives haben doch einen schönen Badewannencharakter Vielleicht aus der Sicht nicht ganz vergleichbar?
Kakapofreund
Inventar
#30 erstellt: 06. Dez 2012, 01:58
Mach' endlich ein Review, NX4U!

Oder hab' ich was übersehen?!
panzerstricker
Inventar
#31 erstellt: 06. Dez 2012, 09:18
Du bist echt langsam

So ein Review vom Hd631 DJ wäre auch ganz nett
Elhandil
Inventar
#32 erstellt: 06. Dez 2012, 09:34
Na ja, ich würde mich auch nur an Reviews von Hörern herantrauen, die ich länger als eine Woche durchgängig gehört habe. In den ersten 7 Tagen schwankt meine Meinung zu stark.
outstanding-ear
Gesperrt
#33 erstellt: 06. Dez 2012, 11:51

In den ersten 7 Tagen schwankt meine Meinung zu stark.

Oh, feminine Ader?
NX4U
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 06. Dez 2012, 12:51

Kakapofreund schrieb:
Mach' endlich ein Review, NX4U!


panzerstricker schrieb:
Du bist echt langsam ;)


Gibt ja auch Leute die müssen was arbeiten und haben sonstige Verpflichtungen (Weihnachtsessen mit den Kunden, Weihnachtsmarkt mit Traumfrau....). Da hat halt das Forum das Nachsehen.

Bis zum WE wird es wohl klappen und dann bin ich mir auch sicher bzgl. der Leistung der neuen Hörer. (Muss auch noch den CAL! auf normal umbauen )

Grüße ihr Nöhlen
sofastreamer
Inventar
#35 erstellt: 06. Dez 2012, 16:09

NX4U schrieb:
Würde ihn Dir ja mal ausleihen, aber er geht einfach nicht mehr vom Kopf.
Komm nach Hause, Inears weg, und Teufel Real auf. Ideal um mit nem kleinen Player irgendwo gemütlich abzulümmeln und Musik geniesen.


besser als der superlux, der zeitgleich kam?

ach der teufel ist ja offen


[Beitrag von sofastreamer am 06. Dez 2012, 16:11 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#36 erstellt: 06. Dez 2012, 23:09
Noch immer kein Review... oh Mann.....

ovid22
Neuling
#37 erstellt: 08. Dez 2012, 01:07
Laut Teufel Homepage

"Seien wir ehrlich: Der Real müsste das Doppelte kosten. Warum tut er das nicht? Weil Teufel gleichzeitig Hersteller und Verkäufer ist – Sie sparen die Händlerprovision."

http://www.teufel.de/kopfhoerer/kopfhoerer-aureol-real-p12277.html

Bei den anderen stand ja nix von selbst produziert und der Massive war ja auch OEM. Also ist dies wohl kein OEM Teil sonst würden dies nicht auch noch propagieren in der Produktbeschreibung. Das Design ähnelt zwar dem Razor Kopfhörer aber die technischen Specs passen nicht zusammen.
Kakapofreund
Inventar
#38 erstellt: 08. Dez 2012, 01:46
Schreiben können die Leute viel. Ich glaube kaum, dass Teufel eigene Kopfhörer produziert.
sofastreamer
Inventar
#39 erstellt: 08. Dez 2012, 09:11
doch die aureal fidelity sind afaik auch eigenproduktion.
chi2
Stammgast
#40 erstellt: 08. Dez 2012, 11:37
Vermutlich basiert der Aureol Real auf demselben Basismodell wie der Razer Orca, wobei aufgrund der technischen Daten (50 vs. 32 Ohm) andere Treiber verwendet werden. Wahrscheinlicher als dass Razer den Aureol Real produziert, ist, dass ein chinesischer Produzent im Hintergrund beide nach Spezifikationen der betreffenden Firmen herstellt.
outstanding-ear
Gesperrt
#41 erstellt: 08. Dez 2012, 12:01
Die Teile werden aus Asien geliefert und bei Teufel zusammengesetzt. Erstens verbilligt sich so der Import und dank deutscher Gesetzgebung darf man dann auch sein "Made in Germany" aufkleben. Inwieweit da "Eigenentwicklung" im Spiel ist, werden die nicht verraten. Teufel ist nicht Beyerdynamic!
ovid22
Neuling
#42 erstellt: 08. Dez 2012, 12:21

outstanding-ear schrieb:
Die Teile werden aus Asien geliefert und bei Teufel zusammengesetzt. Erstens verbilligt sich so der Import und dank deutscher Gesetzgebung darf man dann auch sein "Made in Germany" aufkleben. Inwieweit da "Eigenentwicklung" im Spiel ist, werden die nicht verraten. Teufel ist nicht Beyerdynamic!


Denke mal du kommst der Warheit am nächsten Hiesse dann aber korrekterweise "assembled in Germany"
Keine ahnung ob da sowas in der Art draufklebt. Wie wortgetreu man das selbst hergestellt auf der Homepage nehmen kann weiss ich auch nicht.


[Beitrag von ovid22 am 08. Dez 2012, 12:28 bearbeitet]
chi2
Stammgast
#43 erstellt: 08. Dez 2012, 12:26
Steht denn irgendwo etwas von "Made in Germany"??
ZeeeM
Inventar
#44 erstellt: 08. Dez 2012, 12:35

chi2 schrieb:
Steht denn irgendwo etwas von "Made in Germany"??


Wobei: http://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_Germany

Made in Japan war auch so, heute made in China. Warum kommen so wenig Produkte aus Afrika?
NX4U
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 08. Dez 2012, 12:55

chi2 schrieb:
Steht denn irgendwo etwas von "Made in Germany"??



Nein, finde weder auf Verpackung, Beileger noch Hörer einen Hinweis.
(Oder ich bin blind, taub ja sowieso )
ovid22
Neuling
#46 erstellt: 08. Dez 2012, 12:59

ZeeeM schrieb:
Warum kommen so wenig Produkte aus Afrika?


exporte
outstanding-ear
Gesperrt
#47 erstellt: 08. Dez 2012, 14:30

taub ja sowieso


Die besten Voraussetzungen für Hobby HiFi.
panzerstricker
Inventar
#48 erstellt: 08. Dez 2012, 14:51
Auf dem Aureol Massive steht, zumindest auf der Verpackung, Made in China.
Kakapofreund
Inventar
#49 erstellt: 08. Dez 2012, 16:06
Dann bleibt der neue Teufel wohl ein mysteriöser KH, der von irgendwo her kommt.
chi2
Stammgast
#50 erstellt: 08. Dez 2012, 17:54
Diese Aussage ist in ihrem analytischen Gehalt kaum zu überbieten.
NX4U
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 09. Dez 2012, 21:04
Das Review ist ON

Feuer frei, Kameraden!
babydoll32
Inventar
#52 erstellt: 11. Dez 2012, 17:52
Heute darf man die hier im Forums-Adventskalender sogar gewinnen
hermi91
Neuling
#53 erstellt: 20. Dez 2012, 00:08
hi, wie ist das denn so mit der Abschallung nach außen? Ist der auch geeignet um im Zug Musik zu hören oder eher nicht?
NX4U
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 20. Dez 2012, 00:11
Er ist offen, keine nennenswerte Isolation, somit (unter normalen Voraussetzungen) nicht als mobiler Hörer geeignet.
NX4U
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 12. Jan 2013, 22:13
Wie bereits im Thread Heute gekauft / neueste Errungenschaften... (KH+KHV!) heute schon geschrieben, bereite ich eine Foren-Testaktion mit dem Teufel Aureol Real vor.
Im Vorfeld hatte ich bei Einigen bzgl. Interesse schon per PM vorgetastet und entsprechend bei Teufel angefragt.
Nun hat man uns 2 Testexemplare zu Verfügung gestellt und ich werde die Teilnahmebedingungen in einem extra Thread bekannt geben.
Es wird in etwa so laufen wie in den Testaktionen mit anderen Herstellern.
Ich denke ich kann aber schon soviel verraten, daß es eine kleine Besonderheit geben wird und auch etwas zu gewinnen.
Vorher gibt es noch einiges zu klären und ich habe auch die Moderation um Unterstützung gebeten.

Etwas Geduld noch...



Grüße
shaft8
Inventar
#56 erstellt: 22. Apr 2013, 16:58
Kommt da noch was bezüglich Testaktion?
RobN
Inventar
#57 erstellt: 23. Apr 2013, 10:36
Soweit ich weiss, hatten einige ihn wohl schon vor längerer Zeit zum Testen bekommen... ansonsten würde mich das auch noch interessieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Best Settings - Xonar mit Teufel aureol real
Djinnetic am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
Teufel Aureol Real rechts kaum Bass?
haudegen1993 am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  4 Beiträge
Teufel Aureol Massive Kabelproblem
Vrayn am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Testbericht Teufel Aureol Massive
Standior am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  3 Beiträge
Wechsel von Teufel Aureol Real zu BD DT-770 Pro
nurlennart am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  16 Beiträge
Teufel und sein Aureol Groove
Stedefreund am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  32 Beiträge
Teufel Aureol Groove IN-EAR
mcgeist am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Frage zur Lebensdauer an 'Teufel Aureol Fidelity' Besitzer
panda. am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  4 Beiträge
Teufel Real Blue per BT an Windows 10, Problem.
prikkelpitt am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  2 Beiträge
Wavelet Datei für Teufel Real Blue NC (2021/2022)
redlabour am 05.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen