Bose Quietcomfort für Android Telefone?

+A -A
Autor
Beitrag
HanzDieter
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2015, 13:57
Hallo,

ich möchte auf längeren Zugfahren von der NoiceCanceling Technologie von den Bose QuietComfort profitieren. Die sollen ja laut diversen Tests am Besten dafür sein. Ich möchte die Teile aber auch als Telefon Heatset verwenden. Jetzt kann man aus diversen Tests rauslesen, dass die Fernbedienung, die am Kabel mit integriert ist nur mit Apple Geräten funktioniert. Jetzt meine Frage. Funktioniert die Fernbedienung auch mit Android Telefonen? Wichtig wäre, lauter, leiser und vll noch Telefonat annehmen/auflegen.

Wenn nicht, gibts da vll ein Adapterset mit denen das funktioniert? Ich habe die Quietcomfort 15 bzw. 25 bzw. die QuietComfort 2 bzw. 3 ins Auge gefasst.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar :-)
Marcel21
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2015, 12:48
Rufannahme, Mikrofon, Play/Pause und nächster Titel funktionieren, da alles mit der mittleren Taste gesteuert wird.
Lauter/Leiser funktionieren wahrscheinlich nicht, mit viel glück schon.

Ich verstehe auch nicht, warum diese Produkte immer so auf Apple ausgelegt werden, obwohl Android mehr als 60% Marktanteil hat
Gut bei Android streut das etwas mehr, aber bisher hat an meinen geräten jeder Kopfhörer der für Android gedacht ist auch tadellos funktioniert.
Bei meinem Sony-MH1 (mit Polvertauschadapter) sogar die Zurück-Taste.
Kharne
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2015, 12:51
Das kommt drauf an. Die neueste Generation Apfel hat wieder ne neue Buchse, wenn der Bose Schrott (ja, das ist so gemeint) das unterstützt kannst du davon ausgehen, dass der nicht sauber in ner normalen Buchse funktioniert, im worst case hast du nichtmal Ton.

Für Zugfahrten würde ich mir eher nen vernünftigen Inear besorgen.
Marcel21
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2015, 13:12
Der QC-25 ist was ANC angeht wohl der beste Kopfhörer.
Wenn man Aktive Geräuschunterdrückung haben will, führt kaum ein weg an ihn vorbei, obwohl es für das Geld klanglich schon viel besser geht, das ist klar.
Wenn man für Zuhause nix hat, würde ich auch eher eine Kombination wie Beyerdynamic DT-880 und 30€-In-Ears bevorzugen.
Wenn man aber für Zuhause gut ausgestattet ist und Unterwegs seine ruhe haben will, ist der QC-25 keine schlechte Wahl.
HanzDieter
Neuling
#5 erstellt: 09. Feb 2015, 09:59
Hallo,

danke für eure Antworten. Das find ich auch bescheiden, dass die nur die Apple Produkte unterstützen :-/
Ich würde auch eine andere Firma wählen, da gibts aber nix vergleichbares, ausser vll der Sony MDR-1RNC. Aber da soll das ANC nicht so gut sein und die scheinen mir auch einen ticken größer zu sein, als die Bose :-/
Ich werde mir glaub ich bei Ebay nen Quietcomfort 15 holen (geht bei ebay für ~140E raus). Das ANC soll genauso gut sein wie beim 25er oder habt ihr da was anderes gehört?


[Beitrag von HanzDieter am 09. Feb 2015, 10:01 bearbeitet]
*Jan28*
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2015, 23:14
Einen neuen NC Kopfhörer gibt es doch noch. Senneheiser hat in seiner neuen Momentum-Palette jetzt auch einen dabei. Unterstützt sogar auch Bluetooth. Was das NC angeht kann ich zu dem leider nichts sagen. Aber einen Test ist es sicherlich wert bevor Du zum Bose greifst.


[Beitrag von *Jan28* am 09. Feb 2015, 23:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose QuietComfort 15 mit Bluetooth nachrüsten
spot83 am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  16 Beiträge
hochfreq. Geräusch im Bose QuietComfort 3 ?
BlindeNuss am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  7 Beiträge
Bose QuietComfort 2 Brummen
mikabini am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  9 Beiträge
BOSE QuietComfort 15
larsmb am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Bose Mie2i für Android geräte-> Soundqualität eingeschränkt?
Thomez am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  9 Beiträge
Bose QuietComfort 25 als Headset am PC?
PsychoD am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  9 Beiträge
Bose QuietComfort 35: sound immer kurz weg
sarius87 am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  14 Beiträge
Bose Quiet Comfort 25 - Alternativkabel für Verwendung mit Android etc Geräten?
Herodotus_Fumosus am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  2 Beiträge
Kopfhörer von IPhone zu Android
mavraph am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  2 Beiträge
Eure Meinung zu denBose® QuietComfort® 15 !
Joris1999 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 45 )
  • Neuestes MitgliedKoeni75
  • Gesamtzahl an Themen1.386.519
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.407.605

Hersteller in diesem Thread Widget schließen