JVC ha-frd60= kaputt oder immer so?

+A -A
Autor
Beitrag
dreadlockholiday
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2014, 21:48
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und hoffe, dass das der richtige Thread ist.
Ich habe mir vor 2 Tagen das JVC ha-frd60 Headset bestellt (schnitt ganz gut ab im Test). So heute ist es angekommen, es sieht gut aus, das mit der Fernbedienung ist auch gut, allerdings bin ich vom Sound nicht allzu überzeugt. Meine Mutter hat die Sennheiser mx471, die sich meines Wissens ein Preissegment weiter unten bewegen, diese klingen irgendwie "voller" (bin kein Profi was Sound angeht). Meinen JVC fehlt irgendwie der Bass. Ich habe probehalber bei meinem Samsung galaxy s3 mal "Bass boost" eingeschaltet und da ist die Musik nur leiser und man hört fast keine Tiefen. Jetzt ist meine Frage ob das normal ist oder ob sie kaputt sind. Ach ja im Test wurde als positiver Fakt "guter bass" genannt.

Freue mich auf alle Antworten
Grüße Dreadlockholiday
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Nov 2014, 21:56
Vermutlich dichten die verwendeten Aufsätze nicht richtig ab - hast du bereits alle probiert?

Wie man sehen kann, ist der JVC im Bass stärker betont, aber auch in den Höhen (und klingt somit auch heller).

http://en.goldenears...r&document_srl=18979

und

http://en.goldenears.net/28071.
dreadlockholiday
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2014, 22:08
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Daran liegt es glaube ich nicht, da ich die mittleren gar nicht ins Ohr bekomme und ich mit den kleinen fast nichts von außen mitbekomme.
dreadlockholiday
Neuling
#4 erstellt: 04. Nov 2014, 22:12
Ach ja was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen:
wenn man ganz genau hinhört, hört man es ganz leise "fiepen". Aber nur ganz ganz leise.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Nov 2014, 11:34
Mit den kleinen Aufsätzen solltest du eigentlich somit nach deiner Beschreibung genug Abdichtung haben.

Ich denke, der Bassbereich kommt dir zu schwach vor, weil die Höhen auch mächtig betont sind.
dreadlockholiday
Neuling
#6 erstellt: 05. Nov 2014, 13:36
Habe die Kopfhörer jetzt mal an meinen pc angeschlossen und da ist der sound der Kopfhörer deutlich besser. Man hört jetzt auch den bass. Ergo liegt das Problem höchstwahrscheinlich an der Kompatibilität von meinem Handy und dem Headset, oder?
meltie
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2014, 15:50
Zieh mal den Stecker ein bisschen raus, wenn der KH am Handy eingesteckt ist. Häufig klingt es dann richttig. Wenn ja, ist dein Handy mit dem Headset nicht kompatibel.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Nov 2014, 15:58
Jetzt wird mir Einiges ersichtlich, meine ich zumindest...

Was geschieht, wenn du das JVC HeadSet am Mobiltelefon hast und die Mitteltaste an der Kabelfernbedienung gedrückt hältst?


[Beitrag von -MCS- am 05. Nov 2014, 15:59 bearbeitet]
dreadlockholiday
Neuling
#9 erstellt: 05. Nov 2014, 16:23
Wenn ich den Stecker leicht rausziehe passiert gar nichts, wenn ich den Knopf gedrückt halte auch nicht, allerdings gibt es einen Knopf den ich von A nach B schieben kann am Headset. Wenn ich den auf B stehen habe hört es sich sehr gut am pc an, am Handy nicht. Wenn ich A einstelle ist es genau andersrum mit dem Unterschied, dass es sich am Handy so anhört wie bereits beschrieben.
meltie
Inventar
#10 erstellt: 05. Nov 2014, 16:53
Hast Du mal in die Bedienungsanleitung geschaut, was es mit dem A und B auf sich hat? Das wird sicher irgendwo beschrieben sein und vermutlich wird dann deutlich, was mit Deinem Handy und dem Hörer nicht passt...
-MCS-
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Nov 2014, 20:38
Das wird wohl, wie beim SoundMagic E10S, ein Schieber sein, mit dem du die Polung des Mikrofon- und Massepins miteinander vertauschen kannst,
wodurch die Kabelfernbedienung sowohl an iOS, als auch an vielen Android Mobiltelefonen verwendet werden kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue InEars: JVC HA-FX300
maggoliman am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  17 Beiträge
JVC HA-S500 Testrundreise-Aktion
sofastreamer am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  117 Beiträge
Drop+JVC HA-FWX1 Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 06.05.2022  –  Letzte Antwort am 25.05.2022  –  15 Beiträge
Drop + JVC HA-FDX1 / Erfahrungen mit JVC IEM's!
XperiaV am 11.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  6 Beiträge
Ohrstöpsel gehen immer kaputt
Onyag am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  21 Beiträge
JVC woodies - update
BartSimpson1976 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  14 Beiträge
TEAC HA-P50
sandstein24 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  30 Beiträge
Endlich! Fullsize Carbon Nano Tube Hörer von JVC
sofastreamer am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  25 Beiträge
Kopfhörer kaputt?
Nny am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  4 Beiträge
Bellari HA 540 Kopfhörerverstärker
Bleiente am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen