Westone W10,20,30,40 unterscheiden?

+A -A
Autor
Beitrag
Asha'man
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2014, 22:26
Hallo zusammen,

wie kann ich die oben genannten Kopfhörer voneinander unterscheiden? Ich finde nirgendwo etwas aufgedruckt?!

Grüße,
Thomas
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Okt 2014, 15:49
Weshalb möchtest du das denn überhaupt?
Das Gehäuse des W10 und W20 ist kleiner, als das des W30 und W40 (-> sieht man recht deutlich auf der Westone Seite).

Ansonsten sind entsprechen die InEars klanglich ja den Vorgängern (W1, W2, W3, W4), von daher lässt sich auch über die klangliche
Signatur eine Aussage treffen.

[Da heute Halloween ist, verfasse ich alle meine heutigen Beiträge in orangefarbener Schrift.]
Asha'man
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2014, 16:33
Ich habe meine defeken W4 eingeschickt und nach ein paar Monaten ein paar "W40" als Ersatz bekommen. Ich bilde mir aber ein, dass die W40 anders klingen, als meine W4 und da sie das gleiche Innenleben haben wundert mich das ein bisschen.

Kann natürlich sein, dass ich meine W4 einfach falsch in Erinnerung habe. Ist erstens schon einige Zeit her (weil sie defekt sind), dass ich sie vernünftig gehört habe. Und das letzte mal war halt mit vermutlich teilweise defekten Treibern auf einem Ohr.

Ist selbst mit den Westone Fotos schwer zu sagen, ob ich jetzt die W30/W40 oder kleineren da habe. Sehr verwunderlich alles.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Okt 2014, 19:47
Wo hast du sie eingeschickt? Dass Westone da ein Fehler unterläuft, dürfte doch eher unwahrscheinlich (, aber möglich) sein.

Wenn ein Treiberdefekt vorlag ist ein anderer Klang aber auch nicht allzu verwunderlich.

[Da heute Halloween ist, verfasse ich alle meine heutigen Beiträge in orangefarbener Schrift.]
Asha'man
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Nov 2014, 15:05
Zu meinem Händler habe ich sie geschickt. mp4audio und er hat mir nach 2 Monaten freundlicherweise die W40 hinterlassen. Das die W4 mit kaputtem Treiber anders klingen ist mir schon klar. Was ich meine ist, dass das meine Erinnerungen verfälscht haben könnte.
Die W40 haben ein deutlich volleres Bassfundament, als ich es von meinen W4 in Erinnerung habe. Ich stelle mal ein Foto online. Ich kann es aber nicht unterscheiden.
Kharne
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2014, 15:15
Aus dem Gedächtnis kannst du nicht vergleichen, das geht nur direkt nacheinander, am Besten im Blindtest.

Was du da im Kopf hast sind die Überreste einer Sage, die du mal gehört hast und dir immer wieder selbst erzählt hast, wobei du jedesmal kleine Details geändert hast, weil du dich nicht mehr dran erinnern konntest
-MCS-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Nov 2014, 15:47
Westone selbst und einige User bestätigen, dass W4, W4R und W40 identische Treiber besitzen und auch identisch klingen.

Der W4R hat ja schon einen rechten Buckelbass, du hast ihn einfach vergessen. Zwei Monate sind schon eine eher lange Zeit,
so lange bleiben feste Klangeindrücke nicht wirklich gespeichert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IEMs - Shure, Westone, Etymotic, UE oder was?
MTL-CH am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  6 Beiträge
Sound Qualität unterscheiden
Diabeetus_ am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  8 Beiträge
Westone Garantie ?
Soundwise am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  5 Beiträge
Unterschiede FiiO E3 vs E5
BusiG am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  5 Beiträge
Wie Grado GS-1000 von GS-1000i unterscheiden?
ZeppTube am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  16 Beiträge
Westone ComplyTips
miobi am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  7 Beiträge
Neue Ohrstecker für Westone UM1
Littlex am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  8 Beiträge
Westone UM2 Ohrpassstücke
Fruchtzwerg0250 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  15 Beiträge
Westone Reparatur oder Kulanzversuch ?
Fred_Clüver am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
Problem bei Demo Kopfhörer Westone UM30 Pro
-YC- am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen