Teufel Aureol Real rechts kaum Bass?

+A -A
Autor
Beitrag
haudegen1993
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Nov 2018, 13:33
Hey Leute,
bin günstig an gebrauchte Teufel Aureol Real gekommen (2015 gekauft und sehen optisch kaum gebraucht aus)
Beim Abholen kurzer Test und hörte sich alles ok an.
Jetzt beim genaueren hinhören hin und her am Notebook als auch am Verstärker muss ich aber feststellen, dass subjektiv aus der rechten Ohrmuschel der Frequenzgang kleiner ist. Sprich, die Bässe gehen weniger Tief und die Höhen sind nicht so präsent wie auf der linken Seite. - Fällt am meisten in dem "Kanaltest" der Soundkarte auf.

Jetzt frage ich mich woran das liegen kann, oder ob das evtl sogar normal ist bei denen.
Muss zugeben sind zusätzlich auch meine ersten offenen Kopfhörer bei den ganzen geschlossenen fällt / fiel das ja nicht so auf, die konnten besser kaschieren.

Habs bereits mit verschiedenen Kabeln getestet
Die Kopfhörer falsch rum aufgesetzt
Am Verstärker die Kanäle vertauscht
Sowohl am Verstärker, Notebook direkt als auch IPhone SE tritt das Phänomen auf.

Ausserdem zumindest meinem Empfinden nach ist der Rechte Hörer auch leiser
Hab die Balance in der Soundkarte jetzt auf 2/10 nach rechts verlegt, da hört sich das gleichlaut an. Fehlt halt nur etwas der Bass...
Die rechte Seite habe ich auch schon geöffnet aber was ich so erkennen konnte ist, dass der Treiber nicht beschädigt aussieht.

Kann sowas evtl auch an nem Kabelbruch liegen? Müsste ja dann nur der interne Pfad sein, hat ja abnehmbaren Klinkenanschluss.
Hoffe ihr habt vll n paar Tipps
Premutos888
Stammgast
#2 erstellt: 28. Nov 2018, 13:47
Klinke, interner Kabelpfad oder doch der Treiber defekt normal ist es jedenfalls nicht.
haudegen1993
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Nov 2018, 14:12
Ja den internen Kabelpfad hatte ich evtl auch im Verdacht.
Ist halt nur ein wenig suspekt für mich, dass der Kanal ansonsten gut klingt. Kein kratzen oder sonst was, kommt halt nur nicht so tief / hoch wie die andere Seite. Komisch...
Jens1066
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2018, 23:49
Lade Dir mal den Sweep Generator runter. Damit kannst Du dann separat Links/Rechts mit den Frequenzen testen.
Aber Fakt ist, es sollte sich links und rechts genau gleich anhören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues bei Teufel - Aureol Real
panzerstricker am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  47 Beiträge
Best Settings - Xonar mit Teufel aureol real
Djinnetic am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
Teufel Aureol Massive Kabelproblem
Vrayn am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Testbericht Teufel Aureol Massive
Standior am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  3 Beiträge
Teufel und sein Aureol Groove
Stedefreund am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  32 Beiträge
Wechsel von Teufel Aureol Real zu BD DT-770 Pro
nurlennart am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  16 Beiträge
Teufel Aureol Groove IN-EAR
mcgeist am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Frage zur Lebensdauer an 'Teufel Aureol Fidelity' Besitzer
panda. am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  4 Beiträge
Rechts mehr Bass?
asdqwe am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  10 Beiträge
Shure e2c kaum bass?
ba'al am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen