Bose Mie2i für Android geräte-> Soundqualität eingeschränkt?

+A -A
Autor
Beitrag
Thomez
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2015, 20:53
Hi, bin ganz neu hier ;D

hab mir günstig für 40 euro bose mie2i s geholt (leider ohne garantie, ebay kleinanzeigen)

jetz frag ich mich ob, weil ja das remote nicht funktioniert, der sound schlechter ist, als bei den mie2.. also die für android geräte.

Hab ein s3 mini, aber wollte die mie2i s für sport mit einem sansa clip+ benutzen.. hab auch schon mit einem apple gerät versucht den sound zu vergleichen, auf die schnelle ist mir kein Unterschied aufgefallen.

wäre über Antworten, tipps sehr erfreut ;D

p.s.: für den musikgenuss zu hause benutz ich die shure se215, dank diesem forum, und bin voll zufrieden, nur für den sport find ich sie nicht geeignet (bose gefallen mir wegen dem stayhear aufsätzen)
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2015, 21:12
Warum sollte der Sound schlechter sein?
Die Bose sind zwar sehr bequem aber klanglich halt keine Offenbarung.
Thomez
Neuling
#3 erstellt: 31. Mai 2015, 21:16
jop, der klang ist nicht mit shure zu vergleichen.. oder kannst du mir bessere, die für sport geeignet sind empfehlen?

die mie2i sind halt perfekt auf apple geräte abgestimmt, so steht es in der produktbeschriebung.. deshalb dachte ich, wenn sie auf apple abgestimmt sind meienen die wohl auch den sound.. der dann ja nicht für android geräte gemacht ist.. kenn mich aber da nich so aus
Thomez
Neuling
#4 erstellt: 31. Mai 2015, 21:18
p.s.: die ie2 von bose haben halt diesen sty hear aufsatz, der nur leicht auf dem ohr drauf liegt.. das ist mir wichtig beim sport, obwohl ich weiß, dass es den sound schwächer klingen lässt
XperiaV
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2015, 22:33
So riesen Unterschiede gibts bei mobilen Audio Geräten nicht. Es kommt zu über 90% auf den IE an. Entweder er taugt was oder halt nicht, natürlich ist der persönliche Geschmack am Ende entscheidend.

Du meinst die C-Tips (so nennen sie sich bei AUDIO TECHNICA) die in der Ohrmuschel platziert werden? Die verändern den Klang doch nicht.
Bei AT spürt man die gar nicht, weil sie extrem weich sind. Denke man kann sie auch ohne C-Tips tragen.

Direkt für Sport (wenn Schweiß im Spiel ist) würde ich auch solche IE nehmen die dafür gedacht sind, also spritzwasserfest nach IPX5 zB
Die gibt es von Audio Technica, Sony, Pioneer ect.

Ob sie Dir klanglich zusagen kann keiner sagen, aber bei Amazon zB hast du Rückgaberecht auch bei IE
Thomez
Neuling
#6 erstellt: 01. Jun 2015, 12:09
hmm, ok danke.. wenn du sagst, dass es keinen merklichen Unterschied macht (die soundqualität) dann behalt ich die mie2i ;D

Wollte sie mit dem sansa clip+ zusammen verwenden.. da hätt ich noch ne Frage (oder soll ich dafür nen neuen thread öffnen?): Reicht bei den shure se215 und den bose IE der sansa clip+ als mp3 player oder reduziert er den sound? und gibt es einen Unterschied der Qualität wenn ich musik mit laptop, meinem s3 mini oder dem sansa clip+ höre?

p.s.: den sansa clip hab ich noch nicht gekauft
Thomez
Neuling
#7 erstellt: 02. Jun 2015, 12:07
XperiaV
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2015, 13:08
Die Sansa Player sind doch für deren Preis ganz gut soweit ich weiß. Es wird minimale Unterschiede geben zwischen den Geräten, aber ob die nur messbar sind oder wirklich hörbar ... können nur Deine Ohren herausfinden.
Thomez
Neuling
#9 erstellt: 02. Jun 2015, 13:34
Vielen Dank Xperia.. würde mich über weitere Mienungen freuen.. vielleicht kommt ja noch was.

Fürs erste werd ich dann den sansa clip holen, mal schauen ob mir der sound auf dauer (für sport) reichen wird..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose QC25: Android/Apple
Aepdneds am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  2 Beiträge
Bose Quietcomfort für Android Telefone?
HanzDieter am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  6 Beiträge
Kopfhörer von IPhone zu Android
mavraph am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  2 Beiträge
quälende Fragen zur Soundqualität
.seb am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  27 Beiträge
Kopfhörer wo anschliessen für beste Soundqualität?
avatar05 am 13.04.2022  –  Letzte Antwort am 13.04.2022  –  15 Beiträge
Bose für TV
placebo76 am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 01.03.2020  –  2 Beiträge
Bose Service
Createur_de_malheur am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  2 Beiträge
Bluetooth Soundqualität am PC ( Beats )
DerJohann am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  2 Beiträge
AKG Sennheiser oder Bose
bauflo2 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  21 Beiträge
Bose Triport .
Sandler.Patrick am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen