K242 HD Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
F4NATiX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2014, 11:43
Hallo Leute,

ich habe hier genannten KH, bei welchem wohl durch Überdehnung ein Kabel von der Lötstelle gerissen ist.
Mein Problem ist jetzt 1:1 dieses hier:

http://i44.tinypic.com/15s7gpy.jpg


Ich bin etwas verwirt bezüglich dessen, an welche Seite ich das weiße Kabel jetzt löten soll.
Ich würde ja eigentlich sagen, an die Seite wo bereits das andere weiße ist, jedoch sieht es von den Lötstellen her ehr so aus, als ob es an der Seite mit dem roten Kabel war.

Das Service Handbuch habe ich auch schon gefunden, werde ich als Laie jetzt aber auch nicht wirklich schlau draus.

Kann jemand dazu eine 100%ige Aussage machen?
Danke.

/edit
Habe jetzt einfach mal einen Hörtest gemacht und bin mir jetzt relativ sicher, dass es an die weiße Seite gehört. Falls jemand anderer Ansicht ist, so er möge trotzdem laut schreien.


[Beitrag von F4NATiX am 09. Aug 2014, 12:37 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Aug 2014, 12:46
Weiß = Masse

Rot = Signalleiter linke Seite

Gelb = Signalleiter rechte Seite

Solltest du beim Löten einen Fehler machen (eine Seite verpolt), würdest du dies gleich beim ersten Hörtest bemerken.
F4NATiX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2014, 13:43
Rot = Signalleiter linke Seite

Demnach hätte ich jetzt also falsch verlötet.
Das passt zwar auch zu meinem optischen Eindruck der Lötstellen, wonach das weiße Kabel welches aus der Linken Hörmuschel kommt, an die Seite des Kopfbügels mit dem roten Kabel hätte müssen, jedoch nicht zu meinem Höreindruck, nach welchem das weiße Kabel der Linken Hörmuschel an die seite des Kopfbügels mit weißem Kabel gehört. Mein Höreindruck deckt sich auch mit meinem Verstnändnis der Verkablung.

Jedenfalls is die Linke Seite deutlich leiser und mit weniger Tiefton, wenn es an Rot angeklemmt ist.
Hmm...
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Aug 2014, 13:45
Entschuldigung, ich habe einen Fehler gemacht, in der Serviceanleitung steht es doch, rot = SL rechts und gelb = SL links.
Ist ja auch logisch.

Ich habe keine Ahnung, weswegen ich oben solch einen Quatsch schrieb.
F4NATiX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2014, 13:52
Kein Problem, sowas passiert.
Dann wäre ja nun alles geklärt. Vielen Dank und entspanntes WE wünsche ich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1 Seite leiser nach Steckertausch
donny-darko am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  13 Beiträge
Ohrhörer eine Seite abschneiden
-kosi- am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] Brauche KH Kabel
BamiGorengo am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  17 Beiträge
AKG K-271 Mini XLR an 3,5 Klinke löten, aber wie?
Kazu am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  2 Beiträge
ATH-A900: Kein Ton auf rechter Seite
pwr am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
IE600 - eine Seite plötzlich extrem leise
Johnny_Rico am 03.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.10.2022  –  3 Beiträge
kabel für hd 490
ZeNtaU am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  4 Beiträge
Kaputte UE5 durch neues kabel
megalomaniac323 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  2 Beiträge
Kopfhöhrer-auf einer Seite deutlich leiser
Manfredmw am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
KH-Anschluss rechts (?)
robwag am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen