Rechts mehr Bass?

+A -A
Autor
Beitrag
asdqwe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2007, 01:04
Hallo,
Ich habe seit einer Woche den Sennheiser PX100, mit dem ich auch eigentlich total zufrieden bin.
Nur irgendwie habe ich das Gefühl, das am rechten Lautsprecher mehr Bass rauskommt, also irgendwie ist es rechts dunkler und lauter, und links kommen eher die höheren Töne, zumindest habe ich das Gefühl, das es so ist ^^.
Liegt das vielleicht am Stereobetrieb?

An meiner "Audigy 2" ist es egal wie ich "CMSS 3D" einstelle, das "Problem" ändert sich nicht.
Ich habe mal ein Lied im "Mono" Betrieb gehört, dort sind mir keine Unterschiede zwischen den Lautsprechern aufgefallen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, oder mir erklären, warum das so ist .

Mit freundlichen Grüßen
asdqwe
cosmopragma
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2007, 01:13

asdqwe schrieb:
Hallo,
Ich habe seit einer Woche den Sennheiser PX100, mit dem ich auch eigentlich total zufrieden bin.
Nur irgendwie habe ich das Gefühl, das am rechten Lautsprecher mehr Bass rauskommt, also irgendwie ist es rechts dunkler und lauter, und links kommen eher die höheren Töne, zumindest habe ich das Gefühl, das es so ist ^^.
Liegt das vielleicht am Stereobetrieb?

An meiner "Audigy 2" ist es egal wie ich "CMSS 3D" einstelle, das "Problem" ändert sich nicht.
Ich habe mal ein Lied im "Mono" Betrieb gehört, dort sind mir keine Unterschiede zwischen den Lautsprechern aufgefallen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, oder mir erklären, warum das so ist .
Dreh den KH doch einfach mal um und schau, ob sich das dadurch ändert .....
Und vor allem schalte die peinlichen DSP-Effekte beim Musikhören ab.
asdqwe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2007, 01:47
Also,
wenn ich den Kopfhörer verkehrt herum aufsetzte (so meintest du das doch, oder? ^^) dann ist der meißte Bass immer noch rechts, also verdrehen das mein Ohren ein wenig ^^.
CMSS scheint den Effekt noch zu verstärken, allerdings finde ich, dass es sich mit CMSS viel besser anhört, also der Sound ist klarer.

Wenn jemand noch eine Idee, oder eine Erklärung hat, warum das so ist, bitte hier hin schreiben, auch wenn es nur eine Vermutung ist.


[Beitrag von asdqwe am 16. Aug 2007, 01:55 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2007, 06:55

asdqwe schrieb:
...also verdrehen das mein Ohren ein wenig ^^.....

Tja - eine andere Erklärung kann es dafür nicht mehr geben.

Ich habe mal ein Lied im "Mono" Betrieb gehört, dort sind mir keine Unterschiede zwischen den Lautsprechern aufgefallen.

Hier wäre noch mal interessant, ob´s beim Umdrehen des KH auch / keine Unterschiede gibt.

Gruß
Class_B
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Aug 2007, 07:20
Das mit dem Umdrehen hat er doch schon probiert.
Ich würde mein Gehör beim Ohrenarzt testen lassen.
Vielleicht hast du einen Pfropfen im linken Ohr,(kann der Arzt leicht rausspülen).

Gruß
Thomas
asdqwe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Aug 2007, 13:50
oh oh, lieber nicht ^^
es scheint ja nur der Bass zu sein, und vielleicht ist das ja nur eine Gewöhnungssache sonst höre ich eigentlich ganz gut ^^
Milchkaffee
Inventar
#7 erstellt: 17. Aug 2007, 13:22

asdqwe schrieb:
oh oh, lieber nicht ^^
es scheint ja nur der Bass zu sein, und vielleicht ist das ja nur eine Gewöhnungssache sonst höre ich eigentlich ganz gut ^^


warum nicht? denke das stört dich...
panik vor dem ohrenarzt oder was
der is doch harmlos... da gibts üblere zeitgenossen... die meinen es aber auch nur gut
Silent117
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2007, 13:36
Ich habe das gleiche , gehe deswegen alle 4-6 monate zum HNO zum (vorsorglichen) Ausspülen.

Das is nix böses und tut auch nich weh , nur ne ohrendusche quasi... Halt warmes wasser...
asdqwe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Aug 2007, 14:36
nich das das irgendwat schlimmeres ist... ^^
ich fahr jetzt erstmal in den urlaub und dann mal sehn
Milchkaffee
Inventar
#10 erstellt: 17. Aug 2007, 14:47

asdqwe schrieb:
nich das das irgendwat schlimmeres ist... ^^
ich fahr jetzt erstmal in den urlaub und dann mal sehn :D


... verstehe, verstehe... dann weiß du aber was du nach dem urlaub tun solltest
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Westone UM2 links lauter wie rechts
CandleWaltz am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  12 Beiträge
Sennheiser HD 600 - rechts leiser als links
Abtastfanatiker am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  6 Beiträge
Rechter Lautsprecher hat mehr Bass?
Stainless am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  5 Beiträge
Fidelio X2 links mehr Tiefbass als rechts?
kartoffelface am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  3 Beiträge
Kopfhörerausgang rechts lauter als links.
elwebber am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  4 Beiträge
Sennheiser cx 300 - Links Kräftigerer Klang als rechts
Hadrrr am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  8 Beiträge
Westone UM3x - Rechts lauter als Links!
marius1234 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  4 Beiträge
Links / Rechts bei Sennheiser HD 530 II
tomislav1976 am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  6 Beiträge
Sennheiser HD650 - rechts schwächer
narth3x am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  19 Beiträge
Mehr Ton links als rechts
ninjaattack am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen