Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

JVC HA-S500 Testrundreise-Aktion

+A -A
Autor
Beitrag
sofastreamer
Inventar
#1 erstellt: 10. Mai 2013, 17:30
Hallo Forum,

irgendwo hab ich es bereits angekündigt und nun habe ich die Zeit. Analog der seinerzeitigen Quadlon testrundreise, biete ich an, einen meiner JVC HA-S500 auf Tour zu schicken.

Wer den Hörer nicht kennt:

http://www.head-fi.o...lack-japanese-import

Drüben ist seit geraumer Zeit ein riesen Hype um das Teil und meines Erachtens auch zurecht. Es ist der portabelste, schnellste, "magischte" kleine Hörer, den ich kenne. M. E. sieht ein M80 gegen das Ding keinen Stich. Es ist aber ein fun hörer, also nix neutral, aber auch keine beats oder cal badewanne.

Zu beziehen ist er m. E. ausschließlich aus Japan, ich hab meine jedenfalls über ebay aus Japan importiert.

Wer also mal reinhören mag, bitte hier melden. Ich nehme 5 Leute auf die Liste. Voraussetzung mindestens 300 Beiträge. Den ersten Versand übernehme ich, danach müsst ihr euch selbst kümmern. Bei Verlust kommt der letzte Besitzer auf und am Ende bitte wieder zurück an mich. Über Eindrücke hier im Thread würd ich mich freuen.

Los gehts!
fqr
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2013, 18:32
klingt interessant, ich wäre dabei. wann soll das ganze denn starten?
sofastreamer
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2013, 19:20
sobald sich 5 interessenten hier melden. du wärst dann der erste.
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2013, 19:35
Hihi. (ich hätte ihn gerne als dritten)


[Beitrag von vanda_man am 10. Mai 2013, 19:36 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 10. Mai 2013, 19:47
wieso nicht als zweiten?
fqr
Inventar
#6 erstellt: 10. Mai 2013, 21:28
sehr schön, ich bin gespannt.
vanda_man
Inventar
#7 erstellt: 10. Mai 2013, 21:42

sofastreamer (Beitrag #5) schrieb:
wieso nicht als zweiten?


Damit der sich schon besser eingeburnt hat
sofastreamer
Inventar
#8 erstellt: 10. Mai 2013, 21:43
haben schon weit über 150 stunden auf meinem kopf gesessen....
fqr
Inventar
#9 erstellt: 13. Mai 2013, 23:38
hmmm schade, der zulauf ist ja etwas mäßig... ich glaube du musst noch einen KHV mitschicken, der mindestens €1000 wert ist, dann prügeln sich wieder alle um die plätze.
padua-fan
Inventar
#10 erstellt: 13. Mai 2013, 23:45
Ich hätte an sich Lust, bin aber die nächste Zeit in München... :/
zephyr90
Stammgast
#11 erstellt: 14. Mai 2013, 03:05
Würde ihn gerne auch mal hören, da du permanent davon erzählst, und er hier nicht so gut zu bekommen ist Vielleicht ist ja was dran...
sofastreamer
Inventar
#12 erstellt: 14. Mai 2013, 08:29
wer in münchen ist kann auch gern vorbeikommen. ggf bitte pm.

ansonsten würd ich sagen, warten wir noch diese woche ab, was sich tut und dann legen wir halt ggf. mit weniger los.
sicknote
Stammgast
#13 erstellt: 14. Mai 2013, 13:06
Ich würde ja gerne, hab aber noch keine 300 beiträge
sofastreamer
Inventar
#14 erstellt: 14. Mai 2013, 13:42
sorry, irgendwo muss man die grenze ziehen.
vanda_man
Inventar
#15 erstellt: 14. Mai 2013, 17:14
Einfach wäre es dann, wenn padua am Ende den KH hat?
Auch wenn München groß ist, so weit ist es dann bestimmt nicht zu sofastreamer.
sicknote
Stammgast
#16 erstellt: 14. Mai 2013, 17:30

sofastreamer (Beitrag #14) schrieb:
sorry, irgendwo muss man die grenze ziehen.


verständlicherweise.
Andy_M
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Mai 2013, 20:25
Ich bin durch diesen Tread neugierig auf den HA-S500 geworden und gabe leider auch noch keine 300 Beiträge habe mit den dann kurzer Hand bei Amton.com bestellt ich bin gespannt wie Bolle auf den Hörer

Danke für die tolle Kurzbeschreibung des HA-S500!!
sofastreamer
Inventar
#18 erstellt: 14. Mai 2013, 21:06
dann berichte mal hier?

hab beschlossen noch den s600 mit einzupacken und um das ganze rund zu machen, geb ich noch den superlux hd662F mit.
bizkid3
Stammgast
#19 erstellt: 14. Mai 2013, 21:07
Wie sieht das Teil denn so aufm Kopf aus?
Hab via Google nur dieses Foto gefunden (mit Socken ):

http://cdn.head-fi.org/9/92/350x700px-LL-92fdb15d_IMG_0053.jpeg

Also optisch eher mutig
sofastreamer
Inventar
#20 erstellt: 14. Mai 2013, 21:10
nee, der hat zwei paar polster aneinander gemoddet.
Andy_M
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Mai 2013, 21:16
Ich benutze die Hörer eh vorwiegend zu hause da ists mir egal wie die aussehen ^^
vanda_man
Inventar
#22 erstellt: 14. Mai 2013, 22:33

sofastreamer (Beitrag #18) schrieb:

hab beschlossen noch den s600 mit einzupacken und um das ganze rund zu machen, geb ich noch den superlux hd662F mit.


Bist du verrückt? Na toll, deine 3 Hörer und dann noch den Fostex T40RP testen, das wird ein harter Monat
fqr
Inventar
#23 erstellt: 14. Mai 2013, 23:29
das' ja wie weihnachten hier...
Andy_M
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Mai 2013, 17:07
Will den Thread hier nicht klauen ABER ( ) im HF kese ich im Zusammenhang mit dem S500 immer von einem Headband Mod mit Memory Foam!! Leider habe ich keine genauere Beschreibung zu diesem Mod finden können...

Weiß einer eventuell was mit diesem Mod gemeint ist was für Materiak nötig ist um ihn um zu setzen??

Danke vorab
sofastreamer
Inventar
#25 erstellt: 23. Mai 2013, 17:36
sorry für die verzögerung, aber wegen der beerdigung meiner mama hatte ich viel um die ohren. letzter aufruf. bitte alle interessierten ihre anschrift per pm schicken. samstag schick ich sie los.
sofastreamer
Inventar
#26 erstellt: 24. Mai 2013, 17:24
bisher nur zwei anmeldungen. endspurt bis morgen mittag. ich packe ein:

superlux hd662F
jvc ha-s500 original
jvc ha-s500 modded
jvc ha-s600
beyerdynamic dtx501p mit bass reflex mod

wo gibts denn sowas? na im hifi-forum
vanda_man
Inventar
#27 erstellt: 24. Mai 2013, 17:30
Weihnachten war doch schon
fqr
Inventar
#28 erstellt: 24. Mai 2013, 17:43
ich bin sehr gespannt....
panzerstricker
Inventar
#29 erstellt: 25. Mai 2013, 10:32
Ich bin dabei!
panzerstricker
Inventar
#30 erstellt: 25. Mai 2013, 10:38
Bla


[Beitrag von panzerstricker am 25. Mai 2013, 10:38 bearbeitet]
fqr
Inventar
#31 erstellt: 30. Mai 2013, 13:15
so, nun nach einem anfänglichen schrecken über ein vermeintlich verloren gegangenes DHL paket (gruß an den schusseligen nachbarn!), sind die KH endlich wohlbehalten bei mir eingetroffen.

ich freue mich heute nach dem büro auf eine erste test session mit KH, die ich bei meinen streifzügen so gar nicht auf dem schirm hatte und die ich mir auch wahrscheinlich nie angehört, geschweige denn gekauft hätte.

der dank gilt somit sofastreamer, der mir mit dieser aktion einen spannenden blick über meinen eigenen KH tellerrand ermöglicht. ich werde berichten ...

edit: ich werde die KH dann nächsten mittwoch an den nächsten abschicken, so dass dieser auch ein ganzes woE zum testen hat. man möge mir doch dann rechtzeitig die adresse des nächsten in der reihe schicken....


[Beitrag von fqr am 30. Mai 2013, 13:16 bearbeitet]
fqr
Inventar
#32 erstellt: 30. Mai 2013, 17:13
hab mir heute dann doch n stündchen eher frei gegeben... aus neugier.

grade mal wahllos in die kiste von sofastreamer gegriffen und alle KH mal kurz für ein lied an den ipod gestöpselt... ich glaube ich muss mich auf die eine oder andere überraschung gefasst machen.

zu anfang habe ich jetzt einen der JVC HA-s500 auf dem kopf, der mit den kustleder pads, ich nehme an, dass das der un-gemoddete ist, richtig?
sofastreamer
Inventar
#33 erstellt: 30. Mai 2013, 17:39
jup, der ist so aus der packung
vanda_man
Inventar
#34 erstellt: 30. Mai 2013, 17:54
Da panzerstricker nun gerne an der Aktion teilnehmen möchte (ich denke doch, dass er die Anforderungen erfüllt Manuel?) und ich es eher bevorzuge, an dritter Stelle (da mich der Fostex wohl nächste Woche erwartet) zu kommen, so würde ich nach Manuels Einverständniserklärung meinen jetzigen Platz (2) an panzerstricker weitergeben, sodass er ihn dann nach fqr erhält.

Was sagt ihr beiden dazu?
sofastreamer
Inventar
#35 erstellt: 30. Mai 2013, 18:00
von mir aus
fqr
Inventar
#36 erstellt: 30. Mai 2013, 20:03
der JVC ha s500 ist ein erstaunlicher KH...

erster kurz test gegen den M50. der jvc hat zwar bass bis zum schädeltrauma, aber das sehr präzise... auflösung ist auch erstaunlich bei dem preis, allerdings neigt er wie der M50 in den höhen zur schärfe... für ca 30 euro plus porto auf ebay, ziemlich viel KH fürs geld. nur trägt er sich finde ich nicht angenehm...

bin gespannt wie er sich gegen die restlichen 7 KH aus der kiste schlägt..

die gemoddedte variante trägt sich zwar angenehmer, gefällt mir aber vom klang her nicht... irgendwie etwas dumpfer und dadurch kommt mir der bass etwas dröhniger vor... kann aber auch an meinem semi-bassempfindlichen tag liegen.


edit: grade dem link im eingangspost gefolgt... das "fun sound with slight emphasis on bass" ist hoffentlich ironisch gemeint.


[Beitrag von fqr am 30. Mai 2013, 20:09 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#37 erstellt: 30. Mai 2013, 20:05
ja, beim gemoddeten hab ich die höhen gezähmt und den bass angehoben. für mich langzeittauglicher. vom tragekomfort mit den velours eh. viel spaß weiterhin.
vanda_man
Inventar
#38 erstellt: 30. Mai 2013, 20:08
7? Sind es nicht 5 im Paket?
fqr
Inventar
#39 erstellt: 30. Mai 2013, 20:10
nein waren noch 2 überraschungskandidaten dabei...

edit: äh nein 3 ... egal insgesamt sinds nun 8


[Beitrag von fqr am 30. Mai 2013, 20:14 bearbeitet]
baalmeph
Inventar
#40 erstellt: 30. Mai 2013, 20:38
ich hab den s500 auch schon seit par tagen hier liegen. wahnsinnig schneller gut auflösender bass. allerdings in der summe zu viel und dadurch überlagerte mitten. rest auf einem anständigen niveau mit tendenz zur scharfen höhen.
für das geld der reinste wahnsinn, aber: tragekomfort unterirdisch. will mir das ding schon nach wenigen minuten vom koppes reissen.
vanda_man
Inventar
#41 erstellt: 30. Mai 2013, 21:35
Manuel, du übertriffst dich sogar beim Übertreffen
fqr
Inventar
#42 erstellt: 31. Mai 2013, 19:15
ich bin dem s500 mal mit dem EQ zu leibe gerückt und habe etwas bass, vor allem mid bass rausgenommen... und den tiefbass n kleinen ticken angehoben... so gefällt er mir wesentlich besser und der tiefbass ist wirklich wie ein erdbeben.
wäre der jvc nicht so scheisse unbequem... ich komm mit on-ear eh schon nicht klar (brille und ohrringe). technisch ist der jedenfalls weit über seinem preis...

eine weitere überraschung war für mich der kleine beyer... erstaunlich für so ein winz teil. der bassreflex mod besteht scheinbar aus den beiden kleinenbohrungen an den ohrteilen. wie klang den der KH ohne mod?

ansonsten sind mir auch beim durchhören der KH ein oder zwei gurken aufgefallen und zumindest von einem hätte ich das so nicht erwartet...
sofastreamer
Inventar
#43 erstellt: 31. Mai 2013, 19:56
lass mich raten: hd439? der ist aber auch bass gemoddet.
fqr
Inventar
#44 erstellt: 31. Mai 2013, 20:06
jup, habe ihn grade auf dem kopf...

ok gurke war etwas zu stark ausgedrückt, aber grds bin ich von den technischen fähigkeiten des senn etwas enttäuscht, der kostet ja immerhin ca 75 euro und dafür finde ich ihn nicht überragend.
sofastreamer
Inventar
#45 erstellt: 31. Mai 2013, 20:08
nö, ist er auch nicht. low fi halt, so wie die anderen mit ausnahme des beyer und des jvc imo
fqr
Inventar
#46 erstellt: 31. Mai 2013, 20:17
finde ich auch, die beiden bekommen bei mir grade die meiste spielzeit.

alles in allem aber doch alles recht bassstarke KH, da kommt mir inzwischen selbst mein US pro2500 zahm vor.. .

der superlux ist irgendwie komisch, hab noch nicht rausgefunden woran das liegt, aber musik klingt damit nicht wie in einem stück. das muss ich mir nochmal näher anhören. und von der haptik ist der grausam...

von dem justIn jhp 850 hatte vorher noch nie gehört.... war imo aber auch kein verlust
fqr
Inventar
#47 erstellt: 03. Jun 2013, 16:29
ich bräuchte nun mal die adresse vom nächsten in der reihe, da ich das paket wahrscheinlich schon morgen losschicke, da ich an den anderen tagen keine zeit habe.

ist panzerstricker jetzt dabei?
vanda_man
Inventar
#48 erstellt: 03. Jun 2013, 22:35
Er müsste ja dabei sein, sein letzter Beitrag war am 01.06 im Stammtisch-Thread ..
den Fostex erwarte ich am Donnerstag/Freitag, wäre also extrem unvorteilhaft für mich, da die Priorität bei ihm liegt und ich mich nicht nebenbei mit 8 anderen KH rumschlagen kann
fqr
Inventar
#49 erstellt: 03. Jun 2013, 23:09
wie jetze? ich schicke das paket morgen, spätestens mittwoch (je nach zeit) an panzerstricker und du bekommst es dann nächste woche.
vanda_man
Inventar
#50 erstellt: 03. Jun 2013, 23:25
So war es auch geplant, dachte nur, dass du bis dato noch nicht panzerstrickers Anschrift erhalten hast ..
fqr
Inventar
#51 erstellt: 03. Jun 2013, 23:51
achso. die anschrift habe ich erhalten, bleibt also alles wie geplant..
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Endlich! Fullsize Carbon Nano Tube Hörer von JVC
sofastreamer am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  25 Beiträge
JVC ha-frd60= kaputt oder immer so?
dreadlockholiday am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  11 Beiträge
Drop+JVC HA-FWX1 Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 06.05.2022  –  Letzte Antwort am 25.05.2022  –  15 Beiträge
Neue InEars: JVC HA-FX300
maggoliman am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  17 Beiträge
Drop + JVC HA-FDX1 / Erfahrungen mit JVC IEM's!
XperiaV am 11.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  6 Beiträge
FK Hörer!
M.S.T. am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  2 Beiträge
Sennheiser Orpheus Nachfolger? Neuer geschlossener Sennheiser Hörer?
AG1M am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  83 Beiträge
Oppo PM-3 und HA-2
AG1M am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  311 Beiträge
Kennt jemand den Yamamoto HA-02 Kopfhörerverstärker ?
sakana am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  14 Beiträge
JVC woodies - update
BartSimpson1976 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391